Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

• Private Nachricht senden

1 666

Donnerstag, 14. Juli 2016, 11:07

Wie reagiert ein Tiguan (ohne Plus Paket) aber mit LaneAssi / ACC wenn man nicht mehr reagiert, er also 2x warnt, dann kurz auf die Bremse tippt... und dann? Emergency Assi hat er ja nicht ohne das Plus Paket.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

tigerente

Schüler

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

1 667

Donnerstag, 14. Juli 2016, 11:14

Ich denke, da ja kein Stauassi an board ist, wird sich der Lane-Assis nach mehrmaliger Aufforderung die Lenkung zu übernehmen deaktivieren.......

So steht es in der BA : !!!!

Zitat

Wenn der Fahrer darauf nicht reagiert, warnt das System zusätzlich mit einem kurzen Bremsruck und schaltet sich anschließend passiv bzw. aktiviert den Emergency Assist → Emergency Assist   . "
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

susamich

Meister

1 668

Donnerstag, 14. Juli 2016, 11:30

OK, danke... geht also einfach aus.

Tja schade, mir war nicht bewusst das dies alles nur Bestandteil beim Plus-Paket ist, denn DLA und HUD wollte ich nicht.
Ich war wohl zu blauäugig und dachte wenn man die ganzen Assis hat, dann eben auch Emergency & Stau.

Wobei ich den techn. Zusammenhang zw. HUD/DLA und Stau/Emergency nicht verstehen muss.

Stau/Emergency brauchen Radar und Kamera... und das hat er ja wg. den ganzen anderen Assis.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

1 669

Donnerstag, 14. Juli 2016, 11:40

Eine Möglichkeit könnte sein, dass dafür ein weiteres Steuergerät / Modul verbaut wird das auch die weiteren Funktionen beinhaltet.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

1 670

Donnerstag, 14. Juli 2016, 11:47

Ich muss demnächst einen Tiguan II für meinen Vater ( Ü70 ) zusammenstellen.
Es ist sicherheitsbewusst, mag/nutzt aber keinen Schnick-Schnack... jeder Knopf ist da zuviel.

Ohne deinem Vater zu Nahe treten zu wollen... Wie wärs mit dem Parklenkassistenten?
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Romulan

Anfänger

Austattung: TIGUAN 2.0 TDI 140 kW (190 PS), Comfortline, 4-Motion Blue-Motion, DSG, AHK

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 140 kw

1 671

Donnerstag, 14. Juli 2016, 12:08

Also wenn die nötigen Ausstattungen in deinem Tiguan verbaut sind --> MFL / MFA sollte es zumindest laut VW-Shop kein größeres Problem sein.

Es gibt unter dem Link sogar eine Einbau und Codieranleitung. Sollte jeder Machatroniker Lehrling im 2. Jahr hinbekommen. :D

Ansonsten mal bei einem anderen Händler nachfragen.

Oliver
Danke Oliver für deine Tipps!

Mein Händler versucht nun schon seit 3 Tagen herauszufinden, ob das nun mit diesem Original-VW-Ersatzteil machbar ist, oder nicht. Angeblich gäbe es hierfür keine Freigabe von Seiten VW für die Werkstätten.
Sehr komisch!!! VW verkauft Ersatzteile, die es für seine eigenen Vertragswerkstätten nicht frei gibt??? Hallo ?(

Habe noch eine weitere Bezugsadresse gefunden: http://wibutec.com/wp-shop/Nachruestsatz…16-neues-Modell
Leider hat die Firma gerade Betriebsferien, sonst hätte ich dort mal angefragt. :|

susamich

Meister

1 672

Donnerstag, 14. Juli 2016, 12:32

Ohne deinem Vater zu Nahe treten zu wollen... Wie wärs mit dem Parklenkassistenten?

Hat er aktuell im Touran und nutzt er auch nicht... eben ganz "old school".

Gerade ältere Menschen sind recht angetan vom Emergency Assist, aber dafür das ganze Plus-Paket nehmen müssen?

VG, Micha

4042alexander

Anfänger

1 673

Donnerstag, 14. Juli 2016, 22:07

OK, danke... geht also einfach aus.

Tja schade, mir war nicht bewusst das dies alles nur Bestandteil beim Plus-Paket ist, denn DLA und HUD wollte ich nicht.
Ich war wohl zu blauäugig und dachte wenn man die ganzen Assis hat, dann eben auch Emergency & Stau.

Wobei ich den techn. Zusammenhang zw. HUD/DLA und Stau/Emergency nicht verstehen muss.

Stau/Emergency brauchen Radar und Kamera... und das hat er ja wg. den ganzen anderen Assis.

VG, Micha
Hallo Micha,

irgendwie kann ich dir nicht mehr ganz folgen und nun habe ich Angst, dass ich doch nicht alles an Board habe was ich wollte ?(

Es gibt folgende Pakete:

Fahrerassistenz-Paket 1475€ darin enthalten ist:

- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
- City-Notbremsfunktion
- automatische Distanzregelung ACC inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer
- Emergency Assist
- Stauassistent
- Ausparkassistent
- Side Assist Plus
- Lane Assist
- LED-Scheinwerfer

Fahrerassistenz-Paket "Plus" 2495€:
- City-Notbremsfunktion
- Emergency Assist
- Stauassistent
- Ausparkassistent
- Side Assist Plus
- Lane Assist
- Dynamic Light Assist
- LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Head-up-Display
Oder hast du alles einzeln gebucht??
LG Alex

susamich

Meister

1 674

Donnerstag, 14. Juli 2016, 22:43

Hallo Alex,

in der Tat, es wird verwirrend..

Ich habe einen HL und KEINE Pakete, nur einzeln gebucht (bzw. inkl.beim HL):

- City-Notbremsfunktion
- Ausparkassistent
- Side Assist
- Lane Assist
- LED-Scheinwerfer (Kurvenlicht via Nebler) --> Serie HL
- automatische Distanzregelung ACC inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer ---> Serie HL?
- Scheinwerferreinigungsanlage ---> Serie HL

Dann noch:

- Area View
- Trailer Assist
- ParkAssi

VG, Micha

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

1 675

Freitag, 15. Juli 2016, 06:08

- LED-Scheinwerfer (Kurvenlicht via Nebler) --> Serie HL

Hallo Micha, ich denke ich muss dir da widersprechen. Das was über die Nebler läuft ist das Abbiegelicht.
Das Kurvenlicht hat man nur bei Active Lighting über die (schwenkbaren) Scheinwerferlinsen.
Ich habe das Active Lighting u.a. aus diesem Grund genommen.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

susamich

Meister

1 676

Freitag, 15. Juli 2016, 07:23

Das was über die Nebler läuft ist das Abbiegelicht.

Ja richtig, nur das habe ich.

VG, Micha

Michi112

Anfänger

1 677

Dienstag, 2. August 2016, 10:23

Guten morgen zusammen,

ich muss noch einaml das Thema ALS in den Raum werfen.
Ist in dem "Fahrerassistenz-Paket "Plus" das vollwertige ALS (Tagfahrlicht als Augenbraue, Kurvenlicht ...) enthalten?

Es handelt sich um einen HL mit R-Line Exterieur.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michi112« (2. August 2016, 10:32)

tigerente

Schüler

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

1 678

Dienstag, 2. August 2016, 10:25

Ja
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

1 679

Donnerstag, 4. August 2016, 15:59

Tiguan2 mit 240PS!

Hallo Forumsfreunde!
Ich habe heute von VW die Info bekommen, dass der 240PS TDI Mitte August konfigurierbar sein soll.
Es empfiehlt sich für alle, die schon länger auf diese Motoriserung warten, öfter mal in den Konfigurator zu schauen. Eventuell ist diese Motorisierung auch schon vorher konfigurierbar.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass es VW genau so geplant hat.
Durch unvorhersehbare Ereignisse können Verzögerungen/Verschiebungen entstehen.
Hoffen wir mal, dass es bei Mitte August bleibt. Ich warte auch schon.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

iudex

Anfänger

1 680

Donnerstag, 4. August 2016, 23:38

220ps Tsi

Hallo Nate,
hast Du auch Infos zur Bestellbarkeit des 220PS TSI ? Sollte der nicht KW31 bestellbar sein ?
Viele Grüße
iudex