Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

siemens8

Anfänger

Beiträge: 17

Danksagungen: 2 / 6

  • Private Nachricht senden

1 591

Freitag, 17. Juni 2016, 21:17

Bis jetzt hat immer alles gestimmt.

Hallo Nate,

sei mir nicht böse, aber obige Aussage erinnert mich an Nonstop Nonsens von und mit Dieter Hallervorden. Auch hier gab es im am Ende jeder Folge einen gespielten Witz.

Da baut der Müller nun den VW-Konzern komplett um, koste es, was es wolle, aber einen gültigen Kaufvertrag können die nicht bedienen.

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 467

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 442 / 181

  • Private Nachricht senden

1 592

Freitag, 17. Juni 2016, 23:10

Antwort für siemens8!

Hallo Forumsfreunde, hallo siemens8!
Was fehlt Dir noch?
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

dahle

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: Warstein

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

Danksagungen: 7 / 0

  • Private Nachricht senden

1 593

Freitag, 17. Juni 2016, 23:36

Hallo Nate,

warum kann man für das Modelljahr 2017 mit der entsprechenden FIN also Buchstabe H die online Anleitung nicht lesen? Wäre ja sinnvoll wenn man sich vor der Abholung ein wenig einlesen könnte um dann die restlichen Fragen bei der Abholung zu klären.

Die Fin für unser Fahrzeug liegt uns schon vor, abholen werden wir am 26.06. in der Autostadt.


Gruß aus Warstein


Sent from my iPad using Tapatalk

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 36 / 22

  • Private Nachricht senden

1 594

Samstag, 18. Juni 2016, 06:24

warum kann man für das Modelljahr 2017 mit der entsprechenden FIN also Buchstabe H die online Anleitung nicht lesen? Wäre ja sinnvoll wenn man sich vor der Abholung ein wenig einlesen könnte um dann die restlichen Fragen bei der Abholung zu klären.

Die Fin für unser Fahrzeug liegt uns schon vor, abholen werden wir am 26.06. in der Autostadt.

Das wurde hier schon öfter gefragt (und beantwortet), weil VW die FIN erst freischaltet wenn das Fahrzeug an den Kunden übergeben wurde. Was man von dieser Vorgehensweise zu halten hat bzw zu überlegen wo die Gründe liegen bleibt jedem selber überlassen.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

lora

Anfänger

Beiträge: 22

Austattung: Highline

Baujahr: Juni/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 8 / 26

  • Private Nachricht senden

1 595

Samstag, 18. Juni 2016, 07:27

Bei mir das gleiche. Abholung in Wolfsburg am 25.6. und ich komme auch nicht mit der FIN an meine neue Bedienungsanleitung. Ist einfach Schade, dieser nicht vorhandene Service von VW. Ich weiß aus einer anderen Anleitung, dass da - wie üblich - am Anfang folgendes steht:

Lesen und beachten Sie vor der ersten Benutzung die
Informationen in dieser Betriebsanleitung, damit Sie das Fahrzeug schnell und
umfassend kennen lernen sowie mögliche Gefahren für sich und andere erkennen
und vermeiden können.

Mal sehen was die bei meiner Fahrzeugübergabe machen, wenn ich mich da noch zwei/drei Stunden neben dem Auto setze und die Anleitung lese. ;) ;)

siemens8

Anfänger

Beiträge: 17

Danksagungen: 2 / 6

  • Private Nachricht senden

1 596

Samstag, 18. Juni 2016, 09:56

Hallo Forumsfreunde, hallo siemens8!
Was fehlt Dir noch?
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate


Hallo Nate,

mein im Februar bestellter Tiguan!

Du kannst doch nicht ernsthaft davon überzeugt sein, dass alle Infos von VW, die Du besten Gewissens weitergegeben hast, gestimmt haben. In den ganzen Ankündigungen gab es mehr Konjunktive als Fakten. Klar, da war auch mal ein Treffer bei. Aber Fakt ist, VW ist schon sehr unorganisiert unterwegs.

Die Infos zu der Verfügbarkeit / Wiedereinsetzung zum 150 PS TDI 4 Motion Handschalter und 180 PS TSI 4 Motion Handschalter habe ich auch so von der Verkaufssteuerung bekommen, die Kollegen dort meinten auf das Thema angesprochen, sie könnten kotzen! Selbst hausintern ist keine verlässliche Kommunikation gegeben. So viel zu "Bis jetzt hat immer alles gestimmt".

JuUVo

Anfänger

Beiträge: 34

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI (190 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ruby Red Metallic,Felgen Nizza 7 J x 18, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"), Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Active Lighting System, Verkehrszeichenerkennung, Top-Pake,t CarStick, "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr, Radio "Composition Media", Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Bordwerkzeug und Wagenheber, Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Active Info Display, Sprachbedienung, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe, Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net, Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

Baujahr: 2016 zugelassen am 17.06.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG 4-Motion Blue-Motion

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

1 597

Samstag, 18. Juni 2016, 18:07

Hallo Forumsfreunde, hallo JuUVo, hallo Chevie,
der Car-Stick wird üblich bei Übergabe des Fahrzeugs ausgehändigt, so dass dieser nicht im Auto gesucht werden muss oder verloren gehen könnte.

Habe meinen Neuen am 17.06. übergeben bekommen. Ist leider nicht so. War weder im Fahrzeug noch beim Händler zu finden. Morgen geht die Suche durch meinen Verkäufer weiter. Gemäß FIN ist meiner MJ 2017
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Bei der Armlehne habe ich geschrieben "Und jetzt neu mit Netz an der Beifahrerseite".

Kann ich bestätigen. Das Netz an der Beifahrerseite ist vorhanden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

swentzi (19.06.2016)

swentzi

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Mittel-Allgäu :)

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 41 / 95

  • Private Nachricht senden

1 598

Sonntag, 19. Juni 2016, 11:35

Zitat von »Nate«
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Bei der Armlehne habe ich geschrieben "Und jetzt neu mit Netz an der Beifahrerseite".

Kann ich bestätigen. Das Netz an der Beifahrerseite ist vorhanden.
Hallo Forum,
kann mir das Netz auf der Beifahrerseite nicht vorstellen, in der Konfigurator-Vorschau finde ich auch keine Abbildung - gibt's Fotos irgendwo?
Mein Tiger (TDI 110KW DSG 4M Offroad Code V27AK528) kommt Ende Juni/KW26, bestellt 01.04.16) - einen Monat zu früh!! (jetziges Leasing läuft erst Ende Juli aus)

swentzi

oe9goi

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Dornbirn - AT

Austattung: Cargo Paket, Easy Open, Head-up-Display, Premium Paket, Sky-Paket, Spurwechselassistent, Oryxweiß

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, HL, 150 PS, 7-Gang DSG

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

1 599

Sonntag, 19. Juni 2016, 12:54


Hallo Forum,
kann mir das Netz auf der Beifahrerseite nicht vorstellen, in der Konfigurator-Vorschau finde ich auch keine Abbildung - gibt's Fotos irgendwo?
Mein Tiger (TDI 110KW DSG 4M Offroad Code V27AK528) kommt Ende Juni/KW26, bestellt 01.04.16) - einen Monat zu früh!! (jetziges Leasing läuft erst Ende Juli aus)

swentzi
Hallo!

Mit einem Bild kann ich (noch) nicht dienen. Hole meinen erst übermorgen ab. Aber das Netz befindet sich auf dem "Mitteltunnel" auf der
Beifahrerseite (Richtung Fußraum). Nicht allzugroß, aber um eine Kleinigkeit zu verstauen sollte es ausreichen. Wenn das aber nicht vorhanden wäre, wäre das,
zumindest für mich, kein Verlust.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lora (19.06.2016), swentzi (20.06.2016)

Calimero

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: NRW

Austattung: Sport & Style, R-Line, Deep Black Perleffekt

Baujahr: 07/2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 118kW

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1 600

Sonntag, 19. Juni 2016, 13:46

@Nate

kannst du eine Aussage bzgl. der Kartendarstellung im Active Info Display und dem Discover Media machen ? (MJ 2017 ab KW 22)

Laut Berichten aus 2 Foren bestehen 2 verschiedene Aussagen zur Anzeige im Active Info Display (AID) .... einmal das eine Kartendarstellung möglich ist und einmal das nur eine Pfeildarstellung möglich ist ... was stimmt jetzt ?!?!
Bestallt am 13.05.2016 Highline - 2,0 TSI BMT - 132 kW mit DSG - Deep Black Perleffekt - Lederausstattung Vienna - Kapstadt 20" - DCC - Business Premium - Fahrerassistenz Plus - Easy Open - Top Paket - Standheizung - Winterpaket - Rückfahrkamera ink. Area und Rear View, Parklenkassistent - Progressivlenkung - Navigation Discover Media - DAB+ - Telefonschnittstelle Comfort - Diebstahlwarnanlage - 230V Steckdose - Winterräder

lora

Anfänger

Beiträge: 22

Austattung: Highline

Baujahr: Juni/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 8 / 26

  • Private Nachricht senden

1 601

Sonntag, 19. Juni 2016, 18:29

Zitat von »Nate«
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Bei der Armlehne habe ich geschrieben "Und jetzt neu mit Netz an der Beifahrerseite".

Kann ich bestätigen. Das Netz an der Beifahrerseite ist vorhanden.
Hallo Forum,
kann mir das Netz auf der Beifahrerseite nicht vorstellen, in der Konfigurator-Vorschau finde ich auch keine Abbildung - gibt's Fotos irgendwo?
Mein Tiger (TDI 110KW DSG 4M Offroad Code V27AK528) kommt Ende Juni/KW26, bestellt 01.04.16) - einen Monat zu früh!! (jetziges Leasing läuft erst Ende Juli aus)

swentzi
... kann man im Konfigurator gut erkennen. Die Innenansicht von der Seite wählen. Zumindest beim Highline...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

swentzi (20.06.2016)

JuUVo

Anfänger

Beiträge: 34

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI (190 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ruby Red Metallic,Felgen Nizza 7 J x 18, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"), Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Active Lighting System, Verkehrszeichenerkennung, Top-Pake,t CarStick, "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr, Radio "Composition Media", Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Bordwerkzeug und Wagenheber, Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Active Info Display, Sprachbedienung, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe, Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net, Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

Baujahr: 2016 zugelassen am 17.06.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG 4-Motion Blue-Motion

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

1 602

Sonntag, 19. Juni 2016, 19:09

Discover Media MJ 2017 - Kartendarstellung im AID FUNKTIONIERT

Hallo zusammen,

entgegen meines vorherigen Posts muss ich mich berichtigen. Ich habe mich heute noch mal eine Stunde ins Auto gesetzt und probiert.

Also: Die Kartendarstellung im AID funktioniert tatsächlich.

Im Discover Media gibt es diverse Schaltflächen. Z. B. neues Ziel, vorherige Ziele etc. Unter anderem gibt es auch eine Schaltfläche "Karte". Beim drücken dieser Schaltfläche schaltet man zwischen AID und Discover Media um. Wenn die Karte im AID angezeigt wird sieht man im Discover Media den Kompass und wahrscheinlich (allerdings noch nicht probiert) die Pfeilnavigation.

Bei Anzeige der Karte im AID schaltet man mit der Taste OK im MFL zwischen großer und kleiner Kartendarstellung um. Mit den Pfeiltasten (hoch/runter) kommt man in einen Auswahlbereich. Hier kann man bisherigen Ziele, die Heimatadresse auswählen und die Navigation Starten und Beenden.

Die Eingabe einer neuen Zieladresse funktioniert allerdings nur über das Discover Media. Dann wird die Kartendarstellung im AID wieder auf das Discover Media umgeschaltet. Man legt sie dann mit der Taste Karte im Discover Media wieder auf das AID.

Also an alle: ENTWARNUNG.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lora (19.06.2016), swentzi (20.06.2016), Siebi (20.06.2016)

JuUVo

Anfänger

Beiträge: 34

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI (190 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ruby Red Metallic,Felgen Nizza 7 J x 18, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"), Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Active Lighting System, Verkehrszeichenerkennung, Top-Pake,t CarStick, "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr, Radio "Composition Media", Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Bordwerkzeug und Wagenheber, Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Active Info Display, Sprachbedienung, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe, Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net, Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

Baujahr: 2016 zugelassen am 17.06.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG 4-Motion Blue-Motion

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

1 603

Sonntag, 19. Juni 2016, 19:12

Zitat von »Nate«
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Bei der Armlehne habe ich geschrieben "Und jetzt neu mit Netz an der Beifahrerseite".

Kann ich bestätigen. Das Netz an der Beifahrerseite ist vorhanden.
Hallo Forum,
kann mir das Netz auf der Beifahrerseite nicht vorstellen, in der Konfigurator-Vorschau finde ich auch keine Abbildung - gibt's Fotos irgendwo?
Mein Tiger (TDI 110KW DSG 4M Offroad Code V27AK528) kommt Ende Juni/KW26, bestellt 01.04.16) - einen Monat zu früh!! (jetziges Leasing läuft erst Ende Juli aus)

swentzi
... kann man im Konfigurator gut erkennen. Die Innenansicht von der Seite wählen. Zumindest beim Highline...


Das Netz befindet sich im Fußraum auf der Beifahrerseite seitlich an der Mittelkonsole. Ist vom Aufbau her wie die Netze auf der Rückseite der Rückenlehnen, nur etwas kleiner. Ob man es benötigt sei mal dahingestellt. Man könnte ja zum Beispiel eine Straßenkarte dort verstauen :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

swentzi (20.06.2016)

Michi112

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

1 604

Samstag, 25. Juni 2016, 23:55

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage zu den Seriensitzen (Stoff) im Highline.
Ausgewählt im Kofigurator ist folgende Auswahl:
Mikrovlies/Stoff "Art Velours" auf Top-Komfortsitzen vorn ergoActive


Hat jemand ein original Bild aus dem Tiguan 2?

Vielen Dank und schönes Restwochenende :)
Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein.

jonny4711

Anfänger

Beiträge: 6

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1 605

Montag, 27. Juni 2016, 15:54

240 Ps Tdi

Hallo NATE,

kannst Du etwas zum aktuellen Status bzgl. des 240 PS TDI sagen?

Vielen Dank,
Jonny