Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

tigerente

Schüler

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

• Private Nachricht senden

1 621

Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:50

Sehe ich genauso.

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert, der meinte das er es zwar nicht sicher weiss, es aber sein kann das es bei den ersten Modellen noch Serie war :huh:

Wann habt Ihr denn bestellt. Meine Bestellung war am 16.2.2016. Da war die Option definitiv nicht im Konfigurator. Das was es gab hieß " Ladeboden geteilt mit Staufächern in der Reserveradmulde" ?( Das hat sinngemäß irgendwie nix mit dem verstellbaren Boden zu tun. :?:
Ach ja igendwas mußte ja daneben gehen * Murphy lässt grüßen*
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

1 622

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:30

Genau... ich hatte 04/2016 bestellt und ursprünglich hatte ich "Gepäckraumboden teilbar, Staufächer in der Reserveradmulde" zu 190 EUR in meiner Konfi.

Bei der Präsentation des Tiguan zeigte mein :) mir den Kofferraum mit der einen Platte (und doppeltem Boden) und sagte das wäre Standart.

Er sagte "Gepäckraumboden teilbar, Staufächer in der Reserveradmulde" wäre eine zweigeteile Platte mit Staufächern... ähnlich wie beim Tiguan FL.

Dann habe ich die Konfi geändert...
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

tigerente

Schüler

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

1 623

Mittwoch, 29. Juni 2016, 16:17

Jepp

mir wurde bei der Präsentation bei meinem Händler ebenfalls der verstellbare Ladeboden voller Stolz :D vorgeführt. Mit der Aussage das ist bei dem jetzt besser als bei dem FL . War wohl eine Aussage mit "doppeltem Boden " 8|

Jetzt ist halt so wie es ist, und kein Grund den Sand in den Kopf zu stecken. Ich freue mich trotzdem auf meinen NEUEN. Und eine Überraschung gibt's noch obendrauf :D :D
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

Sellman

Anfänger

1 624

Mittwoch, 29. Juni 2016, 16:26

Wäre ja wirklich mal interessant, ob es da eine halbwegs kostengünstige Nachrüstmöglichkeit geben wird. Ich habe auf auf dem letzten Drücker, aus dem Urlaub heraus, die Option noch reingenommen. Mein Verkäufer war völlig ahnungslos. ;(

tigerente

Schüler

1 625

Mittwoch, 29. Juni 2016, 16:32

Originalton meines Händlers " Da wird schon eine Lösung geben"
Würde halt ungern 300€ und mehr aufwenden. Sehe den Fehler eher beim Händler.

Sellman

Anfänger

1 626

Mittwoch, 29. Juni 2016, 16:42

Originalton meines Händlers " Da wird schon eine Lösung geben"
Würde halt ungern 300€ und mehr aufwenden. Sehe den Fehler eher beim Händler.
wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest.

tigerente

Schüler

1 627

Mittwoch, 29. Juni 2016, 16:45

Werde ich, hole Ihn jetzt mal ab, und wenn ich ein Echo im Kofferraum habe, geht's zum Händler.

Tiger_Driver

Anfänger

Beruf: DV-Koordinator

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 2012 EZ 4/2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI Blue Motion 118 kW

1 628

Montag, 4. Juli 2016, 09:58

Ladeboden geteilt mit Staufächern in der Reserveradmulde"

Ja, so ergeht es mir auch. Ich habe diese Option auch nicht bestellt, da damals im Konfigurator diese Option nicht zur Auswahl stand. Bei mir stand auch nur "Ladeboden geteilt mit Staufächern in der Reserveradmulde".

Das finde ich von Volkswagen schon erbärmlich und eine absolute Frechheit, das man bei einem Auto mit einem Preis von 37.000 EUR, diese Option mit dem verstellbaren Boden nicht serienmäßig ist. Denke das ist mein letzter Tiger für die nächsten 3 Jahre, denn mittlerweile kommen sehr gute Alternativen zum Tiguan auf dem Markt.
Ausstattung: LM Savannah Sterling-Silber, Navigationssystem RNS510 mit Rückfahrkamera, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), TOP-Paket, Highline-Plus Paket, Komfortsitze, Klima Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung, Keyless-Access, Wendematte und Winterräder

Pythagoras-1

Anfänger

Austattung: Highline (R-Line) 2,0l TDI - 4Motion

Motor und Brennstoff: Diesel

1 629

Montag, 4. Juli 2016, 10:12

Klar mag es ärgerlich sei, dass bei einem Auto mit einem Preis von 37.000 € der verstellbare Boden nicht serienmäßig ist. Und ganz sicher bietet der Markt zahlreiche Alternativen.
Ich frage mich dennoch häufig, warum man sich über fehlende Serienausstattung aufregt, nachdem man das Auto bereits bestellt hat. Man bekommt doch genau das, was man bestellt hat.

Ich habe mich hier zwar auch bereits aufgeregt, bei mir lag der Fall aber anders. Ich hatte den TDI 4Motion Handschaltung bestellt, der nach der Bestellung nicht mehr verfügbar war.

tigerente

Schüler

1 630

Montag, 4. Juli 2016, 10:28

nachdem man das Auto bereits bestellt hat. Man bekommt doch genau das, was man bestellt hat.

Das ist in diesem Fall aber nicht ganz richtig, da die Option Höhenverstellbarer Ladeboden zum Zeitpunk zumindest meiner Bestellung nicht verfügbar war. Und einen geteilten Ladeboden wollte ich nicht.
Ich , und auch viele andere ging davon aus das der Serienboden eben erhöht ist .
Der "Einweiser" in der Autostadt meinte er habe diese Diskussion im Moment 5-6 mal pro Woche. Das kann ja kein Zufall sein. :S

susamich

Meister

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

1 631

Montag, 4. Juli 2016, 10:35

In hatte den Boden in meiner Konfi, aber der Händler sagt es wäre Standard und hat ihn rausgeommen.

Fazit: Falsche Beratung seites des :)

Den org. Konfi-Code habe ich noch.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

dennis30

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

1 632

Montag, 4. Juli 2016, 17:43

Zitat

Klar mag es ärgerlich sei, dass bei einem Auto mit einem Preis von 37.000 € der verstellbare Boden nicht serienmäßig ist. Und ganz sicher bietet der Markt zahlreiche Alternativen.
Ich frage mich dennoch häufig, warum man sich über fehlende Serienausstattung aufregt, nachdem man das Auto bereits bestellt hat. Man bekommt doch genau das, was man bestellt hat.

Ich habe mich hier zwar auch bereits aufgeregt, bei mir lag der Fall aber anders. Ich hatte den TDI 4Motion Handschaltung bestellt, der nach der Bestellung nicht mehr verfügbar war.

wir haben eben im neuen Ateca gesessen und siehe da: 150PS Diesel, 4Motion und 6 Gang.
Ein Glashaus nebenan das selbe im Yeti.
achja ist bei VW nicht lieferbar ( wir wollten ja auch im Herbst einen neuen Tiger), ich komme mir leicht vera..... vor.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

Pythagoras-1

Anfänger

Austattung: Highline (R-Line) 2,0l TDI - 4Motion

Motor und Brennstoff: Diesel

1 633

Montag, 4. Juli 2016, 18:53

@dennis30: Da muss ich dir zustimmen. Schon lustig, dass VW mir am 09.05 mitteilte, dass der Liefertermin meines am 11.03. bestellten Tiguans TDI 4Motion mit Handschaltung auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Angeblich Liefertermine beim Zulieferer. Ich war damals schon skeptisch und verwundert, weil es den Seat in dieser Variante gibt. ?(

Was solls. AM 13.06 hab ich auf DSG umbestellt (dank großzügiger Beteiligung von VW (50%) und meines Händlers /14,6 %) .

dennis30

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

1 634

Montag, 4. Juli 2016, 19:20

........
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

jonny4711

Anfänger

1 635

Sonntag, 10. Juli 2016, 12:48

240 Ps Tdi

Hallo Nate,

was meinst Du, kann der 240 PS TDI noch im Juli konfiguriert und bestellt werden?

Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus,
Jonny