Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

  • »Madmaxtopcop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2011, 16:07

Wasser-durchquerung

Hallo Leute!

Zum Thema Wasserdurchquerung einige wilden Tiger Bilder:

http://www.autogaleria.pl/fotografie/vol…gas_2011_07.jpg

Enjoy :thumbup:

Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

angler

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: zu Kölle am Rhing

Beruf: hab immer frei

Danksagungen: 11 / 39

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. November 2011, 19:35

Hey,
wer so durch ein Biotop donnert, dem sollte man seinen Wagen abnehmen.
Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

Beiträge: 125

Wohnort: Hannoversch Münden

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. November 2011, 19:50

Er ist den Tümpel sicher vorher abgelaufen. :thumbsup:
... Grüße Patzi



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!


miablau

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Siegen

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. November 2011, 20:02

doofe Frage, aber halten die Türen echt dicht oder kriegt man irgendwann nasse Füße?? ?( ?(
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. November 2011, 20:23

Schau mal hier (auch wenn's wieder mal das MT-Forum ist :whistling: )

6

Donnerstag, 10. November 2011, 20:23

Hallo

wer so durch ein Biotop donnert, dem sollte man seinen Wagen abnehmen.

Das Bild scheint ja in Polen aufgenommen zu sein. Wir kennen nicht die Gründe für das Handeln des Fahrers, ist er auf dem Weg zu seinem Wochenendhaus oder zur Arbeit (Holzfäller)?
Also nicht direkt das Auto wegnehmen ;)

Gruß Wolfgang

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

  • »Madmaxtopcop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. November 2011, 22:26

Tiger im Tuempelchen

Noch einen Fahrer ohne Angst fuer nassen Fuesse... (oder schlimmeres) ;(


http://paultan.org/carphotos/displayimage.php?album=120&pos=90



Hier geht's schon ziemlich tief. Schade das nur die Foto's existieren und nicht die Erfahrungen hinterher... ;)
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

moritz

Anfänger

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. April 2012, 10:51

Vor Wasser habe ich Respekt

Beiträge: 173

Wohnort: OWL

Beruf: Rechtsanwalt Fachanwalt für Verkehrsrecht

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: Bestellt April 2012, Abholung 22.10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM DSG

Danksagungen: 2 / 7

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. April 2012, 14:48

Vor Wasser habe ich Respekt


Allerdings!
Mit einem Wasserschlag den Motor ruinieren istb wohl extrem teuer. Da zahlt keine Kasko....

greenkeeper
VG
greenkeeper




Tiguan Sport & Style / Night-blue / R-Line / DSG / Panoramadach / RNS 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / DCC, / Standheizung, etc..... :thumbsup:
seit 22.10.2012

FSItiger

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 147KW

Danksagungen: 25 / 22

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. April 2012, 16:34

Schau mal hier (auch wenn's wieder mal das MT-Forum ist :whistling: )
Hallo Leguan


Habe mir das mal durchgelesen und etwas Zweifel an der Richtigkeit, betreffend der Abdichtung von Getrieben, jedenfalls betreffend zum Tiguan. Denn auch Dichtring / Simmerringe schleifen sich auf der Welle ein und dichten ab. Es gibt unzählige Ausführungen. Bei Verschleiss ist manchmal sogar eine minimale Nut auf der Welle zu erkennen.
Allerdings würde ich auch nur in der Not durch Wasser fahren. Der Tig besitzt mehr Geländeeigenschaften wie manche glauben. Wichtig ist bei Wasserdurchfahrten, nicht stehenbleiben, keine grosse Bugwelle entstehen lassen und wenn Vorhanden, nicht gegen die Strömung fahren!

Gruß,
FSItiger

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. April 2012, 16:38

Ich würde gerne mal ausprobieren was ein Tiger alles kann... jedoch nicht mit meinem eigenen!
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

FSItiger

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 147KW

Danksagungen: 25 / 22

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. April 2012, 16:56

Ja, das wäre interessant!
Es wird bestimmt irgendwo angeboten, man müsste sich diesbezüglich mal erkundigen. Vielleicht hat hier im Forum einer Infos.
Hatte bei der Werksübergabe das Vergnügen den kleinen Gelände-Parkur zu fahren und war angenehm über die Geländeeigenschaft des Tiguans überrascht. Natürlich ist der Parkur auf das Fahrzeug zurechtgeschnitten, aber immerhin. Das wäre mit einem normalen PKW nicht zu bewältigen gewesen.

Gruß,
FSItiger

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. April 2012, 17:58

Ja, das wäre interessant!
Es wird bestimmt irgendwo angeboten, man müsste sich diesbezüglich mal erkundigen. Vielleicht hat hier im Forum einer Infos

und @Susamich: schaut mal hier ;)

Okay, war trocken und ohne Wasserduchrfahrt, aber es ist erstaunlich, was der Tiguan so alles kann 8)

Bitte bedenken: wir drei hatten alle eine Offroad-Version (Böschungswinkel vorne 28°) ^^

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. April 2012, 20:25

Und wir festgestellt haben sind 28° eine Menge. Ach, scheeeeen war's dort. 8)




Zum Thema Wasserdurchquerung einige wilden Tiger Bilder:

http://www.autogaleria.pl/fotografie/vol…gas_2011_07.jpg
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es hier in diesem Forum oder im Yeti-Forum genau dieses Bild schon mal gab und teilweise negativ diskutiert wurde (Umweltschutz usw.) - hm? Jedenfalls fehlt meinem Tiger auch noch diese Art von Taufe... 8)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

mikej

Anfänger

Beiträge: 43

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 170PS TDI

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 11. Juni 2012, 19:17

Da kann ich auch mithalten :)

Es war noch der alte Tiger, aber er hats geschafft und blieb trocken :thumbsup:

Gruss

Mike
»mikej« hat folgende Datei angehängt:
  • Hochwasser.jpg (54,58 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2016, 00:05)