Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

• Private Nachricht senden

706

Montag, 29. Februar 2016, 22:04

Antwort für Klaus296!

Hallo Forumsfreunde, hallo Klaus296!
Die elektrische Heckklappe beim Tiguan 2 ist nicht Serie. Diese muß als Option dazubestellt werden.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Klaus296 (01.03.2016)

Andy6t

Anfänger

707

Montag, 29. Februar 2016, 23:16

Hallo
habe jetzt mein Tiguan bestellt.
Tiguan Highline 4MOTION , 2,0 l TDI 150 Ps

Nutshell brown, Anhängerrangierassistent, Anhängevorrichtung anklappbar, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt. Radio Composition Media. Navigationsfunktion Discover Media. Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem " Discover Pro "
Unverbindicher Liefertermin, Juni 2016
Wollte noch die beheizbare Frontscheibe, aber in dieser Konfiguration leider nicht möglich. Eigentlich schade !..vielleicht kommt noch die Möglichkeit, und ich kann noch die Konfiguration ändern

Grüße Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy6t« (29. Februar 2016, 23:30)

Nate

Fortgeschrittener

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

708

Montag, 29. Februar 2016, 23:55

Antwort für Andy6t!

Hallo Forumsfreunde, hallo Andy!
Kommt ganz sicher. Spätestens in KW 22, und wiederum 4 bis 6 Wochen vorher konfigurierbar.
Du kannst Deinen Tiguan auch auf Termin liefern lassen. Mit VW ein festes Datum der Produktion für Deinen Tiguan vereinbaren. Für die Produktion Deines Tiguan werden nur drei Wochen benötigt. Wenn Du noch etwas Zeit hast, könntest Du noch nachkonfigurieren. Dies geht bis etwa 6 Wochen vor Produktionsbeginn. Ich habe dies selbst einmal so praktiziert. Es hat bei mir gut funktioniert.
Garantieren kann ich Dir dies nicht, aber Du kannst Deine Autoverkäufer/Autohaus darauf ansprechen.
Fragen kostet nichts.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Andy6t

Anfänger

709

Dienstag, 1. März 2016, 07:09

Kommt ganz sicher. Spätestens in KW 22, und wiederum 4 bis 6 Wochen vorher konfigurierbar.
Du kannst Deinen Tiguan auch auf Termin liefern lassen. Mit VW ein festes Datum der Produktion für Deinen Tiguan vereinbaren. Für die Produktion Deines Tiguan werden nur drei Wochen benötigt. Wenn Du noch etwas Zeit hast, könntest Du noch nachkonfigurieren. Dies geht bis etwa 6 Wochen vor Produktionsbeginn. Ich habe dies selbst einmal so praktiziert. Es hat bei mir gut funktioniert.
Garantieren kann ich Dir dies nicht, aber Du kannst Deine Autoverkäufer/Autohaus darauf ansprechen.
Fragen kostet nichts.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate
Danke Nate !! Ich weiss ,sicher ist nichts...aber wie sicher ist ,dass die Beheizbare Frontscheibe in kombination mit dem kleinen Navi in 22KW in die Pruduktion geht ?
Dann werde ich mal mit dem Verkäufer reden .
Gruss Andy

Klaus296

Anfänger

710

Dienstag, 1. März 2016, 10:01

also wenn der rliner mit 240ps dann wohl doch erst zum jahresende kommt, muss ich wohl auf einen 3er touring ausweichen. unsere tochter ist 3 monate und wir spielen tetris im mini. bis jahresende habe ich da keine lust. :(

Nate

Fortgeschrittener

711

Dienstag, 1. März 2016, 10:21

Antwort für Andy6t!

In der KW 22 wird bei VW auf das neue Modelljahr umgestellt. Fahrzeuge die ab der KW 22 ausgeliefert werden, laufen dann als:"Baujahr 2016, Modelljahr 2017". Ab diesem Zeitpunkt wird dann auch der Konfigurator auf das neue Modelljahr umgestellt sein. Es wird alles, was bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht konfigurierbar war, konfigurierbar sein. Der Konfigurator ist dann komplett. Dies ist sicher. Eventuell werden dann auch schon Pakete mit Preisnachlässen geschnürt.
Ich möchte Dich auf gar keinen Fall zu irgend etwas drängen. Du entscheidest, wie Du vorgehen möchtest. Es wäre schade, wenn Du Deinen neuen Tiguan mehrere Jahre halten möchtest, und auf etwas verzichten würdest, was Du gerne haben wolltest. Und das alles wegen eventuell ein paar Tagen späterer Auslieferung. Ein Versuch wäre es meines Erachtens nach wert.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit Deinem neuen Tiguan, eine Reparatur- und unfallfreie Zeit.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

swentzi

Schüler

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

712

Dienstag, 1. März 2016, 10:48

Konfiguator bleibt weiter online

Hallo Forumsfreunde!
Wichtige Info zum Konfigurator: Laut VW wird der Konfigurator online bleiben. Wer den Konfigurator über www.vw.de (nicht über www.vw.direkt.de) aufruft, wird diesen weiter nutzen können. Intern wird noch bis zur Umstellung die alte Oberfläche benutzt. Es sollen dem Kunden keine Einschränkungen entstehen. Auch Anfragen können weiter gestellt werden, nur nicht über das System online beantwortet werden. Sowie ich Neuigkeiten in Erfahrung bringen kann, werde ich mich wieder melden.
Weiterhin gute Fahrt
Gruß Nate

Hallo Nate, hallo Forum,

ist das dann so zu verstehen dass der Konfiguator nur eine neue Oberfläche erhält, aber keine weiteren Konfigurationsoptionen? Und auch keine weiteren Optionen die nä. 3-4 Wochen zu erwarten sind? Mir geht es hauptsächlich darum mein Bestellzeitfenster von ca. 3-4 Wochen (grob bis Mitte/Ende März) nicht unnötig zu strapazieren.

Viele Grüße ans Forum, swentzi

dahle

Schüler

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

713

Dienstag, 1. März 2016, 10:50

Hallo zusammen,

hier noch mal was zum AID, ich hatte bei VW per Mail nach gefragt:

"Gerne beantworten wir Ihre Fragen:

Das Display des Discover Media ist beim neuen Tiguan in der Diagonale 20,3 cm gross.
Die Darstellung der Karte im Kombi-Instrument mit dem Discover Media ist erst ab Produktionswoche 22/16 verfuegbar. Sie haben
dann die Moeglichkeit zu entscheiden, ob die Karte im Kombiinstrument oder auf dem Navigationsdisplay angezeigt werden soll.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wuenschen allzeit eine gute Fahrt."

Gruß aus Warstein

Sent from my iPad using Tapatalk

TMS

Anfänger

714

Dienstag, 1. März 2016, 11:02

OffRoad Modell

Ich komme nochmal mit meiner Frage da ich nun bestellen möchte/muss

- Im Highline ist ja das Ambiente Paket integriert (inkl. beleuchteter Einstiegsleisten) - ist das in der OffRoad Version auch so? Mann kann nämlich bei ComfortLine nihct Ambiente Paket mit dem OffRoad Paket kombinieren.

- Keyless Access: Ist aus eurer Sicht der Startkopf in Verbindung (Zwangsbundle) mit Keyless Access und Alarmanlage den Aufpreis wert?

Danke für eure Hilfe!!

b74l

Anfänger

715

Dienstag, 1. März 2016, 11:02

Nutshell brown, Anhängerrangierassistent, Anhängevorrichtung anklappbar, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt. Radio Composition Media. Navigationsfunktion Discover Media. Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem " Discover Pro "
Wollte noch die beheizbare Frontscheibe, aber in dieser Konfiguration leider nicht möglich. Eigentlich schade !..vielleicht kommt noch die Möglichkeit, und ich kann noch die Konfiguration ändern

Grüße Andreas
Das ist mir auch schon aufgefallen, die beheizte Frontscheibe gibt es im
Moment nur mit dem großen Navi oder mit dem einfachen Composition
color, nicht jedoch in Verbindung mit dem Composition Media oder
Discover Media.

Ich sehe hierfür 2 mögliche Gründe:

1) Man will
verhindern daß die Leute als günstige Navi-Lösung das Media +
App-Connect (z.B. Apple Maps) verwenden und stattdessen das große Navi
Bestellen
ODER
2) Die aktuelle Verfügbarkeit der Bestelloptionen lässt keine Kombination zu

Das Problem bei der beheizten Frontscheibe ist offensichtlich die stärkere Abschirmung der Mobilfunksignale, evtl. benötigt man beim Tiguan daher zwingend
eine externe Mobilfunkantenne. Interessanterweise lässt sich beim Golf jedoch die beheizte Frontscheibe mit den Composition Media & App-Connect kombinieren.

swentzi

Schüler

716

Dienstag, 1. März 2016, 11:11

Lieferzeiten bei VW! - R-line Interieur

Für die R-Liner Modelle sieht es hier nicht gut aus. Da es viele Bestellungen von diesem Modell gibt, muß mit längeren Lieferzeiten gerechnet werden. Wer auf das R-Line Paket, insbesondere auf das Exterieurpaket verzichten kann, bekommt seinen Tiguan bedeutend schneller.
Hallo Nate,
wie du selber weisst gibt es derzeit nur das Exterieurpaket und das Kombipaket Exterieur+Interieur.

Ich selbst wäre eher am Interieurpaket interessiert, und wenn das doch schneller lieferbar wäre, dann läge es doch nahe, dass VW das als 3. Option anbietet. Ich schreib das hier nochmals so explizit, weil doch VW hier gern mitliest :thumbup:

Gruß ans Forum, swentzi

Andy6t

Anfänger

717

Dienstag, 1. März 2016, 11:29

Grüße Andreas
Das ist mir auch schon aufgefallen, die beheizte Frontscheibe gibt es im
Moment nur mit dem großen Navi oder mit dem einfachen Composition
color, nicht jedoch in Verbindung mit dem Composition Media oder
Discover Media.

Ich sehe hierfür 2 mögliche Gründe:

1) Man will
verhindern daß die Leute als günstige Navi-Lösung das Media +
App-Connect (z.B. Apple Maps) verwenden und stattdessen das große Navi
Bestellen
ODER
2) Die aktuelle Verfügbarkeit der Bestelloptionen lässt keine Kombination zu

Das Problem bei der beheizten Frontscheibe ist offensichtlich die stärkere Abschirmung der Mobilfunksignale, evtl. benötigt man beim Tiguan daher zwingend
eine externe Mobilfunkantenne. Interessanterweise lässt sich beim Golf jedoch die beheizte Frontscheibe mit den Composition Media & App-Connect kombinieren.
Jaaaa..das habe ich auch gehört, wegen Abschirmung. Mmmmmhh ob es stimmt, sind doch noch genug scheiben da die nicht abgeschrimt sind :D

Ich werde jetzt warten, ob es noch vor der Pruduktion noch möglich ist zu bestellen !!

Nate
Habe nachgefragt, wenn ich den Pruduktion Termin verschieben möchte, wäre erst Spetember oder später möglich !!
Also der Tiguan hat schon mehr als wir möchten, wichtig die Wunschfarbe kam dazu und das haben wir geändert . Kann auf die Frontscheibenheizung verzichten, kam mir nur komisch vor, dass ich soviel Sonderzubehör abbestellen muss ( Navi, Hängerassistent )

...und jetzt freu ich mich auf den Tiguan, so wie er ist .Soll ja unverbindlich Juni Ausgeliefert werden. Wenn es doch noch klappen soll, ist es einfach nur gut !

Grüße Andreas

swentzi

Schüler

718

Dienstag, 1. März 2016, 11:30

Antwort an TMS: Keyless Access

- Keyless Access: Ist aus eurer Sicht der Startkopf in Verbindung (Zwangsbundle) mit Keyless Access und Alarmanlage den Aufpreis wert?
Hallo TMS,

ich hab Keyless Access an meinem jetzigen Tiguan. Es ist zwar ganz schön wenn man mit beim Öffnen der Türen nicht noch den Schlüssel suchen muss, vor allem wenn man beide Hände voll hat. Dafür bin ich ständig am Suchen wo ich den Schlüssel im Auto abgelegt habe. Auch beim Verlassen des Autos hab ich dann den Schlüssel schon im Auto gelassen oder in der Jacke mitgenommen und vergessen abzuschließen.
Beim neuen Tiguan werde ich aus Budgetgründen diese Option nicht mehr wählen.

swentzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan1111 (01.03.2016)

siemens8

Anfänger

719

Dienstag, 1. März 2016, 18:05

:S ;( ;( ;(
Hallo TMS,

ich hab Keyless Access an meinem jetzigen Tiguan. Es ist zwar ganz schön wenn man mit beim Öffnen der Türen nicht noch den Schlüssel suchen muss, vor allem wenn man beide Hände voll hat. Dafür bin ich ständig am Suchen wo ich den Schlüssel im Auto abgelegt habe. Auch beim Verlassen des Autos hab ich dann den Schlüssel schon im Auto gelassen oder in der Jacke mitgenommen und vergessen abzuschließen.
Beim neuen Tiguan werde ich aus Budgetgründen diese Option nicht mehr wählen.

swentzi
Ich habe auf Keyless Go aus Sicherheitsgründen verzichtet.
Am 7. März gibt es hierzu im ZDF in der Sendung Wiso einen Bericht.
Wahrscheinlich habe ich ein falsches Sicherheitsverständnis und mein neuer
wird trotz Diebstahlwarnanlage und ohne Keyless Go auch ein Opfer
von Autoknackern.

gakus

Anfänger

720

Dienstag, 1. März 2016, 18:28

Habe bei vw wegen meiner lieferwoche (kw24) angefragt, ob die sich eventuell nach vorne schiebt.

Folgende Antwort habe ich erhalten:
"Da der neue Tiguan erst im Juni zur Auslieferung kommen wird, wird eine frühere Auslieferung als KW24 leider nicht möglich sein"

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher