|
Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum. Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum VW Tiguan? » Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Austattung: Sport & Style 4 Motion
Baujahr: 2008
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103kw
Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.
Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion
Mag ja sein, aber schaltet man bei Arbeiten an der Elektrik nicht generell die Zündung aus bzw. klemmt sogar die Batterie ab?! Letzterer Fall geht problemlos und bei Zündung aus wäre die Sache (Spannung KEMO) wieder an.Beim Stromanschluss kann ich nur dringend die Nutzung der Klemme 15 empfehlen, damit der Marderschreck nur in Betrieb ist, wenn die Zündung aus ist! Zum einen geht ein Mechaniker bei der Wartung zweifellos von einem korrekt angeschlossenem Gerät aus und würde einen "Flicken" sicher nicht nett findenWenn man Pech hat, erschrickt sich der Gute dabei und verletzt sich dann bei einer hastigen, unbedachten Bewegung in Folge des Stromschlages an irgendeiner scharfen Kante im Motorraum
Als ehemaliger Elektriker weiss ich, wovon ich rede!
Anfänger
Austattung: Sport&Style, 4Motion, DSG, PepperGrey, Climatronic, RNS315 Navi, MFL, Park-Assi, Dachspoiler, Kessy, Standheizung....
Baujahr: 2012
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 kW
Anfänger
Austattung: Sport&Style, 4Motion, DSG, PepperGrey, Climatronic, RNS315 Navi, MFL, Park-Assi, Dachspoiler, Kessy, Standheizung....
Baujahr: 2012
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 kW
Ist selbstverständlich umgekehrt Benutzerinformationen überspringen
[/OT]Benutzerinformationen überspringen
Beruf: ÖD
Austattung: Sport&Style
Baujahr: 04/11
Motor und Brennstoff: 103KW/140PS Diesel

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
bevarian (18.05.2012)
In Kooperation mit dem Skoda Yeti Forum | Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.