Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

eberleko

Anfänger

• Private Nachricht senden

361

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:26

Vielen Dank dryslide

Bei YouTube "Tiguan 2016 in HH" eingeben.
Es ist sicher dieses Video. https://www.youtube.com/watch?v=glQ-NGaDmx4

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dancossy (10.02.2016), gakus (10.02.2016)

gakus

Anfänger

362

Mittwoch, 10. Februar 2016, 00:15

Erste Auslieferungen

Wann werden die ersten Tiguan 2 ausgeliefert? Erst ab Ende Mai oder doch schon ab Ende April?

Dancossy

Anfänger

Austattung: Voll

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2L TSI

363

Mittwoch, 10. Februar 2016, 01:28

Mojen Zusammen,

Bin auch ein stiller Mitleser. Ich besitze auch ein Tiguan Bj. 2009 mit voller Bude;)
Habe zusätzlich die Originalen Trittbretter montieren lassen.
Meine Frage an Nate wäre ob die es wieder geben wird. 8) :D 8)
Danke im Voraus.
Ansonsten werde ich mein neuen im Herbst bestellen in der Hoffnung das dann alles was es gibt bzw geben wird konfigurierbar ist.

Gruß
Dani

Driver76

unregistriert

364

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:24

Fahrschule

Hallo
Ich hab da mal 2 fragen .. Weiß jemand ob es auch das Wartung und Verschleißpaket für den Tiguan geben wird und was es kostet???

Und ab wann man die Doppelbedienung ( Veigel) mit bestellen kann .....?.

Weil viele meiner Fahrlehrer Kollegen sich den neuen Tiguan bestellen wollen. Aber beim freundlichen noch keiner was in der Sache weiß..
Vielen Dank

schiller

Fortgeschrittener

365

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:41

Zitat

Du kannst Dir sicher sein, dass VW alles daran setzen wird,ihre Kundschaft zeitnah zu bedienen/beliefern. Die möchten wieder ernst genommen werden, auch wenn es manchmal nicht so danach ausschaut.
Ernst genommen werden? Wie kann ich einen Autohersteller ernst nehmen, der mir bis heute nicht 100% sagen kann, ob das AID auch mit Discover geht?
Aber mit deinem Satz nach dem Komma hast Du das Ganze ja auch selbst wieder revidiert ;-)
Micha

dahle

Schüler

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

366

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:59

Hallo Driver76

ich habe bei meinem Tiguan 2 das Wartungspaket mit abgeschlossen, bestellt habe ich am 22.1.

Gruß aus Warstein

Sent from my iPad using Tapatalk

ALF229

Fortgeschrittener

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

367

Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:27

Ernst genommen werden? Wie kann ich einen Autohersteller ernst nehmen, der mir bis heute nicht 100% sagen kann, ob das AID auch mit Discover geht?

Hallo Schiller,

also AID und Discover funktioniert!

Aber, es gibt bei den Navi´s das Discover Media und das Discover Pro. Spricht man nur vom Discover wird´s ebenfalls "schwammig"

Das AID, funktioniert mit dem Radio Composition MEDIA plus Navigationssystem Discover PRO. Von Navigation Discover Media und AID gibts keine Zusage.

Achtung: es gibt das Radio Composition MEDIA und das Navigationssystem Discover MEDIA. Wenn man hier nicht aufpasst und nur "Media" spricht ...

Gruß ALF

schiller

Fortgeschrittener

368

Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:43

sorry...du hast Recht...hätte mich deutlicher ausdrücken sollen. Ich meine natürlich das DISCOVER MEDIA.

Ein Verkäufer sagte mir das funzt, andererseits liest man hier oft auch das Gegenteil.
Micha

piet22

Anfänger

369

Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:48

Hallo!

Die Kernfrage hierzu war ja, ob bei der Kombination Discover Media und Active Info Display die Navikartendarstellung im Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho funktioniert. Diese Frage ist bislang nicht abschließend und zuverlässig beantwortet. Laut Info im Konfigurator funktioniert das nur in Verbindung mit dem Discover Pro. In der Folge gab es dann die unterschiedlichsten Aussagen hierzu.

Eine offizielle und verbindliche Antwort hierzu wäre sehr wünschenswert. 510 Euro für eine bloße digitale Darstellung von Tacho und Drehzahlmesser und sonstigen Kleinigkeiten wären es mir nicht wert.

schiller

Fortgeschrittener

370

Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:56

@piet22: Danke. Genau so meinte ich das. Das ist genau um was es geht.

(Sorry Leute, ich schreibe hier meistens während der Arbeit und da ist es aus Zeitgründen mit dem VOR DEM SCHREIBEN DENKEN nicht ganz so einfach)
Micha

ALF229

Fortgeschrittener

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

371

Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:59

Hallo miteinander,

meiner bescheidenen Meinung nach hängt es wohl damit zusammen wo die Kartendaten hinterlegt sind. Beim Discover Media sind sie per SD-Karte verfügbar. Beim Discover Pro hingegen liegen die Daten auf der internen Festplatte. Möchte ich also die Kartendaten im AID dargestellt haben müsste ich die Kartendaten "durch" das Discover Media aus der SD-Karte holen. Und dies scheint nicht zu funktionieren. Die Festplatte des Discover Pro hingegen könnte dem AID einen "direkten" Zugriff auf die Kartendaten erlauben.

Oder anders laienhaft ausgedrückt, das Composition Pro erlaubt das Betreiben von zwei Bildschirmen und das Discover Media nicht (Stichwort aufgerüsteter PC der mit zwei Bildschirmen betrieben wird).

Gruß ALF

ALF229

Fortgeschrittener

372

Mittwoch, 10. Februar 2016, 12:55

Hallo miteinander,

meiner bescheidenen Meinung nach hängt es wohl damit zusammen wo die Kartendaten hinterlegt sind. Beim Discover Media sind sie per SD-Karte verfügbar. Beim Discover Pro hingegen liegen die Daten auf der internen Festplatte. Möchte ich also die Kartendaten im AID dargestellt haben müsste ich die Kartendaten "durch" das Discover Media aus der SD-Karte holen. Und dies scheint nicht zu funktionieren. Die Festplatte des Discover Pro hingegen könnte dem AID einen "direkten" Zugriff auf die Kartendaten erlauben.

Oder anders laienhaft ausgedrückt, das Discover Pro erlaubt das Betreiben von zwei Bildschirmen und das Discover Media nicht (Stichwort aufgerüsteter PC der mit zwei Bildschirmen betrieben wird).

Gruß ALF
Jetzt bin ich selber in die Falle getappt 8)

Klaus296

Anfänger

eduan

Profi

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

374

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:37

schreibe hier meistens während der Arbeit und da ist es aus Zeitgründen mit dem VOR DEM SCHREIBEN DENKEN nicht ganz so einfach

Hallo Micha,

wichtig ist doch, dass Du bei der Arbeit denkst - falls das mal nötig sein sollte ... :thumbsup:

Freundliche Grüße
eduan
(der im Ruhestand immer noch denkt ...)
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

lora

Anfänger

Austattung: Highline

Baujahr: Juni/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

375

Donnerstag, 11. Februar 2016, 05:34

Hallo
Ich hab da mal 2 fragen .. Weiß jemand ob es auch das Wartung und Verschleißpaket für den Tiguan geben wird und was es kostet???

Hallo,

ich habe Gestern den 2.0 Benziner bestellt. Bei einer Laufleistung von 10.000 KM/Jahr wurde mir das Wartungspaket für 17 Euro angeboten. Bei 20,000 KM waren es glaube ich 32 Euro. Bei Deinem Fahrschulwagen kommen da wohl andere Zahlen in Frage... ;)