Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Driver76

Anfänger

• Private Nachricht senden

1 516

Samstag, 4. Juni 2016, 19:08

Kennzeichen

hallo
Weiß jemand ob an der Stoßstange vorne ein Kennzeichenträger montiert ist wie beim Passat ??
Oder die Stoßstange plank ist wie beim Touran???
Weil bekomm ein kurzes Kennzeichen und das sieht voll blöd aus wenn rechts und links die schwarze Platte rausschaut.

Kann man diese Platte abmachen ?????

Und hab heute beim meinem Händler einen R Line in weiß mit 20 Zoll Suzuka stehen sehn!!
Leider war schon geschlossen hätte mich interessiert welcher Motor und ob innen auch R line war.
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Driver76« (4. Juni 2016, 19:35)

teodool

Anfänger

1 517

Samstag, 4. Juni 2016, 22:27

Hallo

Das selbe Problem habe ich auch.
habe auch eine kurze Nummer und will diese nicht noch on Top zum Rahmen und dann noch im Kennzeichenhalter befestigen.
Ziel soll seine diese ohne Schrauben zu montieren.

nach Aussage Händler wird der Kennzeichenträger im Werk montiert Serie!
D.h. mann kann zwar diesen demontieren aber da kommen die Locher zum Vorschein.

hoffe konnte helfen

Gruß Oli

hallo
Weiß jemand ob an der Stoßstange vorne ein Kennzeichenträger montiert ist wie beim Passat ??
Weil bekomm ein kurzes Kennzeichen und das sieht voll blöd aus wenn rechts und links die schwarze Platte rausschaut.

Und hab heute beim meinem Händler einen R Line in weiß mit 20 Zoll Suzuka stehen sehn!!
Leider war schon geschlossen hätte mich interessiert welcher Motor und ob innen auch R line war.
Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Driver76 (04.06.2016)

lowera6

Schüler

Austattung: pure white

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4motion

1 518

Montag, 6. Juni 2016, 15:58

Ja das mit den Löchern ist wie beim Tiguan 1. Habe den Kennzeichenträger entfernt und die Öffnungen mit kleinen lackierten Pöppeln verschlossen...
Oder Du bestellst in der Schweiz, da ist er nicht im Lieferumfang.... :D
»lowera6« hat folgende Datei angehängt:
  • CH Tiguan.JPG (43,42 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2016, 15:55)
Sport& Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist
H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1

b74l

Anfänger

1 519

Montag, 6. Juni 2016, 16:56

Frage zu App Connect bzw. Apple Carpay

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Überlegen was die kostengünstigste Navilösung ist und
schwanke zwischen dem Discover Media oder Composition Media mit App Connect.
Bei letzterem kann man ja auf die Navigation via Apple Maps zurückgreifen. Mir
stellt sich nun jedoch die Frage ob ich die Navigation via Apple Carplay auch
zusammen mit "normalem UKW Radio" laufen lassen kann? Also
Kartenanzeige plus Radio inkl. Unterbrechung für Navigationsansagen.

Oder ist App Connect/Apple Carplay ein in sich geschlossenes System welches
sich automatisch beendet sobald ich einen normalen Radiosender auswähle. Bzw.
umgekehrt frag ich mich ob sich das Radio abschaltet sobald ich App Connect
starte?

Hat hier schon jemand Erfahrungswerte?

PS: Die Vorteile des Discover Media (z.B. Anzeige im KI, externe
GPS Antenne, etc.) sind mir durchaus bewusst. Hier geht es rein um die
Betrachtung der Kosten.

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

1 520

Montag, 6. Juni 2016, 17:11

Ich befürchte das die APP Anwendung das Radio abschaltet. Sonst könntest du ja Musik vom Radio UND vom Handy hören. Für mich war Ausschlag gebend das Radio und (eingebautes) Navi nebeneinander funktionieren. Man kann also Musik hören UND navigiert fahren. Ich habe allerdings den :) nicht nach App und Radio gefragt weil ich erst mal auf die Verbindung zu Android Auto verzichte. Laut meinem :) kann man das auch nachträglich gegen geringen Aufpreis freischalten.
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Micha2906

Anfänger

1 521

Montag, 6. Juni 2016, 18:33

Wenn D
Das selbe Problem habe ich auch.
habe auch eine kurze Nummer und will diese nicht noch on Top zum Rahmen und dann noch im Kennzeichenhalter befestigen.
Ziel soll seine diese ohne Schrauben zu montieren.

nach Aussage Händler wird der Kennzeichenträger im Werk montiert Serie!
D.h. mann kann zwar diesen demontieren aber da kommen die Locher zum Vorschein.

hoffe konnte helfen

Gruß Oli

hallo

Gruß
Wenn Du den Tiger in Wolfsburg abholst - was ich nur jedem empfehlen kann (weil: kostengleich bzw. günstiger), gibts Du bei der Anmeldung Deine Kennzeichen, den Fahrzeugschein und ggf. die Halterungen ab. Also kann Du selbst bestimmen, welche Träger auf Deinem Tiger verwendet werden und musst keine Werbung für den Händler fahren - oder lässt sie direkt draufschrauben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LF70 (06.06.2016)

Chevie

Fortgeschrittener

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

1 522

Montag, 6. Juni 2016, 19:05

Zitat

Wenn Du den Tiger in Wolfsburg abholst - was ich nur jedem empfehlen kann (weil: kostengleich bzw. günstiger

Bitte? Also ne Zugfahrt mit 2 (oder 4) Personen von Nürnberg nach Wolfsburg bekommt man auch nicht fürn Apfel und ein Ei. Ausserdem muss man die Zeit dafür übrig haben. Nach 2 Werksführungen (Mercedes) habe ich entschieden das ich mir die Führung bei VW großzügig erlasse.
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

1 523

Montag, 6. Juni 2016, 19:23

Hallo Chevie,
Du hast Recht, 5x würde ich mir das wahrscheinlich auch nicht antun.
..............und 3x war ich schon da.
Allerdings noch nie mit Führung im Werk.
Also fehlt noch was.
Die Autostadt ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis wert.
Von der gläsernen Fabrik ganz zu schweigen.
Ich kann also eine Werksabholung in Wolfsburg nur empfehlen.
Das ist ein tolles Event.
Wer möchte kann ja auch eine Abendveranstaltung buchen und die Nacht im Ritz-Charlton oder in einem der anderen Hotels verbringen.
Auch sollte man sich die "Kanzler-Currywurst" nicht entgehen lassen.
Auch gibt es die Möglichkeit einer Fahrt im Offroad-Parcour*.

Soviel Zeit "muß" sein.

.............und sollte bei einer Investition ab 30 Mille auch drin sein.

Gruß

Hannes

*Warnhinweis: kann süchtig machen!

Chevie

Fortgeschrittener

1 524

Montag, 6. Juni 2016, 19:45

Wenn du Recht hast ists wahrscheinlich besser so das ich es nicht mit mache ;) Am Ende gefällts mir noch :rolleyes:

Aber du hast schon Recht, die Autostadt ist sicher was anderes als der Besuch bei Mercedes. Interessant wärs schon.
Egal, nun hab ich Händlerabholung... Ich lass das nun so
.

Micha2906

Anfänger

1 525

Montag, 6. Juni 2016, 20:14

Das

Wenn du Recht hast ists wahrscheinlich besser so das ich es nicht mit mache ;) Am Ende gefällts mir noch :rolleyes:

Aber du hast schon Recht, die Autostadt ist sicher was anderes als der Besuch bei Mercedes. Interessant wärs schon.
Egal, nun hab ich Händlerabholung... Ich lass das nun so

Das Einzige, was ich nicht mehr machen würde, ist die Seefahrt im Mittellandkanal, total langweilig. Aber die Besichtigung der 2 Türme, das Sicherheitsfahrtraining, der Gelände-Parkour und natürlich auch die Werksbesichtigung ist gut. Wenn man es schon mal erlebt hat (war bisher "nur" bei Audi in Ingolstadt), kann man es ja bei der Übernachtung im Ritz und der Werksführung belassen, kostet 660.- plus maximal 100.- für den IC, wenn man nicht im Angebot bucht. Eine Abholung beim Händler kostet 900, und man hat nix davon. Gut, VW muss sparen, da ist nichts randvoll, weder der Tank, noch der AdBlue-Tank, auch eine simple Wasserflasche für die Rückfahrt fehlt. Da ist Audi schon anders aufgestellt. Trotzdem ist die Autostadt schön, für die Dame gibt es nebenan ein Outlet-Store... Es gibt sogar Gartenkurse zu besuchen in der Autostadt, wirklich toll. Und man hat halt jemanden, den man fragen kann, zu allen Assistenten, Steuerung usw. Drinnen und draussen, wenn man aktiv die Assis ausprobiert. Ich hatte eine 2stündige Erläuterung, dann ging es raus - mir qualmte der Kopf!
Aber was macht ein Händler??? Der erklärt dir 20 Minuten das Auto und gut - nein Danke!
Ist Geschmacksache, aber ein schönes Wochenende mit Vorfreude - das ist doch wie Weihnachten !!!!

Chevie

Fortgeschrittener

1 526

Montag, 6. Juni 2016, 20:22

Ich will euch ja gar nicht schlecht reden. Ist sicher ne spannende Sache

Von den 900,-für die Abholung beim Händler bin ich weit weg, das hab ich günstiger.
Standardmässig kostets bei meinem :) 949,- PLUS 19-. für den Brief.
.

Driver76

Anfänger

1 527

Montag, 6. Juni 2016, 20:45

Abholung

hallo
Ich bezahl für die Abholung in der Autostadt nix !!! Da wir Fahrschulen das von VW Zu den 17% Nachlass auf Auto noch dazubekommen.
Nur die Currywurst müssen wir Fahrlehrer wieder bezahlen..
Das mit den Kennzeichenträger an der Anmeldung weiß ich .. Werde das mit den Kennzeichenhalter so machen wie in Tread 1521 beschrieben wird .. Aber trotzdem danke ..

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Driver76« (6. Juni 2016, 21:03)

Micha2906

Anfänger

1 528

Montag, 6. Juni 2016, 20:50

Kostenlos? inkl. Ritz? Wow !!!
Currywurst ist aber reine Geschmacksache, ist ne Currywurst Berliner Art, ne Brühwurst... Ich steh auf Holzkohle!
Aber gut, jedem das Seine.

Driver76

Anfänger

1 529

Montag, 6. Juni 2016, 20:58

Abholung

leider ohne Ritz
Nur 2 Eintrittskarten und die Abholung ist um sonst !!

Die Currywurst ist ok !!

1 530

Montag, 6. Juni 2016, 21:07

Da ich mir gerne als Wenigfahrer einen Benziner ohne Allrad holen will, muss ich mich leider von nem Highline verabschieden und auf den optisch nicht ganz so schönen Comfortline zurückgreifen.
Nun gibt es ja die Möglichkeit den Tiguan mit dem Chrompaket ein bisschen aufzuhübschen. Im Konfigurator kommt das auf den Bildern aber irgendwie nicht so rüber. Chromleisten scheinen ja weder im vorderen noch im hinteren Stoßfänger verbaut zu sein?!
Hat von euch jmd einen Comfortline mit Chrompaket bestellt und kann was dazu sagen? Evtl auch Bilder?

LG