Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

schiller

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Danksagungen: 15 / 16

  • Private Nachricht senden

646

Donnerstag, 25. Februar 2016, 09:15

.
Micha

JuUVo

Anfänger

Beiträge: 34

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI (190 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ruby Red Metallic,Felgen Nizza 7 J x 18, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"), Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Active Lighting System, Verkehrszeichenerkennung, Top-Pake,t CarStick, "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr, Radio "Composition Media", Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Bordwerkzeug und Wagenheber, Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Active Info Display, Sprachbedienung, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe, Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net, Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

Baujahr: 2016 zugelassen am 17.06.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG 4-Motion Blue-Motion

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

647

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:02

Neue Farben im Konfigurator

Hallo Forum,

im Konfigurator findet man aktuell neue Farben. Ebenso steht der Ergoaktiv-Sitz im Konfigurator zur Verfügung.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
»JuUVo« hat folgende Datei angehängt:
  • Neue Farben.JPG (20,98 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2016, 16:51)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan1111 (25.02.2016)

Siebi

Schüler

Beiträge: 115

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

Danksagungen: 27 / 42

  • Private Nachricht senden

648

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:06

Sehr schön, aber leider nur eine weitere Motor-Getriebe-Kombi... Vielleicht kommt ja nächste Woche mehr hinzu, wenn der Konfi neu gemacht wird.

Ruby Red mit R-Line würde ich mir auch wünschen. Das sähe bestimmt Klasse aus.
Viele Grüße
Uwe.

chrisBE72

Anfänger

Beiträge: 56

Austattung: sport&style dsg panormadach

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 28 / 14

  • Private Nachricht senden

649

Donnerstag, 25. Februar 2016, 12:07

Ausserdem ist jetzt das Offroad Paket für den Highline auswählbar.


Mmmh, wenn man das Offroad beim Highline jetzt nimmt, wird im Konfigurator im Heckbereich keine Chromleiste mehr gezeigt, die es ja beim Highline gibt. Im Video von Autogefühl (https://www.youtube.com/watch?v=AhpQSLac3HM) wird noch ein Highline mit Offroad-Look gezeigt, der im Heckbereich eine Chromleiste hat.

Im Konfigurator wird vom Wegfallen der Chromleiste im Heckbereich nichts geschrieben. Ist das jetzt ein Fehler im Konfigurator bei der Ansicht des Autos?????

Tiger_Driver

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: DV-Koordinator

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 2012 EZ 4/2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI Blue Motion 118 kW

Danksagungen: 1 / 9

  • Private Nachricht senden

650

Donnerstag, 25. Februar 2016, 12:41

Da ab heute neue Farben im Konfigurator erhältlich sind, habe ich meine Fahrzeugbestellung, die ich vor 2 Wochen getätigt habe, bei unserem Leasingpartner zurückgezogen.
Die Fahrzeugbestellung war bis heute noch nicht durch unseren interen Einkauf abgesegnet und somit war das Fahrzeug noch nicht bestellt.

Mal abwarten was unser Leasingpartner mir antwortet. ?( Sollte aber kein Problem sein mit der Stornierung der Bestellung.

Habe mir jetzt einen Tiguan Highline 2.0 TDI 110 KW konfiguriert, statt einen Comfortline. Der Preisunterscheid liegt gerade mal bei 495 Euro mehr gegenüber dem Comfortline. :thumbsup:


Drückt mir die Daumen das das ganze funktioniert. :thumbsup: Ich halte euch hier auf dem Laufenden.
Ausstattung: LM Savannah Sterling-Silber, Navigationssystem RNS510 mit Rückfahrkamera, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), TOP-Paket, Highline-Plus Paket, Komfortsitze, Klima Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung, Keyless-Access, Wendematte und Winterräder

gakus

Anfänger

Beiträge: 9

Danksagungen: 14 / 2

  • Private Nachricht senden

651

Donnerstag, 25. Februar 2016, 12:45

Habe auch erstmal meine Bestellung geändert auf Indiumgrau. Ist bei bei Kw24 geblieben.

Tiger_Driver

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: DV-Koordinator

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 2012 EZ 4/2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI Blue Motion 118 kW

Danksagungen: 1 / 9

  • Private Nachricht senden

652

Donnerstag, 25. Februar 2016, 12:56

Habe auch erstmal meine Bestellung geändert auf Indiumgrau. Ist bei bei Kw24 geblieben.
Habe mich jetzt auch für Indiumgrau entschieden.
Ausstattung: LM Savannah Sterling-Silber, Navigationssystem RNS510 mit Rückfahrkamera, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), TOP-Paket, Highline-Plus Paket, Komfortsitze, Klima Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung, Keyless-Access, Wendematte und Winterräder

chrisBE72

Anfänger

Beiträge: 56

Austattung: sport&style dsg panormadach

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 28 / 14

  • Private Nachricht senden

653

Donnerstag, 25. Februar 2016, 14:57

Neue Preisliste

Mit Datum von heute gibt es wieder eine neue Preisliste auf der Tiguan-Seite. Konnte auf die Schnelle nur Ergo-Sitze und Offroad-Paket bei Highline als Unterschied feststellen.

Tiger_Driver

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: DV-Koordinator

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 2012 EZ 4/2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI Blue Motion 118 kW

Danksagungen: 1 / 9

  • Private Nachricht senden

654

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:27

Habe soeben eine schlechte Nachricht von unserem Leasingpartner erhalten, das Fahrzeug ist schon bestellt worden. :thumbdown:

So ein F... Können die Idoten mir wenigstens nicht mal eine Bestätigung über die Bestellung zukommen lassen? X( X( X(

Ich könnte spucken
Ausstattung: LM Savannah Sterling-Silber, Navigationssystem RNS510 mit Rückfahrkamera, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), TOP-Paket, Highline-Plus Paket, Komfortsitze, Klima Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung, Keyless-Access, Wendematte und Winterräder

swentzi

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Mittel-Allgäu :)

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 41 / 95

  • Private Nachricht senden

655

Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:02

Nur die Ruhe Tiger_Driver,

wie Nate schon sagte, es lassen sich meist noch Änderungswünsche einbringen, dabei aber möglichst keine Zeit verlieren!

swentzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nate (25.02.2016)

pmak15

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Wenden

Beruf: Maschinenbautechniker

Austattung: Life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 6 / 11

  • Private Nachricht senden

656

Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:26

Endlich sind die fehlenden Farben da.
Geändert auf Indiumgrau metallic.

Liefertermin Mitte Juni !!!

Ich freu mich :D

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 175

  • Private Nachricht senden

657

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:19

Antwort für Tiger_Driver!

Hallo Forumsfreunde, hallo Tiger_Driver!
Nur keine Panik. Wie Dir swentzi richtigerweise schon mitgeteilt hat, ist bestimmt noch genügend Zeit, Deine Konfiguration nachzubessern. Die Produktionszeit Deines Tiguans beträgt nur etwa 3 Wochen. Normalerweise kann bis sechs Wochen vor Produktionsbeginn nachkonfiguriert werden. So kurz nach der Bestellung ist Dein Fahrzeug sicher noch nicht in die Produktion eingeflossen.
Aber bitte so schnell wie möglich handeln. Bitte teile dem Forum mit, ob Deine Nachkonfiguration erfolgreich war.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

gakus

Anfänger

Beiträge: 9

Danksagungen: 14 / 2

  • Private Nachricht senden

658

Donnerstag, 25. Februar 2016, 20:21

Weiß eigentlich jemand , wieviele neue Tiguans pro Tag / Schicht produziert werden?

Jan1111

Anfänger

Beiträge: 6

Danksagungen: 1 / 8

  • Private Nachricht senden

659

Donnerstag, 25. Februar 2016, 20:28

Obwohl das Theama schon da war , macht mir momentan die
Lieferzeit meines R-Line sorgen.
Nach anfänglicher Euphorie kann mir mein Händler keinen
verlässlichen Termin nennen.
Er ärgert sich selber , dass er diesbezüglich keine klare
Aussage von VW bekommt !
Er kann das Exterieur Paket wohl nicht einbuchen ( oder so ähnlich).
Er sogar schonmal von 2017 gesprochen, will sich aber schnellstmöglich melden..
Jemand ähnliche Auskünfte bekommen ?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

masterfox (26.02.2016)

Elchtest

Schüler

  • »Elchtest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Austattung: ???

Baujahr: 20??

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 13 / 34

  • Private Nachricht senden

660

Donnerstag, 25. Februar 2016, 20:38

Weiß eigentlich jemand , wieviele neue Tiguans pro Tag / Schicht produziert werden?
Laut Wolfsburger Zeitung waren es 1.100 Stück/Tag, und soll auf 1.400 Stck./Tag gesteigert werden. 8)