Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

NoekNoek

Anfänger

Beiträge: 6

Austattung: 2.0 TDI

Baujahr: 11.2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

346

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:18

Hallo Willi,

ich benutze in meinem fast 4 Jahre alten Tiguan ohne Probleme ein Iphone - nur das damalige Radio gibt es nicht mehr im neuen Modell. Das Iphone kann ich sprachsteuern über das Lenkrad. das geht auch mit dem Android-Handy meiner Frau.

Man muss die Freisprechfunktion davon abhängig machen, welches Smartphone man benutzt?

Welche ginge denn jetzt nun...

Grüße...

Thomas

schiller

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Danksagungen: 15 / 16

  • Private Nachricht senden

347

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:04

AID und Discover.....die unendliche Geschichte. Einfach nur katastrophal. An einem Tag wähnt man sich sicher, am nächsten Tag wieder nicht. Und VW? Blickt es selber nicht. Sagt mal, ist das nicht eine Lachplatte hoch zehn? Sorry....so viel Unwissenheit im eigenen Haus macht mich sprachlos.
Micha

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 146

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

348

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:50

Hallo Thomas,

um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, iPhone funktioniert mit der Freisprecheinrichtung und Bedienung an der VW Telefonvorbereitung einwandfrei. Es werden unterschiedliche Ausbaustufen für die Telefonvorbereitung angeboten, die teuerste ist die die auch gleichzeitig ein Telefonmodul zur Verfügung stellt und nur noch die Berechtigungsdaten deiner SIM-Karte braucht.

rSAP ist ein Protokoll, dass die Berechtigungsdaten von deiner SIM Karte kopiert und dem Autotelefon zur Verfügung stellt. Business- und die ältere Premium- Telefonvorbereitung sind eigenständige Autotelefone die keine eigene SIM-Karte (und auch keinen Kartenleser) haben.

Freisprechen beherrscht jede Telefonvorbereitung. Die restlichen Funktionen werden mehr oder weniger umfangreich unterstützt.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

valenz

Anfänger

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

349

Dienstag, 9. Februar 2016, 18:57

Frage an Nate

Hallo Nate, ich habe eine Frage an Sie bezüglich Lieferung. Arbeitet VW die Aufträge nach Auftragseingang ab? Ich habe einen Tiguan neu Highline mit DAB+ Radio und Anhängerkupplung gleich am 15. Januar um 09.00 Uhr bestellt. Dürfte also einer der ersten Käufer des Tiguan II sein. Als Liefertermin wurde mir Juni 2016 genannt. Warum dauert es so lange?

JuUVo

Anfänger

Beiträge: 34

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI (190 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ruby Red Metallic,Felgen Nizza 7 J x 18, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"), Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Active Lighting System, Verkehrszeichenerkennung, Top-Pake,t CarStick, "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr, Radio "Composition Media", Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Bordwerkzeug und Wagenheber, Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Active Info Display, Sprachbedienung, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe, Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net, Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

Baujahr: 2016 zugelassen am 17.06.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG 4-Motion Blue-Motion

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

350

Dienstag, 9. Februar 2016, 19:13

Kühlmittel der Klimaanlage.

Hallo Forum,

hat eigentlich schon irgendjemand feststellen können, mit welchem Kühlmittel die Klimaanlage befüllt wird ??

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 175

  • Private Nachricht senden

351

Dienstag, 9. Februar 2016, 20:11

Antwort für valenz!

Hallo Forumsfreunde, hallo valenz!
Hier im Forum, der als großer Freundeskreis gilt, sprechen wir uns gerne mit "Du" an.
Willkommen im großen Kreis der Tiguaner.
Zu Deiner Frage folgendes: Deutschlandweit soll es rund 2400 VW-Autohäuser geben. Die sollen/wollen alle am 30. 04. 2016 einen Tiguan 2 auf dem Hof haben. Da wird der neue Tiguan offiziell vorgestellt.
Weiterhin gibt es Vorserienmodelle und Versuchsfahrzeuge. In Wolfsburg und weiteren Städten, Messen und auf Versuchsstrecken sind welche vorzufinden/unterwegs. Da kommt einiges zusammen. Und die werden/wurden zuerst produziert.
Es kommt noch dazu auch darauf an, welche Extras Du geordest hast und ob diese Extras derzeit schon verfügbar sind. Vielleicht wird Dein Tiguan auch früher fertiggestellt, wie angekündigt. Meine Fahrzeuge, die ich neu bestellt habe, wurden meistens viel früher wie angekündigt ausgeliefert.
Ich werde hierzu am Mittwoch bei VW genaueres erfragen. Es sind sowieso noch weitere Fragen offen.
Ich hoffe, Dir hiermit ein wenig weitergeholfen zu haben. Du kannst Dir sicher sein, dass VW alles daran setzen wird,ihre Kundschaft zeitnah zu bedienen/beliefern. Die möchten wieder ernst genommen werden, auch wenn es manchmal nicht so danach ausschaut.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

eberleko

Anfänger

Beiträge: 22

Danksagungen: 9 / 11

  • Private Nachricht senden

352

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:27

Ich war vor kurzem in Hamburg und habe dort den Tiguan 2 völlig ungetarnt fahren sehen. Das Auto sieht gut aus! Siehe Foto.

Oh mann, hab gerade lachen müssen. Ich habe mich wegen diesem Bild in diesem Forum angemeldet. Und dann kommt DAS!

Naja, halb so schlimm.

Als stiller Zuhörer sage ich mal grüße und Danke an dieses großarge Forum und seine Mitglieder hier.

Und damit mein Beitrag nicht ganz sinnfrei bleibt, habe ich ein paar selbstgeschossene Fotos angehängt... in groß :-P

....
Edit: oops, nur Dateien bis 150 kB erlaubt. Jetzt verstehe ich ja das Bild. Ich muss jetzt mal schauen, dass ich mein altes Nokia finde. Damit ich Forumskonforme Bilder von meinen Bildern schießen kann :-P
---

Edit2:

[img]http://s24.postimg.org/9lnuwdxup/Bildschirmfoto_2016_01_21_um_21_43_41.png[/img]

[img]http://s24.postimg.org/x64xxnzj5/IMG_3021.jpg[/img]

[img]http://s24.postimg.org/rvzz6dfa9/IMG_3022.jpg[/img]

[img]http://s24.postimg.org/e8twy5l7l/IMG_3023.jpg[/img]

Kann ich denn hier keine Bilder einbetten? o_O Wenn ich im Editor bin, zeigt es mir ja die Vorschaubilder. Das hier ist schon sehr retro :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eberleko« (9. Februar 2016, 21:53)


Deichgraf

Anfänger

Beiträge: 39

Austattung: Bestellt: Tiguan II 190 PS TDI DSG 4 m Highline

Baujahr: MJ 2017

Danksagungen: 14 / 23

  • Private Nachricht senden

353

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:33


Hallo Forum,

hat eigentlich schon irgendjemand feststellen können, mit welchem Kühlmittel die Klimaanlage befüllt wird ??

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Jep, bei MT hatte jemand gepostet, dass VW ihm geantwortet habe, im Tiguan werde das neue Kühlmittel R1234yf verwendet.

Gruß Deichgraf
Tiguan TDI BMT (140 PS) - Modelljahr 2011
demnächst: Tiguan II 190PS TDI DSG 4m - Highline - Modelljahr 2017

dryslide

Anfänger

Beiträge: 10

Danksagungen: 2 / 6

  • Private Nachricht senden

354

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:35

Foto Tiguan

Hallo Eberleko,
habe gerade zufällig den Kommentar gelesen. Das Foto ist eigentlich eine Filmsequenz, diese kann ich aber leider nicht einstellen. In dem Film kann man schon ganz gut erkennen wie gut er aussieht:-)
Gruß

eberleko

Anfänger

Beiträge: 22

Danksagungen: 9 / 11

  • Private Nachricht senden

355

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:41

Hallo Eberleko,
habe gerade zufällig den Kommentar gelesen. Das Foto ist eigentlich eine Filmsequenz, diese kann ich aber leider nicht einstellen. In dem Film kann man schon ganz gut erkennen wie gut er aussieht:-)
Gruß
Und wo ist das Video? Hast das bei dir noch? kannst du das online stellen?

Ausn

Anfänger

Beiträge: 31

Danksagungen: 12 / 11

  • Private Nachricht senden

356

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:43

Ihr könnt aber Links zu eurem Material schicken. Ich gucke gerne :).

dryslide

Anfänger

Beiträge: 10

Danksagungen: 2 / 6

  • Private Nachricht senden

357

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:50

Ich habe keine Ahnung wie man das Video verlinken kann. Ist noch auf meinem Mobiltelefon. Hat jemand einen Tipp?

eberleko

Anfänger

Beiträge: 22

Danksagungen: 9 / 11

  • Private Nachricht senden

358

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:54

Ich habe keine Ahnung wie man das Video verlinken kann. Ist noch auf meinem Mobiltelefon. Hat jemand einen Tipp?
Auf YouTube laden und den Link dazu hier posten. Alternativ das Video mir auf meine Mail schicken, ich kann dir dazu meine Mailadresse per privater Nachricht zukommen lassen.

dryslide

Anfänger

Beiträge: 10

Danksagungen: 2 / 6

  • Private Nachricht senden

359

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:24

Bei YouTube "Tiguan 2016 in HH" eingeben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eberleko (09.02.2016)

swentzi

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Mittel-Allgäu :)

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 41 / 95

  • Private Nachricht senden

360

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:26

Jep, bei MT hatte jemand gepostet, dass VW ihm geantwortet habe, im Tiguan werde das neue Kühlmittel R1234yf verwendet.
ach du Sch .... wenn das wahr ist :thumbdown: ;(