Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Leon74

Anfänger

  • »Leon74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: Sport und Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Diesel

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. August 2017, 19:24

Größen Unterschied in den RNS 510

Sry Leute, bin neu hier und trotz genauer Suche nicht fündig geworden.


Wollte ein RNS 510 aus einem T5 Multivan BJ 2015 in ein Tiguan BJ 2013 einbauen. Ein Bekannter von mir sagte dass die 510er von Multivan ein Großformat haben, ist diese Angabe richtig oder irrt sich mein Bekannter. Gibst es also unterschiedliche Größen bei der RNS510er? ?(

Weiters stammt der 510er aus einem Fahrzeug mit Dynaudio, lässt er sich ohne weiters in ein Fahrzeug ohne Dynaudio?


Ich bedanke mich im Voraus für eure Rückmeldungen. :)

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 246

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1435 / 477

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. August 2017, 00:25

Hallo Leon74,

eigentlich gibt / gab es nur ein RNS 510, d.h. es gibt auch nur eine Größe.
Probleme könnte es mit der Blende geben, so viel ich weiß, hat der ältere T5 das eckige wie der Touareg, ob das beim 2015er auch noch der Fall ist weiß ich nicht.
Ob es mit der Datenkommunikation zwischen MFD oder Lenkrad-Bedienung (CAN-Bus) Unterschiede gibt, kann ich dir jetzt auf Anhieb auch nicht sagen, aber ich würde mal behaupten, dass die Kompatibilität mit mehr als 98% gegeben ist.

Dynaudio muss im RNS deaktiviert werden (Kodierung).
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Beiträge: 735

Danksagungen: 242 / 912

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. August 2017, 06:39

Hatte der T5 nicht ein RNS810 (ein verkapptes RNS510)?

Leon74

Anfänger

  • »Leon74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: Sport und Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Diesel

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. August 2017, 11:09

Danke für die Rückmeldung, konnte nun den Unterschied erkennen. Habe zwar gelesen dass man die Blende gegen eine ründliche austauschen kann, gehe aber davon aus dass der Aufwand nicht dafür steht. ?(

Ob die T5 ein RNS810 drinen hatten kann ich auch nicht beantworten, das Gerät die ich hätte haben können, war jedenfalls in ein T5 Bj 2015 eingebaut und ist ein RNS510. :)

Beiträge: 735

Danksagungen: 242 / 912

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. August 2017, 13:31

Zwar in Englisch, aber sehr informativ aufgebaute Differenzierung der Geräte!
https://www.my-gti.com/719/differences-b…and-the-rns-510

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bella_b33 (22.08.2017)

Leon74

Anfänger

  • »Leon74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: Sport und Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Diesel

  • Private Nachricht senden

6

Heute, 09:11

Danke für eure Rückmeldungen. Konnte nun alles klären und das RNS 510 einbauen. Nun stellt sich für mich die Frage auf, muss jedes 510er von 😁 auf das Fahrzeug kodiert werden? Bei mir funktioniert alles ohne Kodierung, selbst das Multifunktionslenkrad sowie sonstige Anzeigen. War beim 😁 wegen dem und bekam die Info dass wenn das Fahrzeug es angenommen hat, nichts umcodiert werden muss. Bin mir da aber recht unsicher was diese Auskunft angeht. Würde auch noch gerne wissen ob jemand die original GPS Antenne schon nachgerüstet hat und wie viel Aufwand damit verbunden wäre. Bin mit der Leistung der GPS Maus nicht 100%ig zufrieden. Bedanke mich im voraus für eure Rückmeldungen.😊

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 646

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 528 / 484

  • Private Nachricht senden

7

Heute, 11:04

Zwar in Englisch, aber sehr informativ aufgebaute Differenzierung der Geräte!
https://www.my-gti.com/719/differences-b…and-the-rns-510
Sehr interessant! Da steht z.B., daß ein RCD510 die selbe Ausgangsleistung wie ein RCD310 haben soll.....ich hab den Wechsel durch, das ist klanglich ein Unterschied wie Tag und Nacht, vor allem im Bassbereich(Lautsprecher natürlich beide Male Original)!
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.