Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

oe9goi

Anfänger

Austattung: Cargo Paket, Easy Open, Head-up-Display, Premium Paket, Sky-Paket, Spurwechselassistent, Oryxweiß

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, HL, 150 PS, 7-Gang DSG

• Private Nachricht senden

1 606

Sonntag, 19. Juni 2016, 12:54

Hallo Forum,
kann mir das Netz auf der Beifahrerseite nicht vorstellen, in der Konfigurator-Vorschau finde ich auch keine Abbildung - gibt's Fotos irgendwo?
Mein Tiger (TDI 110KW DSG 4M Offroad Code V27AK528) kommt Ende Juni/KW26, bestellt 01.04.16) - einen Monat zu früh!! (jetziges Leasing läuft erst Ende Juli aus)

swentzi
Hallo!

Mit einem Bild kann ich (noch) nicht dienen. Hole meinen erst übermorgen ab. Aber das Netz befindet sich auf dem "Mitteltunnel" auf der
Beifahrerseite (Richtung Fußraum). Nicht allzugroß, aber um eine Kleinigkeit zu verstauen sollte es ausreichen. Wenn das aber nicht vorhanden wäre, wäre das,
zumindest für mich, kein Verlust.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lora (19.06.2016), swentzi (20.06.2016)

Calimero

Schüler

Austattung: Sport & Style, R-Line, Deep Black Perleffekt

Baujahr: 07/2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 118kW

1 607

Sonntag, 19. Juni 2016, 13:46

@Nate

kannst du eine Aussage bzgl. der Kartendarstellung im Active Info Display und dem Discover Media machen ? (MJ 2017 ab KW 22)

Laut Berichten aus 2 Foren bestehen 2 verschiedene Aussagen zur Anzeige im Active Info Display (AID) .... einmal das eine Kartendarstellung möglich ist und einmal das nur eine Pfeildarstellung möglich ist ... was stimmt jetzt ?!?!
Bestallt am 13.05.2016 Highline - 2,0 TSI BMT - 132 kW mit DSG - Deep Black Perleffekt - Lederausstattung Vienna - Kapstadt 20" - DCC - Business Premium - Fahrerassistenz Plus - Easy Open - Top Paket - Standheizung - Winterpaket - Rückfahrkamera ink. Area und Rear View, Parklenkassistent - Progressivlenkung - Navigation Discover Media - DAB+ - Telefonschnittstelle Comfort - Diebstahlwarnanlage - 230V Steckdose - Winterräder

lora

Anfänger

Austattung: Highline

Baujahr: Juni/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

1 608

Sonntag, 19. Juni 2016, 18:29

Zitat von »Nate«
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Bei der Armlehne habe ich geschrieben "Und jetzt neu mit Netz an der Beifahrerseite".

Kann ich bestätigen. Das Netz an der Beifahrerseite ist vorhanden.
Hallo Forum,
kann mir das Netz auf der Beifahrerseite nicht vorstellen, in der Konfigurator-Vorschau finde ich auch keine Abbildung - gibt's Fotos irgendwo?
Mein Tiger (TDI 110KW DSG 4M Offroad Code V27AK528) kommt Ende Juni/KW26, bestellt 01.04.16) - einen Monat zu früh!! (jetziges Leasing läuft erst Ende Juli aus)

swentzi
... kann man im Konfigurator gut erkennen. Die Innenansicht von der Seite wählen. Zumindest beim Highline...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

swentzi (20.06.2016)

JuUVo

Anfänger

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI (190 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ruby Red Metallic,Felgen Nizza 7 J x 18, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"), Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Active Lighting System, Verkehrszeichenerkennung, Top-Pake,t CarStick, "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr, Radio "Composition Media", Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Bordwerkzeug und Wagenheber, Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Active Info Display, Sprachbedienung, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe, Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net, Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

Baujahr: 2016 zugelassen am 17.06.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG 4-Motion Blue-Motion

1 609

Sonntag, 19. Juni 2016, 19:09

Discover Media MJ 2017 - Kartendarstellung im AID FUNKTIONIERT

Hallo zusammen,

entgegen meines vorherigen Posts muss ich mich berichtigen. Ich habe mich heute noch mal eine Stunde ins Auto gesetzt und probiert.

Also: Die Kartendarstellung im AID funktioniert tatsächlich.

Im Discover Media gibt es diverse Schaltflächen. Z. B. neues Ziel, vorherige Ziele etc. Unter anderem gibt es auch eine Schaltfläche "Karte". Beim drücken dieser Schaltfläche schaltet man zwischen AID und Discover Media um. Wenn die Karte im AID angezeigt wird sieht man im Discover Media den Kompass und wahrscheinlich (allerdings noch nicht probiert) die Pfeilnavigation.

Bei Anzeige der Karte im AID schaltet man mit der Taste OK im MFL zwischen großer und kleiner Kartendarstellung um. Mit den Pfeiltasten (hoch/runter) kommt man in einen Auswahlbereich. Hier kann man bisherigen Ziele, die Heimatadresse auswählen und die Navigation Starten und Beenden.

Die Eingabe einer neuen Zieladresse funktioniert allerdings nur über das Discover Media. Dann wird die Kartendarstellung im AID wieder auf das Discover Media umgeschaltet. Man legt sie dann mit der Taste Karte im Discover Media wieder auf das AID.

Also an alle: ENTWARNUNG.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

lora (19.06.2016), swentzi (20.06.2016), Siebi (20.06.2016)

JuUVo

Anfänger

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI (190 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ruby Red Metallic,Felgen Nizza 7 J x 18, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"), Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Active Lighting System, Verkehrszeichenerkennung, Top-Pake,t CarStick, "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr, Radio "Composition Media", Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Bordwerkzeug und Wagenheber, Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Active Info Display, Sprachbedienung, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe, Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net, Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

Baujahr: 2016 zugelassen am 17.06.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG 4-Motion Blue-Motion

1 610

Sonntag, 19. Juni 2016, 19:12

Zitat von »Nate«
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Bei der Armlehne habe ich geschrieben "Und jetzt neu mit Netz an der Beifahrerseite".

Kann ich bestätigen. Das Netz an der Beifahrerseite ist vorhanden.
Hallo Forum,

swentzi
... kann man im Konfigurator gut erkennen. Die Innenansicht von der Seite wählen. Zumindest beim Highline...

Das Netz befindet sich im Fußraum auf der Beifahrerseite seitlich an der Mittelkonsole. Ist vom Aufbau her wie die Netze auf der Rückseite der Rückenlehnen, nur etwas kleiner. Ob man es benötigt sei mal dahingestellt. Man könnte ja zum Beispiel eine Straßenkarte dort verstauen :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

swentzi (20.06.2016)

Michi112

Anfänger

1 611

Samstag, 25. Juni 2016, 23:55

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage zu den Seriensitzen (Stoff) im Highline.
Ausgewählt im Kofigurator ist folgende Auswahl:
Mikrovlies/Stoff "Art Velours" auf Top-Komfortsitzen vorn ergoActive

Hat jemand ein original Bild aus dem Tiguan 2?

Vielen Dank und schönes Restwochenende :)
Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein.

jonny4711

Anfänger

1 612

Montag, 27. Juni 2016, 15:54

240 Ps Tdi

Hallo NATE,

kannst Du etwas zum aktuellen Status bzgl. des 240 PS TDI sagen?

Vielen Dank,
Jonny

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

1 613

Montag, 27. Juni 2016, 16:29

Antwort für jonny4711!

Hallo Forumsfreunde, hallo Jonny!
Ich habe vor kurzem darüber in diesem Thread berichtet, dass der 240PS TDI voraussichtlich Mitte des 3. Quartals 2016 im Konfigurator auftauchen soll. VW setzt alles daran, so schnell wie möglich liefern zu können. Es kann also durchaus sein, dass diese Motorierung sowie weitere lange ersehnte Motoren und Getriebekombinationen schon vorher im Konfigurator auftauchen. Einfach öfter mal nachschauen.
Sowie ich Neues in Erfahrung bringe, werde ich es dem Forum mitteilen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

oe9goi

Anfänger

Austattung: Cargo Paket, Easy Open, Head-up-Display, Premium Paket, Sky-Paket, Spurwechselassistent, Oryxweiß

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, HL, 150 PS, 7-Gang DSG

1 614

Mittwoch, 29. Juni 2016, 07:47

Carstick

Lässt sich anstatt des Carstick auch ein über die USB Buchse angestecktes Handy mit Tethering nutzen oder geht das nur über einen Stick bzw. in Verbindung mit dem Handy über WLAN (Hotspot).

Danke für Eure Bemühungen.

tigerente

Schüler

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

1 615

Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:04

ich durfte mal in einem Bordbuch nachsehen, da ist es in etwa beschrieben wie der Standart aussieht, es muss ja auf jedenfall eine Abdeckung da sein, welche den Raum für das Reserverad abdeckt ob da jetzt eins ist oder nicht. Werde aber auch nochmal beim Händler fragen, da mich dieses Detail auch interessiert, da ich den freien Raum unter der Abdeckung sehr gut für bestimmte andere Gegenstände nutzen kann.

es muss ja auf jedenfall eine Abdeckung da sein, welche den Raum für das Reserverad abdeckt ob da jetzt eins ist oder nicht. Werde aber auch nochmal beim Händler fragen, da mich dieses Detail auch interessiert,

Gibt es dazu neue Erkenntnisse ?? Als ich meinen am 12.2.2016 bestellt habe , war die Option mit dem verstellbaren Boden noch nicht im Konigurator. Es gab nur einen geteilten Ladeboden oder sowas :S
Ich hoffe ich habe dann nicht eine 20 cm Ladekante im Kofferraum ?(

Danke schonmal

Oliver
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

1 616

Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:10

Gibt es dazu neue Erkenntnisse ?? Als ich meinen am 12.2.2016 bestellt habe , war die Option mit dem verstellbaren Boden noch nicht im Konigurator. Es gab nur einen geteilten Ladeboden oder sowas :S Ich hoffe ich habe dann nicht eine 20 cm Ladekante im Kofferraum ?(

Das schlimme ist... VW meint damit das gleiche. Hast du es nicht bestellt... Hast du "ein Loch". Kannst du es noch nachordern?
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

1 617

Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:11

Moin,

ich habe das Thema live vor mir... wenn du den Variablen Ladeboden NICHT bestellst, geht es ca. 15cm runter und der Boden ist lediglich dünn ausgekleidet.

Persönlich sehe ich das als Falschberatung vom :) denn ich hatten den variablen Ladeboden ursprünglich in meiner Konfi.

Jetzt versuche ich nachrüsten zu lassen, bin aber nicht bereit mehr als 190 EUR zu zahlen.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

dahle

Schüler

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

1 618

Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:14

Zitat

ich durfte mal in einem Bordbuch nachsehen, da ist es in etwa beschrieben wie der Standart aussieht, es muss ja auf jedenfall eine Abdeckung da sein, welche den Raum für das Reserverad abdeckt ob da jetzt eins ist oder nicht. Werde aber auch nochmal beim Händler fragen, da mich dieses Detail auch interessiert, da ich den freien Raum unter der Abdeckung sehr gut für bestimmte andere Gegenstände nutzen kann.

es muss ja auf jedenfall eine Abdeckung da sein, welche den Raum für das Reserverad abdeckt ob da jetzt eins ist oder nicht. Werde aber auch nochmal beim Händler fragen, da mich dieses Detail auch interessiert,

Gibt es dazu neue Erkenntnisse ?? Als ich meinen am 12.2.2016 bestellt habe , war die Option mit dem verstellbaren Boden noch nicht im Konigurator. Es gab nur einen geteilten Ladeboden oder sowas :S
Ich hoffe ich habe dann nicht eine 20 cm Ladekante im Kofferraum ?(

Danke schonmal

Oliver

Hallo zusammen,

wir haben unsern Tiguan am Sonntag abgeholt, wir haben kein Ersatzrad. Daher haben wir ein ca. 20cm tiefes Loch... Da wo das Reserverad liegen sollte liegt eine Bodenplatten da. 5-8mm dick das Ganze nennt sich Basisladeboden. Ich kann nur jedem empfehlen sich den doppelten Ladeboden zugestellten. Ich werde jetzt versuchen ob es Nachrüstmöglichkeiten gibt.

Gruß aus Warstein

Sent from my iPad using Tapatalk

tigerente

Schüler

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

1 619

Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:25

Na Toll,
Zitat von »tigerente« Gibt es dazu neue Erkenntnisse ?? Als ich meinen am 12.2.2016 bestellt habe , war die Option mit dem verstellbaren Boden noch nicht im Konigurator. Es gab nur einen geteilten Ladeboden oder sowas Ich hoffe ich habe dann nicht eine 20 cm Ladekante im Kofferraum
Das schlimme ist... VW meint damit das gleiche. Hast du es nicht bestellt... Hast du "ein Loch". Kannst du es noch nachordern?
.

nicht wirklich... Hole meinen am Samstag ab. Da hat mich der Händler ins Messer laufen lassen. Bei den Vorführwagen war immer der "doppelte Boden " drin.
Da ist wohl nachrüsten angesagt. :cursing:
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

1 620

Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:39

Da ist wohl nachrüsten angesagt.

Ja... aber für nicht mehr als die 190 EUR!

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs