Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

golfnord

Anfänger

• Private Nachricht senden

1 726

Sonntag, 14. August 2016, 12:27

Ich habe am Donnerstag den 240 PS mit großem R-Line Paket bestellt. Mein Freundlicher meinte, dass das Auto in ca. 5 Monaten abholbereit sei. Das ist ja schon eine lange Zeit.. Habt ihr vielleicht schon andere Liefertermine für diese Art der Konfiguration?

Beste Grüße!
Das kann ich bestätigen. Habe auch umbestellt auf den Großen TDI mit großem R Line und Suzuka Felgen. Aktuell steht er im WA Tool auf KW 50. beim 190 PS Tdi aufgrund der Suzuka Felgen schon auf KW 45.
Suzuka Felgen haben ein Lieferproblem. Was sich aber auch beruhigen wird. Dazu kommt, dass der 240 Ps Tdi gerade erst im Konfigurator ist. Auch das wird sich einpendeln. Ich rechne mit November. Laut Verkäufer in der Mitarbeiterfiliale ein realistischer Wert.

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

1 727

Sonntag, 14. August 2016, 12:29

Antwort zum Auspuff des 240 PS TDI!

Hallo Forumsfreunde!
Mir wurde die Frage gestellt, ob beim 240 PS TDI die angedeuteten Auspuffendrohre Attrappen sind oder doch echte Endrohre.
Was bei den Vorserienmodellen noch echte Auspuffendrohre waren, wird beim Serienmodell des 240 PS TDI leider nur eine Attrappe sein, die blind und ohne Funktion nur zur Zierde sein wird. Wie beim Passat werden die Endrohre nicht sichtbar unter dem Stoßfänger nach unten gebogen verbaut sein.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

golfnord (14.08.2016)

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

1 728

Sonntag, 14. August 2016, 12:59

Hallo Nate,
verstehe ich das richtig, dass die beiden Dinger dann nur sichbar aber nicht hörbar sind und Rauch steigt daraus auch nicht auf?

Gruß

Hannes
»dreyer-bande« hat folgende Datei angehängt:
  • iris.jpg (74,74 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. November 2016, 22:56)

Nate

Fortgeschrittener

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

1 729

Sonntag, 14. August 2016, 13:03

Antwort für dreyer-bande!

Hallo Forumsfreunde, hallo Hannes!
Ja leider!
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

ulivonboedefeld

unregistriert

1 730

Sonntag, 14. August 2016, 15:34

Tiguan 240 PS + großes R-Line Paket

Hallo Forumsfreunde, hallo ulivonboedefeld!
Weil ich mich auch für den Tiguan mit 240 PS interessiere, habe ich zu der Lieferzeit bei meinen Informanten von VW eine schriftliche Anfrage gestellt. Sowie ich etwas Neues erfahre, werde ich es dem Forum mitteilen. Dies dürfte schon am Montag sein.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate
Vielen Dank Nate für deine Bemühungen! Ich bin gespannt, was VW zur Auslieferungszeit des 240er sagt.

ACH JA: Gibt es eigentlich Maßen zum R-Line Paket? Also in wie weit die Maße sich vom Normalen zum R-Line verändern? Fände ich sehr interessant!

Beste Grüße!

1 731

Sonntag, 14. August 2016, 16:47

Hallo,
ich meine, dass Du das R-Line Paket auch abwählen kannst.

Den 240 PS-Motor gibt es auch in Verbindung mit dem Offroad-Paket.
Dies kennt kein R-Line.

Ich denke nicht, dass die Außenmaße sich gegenüber den übrigen R-Line Ausstattungen ändern.

Gruß

Hannes

Floppy70

Anfänger

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style R-Line, Xenon, Pano, RCD510, Dyna. Keyless, GRA, FSE uvm....

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: TSI 1.4 118kw

1 732

Sonntag, 14. August 2016, 18:02

@Nate
Bei dem 220er TSi wird es genauso sein, wie beim 240er TDi, was die Auspuffattrappe betrifft? Oder sind die Endrohre beim Benziner echt? Vorab vielen Dank und viele Grüße.
Michael
Was will man(n) mehr?

1 733

Sonntag, 14. August 2016, 18:47

Hallo Forumsfreunde, hallo Hannes!
Ja leider!
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Hallo Nate,
danke für die Antwort und Danke, dass Du diesesmal meinen User-Name richtig geschrieben hast. :D

Gruß

Hannes

1 734

Montag, 15. August 2016, 14:40

Hallo,
der 220 PS TSI ist auch konfigurierbar.
39.625 Euro
Nur Highline und ohne R-Line vorkonfiguriert.

Die beiden "Blender"-Endrohre hat er wohl auch.

Gruß

Hannes

Nate

Fortgeschrittener

1 735

Montag, 15. August 2016, 22:06

Antwort für Floppy70 zu den Auspuffblenden für den 220 PS TSI!

Hallo Forumsfreunde, hallo Michael!
Auch beim 220 PS TSI sind es laut VW nur Attrappen anstelle von Auspuffrohren, so wie es Hannes schon angedeutet hat (Leider).
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Nate

Fortgeschrittener

1 736

Montag, 15. August 2016, 22:43

Suzuka Felgen Engpass!

Hallo Forumsfreunde!
Im Moment können für R-Liner keine Suzuka Felgen mitbestellt werden.
Der Konfigurator lässt es nicht zu. Dies gilt nur für R-Liner Modelle des Tiguan.
Weil sehr viele R-Liner Modelle bestellt werden, und fast alle die Suzuka Felgen gleich mitbestellt haben, ist nunmehr ein Engpass entstanden.
Es bleibt momentan nur die Möglichkeit zu warten, bis diese wieder im Konfigurator auftauchen oder später nachzuordern.
In einer solchen Situation besteht die Möglichkeit, mit dem Händler einen Deal einzugehen, wenn dieser mitspielt. Bei einem Tiguan, der kein R-Liner Modell ist, bestellt der Händler die Suzuka Felgen mit, und tauscht sie mit denen, die auf dem R-Liner montiert waren.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nate« (15. August 2016, 22:51)

Nate

Fortgeschrittener

1 737

Montag, 15. August 2016, 23:17

Motor mit 150 PS TDI mit 4-Motion und Handschaltung kommt bald!

Hallo Forumsfreunde!
Die Motor-Getriebekombination mit 150 PS TDI und 4-Motion mit Handschaltung wird laut VW wöchentlich erwartet.
Diese beliebte Kombination sollte eigentlich schon verfügbar sein und wird wie angegeben erwartet.
Einfach ab und zu in den Konfigurator schauen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Elchtest (16.08.2016)

golfnord

Anfänger

1 738

Dienstag, 16. August 2016, 09:26

Hallo Forumsfreunde!
Im Moment können für R-Liner keine Suzuka Felgen mitbestellt werden.
Der Konfigurator lässt es nicht zu. Dies gilt nur für R-Liner Modelle des Tiguan.
Weil sehr viele R-Liner Modelle bestellt werden, und fast alle die Suzuka Felgen gleich mitbestellt haben, ist nunmehr ein Engpass entstanden.
Es bleibt momentan nur die Möglichkeit zu warten, bis diese wieder im Konfigurator auftauchen oder später nachzuordern.
In einer solchen Situation besteht die Möglichkeit, mit dem Händler einen Deal einzugehen, wenn dieser mitspielt. Bei einem Tiguan, der kein R-Liner Modell ist, bestellt der Händler die Suzuka Felgen mit, und tauscht sie mit denen, die auf dem R-Liner montiert waren.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate
Hallo Nate!
Welchen Konfigurator meinst du? Im Netz kann man die Suzuka weiterhin wählen.
Als ich vor drei Wochen in Wob zur Bestellung da war, haben die Leute in der WA Filiale aber auch die Suzuka abgesprochen als Problem. Naja mal schauen. Sobald das Lieferproblem sich wieder beruhigt hat, sollten die Fahrzeuge wieder vorrutschen.
Der Deal mit den Suzuka sollte schwierig sein. Suzuka kann man doch nur mit R Line bestellen.

Gruß
Björn.

Nate

Fortgeschrittener

1 739

Dienstag, 16. August 2016, 11:57

Antwort für golfnord!

Hallo Forumsfreunde, hallo Björn!
Du hast Recht.
Da urlaubsbedingt wenig Gesprächspartner zur Verfügung stehen, kommuniziere ich im Moment nur schriftlich.
Zu den Suzuka Felgen habe ich die Mail erhalten, dass der Engpass nur für den R-Liner besteht.
Ich habe dies fehlinterpretiert und angenommen das die Suzuka Felgen mittlerweile auch für weitere Modelle bestellbar sind. Dem ist aber nicht so. Daher funktioniert mein Deal nur mit anderen Felgen, falls bestimmte im Moment nicht lieferbar sind.
Da ich im Konfigurator bei Direktkunden nach Suzuka Felgen geschaut habe und diese dort kurzzeitig nicht zu bestellen waren, habe ich eine Mail an VW gesendet.
Daher das Durcheinander. Bestellbar sind die Suzuka Felgen nach wie vor, jedoch mit Engpass.
Allerdings ist die Lieferzeit für den Tiguan laut VW für Grundausstattungsmodelle bei vier Monaten. Höherwertige Ausstattungen noch länger. Je nach Kundenwunsch individuell. Es kann sich bei allen Modellen die Lieferzeit verschieben, so Kapazität frei wird und keine unvorhersehbaren Ereignisse entstehen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nate« (16. August 2016, 12:03)

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

1 740

Dienstag, 16. August 2016, 13:42

Wohl denen die ihren schon früh bestellt haben :thumbup:
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D