Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Pepto

Anfänger

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BMT

• Private Nachricht senden

751

Freitag, 4. März 2016, 09:40

Ach , heute kam der Liefertermin für meinen R-Line:
Ende November !

Habe Anfang Februar bestellt.
Ich habe meinen R-Liner letzten Freitag bestellt aber noch keinen Liefertermin.
Wenn das für mich auch zutrifft, dann habe ich ein Problem. Mein aktuellen R-Line muss ich am 09.06. zurück geben.
Bisher bin ich von einem Liefertermin Anfang August ausgegangen.

Es ist echt erstaunlich wie träge VW ist. :thumbdown:
Schlechtes Marketing, verwirrende Aussagen, lange Lieferzeiten, Bestellbarkeit von Motoren und Extras! :thumbdown:

Seat kann es echt viel besser was sie eindrucksvoll mit dem Start des Seat Ateca bewiesen haben.
Tiguan 2.0 TSI (180 PS) DSG Highline R-Line
Oryxweiß Perlmutteffekt

Bestellt: 25.02.2016
Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:

Rommi

Anfänger

752

Freitag, 4. März 2016, 10:05

Toller Update-Service von den Forums-Teilnehmern

Guten Morgen!

Hier ist echt ein gutes Interessenten-Team am Werk. Diese Updates zu den "internationalen" Konfigurationsmöglichkeiten für den Tiguan z.B. von "swentzi" sind klasse. Gestern rief man mich nochmal von VW / Wolfsburg an aufgrund einer offenen Frage meinerseits von vor 2 Wochen, wo ich die Motorenverfügbarkeiten abgefragt hatte und noch nichts von diesem Forum wusste um darin zu stöbern. Ich würde den Gesprächsinhalt so zusammenfassen: Nichts Genaues weiß man nicht, keiner kann was sagen

Insofern also nichts Neues, wann im Tiguan-Konfigurator wirklich mal die Post abgeht ?(

Hab gestern aber schon mal Post bekommen mit der Auftragsbestätigung für meinen letzte Woche bestellten Highline-Tiguan mit dem derzeit einzig verfügbaren Benziner. Unverbindlicher Liefertermin: Juli - Da könnte ich gut mit leben ;)

Klaus296

Anfänger

753

Freitag, 4. März 2016, 10:14

ich habe nun für morgen einen termin bei bmw im autohaus bzgl. gebrauchtwagenkauf. für mich völlig unverständlich wie ein angeschlagener weltkonzern kunden verprellt, die bereit sind die topausstattung zu bestellen & mal über 60.000E auf den tisch zu legen... :thumbdown:

Siebi

Schüler

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

754

Freitag, 4. März 2016, 10:36

Richtig verar... kommt man sich vor, wenn man in den anderen Ländern auf der VW-Seite stöbert (Italien, Frankreich, Niederlande, Schweiz...). Dort sind teilweise bereits von 125PS TSI bis 240PS TDI alle möglichen Motor-Getriebe-Varianten bestellbar bzw. im Katalog aufgeführt. In der Schweiz gibt es 1000CHF Frühbestellprämie für den neuen Tiguan. Wir Deutsche bleiben irgendwie auf der Stecke... Wenn man sich da nicht ärgern soll... :(
Viele Grüße
Uwe.

Pepto

Anfänger

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BMT

755

Freitag, 4. März 2016, 10:48

Ach , heute kam der Liefertermin für meinen R-Line:
Ende November !

Habe Anfang Februar bestellt.
Ich habe meinen R-Liner letzten Freitag bestellt aber noch keinen Liefertermin.
Wenn das für mich auch zutrifft, dann habe ich ein Problem. Mein aktuellen R-Line muss ich am 09.06. zurück geben.
Bisher bin ich von einem Liefertermin Anfang August ausgegangen.

Es ist echt erstaunlich wie träge VW ist. :thumbdown:
Schlechtes Marketing, verwirrende Aussagen, lange Lieferzeiten, Bestellbarkeit von Motoren und Extras! :thumbdown:

Seat kann es echt viel besser was sie eindrucksvoll mit dem Start des Seat Ateca bewiesen haben.
Gerade habe ich meinen Liefertermin erhalten. KW 52!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing:
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz VW!!!! :cursing: :cursing: :cursing:
Tiguan 2.0 TSI (180 PS) DSG Highline R-Line
Oryxweiß Perlmutteffekt

Bestellt: 25.02.2016
Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:

Jan1111

Anfänger

756

Freitag, 4. März 2016, 11:03

Ich glaube nicht, dass wir im August schon irgendwo einen R-Line zu Gesicht bekommen.

VW hätte ihn einfach später anbieten sollen,
wie beim letzten Modell.

Dann hätte ich vielleicht den Highline gewählt.
Jetzt umschwenken habe ich keine Lust,
Der R gefällt mir wesentlich besser.

Siebi

Schüler

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

757

Freitag, 4. März 2016, 11:32

KW52? - Das ist nach Weihnachten! ?( Und dann verschiebt sich das bestimmt auf Mitte Januar 2017 (1 Jahr nach Ankündigung), weil ja über Weihnachten und Neujahr Betriebsferien sind... :(
Viele Grüße
Uwe.

tomh1

Fortgeschrittener

Beruf: IT Referent

Austattung: Tiguan II; Black Perleffekt; Leder Schwarz/Safrano; Discover PRO; ALS; AHK; Rückfahrk./ParkPilot;Tel Business, Fontscheibe behz.,Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: TDI 2.0 110 kW DSG; 4-Motion

758

Freitag, 4. März 2016, 11:57

Hallo Zusammen,

gestern hat mich mein Tiguan verlassen, leider nicht freiwillig. Ein 40 Tonner hat nachgeholfen.
Und der Schutzengel und die VW Qualität haben mich vor Schlimmerem bewahrt. Somit kann ich hier auch noch schreiben :)

Weiß jemand, ob VW in so einem Fall flexibel sein kann. Bestätigt ist der Neue für die KW21. Können die VWler eventuell die Produktion vorziehen?

VG
Thomas

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

759

Freitag, 4. März 2016, 13:04

Hi Thomas,

frag mal deinen VW Händler ob er dir einen seiner Vorführwagen überlässt. Die größeren Händler haben meist ein gewisses Kontingent das sie nicht immer ausschöpfen.

Brauchst aber einen guten Draht zu ihm. :thumbsup:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tomh1 (04.03.2016)

tomh1

Fortgeschrittener

Austattung: Tiguan II; Black Perleffekt; Leder Schwarz/Safrano; Discover PRO; ALS; AHK; Rückfahrk./ParkPilot;Tel Business, Fontscheibe behz.,Easy Open

760

Freitag, 4. März 2016, 13:08

Die wissen noch nicht wie die aussehen. Das mit dem Vorführer kenne ich aus der Vergangenheit. Hab so mal einen Golf3 GTD bekommen. Na ja, fahre nachher mal hin.

Jonni

Schüler

761

Freitag, 4. März 2016, 14:03

Alternative?

Wie wäre es denn, noch ein altes Modell zu nehmen? Wir haben gestern auch noch einen Tiguan 1 aus dem Lagerbestand unseres Händlers gekauft. Sofort lieferbar und ein Preis, über den man nicht im Ansatz diskutieren kann. Alles noch kombiniert mit einem festen Rückkaufsangebot unseres Händlers, so dass selbst für den Fall des Weiterverkaufs kein Risiko besteht.

Jonni

tomh1

Fortgeschrittener

762

Freitag, 4. März 2016, 14:11

Da der neue bereits bestellt ist, ist dies für 2-3 Monate keine Alternative. Mein Händler stellt mir nach dem Ablauf
der Leihwagenzeit ein Fahrzeug gegen Kostenbeteiligung, wenn ich das möchte. Habe ihn jetzt erst einmal auf VW
"gehetzt", vielleicht hat die Dispo eine Möglichkeit, da dieser :) doch einer der Großen ist und wir dort öfter mal was kaufen.

VG
Thomas

Klaus296

Anfänger

763

Freitag, 4. März 2016, 14:53

KW52? - Das ist nach Weihnachten! ?( Und dann verschiebt sich das bestimmt auf Mitte Januar 2017 (1 Jahr nach Ankündigung), weil ja über Weihnachten und Neujahr Betriebsferien sind... :(
der große diesel dann wohl erst mitte 2017 :cursing: :thumbdown: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil:

tomh1

Fortgeschrittener

764

Freitag, 4. März 2016, 16:02

So, die KW 21 steht wohl als Auslieferung an Kunden. Dies soll wohl die erste Auslieferungswoche für den neuen Tiguan sein. Na dann plane ich mal vorsichtig den 26./27.05. für die Abholung in WOB ein.

VG
Thomas

swentzi

Schüler

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

765

Samstag, 5. März 2016, 08:42

Änderungen im Konfigurator (DE)

An alle die wie ich jeden Morgen im VW-Konfigurator neue Optionen suchen:

03.03.2016 08 Uhr :
- keine neuen Motor-/Getriebekonfigurationen
- keine neuen Sonderausstattungen (77 Optionen)
- letzte Änderung: zusätzliche Farben, ErgoAktiv-Sitz, Offroad für Highline

weiterhin gute Fahrt, swentzi
04.03.2016 08 Uhr:
- keine Änderungen ggü. Vortag!
- keine neuen Sonderausstattungen (77 Optionen - Highline)

In Nicht-Deutschen Konfiguratoren sind mittlerweile zusätzliche Motoren-/Getriebevarianten konfigurierbar (190PS Diesel IT, 240PS Diesel CH)

Viele Grüße, swentzi
05.03.2016 08 Uhr
- keine Änderungen auch zum Wochenende hin
- die von Nate angedeutete Konfigurationsänderung (ob nur optischer oder auch inhaltlicher Art) blieb bisher aus, mal sehen ob am Montag was davon bemerkbar ist - ich bin gespannt.

Auf alle Fälle ist für nä. Woche die finale Konfiguration geplant, die dann noch von meinem Chef abgesegnet werden muss. Und wenn der Tiger dann Anfang August geliefert wird, ist es ein sehr schönes "Geschenk" zum 50sten :)

Schönes Wochenende, swentzi

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher