|
Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum. Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum VW Tiguan? » Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Austattung: Sport&Style, 2.0 TDI, Pepper Grey, DSG 7-Gang, 4 Motion, BlueMotion, ...
Baujahr: 2012
Motor und Brennstoff: 2.0 Diesel
bestellt.
Beruf: Techniker
Austattung: S&S, DSG, Xenon, und und und
Motor und Brennstoff: Diesel
so, dann setz ich mich mal kurz zu euch auf die Wartebank.
Bestellt hatte ich am 31.Juli, mein Kleiner kommt heute oder Montag beim Händler an, dann werde ich ihn spätestens Mittwoch haben
Ich lese hier seit Monaten mit und habe euch allen hier schon einiges zu verdanken, was meine Kaufentscheidung beeinflusst hat. Hach, ich freu mich. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ihr hier sowieso dringend weibliche Unterstützung braucht
Viele Grüße
Tina
, Tempomat, Winterpaket, Winterreifen, RCD 510, Doppelter Ladeboden, Park Assist, Climatronik, Spiegelpaket, Ambientepaket, Ablagenpaket, uvm... was der Mensch halt so braucht
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
TinaO (14.01.2012)
Beruf: Angestellter
Austattung: RNS510, Xenon (Highline-Plus), Panorama-Dach (Top), Winterpaket, Ambientepaket, Anhängevorrichtung, Boston LMF, Tempomat, MFL, Park-Assist, Media-In, Gepäckraumboden, Climatronic, Soundsystem, schwarzer Dachhimmel
Motor und Brennstoff: 2.0l TDI 140 PS DSG
Hi Jopf68
glaube wir haben beide einen guten Geschmack.(fast gleiche Ausstattung)
Mit der Lieferung hat's mir der so am Telefon gesagt.
Gruß Erich
Servus Erich,
ist mir noch garnicht aufgefallen,so wie ich das sehe hast du das Ambiente-Paket und ich ds Top-Paket, korrekt?!
Wir Schwaben haben einfach eiene guten Geschmack!!!!
Allein die Farbe macht ja was her!!!
![]()
hat aus dem Stand und ohne Nachzusehen gesagt, dass es wohl beim 3. Quartal, vermutlich August, bleiben wird. Das wären dann 12 Monate...
Anfänger
Austattung: Sport&Style, 2.0 TDI, Pepper Grey, DSG 7-Gang, 4 Motion, BlueMotion, ...
Motor und Brennstoff: 2.0 Diesel
und die richtige Tel.Nummer für Anrufe aus Bayern .
zwecks Vereinbarung eines Auslieferungtermins in der Autostadt. Am 21.02. wirds nach ziemlich genau 6 Monaten Wartezeit soweit sein; bleibt zu befürchten, dass die kommenden 5 Wochen gefühlt länger dauern als die letzten 5 Monate 
Anfänger
Austattung: Tiguan Sport&Style 4motion,2.0TDI,DSG Toffebraun,Xenon,RNS315Spiegelpacket,Top-Packet,Ahk,Ambiente,Winterpacket,Winterräder,Parklenkassyst,,Parkpilot,Anhängevorrichtung,iPhone-adapterkabel
Motor und Brennstoff: 2,0TDI 140PS
Hallo zusammen,
so langsam aber sicher kann ich hier im Wartezimmer die Zeitung zurück zu den Stapel legen; ich wurde aufgerufen![]()
Bestellung: 15.08.2011 -> unverbindl. Liefertermin Feb/2012. Anfang des Jahres dann mal nachgefragt, Auslieferung wurde dann konkreter für KW8. Und heute kam dann der lang ersehnte Anruf deszwecks Vereinbarung eines Auslieferungtermins in der Autostadt. Am 21.02. wirds nach ziemlich genau 6 Monaten Wartezeit soweit sein; bleibt zu befürchten, dass die kommenden 5 Wochen gefühlt länger dauern als die letzten 5 Monate
![]()
Abschließen möchte ich diesen Post mit einer Ministatistik: die Wartezeit habe ich mir - zugegeben als eher passiver Nutzer - mit 855 Zugriffen auf dieses tolle Forum verkürzt..... vielen Dank für all die tollen Infos, die man hier so aufschnappen kann!!!
Tiguaner
Anfänger
Austattung: Leder Vienna, Panoramadach, DSG, RNS 510, R-Line Exterieur, Dachhimmel schwarz, Highline plus, Top Paket, Telefon Premium, Winterräder,Multifunktionslenkrad, Parklenksystem, Dynaudio,
Baujahr: Bestellt:21.08.11, Auslieferung 27.02.12
Motor und Brennstoff: 140 ps Diesel,Farbe:schwarz
Beruf: Polizeibeamter
Austattung: Sport & Style
Baujahr: 02/2012
Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion, Benzin
, Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012
Beruf: ÖD
Austattung: Sport&Style
Baujahr: 04/11
Motor und Brennstoff: 103KW/140PS Diesel
Hallo Tiger111,Hallo..!
Weiß jemand..!Die Terminabsprache, Abholung in der Autostadt. Macht das der Händler oder jemand von Wolfsburg??
Danke für Antworten!![]()

Anfänger
Austattung: Spiegel Paket,Parkpilot,230V,Ambiente, usw.
Motor und Brennstoff: Diesel 110ps
Richi79. Danke für die tolle Fotos. Bin froh das ich es in der gleichen Farbe bestellt habeich hab dich nicht vergessen, aber das Wetter war nie prickelnd.
In der Galerie (unter Deep ocean blue) sind drei Ansichten. Du wirst sehen, wer erwartet das dieses Blau als Kontrast zu night blue eher heller wäre, tuscht sich.
Anfänger
Austattung: Tiguan Sport&Style 4motion,2.0TDI,DSG Toffebraun,Xenon,RNS315Spiegelpacket,Top-Packet,Ahk,Ambiente,Winterpacket,Winterräder,Parklenkassyst,,Parkpilot,Anhängevorrichtung,iPhone-adapterkabel
Motor und Brennstoff: 2,0TDI 140PS
Tiguaner
Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.
Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion
Anfänger
Austattung: Spiegel Paket,Parkpilot,230V,Ambiente, usw.
Motor und Brennstoff: Diesel 110ps
Beruf: ÖD
Austattung: Sport&Style
Baujahr: 04/11
Motor und Brennstoff: 103KW/140PS Diesel

In Kooperation mit dem Skoda Yeti Forum | Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.