Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

chrisBE72

Anfänger

Beiträge: 56

Austattung: sport&style dsg panormadach

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 28 / 14

  • Private Nachricht senden

631

Mittwoch, 24. Februar 2016, 19:33

Spiegel automatisch anklappbar mit Funkfernbedienung

Bisher habe ich nirgends gelesen, dass der Tiguan 2 die Funktion unterstützt, dass die Außenspiegel automatisch anklappen per Funkbedienung (länger gedrückt halten) oder alternativ beim Schließen des Wagens. Außenspiegel klappen wieder auf, wenn man entweder das Auto öffnet oder alternativ beim Einschalten der Zündung. So eine Funktion haben die Skodas (Yeti, Octavia, Suberb), aber m.W. bisher kein VW. Wäre schön, wenn dies der Tiguan 2 könnte (vermutlich aber nicht).

siemens8

Anfänger

Beiträge: 17

Danksagungen: 2 / 6

  • Private Nachricht senden

632

Mittwoch, 24. Februar 2016, 19:38

Hallo siemens8

gilt gem. meinem :D nicht für den neuen Tiguan !

Gruß, swentzi


Dann hoffen wir dieses mal so!
Fuhrpark, Leasinggesellschaft, zwei VW-Händler und die qualifizierte VW-Hotline
haben mir andere Infos gegeben.

Wäre ein Novum, wenn ein Auto, welches erst seit einigen Wochen bestellbar und noch nicht lieferbar ist, schon eine Preiserhöhung erfahren würde. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siemens8« (24. Februar 2016, 20:02)


swentzi

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Mittel-Allgäu :)

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 41 / 95

  • Private Nachricht senden

633

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:00

Info von VW zu AID

Ab der 22. Kalenderwoche 2016 wird eine Anzeige der Navigation im Active Info Display auch in Verbindung mit dem
Radio-/Navigationssystem ?Discover Media? moeglich sein. Vor der 22. Kalenderwoche ist dies nur in Verbindung mit dem
Radio-/Navigationssystem ?Discover Pro? moeglich.
Hallo Dennis1010/Forum,

für mich nicht klar ob mit der KW22 (letzte Mai-Woche) die Bestell- oder die Auslieferwoche gemeint ist.

Viele Grüße, swentzi

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 175

  • Private Nachricht senden

634

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:02

Antwort zu Preiserhöhung und Auspuff!

Hallo Forumsfreunde!
Elchtest hat freundlicherweise in seinem Post Nr. 629 darauf hingewiesen, dass ich in diesem Thread schon in meinem Post Nr. 390 darüber berichtet habe, dass der Tiguan nicht von der Preiserhöhung bei VW betroffen sein wird.
Die Frage nach den beiden Auspuffrohren beim 240 PS TDI kann erst sicher beantwortet werden, wenn die ersten Autoverkäufer von VW nach deren Schulung auf den Tiguan aus Portugal zurück sind.
Bei VW geht man allerdings davon aus, dass es keine Attrappen sein werden.
Weitere Infos folgen, sowie ich etwas mehr Zeit habe und wieder Neues in Erfahrung gebracht habe.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Deichgraf

Anfänger

Beiträge: 39

Austattung: Bestellt: Tiguan II 190 PS TDI DSG 4 m Highline

Baujahr: MJ 2017

Danksagungen: 14 / 23

  • Private Nachricht senden

635

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:22

Bisher habe ich nirgends gelesen, dass der Tiguan 2 die Funktion unterstützt, dass die Außenspiegel automatisch anklappen per Funkbedienung (länger gedrückt halten) oder alternativ beim Schließen des Wagens. Außenspiegel klappen wieder auf, wenn man entweder das Auto öffnet oder alternativ beim Einschalten der Zündung. So eine Funktion haben die Skodas (Yeti, Octavia, Suberb), aber m.W. bisher kein VW. Wäre schön, wenn dies der Tiguan 2 könnte (vermutlich aber nicht).
Der Golf VII kann das, zumindest klappen die Spiegel beim Verriegeln an. Ich gehe davon aus, dass der neue Tiguan das auch kann
Tiguan TDI BMT (140 PS) - Modelljahr 2011
demnächst: Tiguan II 190PS TDI DSG 4m - Highline - Modelljahr 2017

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chrisBE72 (25.02.2016)

pmak15

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Wenden

Beruf: Maschinenbautechniker

Austattung: Life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 6 / 11

  • Private Nachricht senden

636

Mittwoch, 24. Februar 2016, 23:00

Bisher habe ich nirgends gelesen, dass der Tiguan 2 die Funktion unterstützt, dass die Außenspiegel automatisch anklappen per Funkbedienung (länger gedrückt halten) oder alternativ beim Schließen des Wagens. Außenspiegel klappen wieder auf, wenn man entweder das Auto öffnet oder alternativ beim Einschalten der Zündung. So eine Funktion haben die Skodas (Yeti, Octavia, Suberb), aber m.W. bisher kein VW. Wäre schön, wenn dies der Tiguan 2 könnte (vermutlich aber nicht).
Der Golf VII kann das, zumindest klappen die Spiegel beim Verriegeln an. Ich gehe davon aus, dass der neue Tiguan das auch kann



Im Konfigurator ist bei der Serienausstattung des Highline angegeben, daß der Außenspiegel u.a. elektrisch anklappbar ist.

Dennis1010

Anfänger

Beiträge: 17

Danksagungen: 9 / 8

  • Private Nachricht senden

637

Donnerstag, 25. Februar 2016, 06:00

AId...

Hallo swentzi,

da hast du Recht, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich bin einfach gleich vom Bestelltermin ausgegangen.
Was das genau heißt kann ich dann leider auch nicht sagen.
Schade das VW oft keine eindeutigen Aussagen weiter gibt.

@ nate: kannst du mit der Aussage von VW etwas anfangen?

VG
Dennis

swentzi

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Mittel-Allgäu :)

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 41 / 95

  • Private Nachricht senden

638

Donnerstag, 25. Februar 2016, 06:42

150 PS DSG ohne 4Motion online, mehr Farben und ErgoAktiv Sitz

index.php?page=Attachment&attachmentID=6697


aber der Konfigurator läuft noch nicht rund, im Moment muss noch R-line dazu bestellt werden, das wird schon noch ;-)

viele Grüße! swentzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swentzi« (25. Februar 2016, 06:51)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Elchtest (25.02.2016)

gakus

Anfänger

Beiträge: 9

Danksagungen: 14 / 2

  • Private Nachricht senden

639

Donnerstag, 25. Februar 2016, 07:25

Ausserdem ist jetzt das Offroad Paket für den Highline auswählbar.
»gakus« hat folgende Dateien angehängt:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

swentzi (25.02.2016), Deichgraf (25.02.2016), Elchtest (25.02.2016)

Deichgraf

Anfänger

Beiträge: 39

Austattung: Bestellt: Tiguan II 190 PS TDI DSG 4 m Highline

Baujahr: MJ 2017

Danksagungen: 14 / 23

  • Private Nachricht senden

640

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:00



Im Konfigurator ist bei der Serienausstattung des Highline angegeben, daß der Außenspiegel u.a. elektrisch anklappbar ist.

Ja, das ist beim Tiguan I auch schon möglich, allerdings nur von innen durch Drehen am Knöpfchen und auch auch nur, solange noch keine Tür geöffnet wurde. Ein Anklappen per Schlüssel war bislang nicht möglich (jedenfalls nicht bei meinem Tiguan).
Nun ist die Frage, ob man die Spiegel beim neuen Tiguan auch mit dem Schlüssel bzw. beim Verriegeln, also sinnvoller Weise nach dem Aussteigen, anklappen kann.

Gruß

Deichgraf
Tiguan TDI BMT (140 PS) - Modelljahr 2011
demnächst: Tiguan II 190PS TDI DSG 4m - Highline - Modelljahr 2017

dennis30

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Mainz

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

Danksagungen: 30 / 5

  • Private Nachricht senden

641

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:08

hi

wir haben eben den neuen Touran , da klappen die Spiegel beim verriegeln per Fernbedienung zu. wird dann beim Tiger genauso sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

swentzi

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Mittel-Allgäu :)

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 41 / 95

  • Private Nachricht senden

642

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:29

Ausserdem ist jetzt das Offroad Paket für den Highline auswählbar.
hallo Gakus, das hatte ich mir fast gedacht, aber ich konnte heute morgen nur ganz kurz einen Blick in den Konfigurator werfen, bis zur "Ausstattung" kam ich gar nicht :thumbup:
Gem. Nate wird nä. Woche vom 01-04.März der Konfigurator überarbeitet - entweder hat VW das vorgezogen oder es kommt mal eine generelle Designüberarbeitung der Konfigurationsseiten, ich finde da sind uns unsere Nachbarn aus Österreich einen Schritt voraus :whistling:


viel Spaß beim Konfigurieren! swentzi

Pepto

Anfänger

Beiträge: 53

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BMT

Danksagungen: 9 / 3

  • Private Nachricht senden

643

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:33

Endlich mehr Farben!!! Seit heute sind 12 Farben bestellbar und endlich auch Oryxweiß! :thumbsup:
Tiguan 2.0 TSI (180 PS) DSG Highline R-Line
Oryxweiß Perlmutteffekt

Bestellt: 25.02.2016
Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:

swentzi

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Mittel-Allgäu :)

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 41 / 95

  • Private Nachricht senden

644

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:54

Korrektur: 150PS Diesel mit 4Motion ohne DSG ist Online

index.php?page=Attachment&attachmentID=6697


aber der Konfigurator läuft noch nicht rund, im Moment muss noch R-line dazu bestellt werden, das wird schon noch ;-)

viele Grüße! swentzi
Hallo Forum, muss meine Aussage korrigieren, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Neu im Konfiguratur ist also der 150PS-Diesel mit 4Motion ohne DSG.
index.php?page=Attachment&attachmentID=6700

sorry für die Fehlinformation, swentzi

schiller

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Danksagungen: 15 / 16

  • Private Nachricht senden

645

Donnerstag, 25. Februar 2016, 09:14

Lachnummer (Das mit dem AID meine ich)
Micha