Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Kay35

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Controller

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM 4Motion 6-Gang, Diesel

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 21. März 2012, 13:42

Das ist ja interessant, das die Gruppen schon eingeteilt sind und dann auch noch nach Fahrzeugklassen. Mich hat bei der Anmeldung keiner gefragt, was ich fahre.... Da wäre es beim Tiguan ja interessant, ob man noch einen Unterschied zwischen den Modellen macht, je nachdem welchen Böschungwinkel sie haben.
Track & Style, 2.0 TDI 4Motion BlueMotion 103 kW, 6-Gang, deep black perleffekt, Leder schwarz, Ablagen-, Ambientepaket, Mufulenkrad, Dyn. Fahrlichtr., RNS 510, Dynaudio, Standh., Highline Plus, Winterpaket, Winterräder, Parklenkassistent, Tempomat, Climatronic, Gepäckraumboden herausnehmbar, Raucherausführung, Seitenairbags hinten, Netztrennwand, Textilfußmatten, Freisprecheinrichtung Plus, Gepäckraumwendematte

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 21. März 2012, 14:13

Das ist ja interessant, das die Gruppen schon eingeteilt sind und dann auch noch nach Fahrzeugklassen. Mich hat bei der Anmeldung keiner gefragt, was ich fahre.... Da wäre es beim Tiguan ja interessant, ob man noch einen Unterschied zwischen den Modellen macht, je nachdem welchen Böschungwinkel sie haben.

Macht sicher Sinn, wobei wir drei alle einen T&S fahren ;)

Aber die Einteilung scheint doch erst vor Ort am Samstag zu erfolgern :S

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 21. März 2012, 14:21

Hups, hatte es vergessen zu posten: die Antwort auf meine Nachfrage diesbzgl. ist, dass die Gruppen doch erst vor Ort eingeteilt werden. Die erste Info war eine Fehlinformation aus dem Touaregforum. :D Ich hab's ja nun aus erster Hand...

Die Wetteraussichten für Sa sind weiterhin rosig: 9h Sonne bei 16°C und nur 20% - also praktisch keiner - Niederschlagswahrscheinlichkeit. :thumbup:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (21. März 2012, 14:35)


Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 24. März 2012, 20:21

Guten Abend!

Ich muss mich korrigieren, es war traumhaftes Wetter bei 19° und leichtem Wind! :thumbup: :thumbsup:

Wir bzw. die Tiger haben's alle schadlos "überlebt" und ich kann nur sagen: obergenial! :thumbup: Die neugewonnenen Eindrücke und Erfahrungen müssen erstmal sortiert werden. Nur eines Vorweg: der Unterschied Yeti - Tiguan ist größer, der Unterschied Tiguan - Touareg kleiner als angenommen. Verblüffend was mit dem Tiger so geht! :thumbup: Leguan, Kay und ich sind sehr beeindruckt - später mehr. Vorab nur ein Bild, einer musste sich ja im Schlamm sulen: ;)
index.php?page=Attachment&attachmentID=844

Videos wurden reichlich gemacht, das dauert aber bestimmt eine Woche ehe die alle hochgeladen und sortiert sind.
Schöne Grüße an Leguan und Kay35! Ich beschäftige mich jetzt mit der unterkühlten Blonden, die nie wiederspricht. ;) Prost!

PS: Kay, war keine Absicht das Dein Tiger nicht mit auf dem Foto ist. Das habe ich irgendwie völlig verpeilt zum Schluss. :wacko:
PPS: Kay & Leguan: zumindest mein Tiger schein alles tadellos überstanden zu haben, 210 auf der Autobahn waren kein Problem - läuft alles wie vorher. Ziemlich robust der Karren. :thumbup:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (27. Februar 2014, 08:29)


normann

unregistriert

65

Samstag, 24. März 2012, 20:37

Hallo Offroader !!

Schön das die Tiger samt Insassen alles gut überstanden haben . :thumbsup: Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf mehr Bilder und Videos.

Gruß ! normann


.....@ Machson !

War grad im Keller.Ich hab jetzt ein Kühles Blondes und eine h...e Blonde in der Stube.Also erst mal Prost ! :D

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 24. März 2012, 22:44

Wilde Kerle!

Gut das ihr euch einen Schlammreichen Tag geholt haben :thumbsup:

Binn sehr gespannt auf Erfahrungen und Bildmaterial! Sind die Abschlepphaken am Front Pflicht?




Gruss


Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 24. März 2012, 22:49

Ich muss mich korrigieren, es war traumhaftes Wetter bei 19° und leichtem Wind! :thumbup: :thumbsup:

Dem kann ich mich nur anschließen :D

Zitat


PPS: Kay & Leguan: zumindest mein Tiger schein alles tadellos überstanden zu haben, 210 auf der Autobahn waren kein Problem - läuft alles wie vorher. Ziemlich robust der Karren. :thumbup:
Jepp, bei mir scheint auch alles in Ordnung :thumbup:

Die A38 nach GÖ war super leer, Tempo 180 konstant gefahren :thumbsup:

War ein goiler Tag, kann ich jedem nur empfehlen ;)

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 25. März 2012, 11:10

Hab mir eben schon einen begeisterten Bericht angehört und bin ja schon ein bisschen neidisch :rolleyes:
Das war bestimmt ein genial-tolles Erlebnis! Und toll, was der Tiguan so alles kann :thumbsup:
Mit dem hübschen Schlamm-Kleidchen ;) sieht er nun auch so richtig nach Off-Road aus :D

Ich freu mich schon auf mehr Bilder und auch Videos.

Liebe Grüßle :)
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 25. März 2012, 20:49

Unterboden

@Kay & Mackson:
Hab meinen Tiguan heute mal auf der Bühne gehabt ;)

Der sog. Unterfahrschutz sieht super aus. Die "Metall-Pappe" unterm Getriebe ;) hat etwas Farbe eingebüst, der Tank hat auf beiden Seiten deutliche Kratzer, rechts hat sich die Halterung diskret verbogen, da sich Steinchen druntergesetzt haben (rote Pfeile).
Die Schürze hat links auch ein paar Kratzer, nix aufregendes :rolleyes:

Links hat der Abschluß der Radhausinnenverkleidung etwas gelitten (schwarze Pfeile); kein Problem ^^

Mein rechtes Vorderrad hat reichlich Dreck eingesammelt, da hats das Bleigewicht verschoben, Rad hat also eine Unwucht und zieht auch nach rechts :huh:

Mein Tiguan bekommt die nächsten Tage eine gründliche Motor- und Unterbodenwäsche :P und dann wird neu gewuchtet, da ich damit ja noch nach Brixen fahre :love:

Sohnemann sagt, ist alles nix schlimmes :thumbup:

Sonst ist alles tutti :thumbsup:

Also, lasst Euren Unterboden mal nachschauen :P :D :thumbup:
»Leguan« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC01941k.jpg (86,27 kB - 203 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2016, 00:15)
  • DSC01939k.jpg (101,36 kB - 178 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2016, 00:15)

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 25. März 2012, 22:38

Boah, ist der dreckig! 8o
Schönes neues Avatar-Bildchen :thumbsup:
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 25. März 2012, 23:45

@Kay & Mackson:
Hab meinen Tiguan heute mal auf der Bühne gehabt ;)

Der sog. Unterfahrschutz sieht super aus. Die "Metall-Pappe" unterm Getriebe ;) hat etwas Farbe eingebüst, der Tank hat auf beiden Seiten deutliche Kratzer, rechts hat sich die Halterung diskret verbogen, da sich Steinchen druntergesetzt haben (rote Pfeile).
Die Schürze hat links auch ein paar Kratzer, nix aufregendes :rolleyes:

Links hat der Abschluß der Radhausinnenverkleidung etwas gelitten (schwarze Pfeile); kein Problem ^^

Mein rechtes Vorderrad hat reichlich Dreck eingesammelt, da hats das Bleigewicht verschoben, Rad hat also eine Unwucht und zieht auch nach rechts :huh:

Mein Tiguan bekommt die nächsten Tage eine gründliche Motor- und Unterbodenwäsche :P und dann wird neu gewuchtet, da ich damit ja noch nach Brixen fahre :love:

Sohnemann sagt, ist alles nix schlimmes :thumbup:

Sonst ist alles tutti :thumbsup:

Also, lasst Euren Unterboden mal nachschauen :P :D :thumbup:
Mit den farbigen Pfeilen ist es natürlich genau umgekehrt :huh: :S :evil: :whistling: ^^ :thumbsup:

Kay35

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Controller

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM 4Motion 6-Gang, Diesel

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 26. März 2012, 09:32

Hallo,

hier kommt noch ein Bild vom Offroad Training. Ich habe mich noch nicht getraut unters Auto zu gucken :)
»Kay35« hat folgende Datei angehängt:
  • Tiguan Offroad.jpg (142,38 kB - 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2016, 00:15)
Track & Style, 2.0 TDI 4Motion BlueMotion 103 kW, 6-Gang, deep black perleffekt, Leder schwarz, Ablagen-, Ambientepaket, Mufulenkrad, Dyn. Fahrlichtr., RNS 510, Dynaudio, Standh., Highline Plus, Winterpaket, Winterräder, Parklenkassistent, Tempomat, Climatronic, Gepäckraumboden herausnehmbar, Raucherausführung, Seitenairbags hinten, Netztrennwand, Textilfußmatten, Freisprecheinrichtung Plus, Gepäckraumwendematte

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 26. März 2012, 12:58

Hi Kay,
super Bild :thumbsup:

Was den Unterboden betrifft: nur Mut :thumbup:

;)

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 26. März 2012, 14:49

Nice picture; Klasse Kay :thumbsup:
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Kay35

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Controller

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM 4Motion 6-Gang, Diesel

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 26. März 2012, 16:59

Hi Kay,
super Bild :thumbsup:

Was den Unterboden betrifft: nur Mut :thumbup:

;)
Ich hatte eh noch den ersten vom "Freundlichen" versprochenen Check offen, da habe ich mir gleich mal für Montag einen Termin gemacht. Mal schauen wie es aussieht. Gerald, unser Subaru-Fahrer sagte mir heute noch, das der Luftfilter und der Klima-Filter voller Sand waren. Ich werde die beiden am Monatg gelich mal mit saubermachen lassen.
Track & Style, 2.0 TDI 4Motion BlueMotion 103 kW, 6-Gang, deep black perleffekt, Leder schwarz, Ablagen-, Ambientepaket, Mufulenkrad, Dyn. Fahrlichtr., RNS 510, Dynaudio, Standh., Highline Plus, Winterpaket, Winterräder, Parklenkassistent, Tempomat, Climatronic, Gepäckraumboden herausnehmbar, Raucherausführung, Seitenairbags hinten, Netztrennwand, Textilfußmatten, Freisprecheinrichtung Plus, Gepäckraumwendematte