Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

tomh1

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: Simmerath

Beruf: IT Referent

Austattung: Tiguan II; Black Perleffekt; Leder Schwarz/Safrano; Discover PRO; ALS; AHK; Rückfahrk./ParkPilot;Tel Business, Fontscheibe behz.,Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: TDI 2.0 110 kW DSG; 4-Motion

Danksagungen: 25 / 30

  • Private Nachricht senden

811

Mittwoch, 9. März 2016, 13:28

Der nächte Händler von uns aus gesehen (Nordeifel) ist in Heerlen. Mal sehen, ob wir nächste Woche Samstag ( nicht diese Woche, oder?) da mal hinfahren. Ist auch vom Wetter abhängig.

VG
Thomas

Elchtest

Schüler

  • »Elchtest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Austattung: ???

Baujahr: 20??

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 13 / 34

  • Private Nachricht senden

812

Mittwoch, 9. März 2016, 13:33

..mich würden auch Detailfotos vom Kofferraum mit/ohne Ladeboden (bzw. Reserverad) interessieren. Und ob der Boden bei umgeklappten Sitzen wirklich eben ist, bzw. wie die erwähnte Stufe ausfällt.

Vielen Dank schon jetzt und Grüße von Elchtest :thumbup:

Siebi

Schüler

Beiträge: 118

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

Danksagungen: 28 / 44

  • Private Nachricht senden

813

Mittwoch, 9. März 2016, 13:36

Bekommen jetzt alle Händler schon Tiguan-II Vorführwagen? Ich dachte die Vorstellung des neuen Tiguan war erst für den 29.04.2016 geplant...
Viele Grüße
Uwe.

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

814

Mittwoch, 9. März 2016, 13:36

Thomas; habe mal informiert fuer dich.

Wealer (VW Haendler) hat am 15 und 16. Maerz den Tiguan in Heerlen. In Sittard ist er am 17. Maerz.

Gruss
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tomh1 (09.03.2016), Micha2906 (13.03.2016)

Klaus296

Anfänger

Beiträge: 56

Danksagungen: 11 / 19

  • Private Nachricht senden

815

Mittwoch, 9. März 2016, 13:40

Na ja, die offenen Bereiche zählen ja dann als Laderaumvolmen ;) Irgendwo muß das ja herkommen.
Spaß beiseite, hat in dem Zusammenhang jemand schon das Kofferaumvolumen ohne vorgezogene Rückbank gelesen? Ich kann die Info nicht finden.

VG
Thomas
520 Liter

tomh1

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: Simmerath

Beruf: IT Referent

Austattung: Tiguan II; Black Perleffekt; Leder Schwarz/Safrano; Discover PRO; ALS; AHK; Rückfahrk./ParkPilot;Tel Business, Fontscheibe behz.,Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: TDI 2.0 110 kW DSG; 4-Motion

Danksagungen: 25 / 30

  • Private Nachricht senden

816

Mittwoch, 9. März 2016, 13:40

Super! Danke für die Info. Ich hoffe ich kann an einem der Tage hinfahren. Hängt davon ab ob ich dann schon wieder fahren kann und darf. Hab noch etwas Streß mit den Nachwirkungen von der Verabschiedung meines Tiguan in die ewigen Jagdgründe :(

VG
Thomas

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 466 / 184

  • Private Nachricht senden

817

Mittwoch, 9. März 2016, 13:43

Antwort zur Frage: Wann geht der neue Konfigurator online!

Hallo Forumsfreunde!
Der neu überarbeitete Konfigurator läuft noch nicht perfekt. Deshalb kann dieser von VW noch nicht freigeschaltet werden. Man rechnet bei VW täglich mit der fehlerfreien Funktion des neu überarbeiteten Konfigurators. Eine sichere Bestätigung, zu welchem Datum der neue Konfigurator online sein wird, konnte/wollte niemand zusagen. Es bleibt nichts anderes übrig, als täglich mehrmals den Konfigurator aufzurufen. So lange nicht die ursprüngliche Startseite erscheint, geht auch noch nichts. Zum Wochenende hin könnte es eher sicher sein, dass der Konfigurator online geht. Aber zu 100 Prozent ist selbst das nicht sicher. Warum es solche Startschwierigkeiten gibt, konnte nicht näher erörtert werden, da eine Fremdfirma in die Überarbeitung des Konfigurators mit involviert ist. Wie der Konfigurator dann ausschauen wird, ob es überhaupt Neuerungen geben wird und wie viele, dazu wollte/konnte wiederum niemand etwas sagen. Man ist bei VW jetzt eher etwas zurückhaltender mit Zusagen, die eventuell oder nicht sicher gehalten werden können. Allerdings erhält der Konfigurator meistens zur Mitte des Monats sowieso eine Überarbeitung oder Ergänzung. Bis dahin ist es noch eine Weile hin. Leider gibt es im Moment nichts anderes/besseres zu berichten. Ich frage regelmäßig nach Neuerungen im Konfigurator. Sowie ich etwas in Erfahrung bringen kann, werde ich posten.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

muta57 (09.03.2016)

tomh1

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: Simmerath

Beruf: IT Referent

Austattung: Tiguan II; Black Perleffekt; Leder Schwarz/Safrano; Discover PRO; ALS; AHK; Rückfahrk./ParkPilot;Tel Business, Fontscheibe behz.,Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: TDI 2.0 110 kW DSG; 4-Motion

Danksagungen: 25 / 30

  • Private Nachricht senden

818

Mittwoch, 9. März 2016, 13:43

Na ja, die offenen Bereiche zählen ja dann als Laderaumvolmen ;) Irgendwo muß das ja herkommen.
Spaß beiseite, hat in dem Zusammenhang jemand schon das Kofferaumvolumen ohne vorgezogene Rückbank gelesen? Ich kann die Info nicht finden.

VG
Thomas
520 Liter


Wo hast Du dies gelesen? Sind dann, wenn ich es richtig behalten habe, ca. 50 Liter mehr als beim Tiguan I, oder?

VG
Thomas

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 466 / 184

  • Private Nachricht senden

819

Mittwoch, 9. März 2016, 14:01

Neuer Tiguan für 30.04.2016 vorgesehen!

Hallo Forumsfreunde!
Deutschlandweit ist das Datum des 30.04.2016 für die Vorstellung des neuen Tiguan vorgesehen. Wenn ein Händler einen neuen Tiguan vorher bekommt, darf dieser nicht der Öffentlichkeit zugänglich sein. Vielleicht gibt es ja einen netten Händler, der dies doch zulässt, obwohl von VW nicht gewünscht.
Viel Glück.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Luna (09.03.2016), Siebi (09.03.2016)

Klaus296

Anfänger

Beiträge: 56

Danksagungen: 11 / 19

  • Private Nachricht senden

820

Mittwoch, 9. März 2016, 14:05

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrb…t-10459789.html

"...der Kofferraum noch besser einteilbar. Er fasst nun 520 Liter, nimmt man eine nahezu vollständig zurück geschobene Rückbank zum Maßstab."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tomh1 (09.03.2016), ERB-BY 110 (09.03.2016)

tomh1

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: Simmerath

Beruf: IT Referent

Austattung: Tiguan II; Black Perleffekt; Leder Schwarz/Safrano; Discover PRO; ALS; AHK; Rückfahrk./ParkPilot;Tel Business, Fontscheibe behz.,Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: TDI 2.0 110 kW DSG; 4-Motion

Danksagungen: 25 / 30

  • Private Nachricht senden

821

Mittwoch, 9. März 2016, 14:13

Danke für den Link. Noch was zu lesen :)

VG
Thomas

Saab2000

Anfänger

Beiträge: 5

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

822

Mittwoch, 9. März 2016, 18:00

Kann mir jemand sagen ob in der Schweiz folgende Version später zur Auswahl stehen wird ?

1.4 TSI ACT BMT, 150 PS, ohne 4MOTION, DSG, in der Highline-Ausführung

Hallo zusammen, insbesondere die in der Schweiz wohnen,

Habe soeben von der AMAG (schweizer Importeur) folgende Informationen erhalten :

- Die Ausführung 1.4TSI ACT 150 PS ohne 4MOTION und DSG-7 wird höchswahrscheinlich nicht in die Modellauswahl aufgenommen
- Die Ausführung 1.4TSI ACT 150 PS mit 4MOTION und DSG-7 wird im Sommer (??) in die Modellauswahl aufgenommen. Produktionsstart ist aber leider noch nicht bekannt

Gruss allerseits

Perfectionist

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Niederlande

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160 pk

Danksagungen: 6 / 22

  • Private Nachricht senden

823

Mittwoch, 9. März 2016, 18:33

Der nächte Händler von uns aus gesehen (Nordeifel) ist in Heerlen. Mal sehen, ob wir nächste Woche Samstag ( nicht diese Woche, oder?) da mal hinfahren. Ist auch vom Wetter abhängig.

VG
Thomas
Nimwegen in der nahe von Kleve is nachste woche Samstag.

Eindhoven und Den Bosch is dieser woche:

https://www.udenhout.nl/acties/item/tiguan-roadshow

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lora (09.03.2016), Micha2906 (13.03.2016)

AlfaVW

Anfänger

Beiträge: 2

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

824

Mittwoch, 9. März 2016, 21:17

Discover Pro

ich hab mal eine kleine Frage:

Was bringt mir beim Discover Pro die Telefonschnitstelle Business. Im Konfigurator steht soweit keine Erklärung und mein Händler meinte die Telefonschnittstelle hätte keinen Vorteil. Aber irgendeinen Grund muss es doch geben dass sie noch knapp 500€ Kosten soll?

Gruß AlfaVW

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 217

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1408 / 473

  • Private Nachricht senden

825

Mittwoch, 9. März 2016, 21:34

Discover Pro & Telefonschnittstelle Business

Was bringt mir beim Discover Pro die Telefonschnitstelle Business.
Hallo AlfaVW,

da du noch neu bist bekommst du hier zwei Links, ansonsten hätte ich dich auf die Suchfunktion verwiesen. :D
Discover Pro
Telefonschnittstelle "Business"

beide Themen findest du in diesem Thread im Beitrag [745] und [747]
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (10.03.2016)