Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Ausn

Anfänger

Beiträge: 31

Danksagungen: 12 / 11

  • Private Nachricht senden

421

Freitag, 12. Februar 2016, 19:47

Wass ist AID? Ich habe auch die Discover Media bestellt, und nicht Pro, auf der Tiguan R line hier im Niederlande. Werd der Grosse auch ausser Deutschland 20,3 cm sein?

P.s. Im documentation von VW werd 16,5 cm genennt fur Discover media, nicht 20,3.


AID = Active Info Display

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Perfectionist (12.02.2016)

Pepto

Anfänger

Beiträge: 53

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BMT

Danksagungen: 9 / 3

  • Private Nachricht senden

422

Freitag, 12. Februar 2016, 19:47

Ist es immer noch aktuell, dass die R-Liner erst ab KW32 ausgeliefert werden sollen? ?(
Im Wartezimmer (Seite 400) berichtet dikkie14 aus den Niederlanden von seiner R-Line (oryxweiß) Auslieferung in KW20?!.

Ich warte nur noch auf Oryxweiß dann bestelle ich. :thumbup:
Tiguan 2.0 TSI (180 PS) DSG Highline R-Line
Oryxweiß Perlmutteffekt

Bestellt: 25.02.2016
Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:

Perfectionist

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Niederlande

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160 pk

Danksagungen: 6 / 22

  • Private Nachricht senden

423

Freitag, 12. Februar 2016, 20:29

Meinem R line 1.4TSi 150 pk DSG woche 24 auslieferung.

robert

Schüler

Beiträge: 121

Wohnort: Endlich Niedersachsen

Austattung: Sport&Style

Baujahr: August 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 17 / 16

  • Private Nachricht senden

424

Freitag, 12. Februar 2016, 22:38

Hallo an alle Tiguan II interessierten,

kennt ihr das hier (Fahrbericht und Video):
Tiguan II

Viel Spaß
Robert

Unplanmäßige Werkstattaufenthalte (Garantiearbeiten):
3 x Fahrersitzbezug erneuert (Alcantara), 2 x Fahrersitzlehnenverstellung erneuert, 1 x Mittelarmlehne (Raste defekt), 1x Dieselfilter ersetzt (gebrochen, Rückruf), 1x Antriebswelle hinten links Ölverlust, DSG bei km 110.000 (4 Jahre alt) auf Kulanz ersetzt, Kühlmittelpumpe bei 110.000 km.
Garantieverlängerung PFLICHT !!

gakus

Anfänger

Beiträge: 9

Danksagungen: 14 / 2

  • Private Nachricht senden

425

Freitag, 12. Februar 2016, 22:44

Habe am 15.01. direkt bestellt....Auslieferung kw24...könnte da noch was nach vorne rücken?

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

426

Freitag, 12. Februar 2016, 22:55

Wo wird der Schalter für DCC bei Fahrzeugen ohne 4-Motion angebracht?

Hallo zusammen,
zunächst möchte ich meine Begeisterung über den überaus angenehmen Umgangston hier in diesem Forum ausdrücken. Sehr wohltuend. Dies veranlasste mich nach längerer Zeit des Mitlesens, neben kompetenten und bemühten Beiträgen (Dank an den Schüler :)) mich auch hier anzumelden.
Ich plane für 08/16 die Bestellung eines Tigers, so dass mir für die Bestellung noch etwas Zeit bleibt. Ich plane einen Highline 110 kW TSI Front DSG mit Businesspaket, DCC und noch einigen anderen Goodies, die der Konfigurator bereit hält. Was mir bei den bisherigen Fotos mit Fahrzeugen mit 4-Motion aufgefallen ist- der Mode Schalter ist in einen Drehregler integriert. Meine Frage daher- wie sieht der Mode Schalter des DCC bei Fahrzeugen mit Frontantrieb aus?
Beste Grüße!
ALZA
Demnächst: Tiguan 132kW TSI DSG 4motion
Golf GTI

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 151

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 455

  • Private Nachricht senden

427

Samstag, 13. Februar 2016, 09:38

- Ich plane einen Highline 110 kW TSI Front DSG mit Businesspaket, DCC und noch einigen anderen Goodies, die der Konfigurator bereit hält.
- Was mir bei den bisherigen Fotos mit Fahrzeugen mit 4-Motion aufgefallen ist- der Mode Schalter ist in einen Drehregler integriert.
- Meine Frage daher- wie sieht der Mode Schalter des DCC bei Fahrzeugen mit Frontantrieb aus?
Hallo ALZA,

Da ja auch beim reinen Frontler beim DCC die Fahrprofilauswahl beinhaltet ist, dürfte hier kein besonderer Unterschied sein und der Drehregler Standard sein. Zitat: "Die Adaptive Fahrwerksregelung DCC inklusive Fahrprofilauswahl ermöglicht eine individuelle Abstimmung von Dämpfung und Lenkung sowie deren automatische permanente Anpassung an die Fahrsituation."

Welches Businesspaket meinst du, Telefonschnittstelle "Business"? Ein anderes Businesspaket ist derzeit beim Highline nicht vorhanden / konfigurierbar.

Das Bild ist ein Schnappschuss aus dem Konfigurator von deinem Wunschfahrzeug (Frontantrieb mit DCC)
»papa« hat folgende Datei angehängt:
  • Tiguan2DDC.jpg (113,11 kB - 131 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. August 2016, 20:53)
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Siebi

Schüler

Beiträge: 116

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

Danksagungen: 28 / 42

  • Private Nachricht senden

428

Samstag, 13. Februar 2016, 11:29

Bist dir sicher, dass dein Foto einen Tiguan mit Frontantrieb zeigt? Derzeit ist doch gar kein Frontantrieb mit DSG konfigurierbar.
Viele Grüße
Uwe.

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

429

Samstag, 13. Februar 2016, 11:36

Antwort für Siebi!

Hallo Forumsfreunde, hallo Siebi!
Das Tagfahrlicht ist auch beim Highline und mit LED Scheinwerfern keine LED-Leiste.
Dies funktioniert leider nur mit ALS.
Ist es das, was Du wissen wolltest?
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Siebi (13.02.2016), lora (13.02.2016)

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

430

Samstag, 13. Februar 2016, 11:44

- Ich plane einen Highline 110 kW TSI Front DSG mit Businesspaket, DCC und noch einigen anderen Goodies, die der Konfigurator bereit hält.
- Was mir bei den bisherigen Fotos mit Fahrzeugen mit 4-Motion aufgefallen ist- der Mode Schalter ist in einen Drehregler integriert.
- Meine Frage daher- wie sieht der Mode Schalter des DCC bei Fahrzeugen mit Frontantrieb aus?
Hallo ALZA,

Da ja auch beim reinen Frontler beim DCC die Fahrprofilauswahl beinhaltet ist, dürfte hier kein besonderer Unterschied sein und der Drehregler Standard sein. Zitat: "Die Adaptive Fahrwerksregelung DCC inklusive Fahrprofilauswahl ermöglicht eine individuelle Abstimmung von Dämpfung und Lenkung sowie deren automatische permanente Anpassung an die Fahrsituation."

Welches Businesspaket meinst du, Telefonschnittstelle "Business"? Ein anderes Businesspaket ist derzeit beim Highline nicht vorhanden / konfigurierbar.

Das Bild ist ein Schnappschuss aus dem Konfigurator von deinem Wunschfahrzeug (Frontantrieb mit DCC)
Hallo papa,

wenn dem so wäre fände ich das super. Von der Funktionalität her ist das auch klar und wäre logisch. Meine Befürchtung ist nur, dass dieses kleine optische Highlight den 4- Motion Modellen vorbehalten bleibt und den anderen Modellen ein "Sparschalter" an weniger prominenter Stelle verbaut wird.

Ich warte auf das Businesspaket Premium mit Navigation und Ergo-Comfort Sitzen analog dem Touran, der wohl lt. Nate erst etwas später zu konfigurieren sein soll. Habe glücklicherweise noch Zeit.


Viele Grüße
ALZA
Demnächst: Tiguan 132kW TSI DSG 4motion
Golf GTI

Siebi

Schüler

Beiträge: 116

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

Danksagungen: 28 / 42

  • Private Nachricht senden

431

Samstag, 13. Februar 2016, 11:50

Hallo Forumsfreunde, hallo Siebi!
Das Tagfahrlicht ist auch beim Highline und mit LED Scheinwerfern keine LED-Leiste.
Dies funktioniert leider nur mit ALS.
Ist es das, was Du wissen wolltest?
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Hallo Nate,
ja, dass wollte ich wissen. Danke!!! Also ist die obere Lichtleiste und das beleuchtete U um die äußeren Lampen nur bei den ALS-Scheinwerfern das Tagfahrlicht. Weißt du zufällig auch, wie dann bei den normalen LED-Scheinwerfern das Tagfahrlicht aussieht?
Viele Grüße
Uwe.
Viele Grüße
Uwe.

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

432

Samstag, 13. Februar 2016, 12:08

Antwort für Daniz!W

Hallo Forumsfreunde, hallo Daniz!
Außerhalb vom R-Liner gibt es keine Lackierung irgendwelcher Anbauteile ab Werk.
Es ist dem amerikanischen Markt geschuldet. Hier wollen alle unbedingt die schwarze Kunststoffbeplankung.
Es ist auch Geschmacksache. Für mich ist es ein absolutes No-Go.Ich habe es an meinem Tiger vom Lackierer in Wagenfarbe nachlackieren lassen.
In meiner Kindheit und auch Jugendzeit haben die Autos schon nach kurzer Zeit sehr viel Rost angesetzt.
Weil reparieren/lackieren sehr teuer war, haben sehr viele Leute ihre Autos bis zur Gürtellinie mit schwarzem Unterbodenschutz gestrichen, damit man den vielen Rost nicht mehr so sieht.
Das hat mich geprägt, und deshalb gibt ist es für mich nur Farbe am Auto. Ich bin sehr froh, dass die Autos heute nicht mehr so schnell rosten.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

eberleko

Anfänger

Beiträge: 22

Danksagungen: 9 / 11

  • Private Nachricht senden

433

Samstag, 13. Februar 2016, 14:57

- Ich plane einen Highline 110 kW TSI Front DSG mit Businesspaket, DCC und noch einigen anderen Goodies, die der Konfigurator bereit hält.
- Was mir bei den bisherigen Fotos mit Fahrzeugen mit 4-Motion aufgefallen ist- der Mode Schalter ist in einen Drehregler integriert.
- Meine Frage daher- wie sieht der Mode Schalter des DCC bei Fahrzeugen mit Frontantrieb aus?
Hallo ALZA,

Da ja auch beim reinen Frontler beim DCC die Fahrprofilauswahl beinhaltet ist, dürfte hier kein besonderer Unterschied sein und der Drehregler Standard sein. Zitat: "Die Adaptive Fahrwerksregelung DCC inklusive Fahrprofilauswahl ermöglicht eine individuelle Abstimmung von Dämpfung und Lenkung sowie deren automatische permanente Anpassung an die Fahrsituation."

Welches Businesspaket meinst du, Telefonschnittstelle "Business"? Ein anderes Businesspaket ist derzeit beim Highline nicht vorhanden / konfigurierbar.

Das Bild ist ein Schnappschuss aus dem Konfigurator von deinem Wunschfahrzeug (Frontantrieb mit DCC)
»eberleko« hat folgende Datei angehängt:

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

434

Samstag, 13. Februar 2016, 16:41

Antwort für gakus!

Hallo Forumsfreunde, hallo gakus!
Da die Betriebsferien bei VW über den Zeitraum vom 04.07.2016, bis 22.07.2016 dauern sollen, also in KW 27 beginnen, und Dein Tiguan schon vorher, KW 22, ausgeliefert werden soll, geht bestimmt was in Richtung vor KW 22. Es wird bei VW immer versucht, möglichst vor Beginn der Betriebsferien auszuliefern, so viel irgend möglich ist. Dies Aussage ist aber nicht sicher. Es können, wie ich schon oft gepostet habe, unvorhersehbare Ereignisse und Probleme Verzögerungen verursachen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Dennis1010

Anfänger

Beiträge: 17

Danksagungen: 9 / 8

  • Private Nachricht senden

435

Samstag, 13. Februar 2016, 18:00

Liefertermine

Hallo zusammen,


ich habe eine Frage zu den Lieferterminen.

@alle die auch schon bestellt haben.

Woher kennt Ihr eure voraussichtlichen Liefertermine? Habt ihr von VW Post bekommen, oder hat euer Händler euch da etwas sagen können?

Meiner sagte mir, dass ich eine Bestätigung von VW bekommen werde, diese aber noch nicht verschickt werden, weil der Wagen noch nicht auf dem Markt ist?!

VG
Dennis