Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

pepper grey

Anfänger

Austattung: Sport&Style, 2.0 TDI, Pepper Grey, DSG 7-Gang, 4 Motion, BlueMotion, ...

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 Diesel

• Private Nachricht senden

1 456

Freitag, 13. Januar 2012, 15:29

Hi Jochen

habe meinen Tiger mit Lieferung zum :rolleyes: bestellt.
Kann aber noch immer ändern wenn ich einen genauen Zeitpunkt habe wann er gebaut wird, vorausgesezt ich sage es meinem :rolleyes:
6-8 Wochen vor Auslieferung.

Viele Grüße aus dem Filstal nach Stuttgart. :thumbsup:

Gruß Erich
Sport&Style, 2.0 TDI, Pepper Grey, DSG 7-Gang, 4 Motion, BlueMotion, Navi RNS 315 mit Freisprecheinrichtung, Park Assist. AHK,New Orleans,Multif-Lenkrad mit Schaltwippen,Bi- Xenon, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket, Technikpaket mit Media IN und USB Adapter, Climatronic, Winterräder, Gepäckraumboden herausnehmbar

Jörg R

Schüler

Beruf: Techniker

Austattung: S&S, DSG, Xenon, und und und

Motor und Brennstoff: Diesel

1 457

Freitag, 13. Januar 2012, 16:38

Willkommen Tina, wenn auch recht spät..

so, dann setz ich mich mal kurz zu euch auf die Wartebank.
Bestellt hatte ich am 31.Juli, mein Kleiner kommt heute oder Montag beim Händler an, dann werde ich ihn spätestens Mittwoch haben :)

Ich lese hier seit Monaten mit und habe euch allen hier schon einiges zu verdanken, was meine Kaufentscheidung beeinflusst hat. Hach, ich freu mich. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ihr hier sowieso dringend weibliche Unterstützung braucht ;)

Viele Grüße
Tina

... aber welch tolle Farbe hast du da gewählt :thumbsup:

LG

Jörg
Freude mit meinen grauen FL Tiger.

Nach 7 Monaten Lieferzeit nun im Stall. :thumbsup:
S&S TDI 140 4-Motion, DSG, AHK, Xenon mit TFL in LED :D , Tempomat, Winterpaket, Winterreifen, RCD 510, Doppelter Ladeboden, Park Assist, Climatronik, Spiegelpaket, Ambientepaket, Ablagenpaket, uvm... was der Mensch halt so braucht :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TinaO (14.01.2012)

Mondbär

Schüler

Beruf: Angestellter

Austattung: RNS510, Xenon (Highline-Plus), Panorama-Dach (Top), Winterpaket, Ambientepaket, Anhängevorrichtung, Boston LMF, Tempomat, MFL, Park-Assist, Media-In, Gepäckraumboden, Climatronic, Soundsystem, schwarzer Dachhimmel

Motor und Brennstoff: 2.0l TDI 140 PS DSG

1 458

Freitag, 13. Januar 2012, 17:47

Hi Jopf68

glaube wir haben beide einen guten Geschmack.(fast gleiche Ausstattung)

Mit der Lieferung hat's mir der so am Telefon gesagt.

Gruß Erich

Servus Erich,

ist mir noch garnicht aufgefallen, :huh: so wie ich das sehe hast du das Ambiente-Paket und ich ds Top-Paket, korrekt?! ;) Wir Schwaben haben einfach eiene guten Geschmack!!!! 8o Allein die Farbe macht ja was her!!! :D

Höey, wir Bayern auch (s. Ausstattung) :D

Was habt ihr denn für Angaben beim Anruf in WOB gebraucht? Die sog. NEVADA-Nr. ist das die auf der AB? Ich werde nächste Woche auch mal anrufen und dort mal nachfragen, wie der Stand ist. Mein :) hat aus dem Stand und ohne Nachzusehen gesagt, dass es wohl beim 3. Quartal, vermutlich August, bleiben wird. Das wären dann 12 Monate... :cursing:

Also da muss ich nochmal ein wenig nervig werden. Bei wem auch immer. Aber mal sehen, was mir in WOB gesagt wird.
Bestellt: September 2011
Liefertermin: September 2012 :huh:

pepper grey

Anfänger

Austattung: Sport&Style, 2.0 TDI, Pepper Grey, DSG 7-Gang, 4 Motion, BlueMotion, ...

Motor und Brennstoff: 2.0 Diesel

1 459

Freitag, 13. Januar 2012, 18:19

Hi Mondbär

brauchst die Kommissionsnr. ( 3 Buchstaben + 3 Zahlen ) vom :rolleyes: und die richtige Tel.Nummer für Anrufe aus Bayern .

Gruß Erich
Sport&Style, 2.0 TDI, Pepper Grey, DSG 7-Gang, 4 Motion, BlueMotion, Navi RNS 315 mit Freisprecheinrichtung, Park Assist. AHK,New Orleans,Multif-Lenkrad mit Schaltwippen,Bi- Xenon, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket, Technikpaket mit Media IN und USB Adapter, Climatronic, Winterräder, Gepäckraumboden herausnehmbar

mize1975

Anfänger

1 460

Freitag, 13. Januar 2012, 19:09

Hier wird bald ein Stuhl frei :) Abholung steht bevor

Hallo zusammen,

so langsam aber sicher kann ich hier im Wartezimmer die Zeitung zurück zu den Stapel legen; ich wurde aufgerufen :)

Bestellung: 15.08.2011 -> unverbindl. Liefertermin Feb/2012. Anfang des Jahres dann mal nachgefragt, Auslieferung wurde dann konkreter für KW8. Und heute kam dann der lang ersehnte Anruf des :) zwecks Vereinbarung eines Auslieferungtermins in der Autostadt. Am 21.02. wirds nach ziemlich genau 6 Monaten Wartezeit soweit sein; bleibt zu befürchten, dass die kommenden 5 Wochen gefühlt länger dauern als die letzten 5 Monate :)

Abschließen möchte ich diesen Post mit einer Ministatistik: die Wartezeit habe ich mir - zugegeben als eher passiver Nutzer - mit 855 Zugriffen auf dieses tolle Forum verkürzt..... vielen Dank für all die tollen Infos, die man hier so aufschnappen kann!!!
BESTELLT 15.08.2011 / LT: Februar 2012 /// Trend&Fun BM 2,0 TDI 103kW, Deep Black Perleffekt / RCD510 / Ambiente / Dachreling / herausnehmbarer Gepäckboden / Tempomat / Climatronic / Mittelarmlehne vorn / Telefonvorbereitung / Multifunktionslenkrad / Nebelscheinwerfer / Spiegelpaket / abgedunkelte Heckscheiben

peachy

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport&Style 4motion,2.0TDI,DSG Toffebraun,Xenon,RNS315Spiegelpacket,Top-Packet,Ahk,Ambiente,Winterpacket,Winterräder,Parklenkassyst,,Parkpilot,Anhängevorrichtung,iPhone-adapterkabel

Motor und Brennstoff: 2,0TDI 140PS

1 461

Freitag, 13. Januar 2012, 19:50

Hallo zusammen,

so langsam aber sicher kann ich hier im Wartezimmer die Zeitung zurück zu den Stapel legen; ich wurde aufgerufen :)

Bestellung: 15.08.2011 -> unverbindl. Liefertermin Feb/2012. Anfang des Jahres dann mal nachgefragt, Auslieferung wurde dann konkreter für KW8. Und heute kam dann der lang ersehnte Anruf des :) zwecks Vereinbarung eines Auslieferungtermins in der Autostadt. Am 21.02. wirds nach ziemlich genau 6 Monaten Wartezeit soweit sein; bleibt zu befürchten, dass die kommenden 5 Wochen gefühlt länger dauern als die letzten 5 Monate :)

Abschließen möchte ich diesen Post mit einer Ministatistik: die Wartezeit habe ich mir - zugegeben als eher passiver Nutzer - mit 855 Zugriffen auf dieses tolle Forum verkürzt..... vielen Dank für all die tollen Infos, die man hier so aufschnappen kann!!!

Hast du das gut :D

vielleicht bekomme ich ja auch bald meinen Termin habe auch unverb. 8 Kw

Gruß Peachy 8o
Tiger Bestellt 13.07.11 Unverbindlicher März 2012,seit 27.02.12 :D Tiguaner 8o

2.0 TD I,4Motion ,Sport&Style 103kw.DSG,Toffeebraun,Packete:Top,Winter,Ambiente,Spiegel,Park Lenk-Assist,Ahk,RNS 315,

Xenon,Multifunktions-Lederlenkrad,Climatronic,Mobiltelefonvorbereitung,Winterräder
:thumbsup:

Tiger111

Anfänger

Austattung: Leder Vienna, Panoramadach, DSG, RNS 510, R-Line Exterieur, Dachhimmel schwarz, Highline plus, Top Paket, Telefon Premium, Winterräder,Multifunktionslenkrad, Parklenksystem, Dynaudio,

Baujahr: Bestellt:21.08.11, Auslieferung 27.02.12

Motor und Brennstoff: 140 ps Diesel,Farbe:schwarz

1 462

Samstag, 14. Januar 2012, 16:10

Abholung Wolfsburg

Hallo..!
Weiß jemand..!Die Terminabsprache, Abholung in der Autostadt. Macht das der Händler oder jemand von Wolfsburg??
Danke für Antworten! :)

Beruf: Polizeibeamter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion, Benzin

1 463

Samstag, 14. Januar 2012, 18:56

Ich habe ein Tag vor Umbestellungsschluss noch ein paar Sachen dazu bestellt. Jetzt habe ich mich noch für eine 220V Steckdose, größere Felgen, XDS und Dynaudio entschieden.
Hat mich gewundert, dass das noch ging. Mein Freundlicher sagte dazu nur: "Glück gehabt".

Die in Wolfsburg scheinen also gut 9 - 10 Wochen vor Bautermin keine Änderungen mehr anzunehmen ohne das ein neuer Auftrag erteilt werden muss.
Ich bin trotzdem neugierig, ob der Termin sich dadurch nicht doch noch ändern wird.
bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS315, Dynaudio, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket etc.

Beruf: ÖD

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 04/11

Motor und Brennstoff: 103KW/140PS Diesel

1 464

Samstag, 14. Januar 2012, 19:03

Hallo..!
Weiß jemand..!Die Terminabsprache, Abholung in der Autostadt. Macht das der Händler oder jemand von Wolfsburg??
Danke für Antworten! :)
Hallo Tiger111,

in der Regel meldet sich WOB (die Autostadt) ca. 3-4 Wochen vor Abholung telefonisch bei dir. Du kannst dann per Telefon alles weitere besprechen und die Termine für Turmfahrt, Werksbesichtigung, Tiguanparcour ect. buchen.

Gruß Tommys Tiger 8)
Tiguan S&S, 4Motion- 2,0 TDI,Pepper-Grey, DSG, Xenon, RCD 510, TOP-Paket und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

Bestellt am 1.10.10...

seit dem 11.4.2011 "stolzer Besitzer" des "Tigers"!!!!!
:thumbsup: 8) :thumbsup: 8)

Jeder, der die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen wird nie alt werden...

Eko87

Anfänger

Austattung: Spiegel Paket,Parkpilot,230V,Ambiente, usw.

Motor und Brennstoff: Diesel 110ps

1 465

Samstag, 14. Januar 2012, 19:07

ich hab dich nicht vergessen, aber das Wetter war nie prickelnd.

In der Galerie (unter Deep ocean blue) sind drei Ansichten. Du wirst sehen, wer erwartet das dieses Blau als Kontrast zu night blue eher heller wäre, tuscht sich.
Richi79. Danke für die tolle Fotos. Bin froh das ich es in der gleichen Farbe bestellt habe

peachy

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport&Style 4motion,2.0TDI,DSG Toffebraun,Xenon,RNS315Spiegelpacket,Top-Packet,Ahk,Ambiente,Winterpacket,Winterräder,Parklenkassyst,,Parkpilot,Anhängevorrichtung,iPhone-adapterkabel

Motor und Brennstoff: 2,0TDI 140PS

1 466

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:46

Hallo liebe Gemeinde

Kann mir jemand sagen was die Erlebnisabholung Deluxe incl. Ritzcarlton kostet ?(

MfG peachy
Tiger Bestellt 13.07.11 Unverbindlicher März 2012,seit 27.02.12 :D Tiguaner 8o

2.0 TD I,4Motion ,Sport&Style 103kw.DSG,Toffeebraun,Packete:Top,Winter,Ambiente,Spiegel,Park Lenk-Assist,Ahk,RNS 315,

Xenon,Multifunktions-Lederlenkrad,Climatronic,Mobiltelefonvorbereitung,Winterräder
:thumbsup:

Mackson

Moderator

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

1 467

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:07

570 Euro. Spar Dir das Geld und lies mal ab hier: Klick!
Offroad fetzt! (Bilder und Berichte ab Post Nr. 64!)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Eko87

Anfänger

Austattung: Spiegel Paket,Parkpilot,230V,Ambiente, usw.

Motor und Brennstoff: Diesel 110ps

1 468

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:35

Guckst du mal hier rein

www.autostadt.de

Da findest du auch alle informationen

TomTiger

Anfänger

1 469

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:42

Hallo zusammen,

ich hole den Tiger jetzt am 11.02. ab. Werksbesichtigung fällt ja flach, weil das ein Samstag ist. Naja, egal, ich habe die letztes Jahr eh schon mal mitgemacht.

Jetzt habe ich aber mal eine Frage wegen dem Tiguanparcours bzw. der Turmfahrt. Muss ich die bezahlen, wenn ich das Auto abhole, oder ist das dann mit drin?

Bei www. autostadt.de steht bei dem Tiguanparcours: Kosten 25,-€

Und meine zweite Frage:

Kann ich den Tiguanparcours auch mit einem voll besetzten Tiguan abfahren oder ist das auf 2 Personen oder so begrenzt.

Danke für eure Antworten.

Gruss

Tom
Bestellt 08.10.2011, voraussichtlicher Liefertermin lt. AB: Februar 2012, Abholung in WOB am 11.02.2012!!! Sport+Style 2,0 TDI BlueMotion 4M, 103 KW mit 6-Gang in Deep Black Perleffekt, AHK, GRM, RNS 315, PLA, GRA, Climatronic, Dynaudio Contour, FSE Premium, Spiegelpaket, Ambiente Paket, MFL, Lane Assist inkl. Light Assist, Winterpaket

Beruf: ÖD

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 04/11

Motor und Brennstoff: 103KW/140PS Diesel

1 470

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:08

Hey Tom,

den Tiguanparcour bzw. Turmfahrt zahlst am sogenannten "Info Desk" in der Autostadt bzw. bei der Abgabe deiner KFZ-Kennzeichen. Du bekommst als Abholer aber "Ermässigungen" für alles :thumbsup:
Der "Tiger" hat 5 Sitzplätze, somit können auch 5 Personen mitfahren incl. dem "Instruktor" der als erstes fährt und dich dementsprechend einweist.

Hoffe dir geholfen zu haben ;)

Gruß Tommy 8)
Tiguan S&S, 4Motion- 2,0 TDI,Pepper-Grey, DSG, Xenon, RCD 510, TOP-Paket und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

Bestellt am 1.10.10...

seit dem 11.4.2011 "stolzer Besitzer" des "Tigers"!!!!!
:thumbsup: 8) :thumbsup: 8)

Jeder, der die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen wird nie alt werden...

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

Finchen

Verwendete Tags

Wartezimmer