Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

White Tiger

Anfänger

• Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:31

hi Dronkel,

ich kann Ralph nur bestätigen. Habe meinen im August 2010 bestellt.

....man wird wirklich ruhiger mit der Zeit....bis die Info über den LT kommt...dann ist man quasi wieder am Anfang. Zumindest geht es mir so :D

Ich kann meinen "kleinen" am 03.03. abholen :thumbsup:

Gruß an alle

Sledge 8)

P.S. Ich glaube die erste Probefahrt war bei allen hier im Forum gleich...man hat quasi direkt nach der Probefahrt die Bestellung gezeichnet. 8o

Reimund

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2009er Ur- Tiguan

Motor und Brennstoff: 2.0 Diesel 170 PS

107

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:37

Hallo Tiguanfan,

nicht schlecht, stimmt so weit! :thumbsup:

Aber die schlimmste Zeit kommt noch! ;(
So ab dem Tag 3 vor der Abholung - furchtbar!

Aber nicht entmutigen lassen, Kopf hoch! :thumbsup:

Wünsche Allen viel Spass.

Reimund
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Seit April 2009 Tiguan S&S TD
I 4Motion 125 KW, Candy- Weiß, AHK, Netztrennwand, Nebel., Climatronic, Mobil- Premium, Spiegelpaket 1, Ambiente, Multif.- Lenkrad, Xenon, RNS 510, Standheizung, Winterpaket und Winterräder Baltimore. :P

supermailo

Fortgeschrittener

Verbrauch: Spritmonitor.de

108

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:42

Da hatte ich ja richtiges Glück beim Warten. Bestellt im August 2008, geliefert werden sollte im im Mai 2009. Im Dezember kam dann der Anruf meines Händlers, Auto steht bei ihm 8o Nur noch die nötigen Lackierarbeiten und im Januar konnte ich ihn in Empfang nehmen. Das war mal eine Verkürzung der Lieferzeit :thumbup:
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE

damage

Anfänger

109

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:25

Der neue Tiguan

Hallo zusammen,

ich habe heute :D DEN NEUEN TIGUAN :D bestellt.

Liefertermin: ?(

Gruß Damage
TIGUAN FL Sport&Style - 4MOTION 2,0 TDI 103 kW 7G-DSG - Candy-Weiß - Climatronic - MFL mit Tiptronic - GRA - ParkPilot - Ambiente-/Ablagenpaket - Standheizung/Winterpaket/WR+ - MEDIA-IN (USB) - FSE

Bestellt: 23.02.2011 - Abholung in Wolfsburg: 30.07.2011 :P

Leguan

Meister

Beruf: Gesundheitsdienst

Austattung: Track&Style

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG

110

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:35

Glückwunsch :thumbsup:

Was hast Du Dir für eine Konfigeration zusammengestellt?

Ich wünsche Dir schon mal eine angenehme Wartezeit 8|

Gruß 8)
Gruß Leguan 8)
________
Tiguan Track&Style, Night Blue, 103KW TDI/DSG,TOP-Paket, Xenon, MFL mit Paddles, Ambiente, RNS315 mit Dynaudio, FSE Premium, DCC, GRA, Climatronic, Ladeboden, Wendematte, AHK, Boston ALU 17", 230V Steckdose, Spiegelpaket; KESSY; WR+; PLA; XDS. 8o Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan 8o Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE 8o
:thumbsup: Schön zu wissen, man könnte :thumbsup:

damage

Anfänger

111

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:54

Die Konfiguration der wesentlichen Optionen habe ich mal in die Signatur gepackt.
TIGUAN FL Sport&Style - 4MOTION 2,0 TDI 103 kW 7G-DSG - Candy-Weiß - Climatronic - MFL mit Tiptronic - GRA - ParkPilot - Ambiente-/Ablagenpaket - Standheizung/Winterpaket/WR+ - MEDIA-IN (USB) - FSE

Bestellt: 23.02.2011 - Abholung in Wolfsburg: 30.07.2011 :P

dronkel

Anfänger

Beruf: Konstrukteur

112

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:16

Kerl oder Weichei

Hallo Dronkel!

Irgendwie tust Du mir echt leid! Wartest jetzt schon 2 Monate und bekommst Ihn immer noch nicht. Naja, die letzten 3-4 Monate schaffst Du doch noch locker; oder? ?(

Ich habe meinen am 03.08.2010 bestellt und bin immer noch nicht im Besitz meines Tigers. :!:

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack, wie es abäuft.

Man wird ruhiger mit der Zeit. :huh:

Man zittert nicht mehr so wie am Anfang! :cursing:

Man hat irgendwie die Ausgeglichenheit zurück! :wacko:

Man zeigt, das man ein echter Kerl ist und läßt den collen heraushängen. :thumbsup:

Das Feierabendbier braucht man nicht mehr, denn ein echter "zukünftiger"Tigerfahrer ist stets clean in der Birne! :sleeping:

Zuhause gibt es Höchstleistungen, denn später will man ja Tigerfahren und nicht.... :thumbup:

Der Chef lobt einen, weil es so aussieht, als würde man konzentriert in den Bildschirm sehen. Macht man auch, aber nur um Tigerbilder anzusehen. :sleeping:

Man überlegt, was man sonst noch für 40 Scheine bekommen kann, doch es fällt einem alternativ nichts sinnvolles ein ! :whistling:

Man ruft aus Langeweile in Wolfsburg an und erfährt......... :thumbsup:

ER IST ABHOLBEREIT AM 06.03.2011 UND MAN STRICKT DAS ABHOLPAKET :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

-Werksfahrt

-Tiguanstrecke

-Autoturm

-Automuesum

-Currywurst

-Ritz Carlton mit reichhaltigem Frühstücksbüffet

-entspanntes Nachhausefahren mit dem "Lütten" :thumbsup:

Und nun frage ich Dich Dronkel :

BIST DU EIN KERL, ODER EIN WEICHEI ? Die schlappen 4 Monate schaffst Du!!! :D

Gruß :

Von einem der das jetzt endlich bald hinter sich hat.

Ich willlllllllll meinen Tiger jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Echt fies nääääääää!!! :!:

Gruß

Ralph :D

Hallo "einfach Tiguanfan",

vielen Dank für deine aufbauenden Worte und für die chronologische Hilfestellung. Ok, ich will wieder tapfer sein, ich seh´s ja ein, es hat einfach keinen Sinn zu jammern. Aber es tut schon mal gut wenn man im Forum über verkürzte Lieferzeiten list , das wollte ich eben hören. Aber mir scheint das solche Berichte werden wohl selten bleiben. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass die letzten Tage schnell vorbei gehen und du deinen Tigger endlich fahren darfst.Viel Spaß damit.

Gruß (auch) Ralf
Tiguan-Sport&Style, 2,0TDI, BMT, 103KW, Team, Pepper-Gray, Team-Paket, AHK, Telefon Premium, Multifunktionslenkrad, Radio-Navi 315RNS,Panoramadach,Ladebodenabdeckung,Winterräder auf Stahlfelgen. Abgeholt in Wolfsburg am 28.05.2011. :thumbsup:

Ulig260

Anfänger

113

Freitag, 25. Februar 2011, 14:04

Hallo zusammen,

so, setze mich jetzt auch mal brav hier ins Wartezimmer. Bestellt am 21.1.11, 2.0 TDI Team,DSG und noch so einige Gimmicks.
LT 23. KW.

Gruß

Uli

thobet

Anfänger

Beruf: Projektleiter

114

Donnerstag, 3. März 2011, 06:06

Am Montag ist es soweit....

Nach 5 Monaten Wartezeit, kann ich am Montagabend mein Tiguan holen :D
Gruss Thomas ;)

Tiguan 2.0 TDi, Sport & Style, 7 Gang DSG, Silver Leaf, Modell Team mit: 6 Airbags, RNS 510 mit Parklenkassi, Rückfahrkamera, Winterpaket, Licht und Sichtpaket, Bi-Xenon Kurvenlicht, USB Buchse.
Zusätzlich: Panoramadach, Adaptives Fahrwerk, Off Road Technik, Ambiente, 230V, Premium FSE, Anhängerkpl.

Bestellt 14.10.10 - geliefert 07.03.11

Leguan

Meister

115

Donnerstag, 3. März 2011, 09:31

@thobet
Du Glüclkicher :rolleyes:

Gutes Warten bis dahin noch und dann viel, viel Spaß :thumbsup:
Gruß Leguan 8)
________
Tiguan Track&Style, Night Blue, 103KW TDI/DSG,TOP-Paket, Xenon, MFL mit Paddles, Ambiente, RNS315 mit Dynaudio, FSE Premium, DCC, GRA, Climatronic, Ladeboden, Wendematte, AHK, Boston ALU 17", 230V Steckdose, Spiegelpaket; KESSY; WR+; PLA; XDS. 8o Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan 8o Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE 8o

White Tiger

Anfänger

116

Freitag, 4. März 2011, 08:59

ER ist da!

Hallo @all

ich konnte meinen "kleinen" nun aus WOB holen. Seit Donnerstag, 03.03., ca 17:30 Uhr habe ich den Schlüssel... :thumbsup:

Das Warten, 6 1/2 Monate, hat sich wirklich gelohnt!

Die Abholung in WOB war toll! ALLE total freundlich. Ich dachte ich bin in den USA. "Service Wüste Deutschland"...nicht in der Autostadt. Absolut super, egal wo. Ob im Restaurant ("Essen Sie in Ruhe auf, wir können Ihre Abholung auch 15 - 30 MInuten später organisieren. Ich mache das für Sie") oder beim einchecken zur Produktionstour oder bei der Übergabe. Selbst wenn uns ein Autostadt MA nur entgegengekommen ist , hat diese freundlich "Guten Tag" gesagt. Kompliment an VW. Nicht nur ein sehr gutes Auto, sonder die "Erlebnissabholung" ist auch wirklich eine. Hat uns super gefallen.

Wir hatten Glück und haben bei der Produktionstour einen Teil der "Tiger Montage" gesehen, inkl. Hochzeit. War sehr interessant...vielleicht habe ich das eine oder andere Auto von einem von Euch gesehen ;) Einen Blick in die Autotürme, in den linken kann man unten rein, sollte man auf jeden Fall versuchen zu schaffen....und wer ganz mutig ist, macht eine Turmfahrt mit. Man sitzt quasi in "einem Auto" und wird im Trum hoch und runter gefahren....und auch mal eingeparkt. Wirklich abgefahren. Bei der Übergabe wurde sich wirklich Zeit genommen um einem wirklich auch die letzte Frage zu beantworten (oder das BB zu koppeln).

Kopf hoch an alle die noch warten müssen...es lohnt sich wirklich!

Gruß

Sledge 8)

P.S. mein "White Tiger", 2,0TDI, S&S, in "white", R-Line

Leguan

Meister

117

Freitag, 4. März 2011, 11:55

Toller Bericht

Danke und allzeit knitterfreie Fahrt ;)
Gruß Leguan 8)
________

Festus

Anfänger

Austattung: Tiguan Freestyle 2.0 TDI 4Motion, 7 Gang DSG, 103 KW, Silver Leaf Metallic,AHK, Navi, Climatronic, usw.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

118

Freitag, 4. März 2011, 12:13

Licht am Ende des Tunnels

Hallo Leute,
es tut richtig weh die Berichte von denen zu lesen die es schon hinter sich haben. Aber ich hab letzte Woche mal etwas verschärft nach Wolfsburg geschrieben und siehe da ich erhielt einen Anruf. Nächste Woche wird wohl der endgültige Termin bekannt gegeben. Ich warte nun schon seit Ende August. Die machen da wohl so ein Lotteriespiel wer wann drankommt. Ich hoffe es kommt nicht nochmal zu Verzögerungen wegen dem ausgebuchten Ritz Carlton oder was anderem. AUf jeden Fall halt ich euch auf dem laufenden.

PS: Tiguan Freestyle 2.0 TDI, DSG, Silver Leaf usw.

dhausch

Anfänger

119

Freitag, 4. März 2011, 13:11

Hallo zusammen,

nach einem Anruf gestern beim Händler und der Frage nach Neuigkeiten betreffs Liefertermin
wurde mir gesagt das sich der unverbindliche Termin nicht geändert hat (23.KW/bestellt Weihnachten 2010),
aber ein neuer Grund für den späten Liefertermin...

Jetzt kommt es, nein es liegt nicht mehr an den Standheizungen, AHK o.ä., jetzt sind es die Winterreifen!
Bei aller Liebe, aber wer soll das verstehen? 23.KW ist im Sommer, was haben die Winterreifen da mit der
Auslieferung des Fahrzeugs zu tun?
Gruß Dirk

Tiguan "TEAM" 4MOTION 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG
(Alles Schöne im Leben ist unmoralisch, illegal oder macht dick!!!)

Leguan

Meister

120

Freitag, 4. März 2011, 13:28

Da muß ich Dir erst mal Recht geben ;)

Hast Du Winterreifen mitbestellt? ?(
Weill die Auslieferung erfolgt ja immer mit Sommerreifen :whistling:
Gruß Leguan 8)
________

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

Finchen

Verwendete Tags

Wartezimmer