Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

• »Tommys Tiger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ÖD

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 04/11

Motor und Brennstoff: 103KW/140PS Diesel

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. November 2010, 19:42

Tiguan-Bestellung nur noch bis Ende Dezember möglich???

Hallo zusammen,

stimmt es, das es das aktuelle Modell nur noch bis Ende Dezember 2010 zu bestellen gibt?

Bei einer Lieferzeit von ca. 6 Monaten soll die Fertigungsstraße im Sommer 2011 umgestellt werden auf das "neue Gesicht-Facelift".

Hat jemand von euch genauere Informationen oder kann jemand die Angabe bestätigen?

Gruß Tommy
:thumbsup:
Tiguan S&S, 4Motion- 2,0 TDI,Pepper-Grey, DSG, Xenon, RCD 510, TOP-Paket und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

Bestellt am 1.10.10...

seit dem 11.4.2011 "stolzer Besitzer" des "Tigers"!!!!!
:thumbsup: 8) :thumbsup: 8)

Jeder, der die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen wird nie alt werden...

ischumak

Anfänger

2

Mittwoch, 24. November 2010, 20:31

Nichts davon gehört!

Ich habe meinen Tiger ja gerade erst bestellt - und mir wurde nichts davon gesagt, dass er nur bis Ende Dezember bestellt werden könne. Das macht ja auch eigentlich keinen Sinn, oder?? Bestellungen ab ca. März/April führen angeblich lt. meinem Verkäufer zum Facelift-Modell!

Ingrid

der_alp

Moderator

3

Mittwoch, 24. November 2010, 22:46

Hi,

das halte ich auch für unwahrscheinlich. VW wird sich doch das so gut laufende Geschäft mit dem Tiguan nicht entgehen lassen. Da wird doch von Rieseninvestitionen in eine Steigerung der Fertigungskapazität berichtet. Das korresponidert nicht mit einem "Bestellstop".

Du kriegst das Modell, das zum Zeitpunkt der Fertigung deines Autos gerade aktuell ist. Wenn man einigen Berichten glauben darf, soll das neue Gesicht ab Spätsommer ausgeliefert werden. Bist du in der Lotterie zu diesem Zeitpunkt dran ,ist es egal, wann du bestellt hast.

Gruß
Harald
Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie oft nicht gehört (J.Nehru)

4

Donnerstag, 25. November 2010, 16:12

Hi,

das halte ich auch für unwahrscheinlich. VW wird sich doch das so gut laufende Geschäft mit dem Tiguan nicht entgehen lassen. Da wird doch von Rieseninvestitionen in eine Steigerung der Fertigungskapazität berichtet. Das korresponidert nicht mit einem "Bestellstop".

Du kriegst das Modell, das zum Zeitpunkt der Fertigung deines Autos gerade aktuell ist. Wenn man einigen Berichten glauben darf, soll das neue Gesicht ab Spätsommer ausgeliefert werden. Bist du in der Lotterie zu diesem Zeitpunkt dran ,ist es egal, wann du bestellt hast.

Gruß
Harald

Ich gehe davon aus, dass ich das Modell so bekommen werde, wie ich es bestellt habe, zwischenzeitliche technische Verbesserungen aber eingeschlossen sein werden.

der_alp

Moderator

5

Donnerstag, 25. November 2010, 19:46

Hi,

dann drücke ich dir alle verfügbaren Daumen, dass dein Auto vor der ersten Fertigung/Auslieferung des Facelifts gebaut sein wird. Sonst kann es nämlich durchaus sein, dass du in WOB oder bei deinem Händler recht sparsam aus der Wäsche guckst. ;(

Gruß
Harald

P.S.: frag doch mal "rein hypotetisch" deinen :) dannach. ;)

• »Tommys Tiger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ÖD

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 04/11

Motor und Brennstoff: 103KW/140PS Diesel

6

Donnerstag, 25. November 2010, 20:16

Ich habe meinen Tiger ja gerade erst bestellt - und mir wurde nichts davon gesagt, dass er nur bis Ende Dezember bestellt werden könne. Das macht ja auch eigentlich keinen Sinn, oder?? Bestellungen ab ca. März/April führen angeblich lt. meinem Verkäufer zum Facelift-Modell!

Ingrid

Hi,

Gruß
Harald
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten! Bekomme dann auf jeden Fall das aktuelle Modell :D

Aber macht es nicht Sinn, ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Bestellungen mehr für das jetzige Modell anzunehmen und die eingehenden Aufträge abzuarbeiten, um sich auf das "Facelift" vorzubereiten? Ich denke mal das eine Änderung in der Produktion nicht von heute auf morgen erfolgt.

Danke nochmals für eure Anregungen/Tips
:!: :!:
Fühle mich sehr wohl hier im Forum :D

Gruß Tommy
Tiguan S&S, 4Motion- 2,0 TDI,Pepper-Grey, DSG, Xenon, RCD 510, TOP-Paket und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

Bestellt am 1.10.10...

seit dem 11.4.2011 "stolzer Besitzer" des "Tigers"!!!!!
:thumbsup: 8) :thumbsup: 8)

Jeder, der die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen wird nie alt werden...

der_alp

Moderator

7

Donnerstag, 25. November 2010, 20:40

Hi,

wie schon oben geschrieben glaube ich, dass VW es sich weder leisten kann noch will, einen Bestellstopp für den Tiguan einzuführen. Das machen die imho nur, wenn ein wirklich neues Modell (siehe z.B. beim Beetle) nicht nahtlos an das bisherige anschließt.

Ich bhin ziemlich fest davon überzeugt, dass lustig weiterproduziert wird und von jetzt auf gleich halt das Facelift vom Band läuft. Ist die jeweilge Bestellung dann noch nicht abgearbeitet, gibt es ohne weitere Nachricht ein etwas anders aussehendes Auto. So kann man das aus meiner Sicht jedenfalls aus den "Allgemeinen Verkaufsbedingungen der VW AG" herauslesen, die bei mir Bestandteil des Kaufvertrages waren.

Ich persönlich finde übrigens auch das aktuelle Gesicht wesentlich schöner, weil individueller und einem SUV angemessener, als das Golfeinheitsbreigesicht.

Gruß
Harald

harry

Anfänger

8

Samstag, 27. November 2010, 10:32

Ausverkauft !

In österreich ist er bereits ausverkauft !

http://www.volkswagen.at/modelle/tiguan/

ischumak

Anfänger

9

Samstag, 27. November 2010, 16:40

Dann ist es hier sicher auch bald so weit

Dann wird das in Deutschland sicher auch bald so weit sein! Oder verkauft VW lieber nach China??

Ingrid

schmiddi

Anfänger

10

Samstag, 27. November 2010, 18:04

So wie die momentanen Lieferzeiten sind verkaufen die lieber nach China . ;(

arizonatom

Anfänger

Beruf: Autofraek/taetiger Pensionist

11

Sonntag, 28. November 2010, 17:53

Technik

Hi: bei unserer Bestellung war's ein DSG6, jetzt haben wir ein DSG7 VW sei Dank, denn ohne Wandler geht's ganz
wunderbar, Co2 runter auf 169 (von 186), und sparsamer ist der 140PS CRD sicher mit DSG7! Hier ist's kalt, aber
der Tiger warm, der Standheizung sein Dank!!! Nie mehr ohne! Erst wollte meine Holde keine, jetzt drueckt sie
selbst am liebsten auf den Knopf der Fernbedienung!!
Leute, ist einfach ein SUPER SUV, so leise, so sparsam, ohne Standheizer waren wir bei 6.8 in der 'Einfahrzeit!!, jetzt,
etwas hurtiger unterwegs, bei 7.2, 8.2 mit Zusatzwaerme! Kannste nicht meckern!
Das 'kleien' Navi ist voellig ueberfrachtet, was muss ich im Navi sehen, ob der Sitz warm wird?!! So'n Quatsch, BECKER
Traffic Pro war simpler, schneller, genauer, aber weil alles am 'Kenbus' haengt, geht's anscheinend nicht zu tauschen,
sonst floege das Werksnavi raus, den Becker habe ich noch! Und dann die Antenne: bei jeder Waesche abschrauben, sonst
fuerchte ich einen Knick! Warum nicht eine Q5 Antenne drauf, lasse ich nachruesten, raus mit dem graesslichen Tiguan
Werksding!
Dann die Lederausstattung: links haste alles -e-, rechts manuell?!! Warum nicht beide Seiten -e-Konsole rein, ist doch
als Ersatzteil vorhanden, siehe Rechtslenker!!! Deswegen 200Euro Sparen?? Leder kostet, aber bitte beide Seiten -e- !!
(Vielleicht liest das ja jemand aus WOB, 7. Stock??)
Schoene Adventszeit, froehliche Weihnachten und 4-Motion im neuen Jahr!
arizonatom[img]http://tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
p.s.: bei SKODA gibt's doch auch ein simples Navi, ohne den ganzen Firlefanz!
p.s.: und dann die discs: jedes Land einzeln, hoffentlich kommt bald der Eurochip!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arizonatom« (28. November 2010, 17:59)

12

Montag, 29. November 2010, 11:22

Vielen Dank für deinen Beitrag. Habe auch nur das RCD 510 (ohne Navi) bestellt ^^ , deinen Hinweis auf Umrüstung der Antenne werde ich nach der Auslieferung mit meinem Händler erörtern :!: .

Gruss Horst

13

Montag, 29. November 2010, 11:30

Hi,

dann drücke ich dir alle verfügbaren Daumen, dass dein Auto vor der ersten Fertigung/Auslieferung des Facelifts gebaut sein wird. Sonst kann es nämlich durchaus sein, dass du in WOB oder bei deinem Händler recht sparsam aus der Wäsche guckst. ;(

Gruß
Harald

P.S.: frag doch mal "rein hypotetisch" deinen :) dannach. ;)
Danke für den Hinweis. Der von mir bestellte Tiguan soll am 15.04.2011 abholbereit beim Händler sein, also ca. 2 w vorher im Werk vom Band laufen. Somit hat er das vorgesehene Facelifting noch nicht ........ und ich ein "altes" Modell :rolleyes: .

Gruss Horst

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Tiguan