Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tiger-Pirat

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Willich, NRW

Beruf: Ingenieur

Austattung: Sport&Style TSI DSG

Baujahr: KW 13, 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 8 / 29

  • Private Nachricht senden

1 501

Dienstag, 31. Mai 2016, 18:06

1,4 TSI, DSL, 2WD

#LF70 und Hansestadt,

geben tut es ihn bereits, aber vorerst nur bei unseren Nachbarn... 8| :!:


Gruß
Pirat
»Tiger-Pirat« hat folgende Datei angehängt:
  • TIGUAN_PL.pdf (29,75 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2016, 15:52)
TIGUANER seit 27.02.2012 :thumbsup:
Sport&Style, Titaniumbeige, TSI 180 PS, DSG, DCC, Xenon, Panorama, GRA, Premium, RNS 510, AK, Keyless, Diebstahl Plus, Kofferraumboden, Ambiente, 230-V, Park Assist, Multifunktionslenkrad, USB Media-In, Pakete: Highline, Plus, Winter und TOP, WEBASTO Standheizung nachgerüsted 10/2012, WLAN durch Austausch FSE-Steuergerät 07/2014 ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hansestadt (31.05.2016), LF70 (02.06.2016)

Hansestadt

Schüler

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

1 502

Dienstag, 31. Mai 2016, 19:43

1,4 TSI, DSL, 2WD

#LF70 und Hansestadt,

geben tut es ihn bereits, aber vorerst nur bei unseren Nachbarn... 8| :!:


Gruß
Pirat
Tolle Wurst. :wacko:
Gruß
Der Tobi

4042alexander

Anfänger

Beiträge: 18

Danksagungen: 4 / 1

  • Private Nachricht senden

1 503

Mittwoch, 1. Juni 2016, 13:37

Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours" ?? Fotos

Hallo,

habe mir den
ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion vorn für 625€
bestellt. In der Beschreibung steht "Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours"", dass Bild von VW ist leider sehr klein :(
Bei der Google Bildersuche sieht das optisch aus wie Alcantara. Hat jemand echt Bilder aus dem Tiguan und sind nur die Vordersitze so oder auch die Rücksitze?
LG Alex

swentzi

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Mittel-Allgäu :)

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 41 / 95

  • Private Nachricht senden

1 504

Donnerstag, 2. Juni 2016, 01:13

Hallo,

habe mir den
ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion vorn für 625€
bestellt. In der Beschreibung steht "Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours"", dass Bild von VW ist leider sehr klein :(
Bei der Google Bildersuche sieht das optisch aus wie Alcantara. Hat jemand echt Bilder aus dem Tiguan und sind nur die Vordersitze so oder auch die Rücksitze?
LG Alex
Hallo Alex,

also Comfortline, Ergo-Fahrersitz: ja die Mittelbahnen sind in Alcantara, vorne sowie hinten, quasi Highline-Sitze, dazu die Armauflage-vorn in (Kunst-)Leder. In der Konfigurator-3D-Ansicht ganz gut erkennbar (bei hellem Bildschirm :thumbsup: )

viele Grüße, Swentzi

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

1 505

Donnerstag, 2. Juni 2016, 18:24

Einige Antworten auf offene Fragen und einige Infos!

Hallo Forumsfreunde!
Aktuell bestellte Tiguan mit aktuell verfügbaren Motoren und Extras, die mit dem großem R- Linerpaket bestellt werden, sollen sicher noch im August ausgeliefert werden.
Der 240PS TDI und der 220PS TSI sollen spätestens im Laufe des Juli oder früher im Konfigurator auftauchen.
VW hält sich im Moment mit Infos sehr zurück. Sowie ich Neues in Erfahrung bringen kann, werde ich posten.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

1 506

Donnerstag, 2. Juni 2016, 19:15

Hi Nate

Aktuell heisst was? Bis zu welchem Termin? Vorletzte Woche (Die Auftragsbestätigung hab ich schon) ist ja eigentlich auch "aktuell" :rolleyes: Derzeit steht bei mir aber noch drunter "Voraussichtlich Oktober 2016"

Soll ich mich freuen wenn ich ihn doch schon im August bekomme oder soll ich mich freuen wenns bis Oktober dauert und ich evtl. doch noch auf den 220PS Motor umschlüsseln kann? Hmmm... Gewissenskonflikte ^^
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Axel1962

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Cremlingen

Austattung: Highline, R-Line außen, 150 PS uvm......Lieferung ca. 09/2016

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2,0 l TDI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1 507

Donnerstag, 2. Juni 2016, 19:37

Hallo Nate,
und wie sieht es mit den "kleinen" R line Modellen aus.....kommen die auch spätestens im August.

teodool

Anfänger

Beiträge: 14

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

1 508

Donnerstag, 2. Juni 2016, 22:21

R Line Lieferzeit

Hallo zusammen,

Nate, danke für diese wichtige Information! :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Diese Frage meiner Vorredner schließe ich mich an, da wir unserem Mitte Februar bestellt haben.
190 PS mit R Line Exterieur und die Auftragsbestätigung lautet unverbindlich 01.09.2016

besten Dank und Grüße an alle hier.
Gruß Oli aus Oberfranken :thumbup: :thumbsup:

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

1 509

Freitag, 3. Juni 2016, 16:49

Antwort für Axel1962!

Hallo Forumsfreunde, hallo Axel!
Auch die Tiguan mit dem kleinen R- Linerpaket werden zeitnah zur Bestellung ausgeliefert!
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

BenniS

Anfänger

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

1 510

Freitag, 3. Juni 2016, 21:07

Tiguan Comfortline mit Mikrovlies/Stoff "Art Velours" Sitzen in Titanschwarz

Hallo zusammen,

hat jemand zufälligen den neuen Tiguan Comfortline mit Mikrovlies/Stoff "Art Velours" Sitzen in Titanschwarz?
Wenn man sich die Details auf der 3. Seite im VW-Konfigurator anschaut, dann sehen die Mittelbahnen eher Grau aus, im 3D-Konfigurator aber dann eher schwarz.
Wie sehen diese in Wirklichkeit aus?
Sind bei diesen Sitzen die Außenbahnen dann in Stoff oder Kunstleder?

Hintergrund ist, mir sagen diese Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Rhombus" nicht so zu und hätte gerne eher Schwarze sitze.

Danke und viele Grüße
Benni

siemens8

Anfänger

Beiträge: 17

Danksagungen: 2 / 6

  • Private Nachricht senden

1 511

Freitag, 3. Juni 2016, 22:05

Hallo Forumsfreunde, hallo Axel!
Auch die Tiguan mit dem kleinen R- Linerpaket werden zeitnah zur Bestellung ausgeliefert!
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate
Sicherlich genau so zeitnah, wie der 150 PS TDI 4Motion Handschalter ausgeliefert wird oder
wie der 180 PS TSI 4Motion Handschalter bestellbar sein wird.
Zu viel Konjunktive, wie der Blick in die Kristallkugel.
VW erscheint mir, wie ein wilder Hühnerhaufen.

lora

Anfänger

Beiträge: 22

Austattung: Highline

Baujahr: Juni/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 8 / 26

  • Private Nachricht senden

1 512

Samstag, 4. Juni 2016, 05:19


hat jemand zufälligen den neuen Tiguan Comfortline mit Mikrovlies/Stoff "Art Velours" Sitzen in Titanschwarz?
Wenn man sich die Details auf der 3. Seite im VW-Konfigurator anschaut, dann sehen die Mittelbahnen eher Grau aus, im 3D-Konfigurator aber dann eher schwarz.
Wie sehen diese in Wirklichkeit aus?
Sind bei diesen Sitzen die Außenbahnen dann in Stoff oder Kunstleder?

Hintergrund ist, mir sagen diese Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Rhombus" nicht so zu und hätte gerne eher Schwarze sitze.

Danke und viele Grüße
Benni
Hallo,

die ArtVelours-Sitze sind im Highline Serie. Im Comfortline bekommst Du sie nur, wenn Du den ErgoActive-Sitz dabei orderst. Die Außenbahnen sind dann in Stoff. Irgendwo (Nachbarforum?) wurden auch schon Bilder gepostet.

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

1 513

Samstag, 4. Juni 2016, 13:01

Sind die Verzurrösen im Kofferung trotzdem da auch wenn man kein Ablagenpaket bestellt? Ohne Ablagenpaket bekommt man ja keine Gepäcknetze dazu, kann ja sein das VW dann auch die Ösen einspart. Weiss jemand mehr?
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

CyberMMG

Anfänger

Beiträge: 6

Austattung: Sport&Style 140PS TDI Blue Motion, 4 Motion,DSG, RNS315,Winterpaket,GRA,Park-Lenk,

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 140PS, TDI, DSG

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

1 514

Samstag, 4. Juni 2016, 13:22

Antwort für Chevie..

Sind die Verzurrösen im Kofferung trotzdem da auch wenn man kein Ablagenpaket bestellt? Ohne Ablagenpaket bekommt man ja keine Gepäcknetze dazu, kann ja sein das VW dann auch die Ösen einspart. Weiss jemand mehr?
.
http://www.volkswagen.de/de/models/tiguan/trimlevel_overview.s9_trimlevel_detail.suffix.html/der-neue-tiguan1~2Fhighline.html#/tab=92fbee49a7f1b350c1b290bb6fe09777

Siehe im Link bei Serienausstattung. Somit auch deine Frage im "Vorstellungsthread" bei Motortalk erledigt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chevie (04.06.2016)

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

1 515

Samstag, 4. Juni 2016, 13:23

Danke. Aber ein einfaches "Ist im Highlinepaket enthalten" hätte gereicht ;)
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D