Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 11. Juni 2012, 19:57

Super! :thumbup:
Ich habe bei mir jetzt auch eine kleine "Bachdurchfahrt" ausmachen können. Der Haken: sie liegt hinter einem Bauernhof wo man nicht so einfach hinkommt. :( Ich glaub' zu dem Bauern geh' ich mal frische Eier kaufen und "verfahre" mich dann... ^^
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 11. Juni 2012, 21:34

Hallo Mackson,
lass dir beim Eierkauf gleich die Handynummer des Landmannes geben, damit du ihn gegebenenfalls mit seinem Trecker herbeirufen kannst, falls du dich richtig verfahren solltest :D
Bezahlen kannst du den Bauern dann mit den hoffentlich noch trockenen, heilen und immer noch frischen Eiern :thumbsup:
Gruß eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

tibema

Schüler

Beiträge: 143

Wohnort: Schwäbische Alb

Austattung: Sondermodell Team

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2,0 tdi 103 kw 4Motion

Danksagungen: 16 / 1

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 11. Juni 2012, 22:09

Wir waren letztes Jahr mit dem Golf auf Römo - und sind bei schönem Wetter auch mal auf den Strand gefahren...

Unverantwortlich wie da manche mit Ihren "Limousinen" am Strand und auch Wasser (immer wieder stehen ja Restpfützen, bzw. die Bachläufe auf der "Verbindungsstraße" Lakolk) durchbrettern.
Gerade die Verbindungsstraße der beiden Strände am Strand ist vom Sonderstrand aus auch teilweise mit 2WD Fahrzeugen machbar, also ich war der einzige der auch mal geschaut hat wie tief ist so ein "Bachlauf" und wo ist der feste Sand... Mit dem Tiger hätt ich wohl auch nicht so penibel geschaut, aber einfach nur aufs Gas ruff und durch????
Dementsprechend waren auch die Fuhrten ausgefahren...

Wenn ich nicht muss, mach ich nicht - aber jeder wie er will!

Gruß

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:03

@eduan:
Also der Bach ist jetzt rund 20cm tief - ich denke da bleiben die Eier heil und trocken... ^^ :D :D
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

mikej

Anfänger

Beiträge: 43

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 170PS TDI

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Juni 2012, 23:14

Von Römö hab ich auch ein schönes Bildchen :)
»mikej« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_8908.jpg (100,69 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2016, 00:07)

mikej

Anfänger

Beiträge: 43

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 170PS TDI

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 12. Juni 2012, 23:27

Und noch eins von der Nachbar Insel Mandö die aber nur bei Ebbe zu erreichen ist und zudem muss man genau die Gezeiten wissen sonst gibts ne Katastrophe. 8)
»mikej« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_8949.jpg (47,11 kB - 90 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2016, 00:07)

Mudie

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: München

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik (Systemprojektleiter)

Austattung: Track & Field, TDI, 4MOTION, Leder, XDS, GRA, Rückfahrkamera, Climatronic, ...

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI

Danksagungen: 29 / 7

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:03

Hej Mikej,

klasse Bilder, und geniale Räder und Reifen! Sehr schön!

Viele Grüße,
Mudie

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:39

Goil! :thumbsup:

Tiger-Pirat

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Willich, NRW

Beruf: Ingenieur

Austattung: Sport&Style TSI DSG

Baujahr: KW 13, 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 8 / 29

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:19

Goil! :thumbsup:
@Kleine Schwester,
guck mal hier...da geht noch was! :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=IBZMXzjHujg

Gruß

Pirat
TIGUANER seit 27.02.2012 :thumbsup:
Sport&Style, Titaniumbeige, TSI 180 PS, DSG, DCC, Xenon, Panorama, GRA, Premium, RNS 510, AK, Keyless, Diebstahl Plus, Kofferraumboden, Ambiente, 230-V, Park Assist, Multifunktionslenkrad, USB Media-In, Pakete: Highline, Plus, Winter und TOP, WEBASTO Standheizung nachgerüsted 10/2012, WLAN durch Austausch FSE-Steuergerät 07/2014 ;)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 203

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 365

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:16





Zitat von »Kleine_Schwester«



Goil! :thumbsup:
@Kleine Schwester,
guck mal hier...da geht noch was! :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=IBZMXzjHujg

Gruß

Pirat
Man darf nur EINES nicht vergessen: Oberkante Kühlergrill saugt der Motor die Luft an.....kommt der Teil unter Wasser, wirds schnell unschön.
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

FSItiger

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 147KW

Danksagungen: 25 / 22

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:28

Am 4Motion ist der Ansaugschacht am Grill zur Motorraumseite hin offen, so das eine eventuell kurze Welle nicht komplett angesaugt wird und ein großer Teil des Wassers zum Motorraum heraus gedrückt wird. Der Luftfilterkasten absorbiert auch noch ein Teil vom eingedrungenem Wasser damit der Motor nicht sofort absäuft. Wie gesagt, das ist nur eine Art kurzfristige Notsicherung. Wenn man es übertreibt, war`s das gewesen! VW gibt ja an, darauf zu achten das keine Bugwelle entstehen soll.

Gruß,
FSItiger

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:06

guck mal hier...da geht noch was! :thumbsup:

Danke! :)
Große Klasse :thumbsup:

FSItiger

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 147KW

Danksagungen: 25 / 22

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:20



Zitat von »Kleine_Schwester«



Goil! :thumbsup:
@Kleine Schwester,
guck mal hier...da geht noch was! :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=IBZMXzjHujg

Gruß

Pirat
Man darf nur EINES nicht vergessen: Oberkante Kühlergrill saugt der Motor die Luft an.....kommt der Teil unter Wasser, wirds schnell unschön.

Salzwasser !!!
Ob denen bewusst ist, was sie dem Auto da antuen?

Gruß,

FSItiger

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 203

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 365

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. Juni 2012, 05:57

Am 4Motion ist der Ansaugschacht am Grill zur Motorraumseite hin offen, so das eine eventuell kurze Welle nicht komplett angesaugt wird und ein großer Teil des Wassers zum Motorraum heraus gedrückt wird.
Stimmt! Das ist mir am Wochenende beim Erstputz auch aufgefallen :thumbup:
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:28

VW verbaut einen von vielen Fachzeitschriften hochgelobten "ausgeklügelten" Schwallschutz vor dem Luftfilter. Offensichtlich funktioniert er... 8)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.