Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tiger_Driver

Anfänger

Beruf: DV-Koordinator

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 2012 EZ 4/2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI Blue Motion 118 kW

• Private Nachricht senden

286

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:00

Sodele, liebe Tiguaner ich habe es soeben getan. Bestellung für unseren neuen Tiger ist soeben an VW Braunschweig (Bereich Geschäftskunden) versendet worden.
Da aktuell der 150PS TSI Motor noch nicht bestellbar ist, habe ich mich für den 150PS TDI Motor entschieden.

Zu unserem jetzigen Tiger habe ich auf das Panorama-/Schiebedach (Top-Paket) und das Schlüssellose Schließ-/Startsystem verzichtet (aktuell nur in Kombi mit Diebstahlsicherung).

Tiguan Comfortline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang

- Uranograu
- Innenausstattung Titanschwarz
- Räder Nizza 7J x 18
- Spiegelpaket
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
- Radio "Composition Media"
- Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- LED Scheinwerfer

- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Diesen Tiger werde ich dann für 36 Monate bewegen dürfen. :thumbsup:
Ausstattung: LM Savannah Sterling-Silber, Navigationssystem RNS510 mit Rückfahrkamera, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), TOP-Paket, Highline-Plus Paket, Komfortsitze, Klima Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung, Keyless-Access, Wendematte und Winterräder

schiller

Fortgeschrittener

287

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:10

Gratulation. Muss mich auch noch diesen Monat entscheiden ;-) Nicht ganz so einfach....man will vieles, andererseits ist da noch der Geldbeutel. Hab schon gefühlte hundert Mal konfiguriert ;-)

Andererseits: Es gibt einfach keine Alternative zum Tiger. Habe mir dieses Mal auch die SUV`s anderer Anbieter angeschaut. Keiner hat auch nur die geringste Chance gegen den Tiger. Allein die Rundumsicht ist unschlagbar! Vom tollen Design (innen wie außen) möchte ich erst gar nicht anfangen.
Micha

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tiger_Driver (04.02.2016)

Klaus296

Anfänger

288

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:24

"... und an manchen Stellen beinahe wie
Kunstleder anmutet."

Die haben´s ja drauf :D. Nur wo der Hintern und der Rücken den Sitz berührt, ist echtes Leder, evtl. noch die Kopftstützenmitte. Der Rest ist Kunstleder.
Das ist bei VW schon seit Ewigkeiten so und wird sicherlich beim neuen Tiguan nicht anders sein.

In der Regel sind Sitze die als Ledersitze beschrieben sind aus Kunstleder, es sei denn die Sitze werden explizit als Echtledersitze ausgewiesen.
Bei Kunstleder wird in vielen Fällen sogar der Ledergeruch implementiert.

Man stelle sich mal vor wie viele Kühe es geben müsste um den Bedarf der Automobilhersteller für Ledersitze zu befriedigen 8)
Wer denkt dass er bei Mercedes, BMW und Audi Echtledersitze erhält ist leider auf dem Holzweg.

Durch spezielle Zusammensetzungen und Beschichtungen sind teilweise die Kunstledersitze hochwertiger bzw. komfortabler als Echtledersitze.

Viele Grüße, swentzi
mhh, wenn ich ledersitze bestelle & bezahle dann hätte ich auch gern einen... :S

Klaus296

Anfänger

289

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:37

• Sitzmittelbahnen und -wangen in Leder "Vienna"
  • Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder

Klaus296

Anfänger

J-66

Profi

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

291

Donnerstag, 4. Februar 2016, 13:38

- Uranograu

Ich weiß, Farben sind Geschmackssache, aber das Uranograu geht gar nicht. Das ist ein "schmutziges" matt wirkendes uni-grau/-schwarz. Die Farbe ist übrigens schon seit einiger Zeit die einzige "kostenlose" Farbe bei fast allen VW-Typen.
Gruß

J-66

neffetshd

Anfänger

292

Donnerstag, 4. Februar 2016, 13:40

Active Info Display, Navi & Discover Pro/Media

Um die Verwirrung komplett zu machen, anbei mal die Info von der VW Kundenbetreuung bezüglich der Frage ob die Navigation im AID auch mit dem Discover Media geht:

"vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am neuen Volkswagen Tiguan freuen wir uns sehr.

Eine Darstellung der Navigation im Active-Info-Display im neuen Tiguan erfolgt nur in Kombination mit dem Infotainmentsystem
„Discover Pro“. Eine Darstellung mit dem „Discover Media“ ist leider nicht moeglich.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Macht technisch gesehen keinen Sinn, aber preispolitisch natürlich schon...

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

293

Donnerstag, 4. Februar 2016, 13:52

Offene Fragen!

Hallo Forumsfreunde!
Wegen Zeitmangel wurde in Post Nr. 280 von mir nicht eindeutig erläutert, dass das Navi Discover Media ab KW 22 mit Comfort-Schnittstelle in Produktion gehen soll, dann auch mit beheizbarer Frontscheibe.
Easy Open ist nur mit Keyless Access konfigurierbar.
Auf das DCC würde ich niemals mehr verzichten wollen. Probefahren wäre sehr ratsam.
Die Kombination mit dem Multifunktionslenkrad, und R-Liner Paket ist mit DSG Schaltwippen.
Steht so auch in der Info, in der die Serien- und Sonderausstattung im Konfigurator aufgeführt werden.
Zusatzinfo: Verkäufer haben die Möglichkeit bei VW, technische Anfragen zu stellen.
Discover Media und AID funktioniert sicher, müßte auch im Konfigurator so hinterlegt sein, und wurde mir heute sogar vom Autohaus so bestätigt.
Alles wieder unter Vorbehalt, wie immer.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Pepto

Anfänger

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BMT

294

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:27

Die Kombination mit dem Multifunktionslenkrad, und R-Liner Paket ist mit DSG Schaltwippen.
Steht so auch in der Info, in der die Serien- und Sonderausstattung im Konfigurator aufgeführt werden.

Oh man, das habe ich glatt übersehen. Danke für die Aufklärung. :thumbsup:

Mir bleibt jetzt noch die Entscheidung in den nächsten 2-3 Wochen Oryxweiß, 180 PS DSG und R-Line zu bestellen mit der Hoffnung auf Auslieferung in KW 32 oder noch auf den 180 PS Schaltegetriebe zu warten.
Ob sich sich die Auslieferung sehr nach hinten verschieben würde wenn ich warte?!
Was meint Ihr? ?(

Mein Leasingvertrag läuft eigentlich am 09.03.2016 aus. 3 Monate könnte ich stillschweigend verlängern.
Mal sehen wie ich den Rest überbrücken kann.
Tiguan 2.0 TSI (180 PS) DSG Highline R-Line
Oryxweiß Perlmutteffekt

Bestellt: 25.02.2016
Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:

Tiger_Driver

Anfänger

295

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:43

Gratulation. Muss mich auch noch diesen Monat entscheiden ;-) Nicht ganz
so einfach....man will vieles, andererseits ist da noch der Geldbeutel.
Hab schon gefühlte hundert Mal konfiguriert ;-)

Andererseits: Es gibt einfach keine Alternative zum Tiger. Habe mir dieses Mal auch die SUV`s anderer Anbieter angeschaut. Keiner hat auch nur die geringste Chance gegen den Tiger. Allein die Rundumsicht ist unschlagbar! Vom tollen Design (innen wie außen) möchte ich erst gar nicht anfangen.
Vielen Dank Micha. So erging es mir auch, weiss nicht wie häufig ich den Tiger konfiguriert habe. War auch schon bei alternativen Modelle von VW wie Golf Variant, Golf Sportsvan oder Touran.
Aber so richtig warm bin ich mit diesen Modellen nicht geworden. Und die SUV Alternativen zum neuen Tiger haben mich auch nicht angesprochen.
Also erneut konfiguriert mit einigen Abstrichen, da ich das Fahrzeug auch nur 3 Jahre behalten werde (Geschäftsfahrzeug).
Ausstattung: LM Savannah Sterling-Silber, Navigationssystem RNS510 mit Rückfahrkamera, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), TOP-Paket, Highline-Plus Paket, Komfortsitze, Klima Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung, Keyless-Access, Wendematte und Winterräder

Tiger_Driver

Anfänger

296

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:59

- Uranograu

Ich weiß, Farben sind Geschmackssache, aber das Uranograu geht gar nicht. Das ist ein "schmutziges" matt wirkendes uni-grau/-schwarz. Die Farbe ist übrigens schon seit einiger Zeit die einzige "kostenlose" Farbe bei fast allen VW-Typen.
Ja, Farben sind Geschmackssache. Eine große Farbauswahl hat man leider momentan nicht zur Verfügung, ich hätte mir auch eine größere Farbauswahl zu Beginn gewünscht.
2 aktuell erhältlichen Farben kommen nicht zur Auswahl, da sie mir persönlich nicht gefallen. Und in 2 weiteren Farben hatte ich schon mal ein Fahrzeug und ich möchte nicht immer die gleiche Farbe haben. Ausserdem läuft mein Vertrag Mitte April aus und ich musste jetzt zeitnah bestellen, da kann ich nicht noch Wochen warten bis VW weitere Farben anbietet.
Mir persönlich gefällt die Farbe, denn ich habe sie schön öfters bei VW Passatmodellen gesehen.

Ölprinz

Anfänger

297

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:11

Mein neuer . Am 27/01/bestellt

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

• "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
  • Active Lighting System
  • Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
  • R-Line "Exterieur", Volkswagen R
  • Radio "Composition Media"
  • Mit Individualeinbau
  • Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Reifenfülldruck-Kontrollsystem
  • Sprachbedienung
  • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Tungsten Siver Metallic
  • Lierfertermin 3 Quartal ( noch keine Woche bekannt )

298

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:13

Habe noch ein Video aus Schweden anzubieten. :D Auch sehr ausführlich und diesmal in Deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=nbNu01V4e2A

Ich hoffe, dass war hier nicht schon irgendwo verlinkt...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

schiller (04.02.2016), Klaus296 (04.02.2016), Elchtest (05.02.2016), Deichgraf (05.02.2016)

schiller

Fortgeschrittener

299

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:41

...muss ich jetzt aber doch mal loswerden: Das HEAD UP DISPLAY ist ja rein optisch ein NO GO um im englischen zu bleiben. ! Aber nur meine ganz persönliche Meinung ;-)
Micha

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Klaus296 (04.02.2016), Bulle (04.02.2016)

DEVILone

Anfänger

Austattung: Komplett

Baujahr: 2012devil_voss@web.de

Motor und Brennstoff: Diesel

300

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:11

Dachhimmel schwarz

Schade das es aktuell nur im grossen R-Line Paket den Himmel in schwarz bekommt. Weiss jemand ob das optional noch angeboten werden soll? Beim Tiguan 2015 war das ja als Extra bestellbar und ich mag keine hellen Dachhimmel :evil: