Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

oe9goi

Anfänger

Austattung: Cargo Paket, Easy Open, Head-up-Display, Premium Paket, Sky-Paket, Spurwechselassistent, Oryxweiß

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, HL, 150 PS, 7-Gang DSG

• Private Nachricht senden

1 576

Mittwoch, 15. Juni 2016, 05:03

Kein Schloss

Das Schloß für den Handschuhfachdeckel sollte es zum Modelljahreswechsel 2017 geben.
So war es von VW geplant. Ob der Tiguan mit Modelljahr 2017 ohne Schloß für den Handschuhfachdeckel ausgeliefert wird, ist nicht sicher. Einfach die Hoffnung nicht aufgeben und abwarten bis die ersten Modelle des Modelljahres 2017 ausgeliefert wurden. Dann werden wir sehen.

Mein am 8.2.2016 bestelltes Fahrzeug wurde gestern beim Händler angeliefert. Der FIN nach handelt es sich um das Modelljahr 2017. Handschuhfachschloss ist nicht vorhanden. Allerdings stört mich das nicht, da ich bislang auch nie abgesperrt habe.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

swentzi (18.06.2016)

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

1 577

Mittwoch, 15. Juni 2016, 07:20

kannst Du die Onlineanleitung mit Deiner FIN aufrufen? Bei mir geht das nicht, bekomme eine Fehlermeldung.

Moin,

nein, funz nicht... die FIN soll unbekannt sein.
Für Erwin hab ich keine Berechtigung.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Pepto

Anfänger

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BMT

1 578

Mittwoch, 15. Juni 2016, 08:22

Hallo an alle R Liner....

nach wie vor gehen div. Meinungen zur Lieferzeit R - Line stark auseinander.
Ursprung Händleraussage vor KW 32 nicht!!!

blick so langsam nicht mehr durch, wie kann es sein, das dann doch vorzeitig R-Liner ausgeliefert werden!!!
bestes Bsp. hier im diesem Forum Seite 80 entdeckt Abholung WOB Mai

http://www.motor-talk.de/forum/tiguan-2-…79#post47351453

Freue mich für jeden der seinen vorzeitig bekommt. Nur soll da mal einer durchblicken

Gruß an alle Oli
Ich bin am 16.07. auch "wieder" ein R-Liner (großes Paket).
Bestellt hatte ich Ende Februar mit unverbindlichem Liefertermin KW 52.
Am 03.06. erhiehlt ich dann die Nachricht, Abholung ab dem 15.07. möglich. :thumbsup:
Tiguan 2.0 TSI (180 PS) DSG Highline R-Line
Oryxweiß Perlmutteffekt

Bestellt: 25.02.2016
Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:

susamich

Meister

1 579

Mittwoch, 15. Juni 2016, 09:12

nein, funz nicht...

Gem. der Hotline wird die Anleitung erst mit der Auslieferung des Autos einsehbar.

Doof... gerade vorher mal anschauen wäre doch toll.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

oe9goi

Anfänger

Austattung: Cargo Paket, Easy Open, Head-up-Display, Premium Paket, Sky-Paket, Spurwechselassistent, Oryxweiß

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, HL, 150 PS, 7-Gang DSG

1 580

Mittwoch, 15. Juni 2016, 09:53

kannst Du die Onlineanleitung mit Deiner FIN aufrufen? Bei mir geht das nicht, bekomme eine Fehlermeldung.

Geht auch bei mir nicht. Fehler "G". Anscheinend geht das beim Modelljahrgang 2017 nicht. Beim "alten" Jahrgang funktionieren die probierten Nummern.

susamich (15.06.2016)

Frank SF

Anfänger

1 581

Mittwoch, 15. Juni 2016, 14:26

I have a Highline 2.0 BiTDI 240 PS ordered at the end of April. First estimate for production date was W40. The start of production for the 240 hp model was W22, then moved to W25 and W29 now. I'm starting to get annoyed with these successive shifts.

At the same time ordered a friend Highline 2.0 TDI 190 PS and he got first estimate W30 for production date, now he got the confirmation of delivery W29.

I am also not decided on the color: Titanium Beige Metallic or Caribbean Blue metallic.

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

1 582

Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:39

nein, funz nicht...

Gem. der Hotline wird die Anleitung erst mit der Auslieferung des Autos einsehbar.
Doof... gerade vorher mal anschauen wäre doch toll.

Stimme dir da voll zu. Vorher, wenn man sich drauf freut, wärs doch schön wenn man sich etwas einlesen könnte. Wenn man ihn hat kann mans auch im mitgelieferten Handbuch nachlesen. Blödes Timing von VW
X(
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

JuUVo

Anfänger

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI (190 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ruby Red Metallic,Felgen Nizza 7 J x 18, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"), Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Active Lighting System, Verkehrszeichenerkennung, Top-Pake,t CarStick, "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr, Radio "Composition Media", Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Bordwerkzeug und Wagenheber, Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Active Info Display, Sprachbedienung, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe, Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net, Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

Baujahr: 2016 zugelassen am 17.06.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG 4-Motion Blue-Motion

1 583

Mittwoch, 15. Juni 2016, 19:57

Fehlender Car-Stick

Hallo zusammen,

mein neuer steht seid letzte Woche Mittwoch bei meinem Händler. Wird am kommenden Freitag an mich ausgeliefert. Mitbestellt habe ich den Car-Stick. Auf eine Nachfrage hin haben die Jungs den Wagen und alle mitgelieferten Unterlagen durchsucht. Der Stick war nicht dabei. Nach einigen Telefonate hat man ihnen mitgeteilt, das der Stick gesondert angeliefert wird. Ist nach einer Wochen allerdings angeblich noch nicht aufgetaucht. Hat jemand damit bereits seine eigenen Erfahrung gemacht oder ist jemanden bekannt wie die tatsächliche Abwicklung erfolgt?

Danke für euer Feedback.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

1 584

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:50

Modelljahränderungen 2016/2017

Hallo Forumsfreunde,
bundesweit wurden an die VV-Händler nun die umfangreicheren Tiguan-Prospekte ausgeliefert. Wer einen Prospekt haben möchtem, muss sich sputen.

Änderungen vom Modelljahr 2016 zu 2017 werden sein: Mittelarmlehne vorne, Becherhalter mit Rollo und jetzt neu mit Netz an der Beifahrerseite, Connectivity-Paket auch für I-Pad und I-Phone, USB-Schnittstelle auch für I-Pad und I-Phone inklusive Multimedia-Buchse ist nun Bestandteil von Composition-Media und aufwärts - jetzt also Serie.
Zum abschließbaren Handschuhfach war von Anfang an geplant, dass dies für das Modelljahr 2017 umgesetzt werden soll. Derzeit gibt es keine neuen Informationen, ob und wann dies geschehen soll.
Farbprofilauswahl inklusive Sport HMI, das für Human-Machine-Interface steht. Dabei hat Volkswagen das visionäre System des BUDD-e auch in den Tiguan transferiert. Es sind zwei
physisch voneinander getrennte Displays, die optisch und funktional
miteinander verschmelzen: das Active Info Display als frei
programmierbares Kombiinstrument vor dem Fahrer und die Head Unit als
Screen des Infotainmentsystems in der Mittelkonsole. Beide Bereiche
bilden eine funktionale Einheit.

Einzelne Ausstattungsvarianten bekommen neue Namen. Beispielsweise bei der Klimaanlage anstelle View Air dann Air Care usw.!

Für das Modelljahr 2018 ist ab KW 47 eine Anhängerkupplung bestellbar, die Gesamtanhängelast und Stützlast anzeigen wird. Später sollen zum Modelljahr 2018 weitere Neuerungen hinzukommen.

Für ein sicher später kommendes Facelift könnten die Blinker an den Rücklichtern größer werden. Teilweise sollen Kunststoffteile lackiert sein.

Volkswagen hält sich derzeit mit Infos sehr zurück.

Weiterhin gute Fahrt
Gruß Nate

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

susamich (16.06.2016), Heizer (16.06.2016), Siebi (16.06.2016), Stumpy (16.06.2016)

Chevie

Fortgeschrittener

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

1 585

Donnerstag, 16. Juni 2016, 10:18

Änderungen vom Modelljahr 2016 zu 2017 werden sein: Mittelarmlehne vorne, Becherhalter mit Rollo

Was soll sich da ändern? Soweit ich mich erinnere war über dem Becherhalter im Vorführwagen (definitiv MJ 2016) schon das Rollo über dem Becherhalter und die Mittelarmlehne gabs auch schon :)

Zitat

Farbprofilauswahl inklusive Sport HMI, das für Human-Machine-Interface steht.

Geht das über den runden Wählknopf in der Mittelkonsole oder wie (wenn man diesen nicht hat)?

Zitat

Dabei hat Volkswagen das visionäre System des BUDD-e auch in den Tiguan transferiert. Es sind zwei physisch voneinander getrennte Displays, die optisch und funktional miteinander verschmelzen: das Active Info Display als frei programmierbares Kombiinstrument vor dem Fahrer und die Head Unit als Screen des Infotainmentsystems in der Mittelkonsole.

Naja, unter "Frei Programmierbar" versteht VW offensichtlich etwas anderes als ich. VW gibt (bisher) einige verschieden Nutzungsszenarien vor die ich anwählen kann. Unter "Frei Programmierbar" verstehe ich aber das ich die Anzeigen wirklich nach meinem Geschmack darstellen kann. Z.Bsp. links im Drehzahlmesser den Kompass oder des aktuelle Senderlogo vom Radio und rechts die aktuelle Verbrauchsanzeige. So etwas geht nicht.

Zitat

Für ein sicher später kommendes Facelift könnten die Blinker an den Rücklichtern größer werden.

Das ist sicher nicht von Nachteil, jetzt sind sie wirklich etwas futzelig

Zitat

Teilweise sollen Kunststoffteile lackiert sein.

Klasse, und unsereins zahlt viel für das externe R-Line Paket :(
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

lora (16.06.2016)

susamich

Meister

1 586

Donnerstag, 16. Juni 2016, 10:22

Klasse, und unsereins zahlt viel für das externe R-Line Paket

Haben die Erstbesteller nicht immer die A-Karte?

VG, Micha

Nate

Fortgeschrittener

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

1 587

Donnerstag, 16. Juni 2016, 10:35

Aktuelle Information zu Handschaltern

Hallo Forumsfreunde,
im Moment habe ich die aktuelle Information erhalten, dass der 150 PS TDI 4-Motion Handschalter ab Mitte des 3. Quartals bestellbar ist, der 180 PS TSI (Benziner) bereits Anfang des 3. Quartals. Es tut sich also doch noch was bei VW. Einfach etwas Geduld aufbringen. Am Ende wird alles gut. Wenn noch nicht alles gut ist, ist auch noch nicht Ende.
Weitere Infos folgen. Allerdings hält sich Volkswagen mit aktuellen Informationen sehr zurück.

In eigener Sache möchte ich mitteilen, dass ich derzeit beruflich und privat sehr eingebunden bin. Ich kann deshalb leider nicht so schnell antworten, wie ich gerne würde, und bitte dies zu berücksichtigen.

Weiterhin gute Fahrt
Gruß Nate

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

susamich (16.06.2016), saui17 (16.06.2016)

Nate

Fortgeschrittener

1 588

Donnerstag, 16. Juni 2016, 10:52

Antwort für JuUVo und Chevie

Hallo Forumsfreunde, hallo JuUVo, hallo Chevie,
der Car-Stick wird üblich bei Übergabe des Fahrzeugs ausgehändigt, so dass dieser nicht im Auto gesucht werden muss oder verloren gehen könnte.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Bei der Armlehne habe ich geschrieben "Und jetzt neu mit Netz an der Beifahrerseite".

Farbprofilauswahl inklusive Sport-HMI: Ob dies über den runden Knopf in der Mittelkonsole wählbar sein wird, konnte mir bislang nicht mitgeteilt werden.
Auch die Leute vom Verkauf wissen nicht gleich immer alles. Sie müssen für weiterreichende Informationen erst technische Anfragen stellen. Dies habe ich bereits veranlasst. Ob und wann ich weitere Informationen erhalte, ist noch offen.

Ich kann nur immer das posten, was VW mir aktuell so mitteilt - ohne Gewähr. Bis jetzt hat immer alles gestimmt.

Weiterhin gute Fahrt
Gruß Nate

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

1 589

Donnerstag, 16. Juni 2016, 11:06

Hallo Nate,

kann man beim Neuen jetzt auch ein Farbprofil auswählen :D

ps. muss auch mal sein ;)
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Chevie

Fortgeschrittener

1 590

Donnerstag, 16. Juni 2016, 11:23

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Bei der Armlehne habe ich geschrieben "Und jetzt neu mit Netz an der Beifahrerseite".

Normalerweise klappt das mit dem lesen ganz gut. :D Ich habe die Mittelarmlehne wegen dem Komma als eigenständige Info gesehen. Das Netz habe ich wohl als neu erkannt (und deswegen KEINE Frage gestellt, wie du sicher bemerkt hast). Hätte ja sein können das die beim HI auch wieder beweglich ist (so wie beim Trendline).

Zitat

Farbprofilauswahl inklusive Sport-HMI: Ob dies über den runden Knopf in der Mittelkonsole wählbar sein wird, konnte mir bislang nicht mitgeteilt werden. Auch die Leute vom Verkauf wissen nicht gleich immer alles. Sie müssen für weiterreichende Informationen erst technische Anfragen stellen. Dies habe ich bereits veranlasst. Ob und wann ich weitere Informationen erhalte, ist noch offen.

Ok, dann warten wirs ab. Vielleicht im Infotainment selektierbar

Zitat

Ich kann nur immer das posten, was VW mir aktuell so mitteilt - ohne Gewähr.

Ich glaube dir auch das du dir "nicht selbst was aus den Fingern saugst". Und bin dankbar für jegliche Infos :thumbup:

Grüße, Chevie
.

Nate (16.06.2016)