Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

muta57

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Erfurt

Danksagungen: 1 / 4

  • Private Nachricht senden

796

Dienstag, 8. März 2016, 17:16

Konfigurator neu ???

Hallo Tiguanfreunde, hallo Nate,
ich war sehr gespannt in den letzten Tagen auf den in Aussicht gestellten überarbeiteten Konfigurator.
Doch leider ?( ?( :evil: :evil: :?: :?: :?: Eigentlich sollte ab 07.03.16 etwas passieren.
Es ist kaum zu glauben, dass VW ein halbes Jahr (!!!!) benötigt, um seit der Vorstellung des Tiguan II eine halbwegs vollständige Motorenübersicht zu erstellen.
Keine Daten,keine Preise z.B. vom 190 PS Diesel. Respekt vor SEAT mit dem Ateca :thumbup: !

Wäre super von Dir,Nate,wenn Du nochmal nachfragst,wann denn nun endlich diesbezüglich sich etwas tut.

Beste Grüße aus Erfurt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

enzo (08.03.2016)

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

797

Dienstag, 8. März 2016, 17:49

Arrival of the Tiguan

Leute!

Gerade vom Haendler Nachricht bekommen das der erste Tiguan naechster Woche eintrifft. Keine Ahnung welches Modell aber ich binn da sehr gespannt den Tiguan Mal Live zu sehen :thumbsup:
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AlfaVW (08.03.2016)

Perfectionist

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Niederlande

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160 pk

Danksagungen: 6 / 22

  • Private Nachricht senden

798

Dienstag, 8. März 2016, 18:58

Hier im Niederlande steht er nachste woche samstag beim Haendler.

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

799

Dienstag, 8. März 2016, 20:33

Bij ons aanstaande woensdag Perfectionist ;)
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Perfectionist (08.03.2016)

rgoetzin

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Walldürn

Austattung: Highline R-line

Baujahr: hoffentlich noch 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

800

Dienstag, 8. März 2016, 21:14

Gerade habe ich meinen Liefertermin erhalten. KW 52!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing:
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz VW!!!! :cursing: :cursing: :cursing:
also ich kann alle verstehen, denen mit der R-line Ausstattung der Mund wässrig gemacht wurde und nun augenscheinlich nicht ab KW32 lieferbar ist.
Da wird jetzt bald ein halbes Jahr fast immer nur der R-liner ausgestellt und beworben und jetzt haben die bei VW offensichtlich ein Problem mit den Lieferanten und/oder der Serienreife/Sicherheit. Und was tut VW - nix, keine Kommunikation mit den Kunden, schon wieder Gemauschel anstelle eines offenen Briefes, dass es beim R-liner zu Verzögerungen kommt und nicht wie geplant in Serie gehen kann.

Was bleibt ist die Hoffnung für alle R-line-Begeisterten, dass die KW52 (bei Pepto) nur ein Schreibfehler der VW-Kundenbetreuung war und die KW32 gemeint ist oder VW doch noch irgendwie die Kurve kriegt und früher liefern kann.

lasst Euch deswegen nicht das Wochenende vermiesen! swentzi
Hallo Tiguan-Freunde,
habe am Rosenmontag einen R-line bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde Juni genannt. In der schriftlichen Auftragsbestätigung stand als Liefertermin IV. Quartal. Der Verkäufer teilte auf Anruf mit, dass er noch immer von Lieferung im Juni ausgeht. Bin ziemlich verwirrt und gespannt auf Eure Erfahrungen.

Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Perfectionist

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Niederlande

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160 pk

Danksagungen: 6 / 22

  • Private Nachricht senden

801

Dienstag, 8. März 2016, 21:33

Bij ons aanstaande woensdag Perfectionist ;)
Waar is dat?

Perfectionist

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Niederlande

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160 pk

Danksagungen: 6 / 22

  • Private Nachricht senden

802

Dienstag, 8. März 2016, 22:32

Leider hat Volkswagen kein produktionsverfolgung als BMW hat, die kunden sehen konnen.

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

803

Dienstag, 8. März 2016, 23:06

Fragen zu Problemen beim neuen Tiguan, die noch offen sind!

Hallo Forumsfreunde!
Bitte erst aufregen, wenn sicher Grund dazu gegeben ist. Bis jetzt ist alles nur Spekulation.
Ab Mittwoch dieser Woche ist der erste VW-Autoverkäufer, zu dem ich sehr gute Kontakte pflege, auf dem Weg nach Portugal. Dort ist er, um eine mehrtägige Schulung zum neuen Tiguan zu durchlaufen.
Er hat von mir einige Fragen zu verschiednen Themen zum neuen Tiguan mitbekommen. Im Lauf der nächsten Woche werde ich wahrscheinlich einige noch unbeantwortete Fagen beantworten können.
Es werden anschließend noch zwei weitere Autoverkäufer von VW, die ich auch sehr gut kenne, nach Portugal reisen. Vielleicht können dann noch weitere Fragen mit auf den Weg gegeben werden, die bis dahin noch nicht geklärt wurden. Bitte keine zu hohen Erwartungen. Die werden versuchen, so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen. Versprechen konnten sie es nicht. Wollen sich aber sehr um Antworten bemühen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zocker1997 (09.03.2016), enzo (09.03.2016), Ausn (09.03.2016), tomh1 (09.03.2016)

Rommi

Anfänger

Beiträge: 7

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

804

Mittwoch, 9. März 2016, 09:06

Das von Nate kann ich bestätigen, mein VW-Verkäufer (aus der großen Gottfried Schultz-Gruppe / NRW) erzählte mir auch zuletzt, dass er zeitnah in Portugal wäre wegen Händler-Vorstellung des neuen Tiguan.

Es ist natürlich so, dass die Geduld insgesamt etwas strapaziert ist, wenn so Viele auf den vollständigen Konfigurator warten, insbesondere wegen der Motoren (und den Kombinationen mit/ohne DSG und mit/ohne 4 Motion), die ja logischerweise den größten Einfluss auf die Basiskonfuguration und damit den Preis nehmen.

piet22

Anfänger

Beiträge: 6

Danksagungen: 1 / 4

  • Private Nachricht senden

805

Mittwoch, 9. März 2016, 09:50

All das deckt sich mit den Informationen meines Verkäufers. Er ist diese Woche auch in Portugal. Aber er hat die Befürchtung, dass sie dort in Frontalvorträgen durchgeschleust werden und wenig Fragen loswerden können. Er kennt dort aber einige Ausbilder und wird berichten. Schaun wir mal :)

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

806

Mittwoch, 9. März 2016, 09:56

Da der Tiguan naechster Woche vorgestellt wird beim Haendler hier; wenn ihr igrendwelche detailfoto's braucht lass es wissen.

Gruss
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

tomh1

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: Simmerath

Beruf: IT Referent

Austattung: Tiguan II; Black Perleffekt; Leder Schwarz/Safrano; Discover PRO; ALS; AHK; Rückfahrk./ParkPilot;Tel Business, Fontscheibe behz.,Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: TDI 2.0 110 kW DSG; 4-Motion

Danksagungen: 25 / 30

  • Private Nachricht senden

807

Mittwoch, 9. März 2016, 10:45

Dann muß ich mir ja mal einen Händler im Raum Vaals suchen ;).

VG
Thomas

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

808

Mittwoch, 9. März 2016, 10:58

... wenn ihr igrendwelche detailfoto's braucht lass es wissen.
vieleicht kein Foto, aber was mich interessieren würde:

ob der Gepäckraum, wirklich so wie im Bild von Volkswagen, ohne seitliche Verkleidungen vor den Radkässten, also offen ist.

Bild: copyright Volkswagen
»papa« hat folgende Datei angehängt:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

tomh1

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: Simmerath

Beruf: IT Referent

Austattung: Tiguan II; Black Perleffekt; Leder Schwarz/Safrano; Discover PRO; ALS; AHK; Rückfahrk./ParkPilot;Tel Business, Fontscheibe behz.,Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: TDI 2.0 110 kW DSG; 4-Motion

Danksagungen: 25 / 30

  • Private Nachricht senden

809

Mittwoch, 9. März 2016, 12:51

Na ja, die offenen Bereiche zählen ja dann als Laderaumvolmen ;) Irgendwo muß das ja herkommen.
Spaß beiseite, hat in dem Zusammenhang jemand schon das Kofferaumvolumen ohne vorgezogene Rückbank gelesen? Ich kann die Info nicht finden.

VG
Thomas

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

810

Mittwoch, 9. März 2016, 13:24

Willi, mich interessiert das auch. Werde ich nachschauen und berichten.
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (09.03.2016)