Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

Tigi-Fan

Schüler

• Private Nachricht senden

1 096

Mittwoch, 30. November 2011, 13:58

Wundervolle News...

Hallo zusammen,

es gibt super gute Neuigkeiten zu berichten - zumindest für mich 8o

Habe gerade mit meinem :D telefoniert und nun erfahren, daß mein Tigerlein am 13. oder 14. Dezember 11 gebaut wird und ich ihn in der 52 KW bekomme !!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ich bin gerade sowas von aus dem Häuschen, viele hier kennen dieses Gefühl ja schon.

Allen neuen Tiguanern wünsche ich immer gute und knitterfreie Fahrt, allen Wartenden, daß sich Euer LT auch zu Euren Gunsten verschieben möge.

Hach.... bin ich aufgeregt :whistling:
LG, Tigi-Fan

Leguan

Meister

Beruf: Gesundheitsdienst

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track&Style

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG

1 097

Mittwoch, 30. November 2011, 15:38

Hallo zusammen,

es gibt super gute Neuigkeiten zu berichten - zumindest für mich 8o

Habe gerade mit meinem :D telefoniert und nun erfahren, daß mein Tigerlein am 13. oder 14. Dezember 11 gebaut wird und ich ihn in der 52 KW bekomme !!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ich bin gerade sowas von aus dem Häuschen, viele hier kennen dieses Gefühl ja schon.

Allen neuen Tiguanern wünsche ich immer gute und knitterfreie Fahrt, allen Wartenden, daß sich Euer LT auch zu Euren Gunsten verschieben möge.

Hach.... bin ich aufgeregt :whistling:
Gratulation :thumbsup: und happy X-Mas :D
Gruß Leguan 8)
________
Tiguan Track&Style, Night Blue, 103KW TDI/DSG,TOP-Paket, Xenon, MFL mit Paddles, Ambiente, RNS315 mit Dynaudio, FSE Premium, DCC, GRA, Climatronic, Ladeboden, Wendematte, AHK, Boston ALU 17", 230V Steckdose, Spiegelpaket; KESSY; WR+; PLA; XDS. 8o Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan 8o Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE 8o
:thumbsup: Schön zu wissen, man könnte :thumbsup:

Mr.Fisch

Schüler

Beruf: Medizininformatiker

Austattung: Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / Candy weiß / Nappaleder / alle Assistenzsysteme :)

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

1 098

Mittwoch, 30. November 2011, 18:49

Das große Warten beginnt genau JETZT....

Hiermit melde ich mich offiziell im Wartezimmer an :)
Ich habe heute meinen Tiguan bestellt (siehe Signatur). Die Lieferung soll im Q2 2012 erfolgen. Das wird eine lange - lange - lange - sehr lange - Wartezeit :(

Das ist mein erster Wagen mit ein wenig Luxus. Vor 7 Jahren hatte ich bei meinem Zafira auf coole Ledersitze verzichtet - das hat mich dann noch Monate hinterher beschäfftigt. Ja das prägt :) Also dieses Mal keine halben Sachen. Im Katalog hatte ich mich auf Anhieb in die Nappa-Leder Ausstattung verliebt (war ja kein Preis abgebildet). Später konnte ich mich dann im Konfigurator einfach nicht mehr davon trennen..... Naja, umso größer ist jetzt die Vorfreude.

So long....
Mr.Fisch
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • nappa-weiss.png (122,88 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Dezember 2011, 10:35)
Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / Bestellt: 30.11.2011 / Abholung: 26.2.2012 / Candy Weiß / Nappa-Leder Almandinrot / Panorama-Schiebedach / RNS 510 Navi / Dynamic Light Assist / Lane Assist / Park Assist / Rear Assist / Climatronic / Keyless Access / Soundsystem Dynaudio/ Mobilanbindung Premium / :D Erfahrungsbericht

Me109

Schüler

1 099

Mittwoch, 30. November 2011, 18:50

Er kömmt =)))))

Huhu zusammen,

hab heute mit meinem Händler tefloniert, mein Tiger sollte nächste Woche bei ihm abholbereit sein :D :D :D .
Habt Mut, Ihr Wartenden, Tag X kommt schneller als man denkt!

Gruß Alex
Glücklich seit 12.12.2011 mit: Tiguan Sport & Style 4 Motion 2,0l TDI 170PS # außen weiß wie der Schnee # innen schwarz wie die Nacht # Light Assist # DCC # Top-Paket # Winterpaket # Multimediabuchse USB # Tempomat # Climatronic # Gepäckraumboden # Dynaudio Contour :D

didi04

Schüler

Beruf: Programmierer

1 100

Mittwoch, 30. November 2011, 18:54

Ja Alex, so gehts mir auch immer :)
vlg didi04

S&S 4Motion BM - 103 KW mit DSG - DeepBlack, 19 " Savannah Anthrazit matt incl. DCC, MFL, RNS510, SH, WP, WR, PLA incl. Park Pilot und Rückfahrkamera, iPhone Adapter, GRA, Heckspoiler R-Design, Climatronic, Keyless, MTV Premium, Highline und Top Paket

iguana

Anfänger

1 101

Mittwoch, 30. November 2011, 20:56

Wartezimmer

Hallo,
habe einen Sport & Style Bestellt.
Bestellung Anfang November 2011 ca. Abholtermin Mai 2012. :sleeping:

NEW-Tiger

Schüler

Beruf: Industriekaufmann (passive ATZ)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: FL Track & Style

Baujahr: 12/2011

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 132 kW mit DSG

1 102

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:41

Hallo Mary,
ich bin ja am 12. Dezember in WB, soll ich bei der Werksbesichtigung `mal schauen ob sie DEINEN schon angefangen haben?
Gruß
Andreas
FL-T&S 4 Motion 2,0 TSI, 132 kW (180 PS), 7-Gang-DSG, Night Blue, WR 215, Keyless Access, Navi RNS 315 für RCD 310, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. PLUS für RNS315, Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket (Panorama, Parkpilot etc.), Winterpaket, Park Assist, Xenon, Multifunktions-Lenkrad,
BESTellung: 01.06.2011
Abholung WB: 12.12.2011

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iguana (01.12.2011)

Tigi-Fan

Schüler

1 103

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:49

Hallo Mary,
ich bin ja am 12. Dezember in WB, soll ich bei der Werksbesichtigung `mal schauen ob sie DEINEN schon angefangen haben?
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

na halt' mal die Augen offen :D Wenn Du da sowas hübsches, sportliches, elegantes, bulliges, candy-weißes siehst..... das wird ER dann sein... 8o Aaaaber: nur kucken, nicht anfassen :whistling:

Gehe nicht davon aus, daß sie einen Tag früher schon beginnen und soweit mir bekannt ist, bauen die WOBler einen Tiger in nur einem Tag. Bei Dir sind's nur noch 11 Tage und der Rest von heute, hast Du's gut! Wünsche Dir schon jetzt viel Spaß bei der Abholung, Werkstour usw. und vor allem immer gute Fahrt!
LG, Tigi-Fan

TDI2012

Schüler

1 104

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:56

:)

Heute hat mich mein :D angerufen; der Liefertermin wurde mir genannt! Endlich tut sich was!
LT ist die KW 4 2012!
"Nur" noch 2 Monate.
Gruß TDI2012

Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.

Jörg R

Schüler

Beruf: Techniker

Austattung: S&S, DSG, Xenon, und und und

Motor und Brennstoff: Diesel

1 105

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:22

:)

Heute hat mich mein :D angerufen; der Liefertermin wurde mir genannt! Endlich tut sich was!
LT ist die KW 4 2012!
"Nur" noch 2 Monate.

Und meiner ruft mich nicht an ;( ich sollte doch auch in der KW04/12 beschenkt werden.... :wacko:

Mensch...
Freude mit meinen grauen FL Tiger.

Nach 7 Monaten Lieferzeit nun im Stall. :thumbsup:
S&S TDI 140 4-Motion, DSG, AHK, Xenon mit TFL in LED :D , Tempomat, Winterpaket, Winterreifen, RCD 510, Doppelter Ladeboden, Park Assist, Climatronik, Spiegelpaket, Ambientepaket, Ablagenpaket, uvm... was der Mensch halt so braucht :rolleyes:

TDI2012

Schüler

1 106

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:26

Und meiner ruft mich nicht an ;( ich sollte doch auch in der KW04/12 beschenkt werden.... :wacko:

Mensch...
WoW; Bestellt am 23.06.2011. Du wartest ja schon "ewig"!
Frag doch mal bei Deinem Händler nach. Habe ich auch regelmäßig per mail gemacht.
Gruß TDI2012

Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.

Tiger Lilo

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport & Style BM candy weiß

Baujahr: März 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

1 107

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:30

Gehört eigentlich nicht hierher

Hi, habe mal eine ganz andere Frage, die glaube ich nicht hier her gehört. Hat jemand schon Erfahrung mit Flugrost bei einem weissen Tiger gemacht :?: ?( Würde mich freuen wenn mich jemand erleuchten würde.(Frauen halt :D ) Habe ich mich für die richtige Farbe entschieden????
Bestellt: 30.08.11 LT laut AB KW 12/12 :D
Seit 31.03.12 im Besitz eines neuen Tiguan's :thumbsup: :thumbsup:

Jörg R

Schüler

1 108

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:39

Hi, habe mal eine ganz andere Frage, die glaube ich nicht hier her gehört. Hat jemand schon Erfahrung mit Flugrost bei einem weissen Tiger gemacht :?: ?( Würde mich freuen wenn mich jemand erleuchten würde.(Frauen halt :D ) Habe ich mich für die richtige Farbe entschieden????

Hallo Fränkin... ^^ Klar ist weis die Falsche Farbe, weil im Schnee sieht man den Tiger ja nicht sondern nur den Flugrost... also ich würde ihn lassen wo er ist :thumbsup: das ist ja auch besser für den Kontrast :D

Grüße aus dem Bamberger Landkreis

Jörg

S&S TDI 140 4-Motion, DSG, AHK, Xenon mit TFL in LED :D , Tempomat, Winterpaket, Winterreifen, RCD 510, Doppelter Ladeboden, Park Assist, Climatronik, Spiegelpaket, Ambientepaket, Ablagenpaket, uvm... was der Mensch halt so braucht :rolleyes:

Tiger Lilo

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport & Style BM candy weiß

Baujahr: März 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

1 109

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:46

Was hat mich blos geritten diese Frage zu stellen, mit einer vernünftigen Antwort konnte man eh nicht rechnen.
LG Lilo
Bestellt: 30.08.11 LT laut AB KW 12/12 :D
Seit 31.03.12 im Besitz eines neuen Tiguan's :thumbsup: :thumbsup:

Jörg R

Schüler

1 110

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:51

Mensch...
WoW; Bestellt am 23.06.2011. Du wartest ja schon "ewig"!
Frag doch mal bei Deinem Händler nach. Habe ich auch regelmäßig per mail gemacht.
Ich habe in meinem Rechner eine Monatlichen Termin, wir haben jeden Monat Kontakt... fast auf die Stunde genau. Aber es liegt halt wie meist am Kontingent.

Was hat mich blos geritten diese Frage zu stellen, mit einer vernünftigen Antwort konnte man eh nicht rechnen.
LG Lilo

Ach Lilo... die Similies sind´s doch.... Bisserl Spass muss doch erlaubt sei. ;( Verzeih mir :whistling:

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

Finchen

Verwendete Tags

Wartezimmer