Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

Bommel

Anfänger

• »Bommel« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. November 2010, 22:51

Lieferzeit

Hi,
habe meinen Tiguan Team, Candy-Weiß 2,0 TDI 103 KW Blue Motion am 01.06.2010 bestellt, AB am 09.06.2010 mit Liefertermin Quartal 4/ 2010.[img]wcf/images/smilies/confused.png[/img] Die Abholung erfolgt nun am 29.11.2010 in Wolfsburg.[img]wcf/images/smilies/tongue.png[/img]
Die Ausstattung : Team Plus Paket, Spiegelpaket 1, DCC Fahrwerk, Anhängevorrichtung, Notrad, Parklenkassistent,
RCD 510, Xenon Scheinwerfer sowie das Ambiente-Paket.

neuername

Anfänger

Verbrauch: Spritmonitor.de

2

Samstag, 20. November 2010, 23:46

Ich auch!

Hallo Bommel!

Dann wünsche ich uns mal viel Spaß am nächsten Montag. Auch ich darf am 29.11. 2010 meinen Tiguan in Empfang nehmen.

Kaufvertrag am 17.06.2010, AB einige Tage später, Abholung nun auch am 29.11.2010.
Freestyle, 2,0 TDI 103 KW Blue Motion...

Allen denen, die noch warten müssen wünsche ich, dass die Zeit nicht zu lang werde.

Bommel

Anfänger

3

Montag, 22. November 2010, 23:23

Abholung in W..burg

Hi neuername,
schließe mich deinen Wünschen an, denke das wird am 29 ten ein toller Tag haben werden, hoffe nur daß das Wetter einigermaßen mitspielt, und die A..bahn nicht verschneit und verstopft ist. Wollte gegen 17°° Uhr mit Freunden den Tiger
begießen.

Natürlich wünsche ich denen, die noch warten müssen nur Vorfreude, Gedult und etwas Gelassenheit, den, der Tag wird kommen.

neuername

Anfänger

4

Dienstag, 23. November 2010, 15:37

Gleich ein guter Test

Hallo Bommel!

Dann werden wir mit unseren frisch abgeholten SUVs gleich testen können, wie sie sich im Schnee schlagen.

Genau genommen schade sie gleich Schnee/Eis und SALZ auszusetzen... :wacko:

Alles Gute, neuername

neuername

Anfänger

5

Sonntag, 28. November 2010, 16:05

Tiguan-Abholung in WOB am 29. NOVEMBER mit Sommerreifen!!!

Es klingt komisch, ist aber so:

VW scheint offensichtlich nicht mitzudenken und seine Kunden zu Gesetzesverstößen bewegen zu wollen.
Ich bestellte Mitte Juni, i.O., da war es noch Sommer, einen Tiguan zur Selbstabholung INKLUSIVE Winterreifen.

Die Abholung, mit bis ins Detail geplantem Rahmenprogramm ist nun für den morgigen 29. November vorgesehen. Lieferzeit und langer "Vorfreude" also 5,5 Monate, das ist denke ich guter Schnitt.

Freitag bei der Abholung der Nummernschilder und Papiere erfahre ich von meinem :) , dass mein Tiguan in WOB angeblich mit Sommerreifen steht. VW plant anscheinend nicht überall so gut wie beim Rahmenprogramm....

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass ab Oktober die Wagen mit Winterreifen ausgeliefert werden. Was ich auch überaus logisch finde, da sich neben winterlichem Wetter in diesen Breiten um diese Jahreszeit zudem ab Morgen bekanntlich die Gesetzeslage, was die Winterreifenpflicht angeht, ändert.

Ich bin ja mal gespannt, wie das morgen abläuft? Es wird möglicherweise darauf hinauslaufen, dass ich das Rahmenprogramm wahrnehme und auch die Übergabe genieße, ich den Wagen dann aber bei den lieben VWlern in WOB lasse.
Ich riskiere jedenfalls keine 40 € und einen Punkt in Flensburg oder viel schlimmer noch auf der Heimfahrt einen schlimmen Unfall im angesagten Schneegestöber...

Es scheint fast so, dass ich mich zu früh gefreut habe und aus den 5,5 Monaten doch noch ein wenig mehr wird, bis mir der Wagen dann ins Autohaus an meinem Wohnort geliefert wird und ich ihn mit Winterreifen in Empfang nehmen kann.

Den Ordnungsbehörden kann ich nur raten: Stellt Euch an die Ausfahrt des VW- Geländes in WOB, aus der die "Neufahrzeugabholer" ausfahren! Da kann man ab morgen ein gutes Geschäft machen und Punkte verteilen...

Ich werde berichten wie die Geschichte ausgeht,

neuername

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neuername« (28. November 2010, 16:49)

neuername

Anfänger

6

Dienstag, 30. November 2010, 14:27

Hat dann doch alles noch ein gutes Ende genommen...

Gestern war dann also der große Tag!

Wie schon berichtet, wollte man mir in WOB den Wagen mit Sommerreifen übergeben. Die Winterreifen wurden, weshalb auch immer, zum Autohaus geliefert.

Da das Wetter überaus winterlich war, war ich nicht bereit mit Sommerreifen die Heimreise anzutreten.

Vorausschauend entschloss ich mich nicht mit meiner Begleitperson per Zug nach WOB zu reisen, sondern wir sind mit dem Auto gefahren und haben zuvor die Winterreifen im Autohaus abgeholt. So waren die Reifen schon mal beim Tiguan...

In der AbholerWelt landete ich an Schalter Nr. 13 (ein schlechtes Zeichen?). Frau zeigte sich dort sehr unkooperativ und war nicht bereit ein Wechsel der Reifen in die Wege zu leiten. Es läge nicht an ihnen, dass die Winterreifen nicht montiert seien. Mal wieder war der Kunde der dumme... Ich habe das Einchecken abgebrochen und mit meinem :) telefoniert.
Dieser hat dann einen Termin in einem VW-Händler bzw. einer VW-Werkstadt in WOB ausgemacht, zu dem/der ich gleich nach der Übergabe gefahren bin. Die Reifen wurden umgezogen und die Kosten bekam ich von meinem :) erstattet. Zudem erhielt ich noch ein Satz passende Gummimatten und er versprach mir, dass ich den Wagen ein paar mal zur Wäsche bzw., Reinigung bringen könne.

Somit hat dann doch alles noch ein gutes Ende genommen. Wie schon viele geschrieben haben, ist die Abholung in der Autostadt WIRKLICH ein Erlebnis! ;-)

Nun werde ich mich erst mal der Betriebsanleitung widmen und sehen was ER noch alles kann ;-)

Beste Grüße....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neuername« (28. Dezember 2010, 10:55)

Michel

Anfänger

7

Montag, 13. Dezember 2010, 23:26

Hallo,

wir wurden damals von unserem Händler gefragt, welche Bereifung es bei der Abholung denn sein soll.
Unseren Tig haben wir dann Anfang Februar 2009 in WOB mit Winterreifen abgeholt.
Etwa eine Woche später wurden dann die Sommerräder zu unserem Händler geliefert.

Grüße
Michel
Bis 03.20011: 1.4 TSI 4Motion Sport&Style, RCD 510, Top-Paket, Climatronic, Ambiente-Paket, Shadowblue

Ab 04.2011: 2.0 TDI 170PS 4Motion Team, RNS 310, Team-Plus, Xenon, Panoramadach, Ambiente Paket, Spiegelpaket, Peppergrey

Am Haken: Knaus Südwind 500TKM 1600kg

Christian

Anfänger

8

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:03

Abholung in WOB auf welchen Reifen

Hallo allerseits,

seit Donnerstag den 09.12.2010 ist es amtlich unser Tiger ist am 22.01.2011 abholbereit in WOB ( Bestellt am 03.09.2011 ) Danke an unseren fleissigen VW Dealer in Varel. Nunn haben wir hier etwas gestöbert und sind auf das Reifenthema gestossen. Hoffentlich steht der Tiger auf Winterreifen :-(
Wir werden gleich morgen unseren Dealer fragen, drückt die Daumen..

Bommel

Anfänger

9

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 01:39

Abgeholt

Hallo,

hab nun meinen Tiger am 29.11.2010 abgeholt, Abholtermin war 12:00 Uhr,
beim einchecken gegen 10:00 Uhr, wurde dann 12:15 Uhr daraus, nachdem
wir diverse Flayer,Gutschein, Einlasskarten, Gepäckabholschein usw.usw.
hatten , direkt zum Bahnhof zur Werksbesichtigungstour.

Abfahrt 10:45, laut Anschreiben von der Autostadt sollte die Tour ca. 60
min dauern, nach knapp 30 min war die Tour zu Ende, Fahrzeit zur
Produktionshalle und zurück ca. 15 min, also lediglich 15min vor Ort zum
schauen.

Mit dem Schauen hat es auch nicht so recht geklappt, da zwar angehalten
wurde damit die Besucher z.B. das einsetzen des Fahrwerks sehen
konnten, das war aber nur den Insassen der mittleren Wagen möglich, wir
saßen letzte Reihe letzter Wagen und wir sahen defenitiv nichts. Es war
sehr entäuschend, und ich werde dies auch der Autostadt mitteilen.

Zurück am Tourbahnhof ( 11: 17 Uhr ) entschlossen wir uns einen Happen zu essen, wir hatten ja noch Zeit bis zur Abholung.

Gegen 12:00 gingen wir zur Auslieferungshalle, und erfuhren dort das es eine Verzögerung bis 12:45 Uhr gibt.

Da wir nun noch eine halbe Stunde Zeit hatten gingen wir über den
Weihnachtsmarkt zu einem Shop um die 20,-€ Gutschein auf den Kopf zu
hauen.

Nach dem Einkauf, einen unbeabsichtigten Umweg laufend zur
Abholungshalle, 12.45 /50 / 55 Uhr, mein Name erschien nicht auf der
Tafel, auf unsere Nachfrage dann , es könne sich nur noch um ein paar
min. handeln,

13:04 auf der Tafel steht mein Name.

Ab zum Treffpunkt, Begrüßung der jungen Dame welche mich dann einwies,
die Rolltreppe runter und da stand der Tiger, und genau so wie ich ihn
mir vor und bestellt hatte.

Nach ca 20 min Einweisung von der netten Dame, fuhren wir aus der Halle richtung Autobahn.

Da nach Aussage nur ca. 10 l Diesel zur verfügung standen, dachte ich,
na da wird ja gleich eine Tanke kommen, nein nichts in Sicht, erst als
ich die Autobahn gekreuzt hatte wurde ich in Fallersleben fündig und
konnte tanken.

Ich denke das eine Tanke direkt nach der Autostadt eine Goldgrube währe.

Gegen 17:30 und ein paar hundert Km waren wir dann zu Hause.

Die Organistion, jedenfalls an diesem Tag, war sehr schlecht, nichts
gegen eine Verzögerung, meinetwegen auch 2 Stunden, aber bitte vorher
sagen, wir jedenfalls haben nichts von den Ausstellungen und Pavillons
gesehen, obwohl wir die Zeit gehabt hätten.

Mittlerweile gibt es Elektronische Geräte worauf alle Gutscheine Karten
etc. gespeichert werden können,hier würde der Papierkram entfallen, und
die Dinger geben Signal, z.B. 20 min vor Auslieferung, so könnte man
gemütlich den Tag genießen und nicht wie in meinem Fall, hin und her
rennen und die Zeit vertödeln.

Grüße an alle Tiguan Fans, allzeit gute Fahrt , frohe Festtage und ein gutes neues Jahr

Bommel

der_alp

Moderator

10

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:27

Hi,

in ca. 2 km Entfernung westlich der Autostadt (Heinrich-Nordhoff-Straße) habe ich die erste Tanke auf meinem Heimweg gefunden.

Gruß
Harald
Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie oft nicht gehört (J.Nehru)

arizonatom

Anfänger

Beruf: Autofraek/taetiger Pensionist

11

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:39

Lieferzeit 31-3-11

Dein Tiger kommt ja nachdem alle neuen PKW (ab 1-2-2011) mit Tagfahrlicht ausgeruestet sein muessen!
Wer weiss, vielleicht schon die GPA (grosse Produktaufwertung) ?? Schwer zu warten auf so einen tollen
Wagen. Wir sind sowas von zufrieden, aber das schoenste bei der Kaelte: die Standheizung! Einmal ON
gedrueckt ( von 1. Stock aus kein Problem ) das kleiene gruene Licht geht an und unten im Tiger die
Hitze. Scheiben frei, kein Kratzen ( keine zerkratzten Scheiben mehr ) und mollig warm, wenn wir los
wollen so nach zehn Minuten!
Und die Winterreifen 235/55 R 17 spuren prima! Hat gedauert, die Puschen zu bekommen ( 4 Wochen!! )
aber nun fahren wir Goodyear sicher! Alpin 4 ist in der Groesse nicht zu bekommen und wir wollten die
Seriengroesse haben!
Schoenen 4. Advent Euch Allen!
arizonatom[img]http://tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]

p.s.: Micha, danke fuer die Smileys[img]http://tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]

Bommel

Anfänger

12

Samstag, 18. Dezember 2010, 02:09

Sehenswert

Hallo,
hab mich über das Teelicht im Kofferraum, was als Beleuchtung bezeichnet wird maßlos geärgert,man sieht kaum was. Die Funzel wird dem Wagen nun wirklich nicht gerecht. Hab mir bei E-bay eine LED Leuchte zu 33,- € gekauft, passgenau für den Tiger ( alte raus, neue rein, ohne Problem ) kann ich nur empfehen, Leuchtkraft ca. 3 x heller.
Trotzdem ist das Werkzeugfach, da auf gleicher Seite, mit( Wagenheber,Warndreieck sowie Werkzeugtasche ) schlecht ausgeleuchtet, bin am überlegen im Werkzeugfach eine Beleuchtung zu Installieren.

Allen Tiguan Fans und auch dem Rest frohe Feiertage und Allzeit gute Fahrt :!:

Bommel

harry

Anfänger

13

Samstag, 18. Dezember 2010, 22:38

Lieferzeit

Hallo miteinander,

hab am 11.10.2010 meinen Tiguan Sky bestellt - voraussichtlicher Liefertermin Februar 2011.
Hab dazwischen immer wieder mal bei meinem Händler immer wieder mal bzgl. bestätigter Liefertermin nachgefragt.
Bekam vorgestern (16.12.2010) die Info, dass der Termin bestätigt wurde und mein Tiguan in KW6/2011 geliefert werden soll!

miba01

Anfänger

14

Dienstag, 21. Dezember 2010, 16:05

Lieferzeit/ Abholung in WOB

Hallo zusammen,

bei mir hat das lange Warten nun auch ein Ende (am 17.07.10 bestellt). Am Freitag kam der erlösende Anruf vom :D der Tiger kann am 30.01.2011 in WOB übernommen werden. Also ziemlich genau 6,5 Monate nach Bestellung! Der :D würde auch veranlassen, dass die mitbestellten Winterreifen auch auf dem Tiger sind und die Sommerreifen dann zu ihm geliefert werden.

Geht hoffentlich alles gut!! Ich freu mich schon... :rolleyes: :thumbsup: 8o
Touran "Goal" 2.0 TDI 103kw, DPF, 6-Gang, black magic perleffekt - EZ: 10/2006 gefahren bis 09/2010
Polo 1.2 United, 44 kw, summerblue, Licht- u. Sicht, Winterräder EZ: 04/2008

Bestellt am 17.07.2010:
Tiguan "TEAM" 2.0 TDI 125 KW, 4-Motion, DPF, 6-Gang, Peppergrey, Ambiente, MFL, RNS310, Xenon m. Kurvenfahrlicht, "Team Plus"- Paket, AHK, Gepäckboden herausn., Winterräder - Bauwoche 03/2011 - EZ: 27.01.2011

Tigudance

Anfänger

Beruf: ÖD

15

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:23

Hallo alle miteinander,

hey Bommel wenn dein Tiger im Werkzeugfach Licht braucht dann nichts wie ab zum :) . Das sollte nun wirklich zum absoluten Ernstfall gehören und ob man dann unbedingt gutes Licht beim auswählen des Weekzeugs braucht mag ich zu bezweifeln. Der Kopf dürfte rot genug zum ausleuchten sein.

Carsten
1,4 TSI, 150 PS Team mit reichlich Schnickschnack obendrauf.

Abholung erledigt !!!! :thumbsup: :thumbsup: 8o :thumbsup: :thumbsup:

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher