Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

Fluxo

Schüler

• Private Nachricht senden

376

Dienstag, 26. Juli 2011, 09:08

Guten morgen alle zusammen,

wie lange dauert es eigentlich in der Regel bis man von VW vom Zeitpunkt der Bestellung einen definitiven Liefertermin bekommt?

Viel Spaß heute an alle!
Bestellt am 22.07.2011, Liefertermin lt. Händler: 01/2012
Fahrzeug:
Tiguan Sport & Style 4Motion 2.0 TSI mit 155 KW, Candy weiß, "Highline Plus"-Paket, 18" New York Felge, RNS510, Ambiente-Paket, Tempomat, Climatronic, Mittelarmlehne, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Multifunktions-Leder-Lenkrad, MEDIA-In für iPhone, Park Assist, Keyless Access, TOP Paket, Winterpaket; 27.07.2011: DynAudio nachgeordert!

Jörg R

Schüler

Beruf: Techniker

Austattung: S&S, DSG, Xenon, und und und

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel

377

Dienstag, 26. Juli 2011, 09:38

Lange

Hallo Fluxo,

das dauert (lange)... ich habe von meiner Unterschrift (23.06.2011) bis zur Auftragsbestätigung durch VW schon fast 3 Wochen gewartet.

Laut meiner Bestätigung war der Annahmetag der 05.07. die Auftragsbestätigung hat dann den 15.07. als Datum gehabt. 10 tage alleine für die Bearbeitung der Bestellung (ja ich weis, ich bin nicht der einzige der einen VW bestellt) :( .

Der Liefertermin (Unverbindlich) auf dieser Auftragsbestätigung ist der Januar 2012 angegeben ;( .

Der Entgültige LT hängt auch stark vom Motor ab, wenn es kein 140 PS Diesel mit DSG sein soll geht es mMn schneller. Hast du eine Ausstattung (Kombination), so wie ich, die jeder will hilft nur eins.... Däumchen drehen.

Aber, ehrlich, ich warte gerne. Es fahren ab und an schon die FL Tiger durchs Land und ich denke mir dann immer... "bald schon wird so ein Schmuckstück auch mir gehören". Meine Frau fragt dann immer warum ich gerade so "Grinse" :D .

Momentan ist in WOB eh Urlaubszeit, ich glaube da geht eh nicht viel mit Auftragseingang und Abarbeitung von Bestellungen. Angeblich fahren sie aber beim Tiger und Golf Sonderschichten und die Ausbringung soll auch auf 1000 Tiger gesteigert werden. Mal sehen wenn ich meinen "Herzen" kann. Freu mich wie ein Schnitzel.

LG

Jörg
Freude mit meinen grauen FL Tiger.

Nach 7 Monaten Lieferzeit nun im Stall. :thumbsup:
S&S TDI 140 4-Motion, DSG, AHK, Xenon mit TFL in LED :D , Tempomat, Winterpaket, Winterreifen, RCD 510, Doppelter Ladeboden, Park Assist, Climatronik, Spiegelpaket, Ambientepaket, Ablagenpaket, uvm... was der Mensch halt so braucht :rolleyes:

Fluxo

Schüler

378

Dienstag, 26. Juli 2011, 09:56

Hmmm hab ganz schön viel geordert, bin aber einer der 5% die den 210PSler bestellt haben :-)

Hab meine Sig mal geupdated, dann weiß man auch, was ich haben werde.

Sooo ungeduldig bin ich gar nicht. Gebe meinen BMW schweren Herzens ab, freu mich aber natürlich auch!
Fahrzeug:
Tiguan Sport & Style 4Motion 2.0 TSI mit 155 KW, Candy weiß, "Highline Plus"-Paket, 18" New York Felge, RNS510, Ambiente-Paket, Tempomat, Climatronic, Mittelarmlehne, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Multifunktions-Leder-Lenkrad, MEDIA-In für iPhone, Park Assist, Keyless Access, TOP Paket, Winterpaket; 27.07.2011: DynAudio nachgeordert!

Reisegott

Fortgeschrittener

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

379

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:12

@Fluxo
hi,hi ist lustig,mein WLan Router heißt Fluxi :thumbsup: aber nun zum Thema.Ich habe wie du der Signatur entnehmen kannst am 7.2 bestellt und just gestern den LT bekommen für den 18.9 in WB !! Da ist also noch ein wenig Geduld angesagt.
Habe allerdings auch die Liste rauf und runter bestellt.Durch das gute Forum hier verging das bisher aber auch wie im Flug.
Viel Spaß weiterhin beim warten.
Gruß Georg
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

Fluxo

Schüler

380

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:06

Also mein ^^ sagte mir gerade, es ist nen Lottogewinn. Das wird gerade so disponiert, wie es VW optimal in den Kram passt, da kann es sogar sein, wenn bestimtme Verfügbarkeiten gerade früher, weil günstiger, zugekauft wurden, ein anderes Auto, das später bestellt wurde, früher ausgeliefert wird.
Ist alles schon vorgekommen... naja, bis Dezember habe ich noch Zeit :-)

Wie ich schon einmal schriebe... ein Kunde meines Händlers hat Anfang Juni bestellt, sollte Mrz Q1/2012 LT haben und bekommt ihn jetzt im September :o)
Fahrzeug:

nodda

Fortgeschrittener

Austattung: - Track & Style - 4 Motion

Baujahr: Ezl. 27.07.2011

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 132kW

381

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:18

Neues zum LT

LT war ja 11/2011 :|
Mein Händler hat mir dann letzte Woche gesagt, der KFZ-Brief liegt hier auf dem Schreibtisch. Heisst, das Auto ist fertig und auf "Transport".
Gerade Telefonat mit ihm. Die Kiste steht auf´m Hof! :)
Mache jetzt Papiere und altes Auto fertig und wenn Alles klappt, wird er Morgen angemeldet.
Mit etwas Glück kann ich ihn dann Morgen in seiner neuen Garage parken. ;)

Gruß Wolfgang
T&S - TSI 132kW - AHK - Silber - Winterpaket - RNS 315 - Multifunktionslenkrad - Park Assist - GRA - Keyless - New Orleans + Winter auf Stahl -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nodda« (26. Juli 2011, 22:27)

Fluxo

Schüler

382

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:24

Na mal bummelige 3 Monate vorher, das ist doch schick! Freut mich :-)

@Reisegott: Endlich auch mal jemand mit dem großen triebwerk! Glückwunsch! im Probefahrzeug (Scirocco) hat der Motor auf ganzer Linie überzeugt :-)
Fahrzeug:

Reimund

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2009er Ur- Tiguan

Motor und Brennstoff: 2.0 Diesel 170 PS

383

Dienstag, 26. Juli 2011, 14:01

Hallo.
Herzlichen Glückwunsch und da die Liefertermine ja nur so purzeln, wünsche ich Allen: haltet durch, es lohnt sich! :thumbsup:

Zu den verschieden langen Lieferterminen kann ich nur sagen, einfach mal bei verschiedenen Händlern nachfragen.
War damals (2009 ;) ) bei unserem Tiguan auch so. Wir hatten 4 Vw- Händler besucht, die dann unsere Konfig. in den Rechner tippten und uns dann zwischen 6 - 8 Monate Lieferzeit nannten.
Beim 5. kam dann ein Liefertermin von ca. 5 Monaten zutage, bis zur Abholung in Wolfsburg (WOB!!!) waren es dann aber doch nur knapp 4 Monate! 8o Und er war auch noch der "günstigste".
Hab mal gehört, das verschiedene Händler verschieden große Kontingente in WOB haben, wo dann nur einige Kleinigkeiten umgefrickelt werden und fertig.
Wurde hier aber auch schon mal geschrieben.
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Seit April 2009 Tiguan S&S TD
I 4Motion 125 KW, Candy- Weiß, AHK, Netztrennwand, Nebel., Climatronic, Mobil- Premium, Spiegelpaket 1, Ambiente, Multif.- Lenkrad, Xenon, RNS 510, Standheizung, Winterpaket und Winterräder Baltimore. :P

Leguan

Meister

Beruf: Gesundheitsdienst

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track&Style

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG

384

Dienstag, 26. Juli 2011, 14:20

Na dann: Glückwunsch an alle, die vom "LT-Regen" profitieren ;)

Entspannte Zeit noch bis dahin, viel Spaß in WOB resp. bei der Übergabe beim :)

Samstag hab ich dann das breite Grinsen im Gesicht 8o
Gruß Leguan 8)
________
Tiguan Track&Style, Night Blue, 103KW TDI/DSG,TOP-Paket, Xenon, MFL mit Paddles, Ambiente, RNS315 mit Dynaudio, FSE Premium, DCC, GRA, Climatronic, Ladeboden, Wendematte, AHK, Boston ALU 17", 230V Steckdose, Spiegelpaket; KESSY; WR+; PLA; XDS. 8o Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan 8o Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE 8o
:thumbsup: Schön zu wissen, man könnte :thumbsup:

Fluxo

Schüler

385

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:51

Status von mir: Letzte Woche Freitag bestellt, heute Auftragsbestätigung in der Post. Dauert also keine 3 Wochen mehr ;-)
Fahrzeug:

nodda

Fortgeschrittener

Austattung: - Track & Style - 4 Motion

Baujahr: Ezl. 27.07.2011

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 132kW

386

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:02

Statusänderung

Hi,
hat Alles geklappt. Hab ihn. :D

Da ich jetzt direkten Zugriff habe hat sich meine Anfrage nach einem Scan (siehe post weiter Oben) ja erledigt, den kann ich nun ja selbst machen. ;)
Gruß Wolfgang
T&S - TSI 132kW - AHK - Silber - Winterpaket - RNS 315 - Multifunktionslenkrad - Park Assist - GRA - Keyless - New Orleans + Winter auf Stahl -

Leguan

Meister

387

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:19

Hi,

Da ich jetzt direkten Zugriff habe hat sich meine Anfrage nach einem Scan (siehe post weiter Oben) ja erledigt, den kann ich nun ja selbst machen. ;)
Gruß Wolfgang

Ja dann herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt ;)

Viel Spaß und ewig breites Grinsen im Gesicht 8o
Gruß Leguan 8)
________
Tiguan Track&Style, Night Blue, 103KW TDI/DSG,TOP-Paket, Xenon, MFL mit Paddles, Ambiente, RNS315 mit Dynaudio, FSE Premium, DCC, GRA, Climatronic, Ladeboden, Wendematte, AHK, Boston ALU 17", 230V Steckdose, Spiegelpaket; KESSY; WR+; PLA; XDS. 8o Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan 8o Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE 8o

Leguan

Meister

388

Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:29

Fast geschafft

Heute schon die Anmeldung mit dem Schildern sowie die Abholpapiere bekommen ;)

Es wird ernst, und das Grinsen im Gesicht nimmt Formen an :thumbsup: 8o :thumbsup:
Gruß Leguan 8)
________

zicke

Anfänger

Beruf: Chemiekant

389

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:07

?( Ihr macht mich alle etwas nachdenklich ;( Anfang Juli habe ich beim Händler nach einem Liefertermin gefragt,seine antwort nach Rücksprache mit dem Werk war mitte-ende Oktober 2011.Als ich dann am 11.07 ( war ein Montag ) bei einem anderen Händler das gute Stück bestellt hatte,war seine antwort auf die frage des Liefertermins auch mitte-ende Oktober 2011.

Noch erfreulicher für mich ( und sehr Überraschend für den Händler ) war ein Anruf am 15.07 ( Freitags ) das mein Fahrzeug am 11.09.2011 in WOB bereit steht zur abholung :thumbup: Da mir das ganze ( habe schließlich schon die Zugfahrt nach WOB gebucht ) nach dem lesen der Threads hier über Lieferzeiten doch etwas zu schnell ginge, habe ich heute zur Sicheheit nochmals beim Händler angeläutet.Falls es kein Erdbeben oder eine Überschwemmung gibt bleibt es dabei :thumbsup: :thumbsup: Fahrzeug wird am 15.09.2011 um 15°° Uhr an mich übergeben.Das sind dann genau knapp 10 Wochen nach der Bestellung 8o Und ich freue mich rießig
Rolf
If you don`t do anything you`ll never make mistakes

• VW Tiguan Sport und Style 1.4 TSI 90 KW Deep Black Perleffekt Ambiente Paket,Anhängerkupplung,Geschwindigkeitsregelanlage,Heckspoiler im R Design,Climatronic,Parklenkassitent inkl Park Pilot,Top Paket,Winterpaket,Winterräder,Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED Taglicht,Entfall der Schriftzüge

Bestellt am 11.07.11 Abholung in WOB am 14+15.09 im Werk

zicke

Anfänger

Beruf: Chemiekant

390

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:11

Hi,

Gruß Wolfgang
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbsup:
Rolf
If you don`t do anything you`ll never make mistakes

• VW Tiguan Sport und Style 1.4 TSI 90 KW Deep Black Perleffekt Ambiente Paket,Anhängerkupplung,Geschwindigkeitsregelanlage,Heckspoiler im R Design,Climatronic,Parklenkassitent inkl Park Pilot,Top Paket,Winterpaket,Winterräder,Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED Taglicht,Entfall der Schriftzüge

Bestellt am 11.07.11 Abholung in WOB am 14+15.09 im Werk

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

Finchen

Verwendete Tags

Wartezimmer