Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

pipe31

Anfänger

Austattung: Style

Baujahr: 09.2008

Motor und Brennstoff: 2,00 TDI Diesel

• Private Nachricht senden

31

Freitag, 5. Mai 2017, 14:43

Meinen hat es auch erwischt...

.. Hallo erstmal, und vielen Dank an die Beiträge bezgl. des Panoramadaches. Auch meinen Tiger hat es nach 8 Jahre nun mit dem Dach erwischt. Ich lasse es gerade in einer kleinen Werkstatt meines Vertrauens reparieren. Beifahrerseite hinten. Mein Tiger ist ansonsten VW Scheckheftgepflegt, mit nun 192000 Km auf der Uhr. Da es sich ja hier um ein bekanntes Problem handelt, frage ich mich, ob jemand nach 100000 Km und älterem Fahrzeug Erfolg mit einen Kulanzantrag bei VW hatte? Dieses Schlauchproblem sollte doch bekannt sein und nicht nur den Tiguan betreffen.

Jörg

ManAtArms

Anfänger

Beruf: Feuerwehrmann

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, Xenon, Panoramadach, AHK, RNS 510, Leder "Vienna", usw...

Baujahr: 2011 (FL)

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, DSG, 4Motion

32

Montag, 19. Juni 2017, 09:10

Moin Moin!

...mmmmmhhh...., ob es mich erwischt hat möchte ich gerne von Euch erfahren. ;)

Bis jetzt keine Probleme mit dem PD gehabt...., keine Wasserflecken oder ähnliches...,

aber am Wochenende während der Fahrt durch die Waschanlage (ziemlich am Ende beim Abspülen und Abpusten) lief es im Strahl aus der A-Säulen Verkleidung auf meiner Seite (Fahrerseite) über mein Schuh bzw. auf die Fußmatte, im Übergang der hellen zur dunklen Plastikverkleidung.
Die Airbagverkleidung hab ich kontrolliert, die war trocken.

Zu Hause habe ich versucht mit Gartenschlauch und punktuellem Einsatz das Problem zu rekonstruieren, leider oder zum Glück, ohne Erfolg.
Bevor die Frage kommt, ja das Dach war dicht als ich rein gefahren bin. ;)

Vielen Dank für Hinweise oder Tipps

Viele Grüße
Manni

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

33

Montag, 19. Juni 2017, 11:03

..............und das der Ablauf vom Wasserkasten -voli- frei ist, hast Du kontrolliert?

Gruß

Hannes

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ManAtArms (19.06.2017)

ManAtArms

Anfänger

Beruf: Feuerwehrmann

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, Xenon, Panoramadach, AHK, RNS 510, Leder "Vienna", usw...

Baujahr: 2011 (FL)

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, DSG, 4Motion

34

Montag, 19. Juni 2017, 16:39

Danke Hannes,
ja habe ich gerade kontrolliert......, beide Seiten sind so frei, da würde sogar ein HotDog durchpassen.... , Kontrolle mit Gartenschlauch würde trotzdem durchgeführt!
Drin bleibt es trocken!

Hab nochmal die Verkleidung A-Säule Airbag und Höhe (Ehemals Sicherungskasten) die Blende abgehabt...., nur vereinzelnd angetrocknete Tropfen....., also kann der Zustand noch nicht lange sein....

Veränderungen in der letzten Zeit: Letztes Jahr gab es ne neue Frontscheibe (insgesamt schlechte Verarbeitung) aber ich war seitdem ja schon öfter mal in der Waschanlage und die Probleme hatte ich nie und im letzten Monat habe ich mit wenig Silikonspray die Schienen bearbeitet.....!

Hab bis jetzt noch kein Wasser in die Rinne beim geöffneten Dach gekippt, da ich nicht wirklich Lust auf Flecken im Himmel habe....., aber ist vermutlich unumgänglich oder?

Vielleicht noch eine Idee?

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

35

Montag, 19. Juni 2017, 17:03

Antwort für ManAtArms!

Hallo Manni!
Wirklich helfen kann ich Dir nicht. Nur ein Tipp zum Versuch mit dem Wasser ohne Flecken am Himmel.
Nehm destilliertes Wasser. Kein Kalk, kein Salz, keine Flecken.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

36

Montag, 19. Juni 2017, 18:54

Danke Hannes,
ja habe ich gerade kontrolliert......

Veränderungen in der letzten Zeit: Letztes Jahr gab es ne neue Frontscheibe (insgesamt schlechte Verarbeitung) aber ich war seitdem ja schon öfter mal in der Waschanlage und die Probleme hatte ich nie und im letzten Monat habe ich mit wenig Silikonspray die Schienen bearbeitet.....!

...........................
Vielleicht noch eine Idee?
Hallo,
zu welcher Jahreszeit wurde die Scheibe gewechselt?
War es nach dem Wechsel schon einmal so warm?
Wenn da gefuscht wurde, bekommst Du jetzt die Quittung.

Es wird schwierig das Leck zu orten.

Glück Auf!

Hannes