Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Lanzmann

Anfänger

Beiträge: 38

Danksagungen: 18 / 5

  • Private Nachricht senden

571

Samstag, 20. Februar 2016, 19:57

Kann der Kundenberater oder Händler gleich sehen ob sich der Liefertermin bei einer Nachbestellung nach hinten verschiebt,oder erst wenn er die neue Bestellung absendet. Wenn ja lässt es sich dann rückgängig machen um den alten Liefertermin zu behalten.
Wenn es sich nur durch die Sitze weiter verschieben sollte ,werde ich nicht nachbestellen und es so belassen.
Wenn es in der 14.Kw soweit sein sollte müsste die Sitze ja in den nächsten 14 Tagen im Konfi auftauchen.
Gruß

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

572

Samstag, 20. Februar 2016, 20:00

Antwort an Dennis

Hallo Dennis,
ich glaube Dein Problem nachvollziehen zu können. Ich selber bin im VW Leasing. Dazu gibt es eine Broschüre bei Abschluss des Leasingvertrages, welche Beschädigungen bei Rückgabe des Fahrzeugs akzeptiert werden und was als Beschädigung gilt und somit bezahlt werden muss. Sofern die 2 kleinen Dellen nicht in einem Blechteil sind, dürfte das als akzeptierte Beschädigung gelten. Schau doch einfach in die auch im Internet veröffentlichte Broschüre von VW Financial Services und verhandle auf dieser Grundlage noch einmal mit dem Händler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er leichtfertig langjährige Kunden ohne Not aufgibt.
Viel Erfolg!

Gruß
ALZA
Demnächst: Tiguan 132kW TSI DSG 4motion
Golf GTI

dahle

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Warstein

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

573

Samstag, 20. Februar 2016, 20:17

Hallo Lanzmann

Ich habe meine Konfiguration auch geändert (Activ Lighting System hinzu) und habe gestern eine neue AB bekommen mit der Änderung. Der Liefertermin ist geblieben, Juni 2016.

Gruß aus Warstein

Lanzmann

Anfänger

Beiträge: 38

Danksagungen: 18 / 5

  • Private Nachricht senden

574

Samstag, 20. Februar 2016, 20:24

Hallo Lanzmann

Ich habe meine Konfiguration auch geändert (Activ Lighting System hinzu) und habe gestern eine neue AB bekommen mit der Änderung. Der Liefertermin ist geblieben, Juni 2016.

Gruß aus Warstein
Hallo Dahle
Konnte der Händler direkt bei der Nachbestellung sehen ob der Liefertermin bleibt,oder konnte man es erst bei der AB sehen.
Wenn ja würde es sich ja nicht mehr rückgängig machen lassen.
Gruß

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

575

Samstag, 20. Februar 2016, 20:44

Antwort für Lanzmann!

Hallo Forumsfreunde, hallo Lanzmann!
Mit der Auftragsnummer Deiner Bestellung kann der Händler bei VW genau auf Dein Fahrzeug bezogen nachfragen, ob es bei dem Auslieferungstermin bleibt, oder sich dieser nach hinten verschiebt, wenn Du noch nachkonfigurieren möchtest. Wenn Du ein Extra bestellt hast und es eventuell doch nicht mehr brauchst oder nicht mehr möchtest, kannst Du es solange Dein Fahrzeug noch nicht in die Produktion gegeben wurde, auch noch ändern/stornieren. Oft würde ich dies aber nicht vornehmen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lanzmann (20.02.2016)

dahle

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Warstein

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

576

Samstag, 20. Februar 2016, 20:47

Hallo Lanzmann,

ich habe meinem Verkäufer direkt gesagt er soll nur ändern wenn der Termin sich nicht ändert.

Gruß aus Warstein


Sent from my iPad using Tapatalk

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

577

Samstag, 20. Februar 2016, 22:44

Als Letztes würde ich ihm mitteilen die Bestellung des Fahrzeuges zu stornieren.

Hallo Nate,

Deine Antwort an Dennis ist in dem oben zitierten Punkt sicher leichter geschrieben, als sie realisiert werden könnte.

Ich erinnere mich an das Kleingedruckte in meiner verbindlichen Neuwagenbestellung. Danach hätte ich von der Bestellung nur solange zurücktreten können, wie mein Vertragspartner (der Händler) mir gegenüber die Bestellung noch nicht durch schriftliche Bestätigung angenommen hat.

Dennis wird wissen, wie das bei ihm konkret aussieht.

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nate (21.02.2016)

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

578

Sonntag, 21. Februar 2016, 00:12

Antwort für eduan!

Hallo Forumsfreunde, hallo eduan!
Da hast Du völlig recht. Der Händler wird wissen, was der Kunde für Möglichkeiten hat. Er kennt das Kleingedruckte sicher ganz genau. Es würde dem Händler allerdings deutlich zeigen,dass der Kunde es wirklich ernst meint. Und bei VW hinterlässt der Händler auch keinen guten Eindruck, wenn Kunden von einen geschlossenen Kaufvertrag zurücktreten wollen. Da Dennis mir sehr enttäuscht zu sein scheint, und bei mir den Eindruck erweckt, den Händler wechseln zu wollen, wäre es vielleicht die letzte Möglichkeit mit einer solchen Drohung die Ernsthaftigkeit der Angelegenheit aufzuzeigen. Im Moment hat VW kein Interresse an schlechter Publicity. Ich weiß, wie schwierig es sein kann, in einer unglücklichen Lage die richtige Entscheidung zu treffen und wie man am besten entscheidet, um das zu bekommen, was einem sowieso zusteht. Leider habe ich manchmal auch nur mit ernsthaften Drohungen mein Recht durchsetzen können. Mir scheint es so, als würde der Händler von Dennis keine andere Sprache verstehen. Ich fordere auch niemanden auf, anders zu handeln, als er es selbst für richtig und gut hält. Jeder muß für sich selbst wissen und entscheiden, wie es am besten für ihn sein wird.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (21.02.2016)

Dennis1010

Anfänger

Beiträge: 17

Danksagungen: 9 / 8

  • Private Nachricht senden

579

Sonntag, 21. Februar 2016, 08:34

Danke Nate

Hallo Nate,

vielen Dank für Deine Antwort von gestern.

Ich überlege mir nun mal was ich wie tun werde und poste gerne meine Erfahrungen mit meinem Händler.
Versuche das dann kurz zu halten, weil es ja nicht das Thema dieses Forum ist.

Mit meinem Lieferdatum zu meinem neuen Tiguan lasse ich mich nun einfach überraschen, sobald ich das kenne gebe ich euch mal eine Info.

Auf meinen Tiguan freue ich mich, aber nach der Aktion kann ich nur sagen...warum sollte ich in der Zukunft nicht doch mal einen andere Marke testen.

VG
Dennis

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

580

Sonntag, 21. Februar 2016, 10:59

Nate, vielleicht kannst du deine Quellen nochmal pruefen ob der LWB Tiguan XL aus Mexico fuer Europa lieferbar sein wird. Gestern sagte unserem Dealer das es sehr fraglich ist und warscheinlich das diese Variant nicht in die Niederlande geliefert wird. :S
iMport aus Deutschland waere fuer uns kein Problem in Ernstfall...

Wir brauchen einfach den groesseren Kofferraum des XL.

dAnke vielmals!
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Elchtest

Schüler

  • »Elchtest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Austattung: ???

Baujahr: 20??

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 13 / 34

  • Private Nachricht senden

581

Sonntag, 21. Februar 2016, 11:56

..vielleicht wäre ja das hier eine Vision für Madmaxtopcop? ;)

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

582

Sonntag, 21. Februar 2016, 12:35

Ja....den Skoda....

Lieber aber einen Volkswagen Elchtest ;)
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

pmak15

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Wenden

Beruf: Maschinenbautechniker

Austattung: Life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 6 / 11

  • Private Nachricht senden

583

Sonntag, 21. Februar 2016, 17:21

Hallo,

kann man eigentlich auf der Webseite des VW Konfigurators sehen
zu welchem Datum die letzten Änderungen eingeflossen sind?

Ich warte immer noch sehnlichst auf die Freischaltung der weiteren Farben.
Ich hoffe in der kommenden Woche tut sich was, da der Konfigurator ja nun seit
4 Wochen online ist.

Lt. unserem äußerst kompetenten Fachmann NATE wird der Konfi ja einmal
im Monat aktualisiert.

Einen guten Start in die Woche an alle hier im Forum.

Gruß pmak15

zocker1997

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Krefeld

Beruf: Verwaltungsangestellter

Austattung: Trend & Fun plus Extras

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI mit 122 PS

Danksagungen: 3 / 23

  • Private Nachricht senden

584

Montag, 22. Februar 2016, 09:25

Moin zusammen,

da mich das mit der Bewertung auch Interessiert hat, wollte ich die Broschüre als Anlage beigefügen, war aber leider wohl zu groß, daher hier der Link. Diese ist unter "Schadenkatalog" zu finden

https://www.volkswagenleasing.de/de/home…hueren_neu.html

Viele Grüße

Horst

swentzi

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Mittel-Allgäu :)

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 41 / 95

  • Private Nachricht senden

585

Montag, 22. Februar 2016, 11:10

Volkswagen Magazin - u.a. optionale Ergo Aktiv Sitze

Hallo Forum,

im u.g. Link hab ich die optionalen Ergo Aktiv Sitze entdeckt:

Volkswagen Magazin - Tiguan

index.php?page=Attachment&attachmentID=6687

Dann wird der Sitz doch bald bestellbar sein - hoffentlich :thumbup:


Viele Grüße ans Forum, swentzi

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher