Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

swentzi

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Mittel-Allgäu :)

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 41 / 95

  • Private Nachricht senden

196

Samstag, 30. Januar 2016, 18:30

Hallo swentzi,
Von der Anhänge- und Stützlastanzeige habe ich noch nichts gehört,weist du wo ich darüber was lesen kann oder ein anderer Leser ?? Schönes Wochenende allen


Hallo Oliver,
leider liegen mir darüber keine weiteren Infos vor. Auf die Schnelle hab` ich da auch nichts googlen können - sorry!

swentzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver (30.01.2016)

Klaus296

Anfänger

Beiträge: 56

Danksagungen: 11 / 19

  • Private Nachricht senden

197

Sonntag, 31. Januar 2016, 10:49

welche farbe ist das denn? https://www.youtube.com/watch?v=2O7duj4HNhE

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

198

Sonntag, 31. Januar 2016, 12:27

Da es für den neuen Tiguan nur einen Rot-Ton gibt, müsste das Ruby Red sein.
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

fab84

Anfänger

Beiträge: 38

Austattung: S&S R-Line

Baujahr: 2015 / MJ 2016

Motor und Brennstoff: 180 PS TDI DSG

Danksagungen: 16 / 1

  • Private Nachricht senden

199

Sonntag, 31. Januar 2016, 16:22

Kurz zum navi. Die Software stammt nicht von Tom Tom sondern sind im Auftrag von VW von Dienstleistern entwickelt worden. Es handelt sich um die selben Systeme wie im aktuellen Passat. Ich war seinerzeit im Umfeld der Entwicklung / Integration beteiligt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bulle (31.01.2016)

dahle

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Warstein

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

200

Sonntag, 31. Januar 2016, 16:47

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage zum 2 Liter TSI Motor, hat der Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriehmen und in welchem Modell von VW wird er noch verwendet?

Gruß aus Warstein


Sent from my iPad using Tapatalk

JLine

Anfänger

Beiträge: 6

Danksagungen: 4 / 1

  • Private Nachricht senden

201

Sonntag, 31. Januar 2016, 17:58

Hallo,

im öst. Konfigruator gibt es jetzt ein paar neue Farben:

https://konfigurator.volkswagen.at/cc-at/de_AT_VW/V/design/198/AD146T04/5K5K/@/@/@/exterior


Gruss
Jürgen

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

swentzi (31.01.2016), Klaus296 (31.01.2016), Deichgraf (01.02.2016)

Ausn

Anfänger

Beiträge: 31

Danksagungen: 12 / 11

  • Private Nachricht senden

202

Sonntag, 31. Januar 2016, 20:05

Bekommen wir noch eine Bestätigung, dass das AID auch in Kombination mit dem kleinen Navi die Karte anzeigt? Aktuell haben wir den Status "ziemlich sicher". ;) Mich würde außerdem auch interessieren ob man die Möglichkeit hat auf die Klapptische zu verzichten? :wacko:

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

203

Sonntag, 31. Januar 2016, 20:58

Trendline ohne Klapptische

Mich würde außerdem auch interessieren ob man die Möglichkeit hat auf die Klapptische zu verzichten?

Hallo Ausn,

ja, hast du.

Die Klapptische sind nur beim Comfortline und Highline als Serienausstattung gelistete, beim Trendline nicht.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Klaus296

Anfänger

Beiträge: 56

Danksagungen: 11 / 19

  • Private Nachricht senden

204

Sonntag, 31. Januar 2016, 21:14

Hallo,

im öst. Konfigruator gibt es jetzt ein paar neue Farben:

https://konfigurator.volkswagen.at/cc-at/de_AT_VW/V/design/198/AD146T04/5K5K/@/@/@/exterior


Gruss
Jürgen

Nein, das ist mit Sicherheit eine Sonderfarbe. Nur welche!?

JLine

Anfänger

Beiträge: 6

Danksagungen: 4 / 1

  • Private Nachricht senden

205

Sonntag, 31. Januar 2016, 22:24

Nein, das ist mit Sicherheit eine Sonderfarbe. Nur welche!?
Ich meinte nicht das Bild, sondern die Farbenauswahl weiter unten. ;)

Ausn

Anfänger

Beiträge: 31

Danksagungen: 12 / 11

  • Private Nachricht senden

206

Sonntag, 31. Januar 2016, 22:59

Mich würde außerdem auch interessieren ob man die Möglichkeit hat auf die Klapptische zu verzichten?

Hallo Ausn,

ja, hast du.

Die Klapptische sind nur beim Comfortline und Highline als Serienausstattung gelistete, beim Trendline nicht.


Stimmt, aber die Trendline ist leider keine Option. Unter anderem, weil zahlreiche Extras nicht gewählt werden können.

LG

Klaus296

Anfänger

Beiträge: 56

Danksagungen: 11 / 19

  • Private Nachricht senden

207

Montag, 1. Februar 2016, 08:03

Nein, das ist mit Sicherheit eine Sonderfarbe. Nur welche!?
Ich meinte nicht das Bild, sondern die Farbenauswahl weiter unten. ;)
sorry, ich wollte das andere posting zitieren... ;)

Klaus296

Anfänger

Beiträge: 56

Danksagungen: 11 / 19

  • Private Nachricht senden

208

Montag, 1. Februar 2016, 08:04

übrigens gibt`s in austria ebenso diese zwangskombo dynaudio / reserverad...

JLine

Anfänger

Beiträge: 6

Danksagungen: 4 / 1

  • Private Nachricht senden

209

Montag, 1. Februar 2016, 09:47

Nein, das ist mit Sicherheit eine Sonderfarbe. Nur welche!?
Ich meinte nicht das Bild, sondern die Farbenauswahl weiter unten. ;)
sorry, ich wollte das andere posting zitieren... ;)
Ach so, ok. Die Farbe ist glaube ich Habanero Orange, sieht zumindest so aus wie beim Passat Alltrack.

Klaus296

Anfänger

Beiträge: 56

Danksagungen: 11 / 19

  • Private Nachricht senden

210

Montag, 1. Februar 2016, 10:00

Nein, das ist mit Sicherheit eine Sonderfarbe. Nur welche!?
Ich meinte nicht das Bild, sondern die Farbenauswahl weiter unten. ;)
sorry, ich wollte das andere posting zitieren... ;)
Ach so, ok. Die Farbe ist glaube ich Habanero Orange, sieht zumindest so aus wie beim Passat Alltrack.
meinste? mir kommt die farbe weniger orange mehr rot vor. gefällt auf jeden fall recht gut. die farbauswahl ist generell bislang nicht so dolle...