Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

Leguan

Meister

• »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gesundheitsdienst

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track&Style

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG

• Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2012, 19:29

FSE Premium und Dual-Sim Handy

Hi @all,

hat sich jemand schon mal an einem Dual-Sim Handy versucht :?:

Klappt die Anmledung an der FSE und werden die beiden Karten "bedarfsgerecht" angesprochen?

Danke für Eure Antworten ;)
Gruß Leguan 8)
________
Tiguan Track&Style, Night Blue, 103KW TDI/DSG,TOP-Paket, Xenon, MFL mit Paddles, Ambiente, RNS315 mit Dynaudio, FSE Premium, DCC, GRA, Climatronic, Ladeboden, Wendematte, AHK, Boston ALU 17", 230V Steckdose, Spiegelpaket; KESSY; WR+; PLA; XDS. 8o Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan 8o Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE 8o
:thumbsup: Schön zu wissen, man könnte :thumbsup:

Mackson

Moderator

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 09:21

Du fragst sicherlich auf's "blaue" danach, weil Du weist, dass die Kompatibilitätsliste für die P-FSE realtiv genau ist und die VW-FSE zickige Dinger sind. ;) Falls niemand eine Erfahrung diesbzgl. hier postet, könnte ich Dir am 24.3. auch ein chinesisches Dualbandhandy "Anycool" als Testgerät zur Verfügung stellen. :D
Offroad fetzt! (Bilder und Berichte ab Post Nr. 64!)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Leguan

Meister

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:48

Jaein

Ich war am WE in Stuttgart und habe dort u. a. für meine Schwester ein Handy besorgt :D

Ganz zufälliger Weise war das ein Dual-Sim Handy ;)

Wieder zuhause (aber eben erst dort :sleeping: ), habe ich dann drüber nachgedacht, ob und wie das im Tiguan funzt; weil immer mal wieder komme ich in die Situation, daß ich diese Option nicht nur cool fände, sondern sie auch gerne nutzen würde ^^

Ja die Kompatibilitätsliste :rolleyes: , die könnte ich natürlich auch befragen.
Aber die Frage war mehr, verwaltet die FSE auch beide SIM's :S

Edit: Die Kompatibilitätsliste sagt NEIN zum Nokia C2-00 :pinch:
Gruß Leguan 8)
________
Tiguan Track&Style, Night Blue, 103KW TDI/DSG,TOP-Paket, Xenon, MFL mit Paddles, Ambiente, RNS315 mit Dynaudio, FSE Premium, DCC, GRA, Climatronic, Ladeboden, Wendematte, AHK, Boston ALU 17", 230V Steckdose, Spiegelpaket; KESSY; WR+; PLA; XDS. 8o Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan 8o Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE 8o

Mackson

Moderator

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:40

Ich behaupte mal, dass die FSE mit zwei Telefonbüchern (SIM gespeichert) komplett überfordert wäre UND mit welcher SIM würde sich die FSE am Netz anmelden. Gut, evtl. hat das Handy ein Prio-Schaltung für den externen SIM-Modus. Ich denke eher, das VW diesen Spezialfall in Hinblick auf größtmögliche Kompatibiliät zu den offiziell unterstützten Geräten nicht berücksichtigt hat.

Dazu ein Kuriosität, die nicht unbedingt einen neuen Thread rechtfertigt. Steig mal bei per BT verbundenen Handy aus dem Auto aus und geh' irgendwohin, wo definitiv keine BT-Verbindung zw. Auto und Handy möglich ist. Als ich das durch Zufall gemacht hatte und wieder zurück im Auto war, wurden das Handy wieder verbunden (die FSE sucht ja nach dem Handy bei BT-Verbindungsunterbrechung) und war gleichzeitig mit seiner eigenen Antenne online! Also FSE und Handy waren mit einer SIM online/am Netz angemeldet. 8| Ich habe das erst bemerkt (das beide Geräte online waren), als es in meinem Handy wegen einer SMS hupte, was es ja bei verbundener FSE sonst nicht machen kann (da landen die SMS in der FSE). Kurz vorher hatte ich per FSE telefoniert. Wie geht das? ?(

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Leguan

Meister

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:17

Ich behaupte mal, dass die FSE mit zwei Telefonbüchern (SIM gespeichert) komplett überfordert wäre UND mit welcher SIM würde sich die FSE am Netz anmelden.
. . . .
So denke ich auch; aber ist das das "echte Leben" :S
Gruß Leguan 8)
________

Mackson

Moderator

6

Freitag, 2. März 2012, 13:18

Bin zufällig auf das hier gestoßen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=710
Nun schätze ich mal hat das nix mit einen Dual-Sim-Handy mit zwei Simkarten zu tun. Aber wie kann denn eine Simkarte zwei Telefonnummern haben und wie kommt man dazu? :?: Oder bezieht man sich hier doch auf eine Dual-Sim-Handy? Dann würde das theoretisch ja doch funktionieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Leguan (02.03.2012)