Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Lanzmann

Anfänger

• Private Nachricht senden

676

Freitag, 26. Februar 2016, 14:54

Ich habe heute erfolgreich die Bestellung um den Ergo Sitz ergänzt und bin erstaunter Weise um 2 Wochen mit dem Lieferdatum nach vorne gerutscht. :D
Naja die Lieferwoche kann aber sich auch immer noch wieder nach hinten schieben,aber erstmal 2 Wochen gewonnen.
Dann läuft der Produktionsanlauf wohl gar nicht so schlecht in WOB.
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lanzmann« (26. Februar 2016, 14:59)

Andreas78

Anfänger

677

Freitag, 26. Februar 2016, 16:15

Hallo,

der Preis für 3 Jahre / 150t KM Garantieverlängerung ist auch gestiegen. Zum Glück bereits alles
bestellt! :-)

Oh mein erstes Posting hier.

Grüße
Andreas

Klaus296

Anfänger

678

Freitag, 26. Februar 2016, 17:32

falls irgendjemand fotos vom tiger in indium grau hervorzaubern könnte, wäre ich sehr dankbar! :thumbsup: :love:

Ausn

Anfänger

679

Freitag, 26. Februar 2016, 21:07

Hallo zusammen,

hier noch einmal eine kurze Info für euch zum leidigen Thema AID.
Ich hatte die Anfrage schon vor langer Zeit gestellt und gar nicht mehr daran gedacht. Heute kam die Antwort von VW zu meiner Anfrage zum AID.

vielen Dank fuer Ihre Antwort. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Ab der 22. Kalenderwoche 2016 wird eine Anzeige der Navigation im Active Info Display auch in Verbindung mit dem
Radio-/Navigationssystem „Discover Media“ moeglich sein. Vor der 22. Kalenderwoche ist dies nur in Verbindung mit dem
Radio-/Navigationssystem „Discover Pro“ moeglich.

Jedoch gibt es auch nach 22. Kalenderwoche noch Unterschiede in den Darstellungsmoeglichkeiten, das heisst nur in Verbindung
mit dem „Discover Pro“ gibt es zwei unabhaengig ansteuerbare Karten im Infotainment und Active Info Display.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Grüße

Würde für mich heißen, alle die aktuell das AID in Verbindung mit dem Discover Media bestellen, oder bestellt haben, können leider das AID nicht als Navi nutzen, alle die ab der KW22 diese Kombi bestellen können es dann eingeschränkter als mit dem Discovery Pro als Navi nutzen?!

Verstehe ich zwar nicht aber ggf. hilft es jemanden für seine weitere Planung. Hört sich für mich so an als wenn ab der KW22 ein anderes Discover Media verkauft wird?

Ggf. weißt Du ja hierzu etwas Nate?

VG
Dennis

Die Nachrichten rund um das AID werden ja echt immer skurriler. Weiß jemand was das genau bedeuten soll? Ab Bestellung 22. KW? Ab Produktion/Auslieferung 22. KW?
Werden verschiedene Techniken verbaut? ?(

What ze fak? ?(

Klingt irgendwie nicht gut.. auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann das die KW etwas ändert. Wäre ein ziemlich lächerliches Argument.

Pepto

Anfänger

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BMT

680

Samstag, 27. Februar 2016, 08:40

Auf der Facebookseite von dem Eichsfelder VW Autohaus wurden Fotos veröffentlicht, die einen 2,0 TDI R-Liner mit super schicken Endrohren zeigen.
Weiß jemand woher die plötzlich kommen?
Werden alle Motoren mit R-Line Paket die schicken Endrohre bekommen oder evtl. nur die Top Motorisierung?
Mir gefällt es auf jeden Fall super!!!

Hier der Link zur Facebookseite:
https://www.facebook.com/eichsfelderauto…478088699060987
»Pepto« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpeg (75,78 kB - 86 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2016, 21:20)
  • image.jpeg (27,1 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2016, 21:20)
  • image.jpeg (18,26 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2016, 21:20)
Tiguan 2.0 TSI (180 PS) DSG Highline R-Line
Oryxweiß Perlmutteffekt

Bestellt: 25.02.2016
Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pepto« (27. Februar 2016, 08:45)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kalle Grabowski (27.02.2016)

lora

Anfänger

Austattung: Highline

Baujahr: Juni/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

681

Samstag, 27. Februar 2016, 08:52

Auf der Facebookseite von dem Eichsfelder VW Autohaus wurden Fotos veröffentlicht, die einen 2,0 TDI R-Liner mit super schicken Endrohren zeigen.
Weiß jemand woher die plötzlich kommen?
Werden alle Motoren mit R-Line Paket die schicken Endrohre bekommen oder evtl. nur die Top Motorisierung?
Mir gefällt es auf jeden Fall super!!!

Hier der Link zur Facebookseite:
https://www.facebook.com/eichsfelderauto…478088699060987

... schau mal ein paar Seiten zuvor. Wurde hier schon gezeigt.

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

682

Samstag, 27. Februar 2016, 11:55

Antwort für Pepto und lora!

Hallo Forumsfreunde, hallo Pepto, hallo lora!
Es ist ratsam, den Thread immer mal wieder von hinten zu durchstöbern. Viele Fragen wurden mehrfach gestellt, obwohl sie in diesem Thread schon beantwortet wurden. Wie lora richtigerweise gepostet hat, wurde hierüber in Post Nr. 634 berichtet und darüber, dass es für den neuen Tiguan keine Preiserhöhung geben wird. Die Auspuffrohre werden, wenn es diese so geben wird, im Moment nur dem 240 PS TDI vorbehalten sein.
Weitere Infos werden nach und nach folgen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Azura

Anfänger

683

Samstag, 27. Februar 2016, 15:13

Umbestellt

Ich habe heute meinen bestellten Comfortline mit Offroad-Paket, erfolgreich auf Highline mit Offroad-Paket und zusätzlich Ergo-Aktive-Sitz umbestellt.
Mehrpreis 80€, davon sind 50€ mehr für die Preiserhöhung bei der Garantieverlängerung.
Die Lieferzeit bleibt vorraussichtlich bei KW 23.

VG
Azura

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

684

Samstag, 27. Februar 2016, 16:43

Post zum AID und Discover Media!

Hallo Forumsfreunde!
Bei dem AID in Verbindung mit dem Discover Media verhält es sich so, dass im Moment keine anderen Informatioen darüber vorliegen, wie diese, die ich schon mehrfach gepostet habe. Es soll laut VW von Anfang an funktioniert haben. Die Kartendarstellung vom Navi im AID müßte impliziert werden können.
Es wird vermutet, dass im Konfigurator ab KW 22 genauer darauf hingewiesen wird, was vom Discover Media in Verbindung mit dem AID unterstützt wird. Mehr konnte konnte ich hierzu nicht in Erfahrung bringen.
Im Moment sind die Leute, mit denen ich bei VW in Kontakt bin, stark dezimiert. Und weil sehr viel Arbeit zu bewältigen ist, steht wenig Zeit für Fragen zur Verfügung. In der kommenden Woche soll zudem noch der Konfigurator umgestellt werden. Ich bitte darum, ein wenig Geduld aufzubringen. Wer warten kann, sollte auch noch warten. Die Verkäufer von VW werden im März in Portugal auf den neuen Tiguan geschult, und der Konfigurator überarbeitet. Vielleicht wissen wir bald mehr. Ich gebe immer nur das von VW wieder, was mir aktuell mitgeteilt wird. Ich bitte darum, dies zu berücksichtigen.
Weitere Infos werden nach und nach folgen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Elchtest (27.02.2016), Jan1111 (27.02.2016), piet22 (29.02.2016)

Driver76

unregistriert

685

Samstag, 27. Februar 2016, 20:04

Lieferzeit 190ps TDI

Hallo
War heute beim VW Händler und hab mich mal erkundigt wegen dem 190 PS TDI mit DSG Allrad ..
Da hat der gute Mann gesagt das ich mit NEUN Monaten Lieferzeit rechnen muss !! ?( ?(
Ist da was dran ??
Gruß

fraenkys

Anfänger

686

Samstag, 27. Februar 2016, 22:35

Hallo,

wie kann man denn das Offroad Paket bestellen, da ich das bis jetzt noch nicht im Konfigurator gesehen habe??

Und was kostet denn das Offroad Paket??

Gruß

pmak15

Anfänger

Beruf: Maschinenbautechniker

Austattung: Life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

687

Sonntag, 28. Februar 2016, 00:55

Hallo,

wie kann man denn das Offroad Paket bestellen, da ich das bis jetzt noch nicht im Konfigurator gesehen habe??

Und was kostet denn das Offroad Paket??

Gruß

Bei der Highline Ausführung steht das offroad Paket im Konfigurator und kostet 160 € .

Gruß
Pmak15

saui17

Anfänger

688

Sonntag, 28. Februar 2016, 09:32

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Thema auch seit mehreren Wochen. Vielen Dank an die vielen aktiven Poster, die hier ihr Wissen teilen. Insbesondere Nate ist ein großer Dank auszusprechen.

Natürlich habe ich auch eine Frage. Weiß jemand, ob die Standheizung aus der Ferne auch per App gestartet werden kann (so wie beim E-Golf), oder nur per Funkfernbedienung?

Vielen Dank vorab!

Gruß
Saui17

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Nate (05.03.2016)

Klaus296

Anfänger

689

Sonntag, 28. Februar 2016, 10:11

Was meint ihr zum R-Line Microfleece? Ist das in Anbetracht kleiner Babys eine gute Idee oder doch lieber das Leder? Vielen Dank :)

crogoth

Anfänger

690

Sonntag, 28. Februar 2016, 22:08

Hallo zusammen,

das Radio-/Navigationssystem „Discover Pro“ hat ja im Handschuhfach einen Schacht für eine SD Karte und für eine SIM Karte. Die Sim Karte dient scheinbar für das erforderliche Datenvolumen für das Navi etc. Weiß hier jemand ob über diese eingebaute SIM Karte auch über das Radio-/Navigationssystem „Discover Pro“ telefoniert werden kann?

Verfügt das Discover Pro über eine Außenantenne?

Ich habe in der letzten
Woche bei VW nachgefragt aber man konnte mir diese Fragen (noch) nicht beantworten.

Weiß hier Jemand mehr?

Grüße von crogoth