Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

• Private Nachricht senden

526

Freitag, 19. Februar 2016, 17:35

Fragen zum neuen Tiguan ab 11.03.2016!

Hallo Forumsfreunde!
Am 11.03.2016 werden VW-Autoverkäufer zur Schulung auf den neuen Tiguan nach Portugal beordert.
Einige der Verkäufer kenne ich sehr gut. Ich werde einige Fragen zum neuen Tiguan mit auf die Reise schicken. Bestimmt können dann viele Fragen zum neuen Tiguan, die noch offen waren, endlich beantwortet werden.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

527

Freitag, 19. Februar 2016, 17:45

Antwort für ask!

Hallo Forumsfreunde, hallo ask!
Der herausnehmbare Boden ist nicht Serie. Er muß als Extra mitbestellt werden. Ziemlich sicher wird er nicht höhenverstellbar sein. Er hat zwei Fächer. Das untere Fach ist in der Reserveradmulde.
Nähers werden wir Mitte März erfahren, siehe in meinem vorherigen Post Nr. 526.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

eberleko

Anfänger

528

Freitag, 19. Februar 2016, 17:49

...

Hätte VW einen reinen Sauger Benziner im Angebot mit einem Wandler (Automatik) dann hätte ich zugeschlagen.

Nicht destotrotz wünsche euch viel Spaß und Freude mit dem Auto.
Wer sich das heute freiwillig antut, darf das gerne haben :)

Also Sorry: Sauger + Wandler, das ist bäh. Gerade in der unteren Leistungsliga. Wir reden doch nicht über ein 5 Liter v8 oder so.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schredi (19.02.2016)

eberleko

Anfänger

529

Freitag, 19. Februar 2016, 17:52

Ich für mich habe meine Wahl getroffen es ist ein Toyota RAV4 2.5L Hybrid AWD 197 PS geworden
....
So jetzt werden manche auf mich eindroschen und das macht mir nicht aus denn das sind Fakten

Im Gegenteil, besten Dank für die vielen Infos. Jeder trifft seine Wahl selbst und fährt das Auto was er mag.

Ich wusste gar nicht, dass Toyota sowas baut. 8|

eberleko

Anfänger

530

Freitag, 19. Februar 2016, 17:59

Hallo Forumsfreunde!
Am 11.03.2016 werden VW-Autoverkäufer zur Schulung auf den neuen Tiguan nach Portugal beordert.
Einige der Verkäufer kenne ich sehr gut. Ich werde einige Fragen zum neuen Tiguan mit auf die Reise schicken. Bestimmt können dann viele Fragen zum neuen Tiguan, die noch offen waren, endlich beantwortet werden.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Können wir Nate nicht hinschicken? Kommt, wir sammeln für Nate :D

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

pmak15 (19.02.2016), Oliver (19.02.2016), Nate (19.02.2016)

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

531

Freitag, 19. Februar 2016, 18:54

Eine Frage zur Winterbereifung. .... Für 18 Zoll Sebring konnte ich keine Bilder finden. Seid ihr schlauer?

Wenn ich das Reifendruckkontrollsystem für Winterräder nicht nehme, bekomme ich dann trotz entsprechender Sensoren im Rad keine Anzeige?
Hallo Klaus 296,

welche Sebring Felgen meinst du, bzw. von welchen Fahrzeug, die Kleeblattfelge vom VW G60, ...?

Zum zweiten Satz:
- wenn du die Sensoren nicht nimmst ... aber du trotzdem welche im Rad hast, dann liegt vermutlich eine Verwechslung oder ein Wunder vor. Ansonsten gilt: hast du das aktive Reifendruckkontrollsystem im Fahrzeug, dann sind die Sensoren für jede Bereifung Pflicht.

Nein wir sind nicht schlauer, aber mit etwas mehr Informationen in der Fragestellung, würde man sich leichter tun etwas bessere Antworten zu finden, oder zu formulieren.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

papa

Erleuchteter

532

Freitag, 19. Februar 2016, 19:00

Hat sich schon jemand ein Handbuch für den neuen Tiguan besorgt oder bestellen lassen ?
Weiß jemand was das Handbuch für das Auto und für das Radio kostet ?

Hallo Wolfgang,

Ich glaub da sitzt du einem Irrtum oder Missverständnis auf.
Die Handbücher sind Bestandteil des gelieferten Fahrzeug und normalerweise weder einzeln noch käuflich zu erwerben.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

SFN

Anfänger

Beruf: Pensionär

533

Freitag, 19. Februar 2016, 19:19

Anleitungen von VW

Hat sich schon jemand ein Handbuch für den neuen Tiguan besorgt oder bestellen lassen ?
Weiß jemand was das Handbuch für das Auto und für das Radio kostet ?

Hallo Wolfgang,

Ich glaub da sitzt du einem Irrtum oder Missverständnis auf.
Die Handbücher sind Bestandteil des gelieferten Fahrzeug und normalerweise weder einzeln noch käuflich zu erwerben.

Einspruch:

Es geht schon. Man kann Anleitungen bei jedem VW-Händler bestellen (für den Tiguan 2 vermutlich noch nicht) oder über die Fahrgestellnummer unter

http://vw-bordbuch.de/welcome;jsessionid…D828?lang=de-DE

runterladen.

Schönes Wochenende

SFN

papa

Erleuchteter

534

Freitag, 19. Februar 2016, 19:38

Hallo SFN,

wenn du eine FIN hast geb ich dir recht, dann kannst du es nachbestellen. Oder online nutzen, aber eben nur von deinem (oder von einem guten Bekannten, oder du liest die FIN von der Windschutzscheibe von einem geparkten).

Hast du das Runterladen des Online-Handbuch schon mal probiert? ;)
Grüße Willi

eduan

Profi

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

535

Freitag, 19. Februar 2016, 20:40

Können wir Nate nicht hinschicken? Kommt, wir sammeln für Nate :D

Tolle Idee :thumbup:
Aber er müsste dann wohl undercover (als Maulwurf??) hin, um dort Interna zu erfahren, um sie hier zu berichten, bzw. um die Verkäufer zu schulen ... :thumbsup:
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Nate (19.02.2016)

Klaus296

Anfänger

536

Freitag, 19. Februar 2016, 21:15

@papa: Ich meine diese: Winterräder "Sebring" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 18, Winterreifen 235/55 R 18 H

Zum Verständnis: Verzichte ich auf die Sensoren für die Winterbereifung dann muss ich auch nicht im Winter mit entsprechender ausgestatteten Reifen unterwegs sein!?

Perfectionist

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160 pk

537

Freitag, 19. Februar 2016, 21:44

:)
Das ist weder Atlantic Blue noch Deep Black... :D
Also denke ich auch, Deep Black sieht anders aus ...
Dann weiss ich nicht welche farbe es ist? Keinem andere farbe so dunker im mogliche farben ....

papa

Erleuchteter

538

Freitag, 19. Februar 2016, 22:09

Winterräder "Sebring" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 18, Winterreifen 235/55 R 18 H

Hallo Klaus296,

eigentlich sollten sie genauso aussehen wie die 19" Sebring vom R-Line "Exterieur" Paket vom neuen Tiguan.

Bei den Sensoren für das Reifendruckkontrollsystem: kannst du nur entweder auf das Aktive System verzichten, dann eben auch bei den Sommerrädern, wenn nicht, dann mußt du auch bei den Winnterrädern die Sensoren dazunehmen. Halbe Sache geht nicht.
»papa« hat folgende Datei angehängt:
Grüße Willi

Klaus296

Anfänger

539

Freitag, 19. Februar 2016, 23:18

@papa: Du musst mir nochmal auf die Sprünge helfen. Es gibt diese beiden Optionen:
  • Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    bereits enthalten
  • Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
Ich verstehe Option a nur für die Sommerreifen & Option b für Sommer- und Winterbereifung!? ?(

Klaus296

Anfänger

540

Freitag, 19. Februar 2016, 23:19

:)
Das ist weder Atlantic Blue noch Deep Black... :D
Also denke ich auch, Deep Black sieht anders aus ...
Dann weiss ich nicht welche farbe es ist? Keinem andere farbe so dunker im mogliche farben ....
Einfach mal den Thread durchlesen. Vermutung Sonderfarbe...