|
Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum. Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum VW Tiguan? » Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
Benutzerinformationen überspringen
Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.
Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion
Da wird keine Drehzahl gedrosselt. Der Marder hat einfach nur den Unterdruckschlauch erwischt und das "weis" der Motor nicht mehr so recht wo vorn und hinten ist (einfach grob gesagt), bekommt quasi falsche Werte und das Ergebnis ist eine geminderte Leistung (ähnlich wie ein Saugdiesel...Die Drehzahl wurde zumindest gedrosselt und mein Vater konnte nicht mal mehr 100 km/h fahren...
Scheint hier also ein echtes Problem zu sein, zumal vor dem Parkplatz direkt drei Mülltonnen stehen, die die Viecher evtl. anziehen...Oder die stehen auf SUV's keine Ahnung...
). Nicht weiter tragisch. Die Not-Reparatur hätte mit Sicherheit 5 Minuten gedauert (Klebeband hilft hier Wunder). Der 2. Schaden deutet aber auf ein Kabel, deshalb auch das Blinken im Tacho (Not-Reparatur bei wenig Kabeladern auch möglich!). Wenn nur der Unterdruckschlau ein Loch hat, blinkt nix im Tacho - der Karren fährt einfach nur nicht mehr. Fahren kannst Du theoretisch, aber: durch die falschen Luftwerte russt der Motor unter Umständer stark was dann Deinen DPF zusetzen kann (Freibrenner kann unter den Umständen evlt. nicht funktionieren). Ich würd's nicht drauf ankommen lassen und lange Strecken vermeiden. Werkstatt und Leihwagen nehmen. Das AH kann nix für den Marder und deshalb kostet der Leihwagen - völlig normal. T5 und Sharan sind ungefähr in der Preisliga (klingt sehr nach Euromobil Preisliste). Allerdings würde ich mir für 5 Euro weniger einen GTI geben lassen... 
war letzte Woche Montag mit dem Tiger in der Werkstatt, konnte ja noch fahren...
Fazit: Es wurden Elektronikkabel durchgeknabbert...
Anfänger
Beruf: Schichtleiter
Austattung: S&S, Xenon, Winterpaket, Spiegelpaket, MFL, schwarzer Himmel, WR, Climatronic, RCD310 Dynaudio, Titaniumbeige aussen - flanellgrau innen
Baujahr: 2012
Motor und Brennstoff: Benzin - 1.4 Twincharger
Anfänger
Austattung: Sondermodell Team
Baujahr: 2011
Motor und Brennstoff: 2,0 tdi 103 kw 4Motion
also hab ich mir einen Rahmen aus Dachlatten bespannt mit Hasenzaum gebastelt und hab nun schon länger meine Ruhe. Ist zwar nervig mit dem Gitter...... aber man lernt seine Nachbarn aufgrund der vielen Nachfragen auch mal besser kennen
und der Tieger bleibt wenigstens heile
Anfänger
Austattung: Climatronic, Technikpaket, Ambientepaket, RNS315,Ablagenpaket,Parkassi,Rückfahrkamera,Spiegelpaket,Gepäckraumboden herausnehmbar,Toffeebraun Metallic
Baujahr: 2012
Motor und Brennstoff: S&S 4 Motion 2,0 l TDI 103 kW 6-Gang Hand
also ich denke, ein tiger kommt nur sehr schwer in den motorraum... würde mich interessieren von wo aus der Tiger in den Motorraum gelangt.
*duck&weg* Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Anfänger
Austattung: Tiguan S§S 4 Motion DSG , Vollausstattug
Motor und Brennstoff: 2,0 TDI
Anfänger
, Benutzerinformationen überspringen
Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.
Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion
Über den Auspuff kommen die Viecher in jedes Auto - da ist immer Platz wegen der Hitze. Bei Tiger mit 4Motion ist auch die Kardanwelle sehr nützlich für die Biester. Die Elektroschock Marderabwehr ist die einzige die 100% die Viecher aus dem Motorraum fern hält. Oder eben der Hund neben dem Auto - funktioniert auch sehr gut, ist aber mit unter laut...Aus den ganzen Informationen heisst es ja das der Motorraum fast komplett verschlossen ist von unten (wegen Luftverwirbelungen und Verschmutzung). D.h. es würden dann nur noch die Radkästen bleiben von wo aus er irgendwie in den Motorraum gelangt oder?
In Kooperation mit dem Skoda Yeti Forum | Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.