|
Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum. Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum VW Tiguan? » Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
am Samstag erklärt. VW hat momentan einen unglaublichen Marktanteil von fast 24%. Das heißt, das Angagement hierzulande an zu verkaufenden Fahrzeugen hält sich in Grenzen.
hat momentan fast nichts zum Verkaufen dastehen. Selbst die Vorführer sind inzwischen fast alle weg. Sein Lieferant, ein großer Händler, (er selbst ist eigentlich nur Vermittler, aber mit allem was dazu gehört) hat momentan 70
Fahrzeuge in der Pipeline. Und selbst dort ist langes Warten angesagt.
Ich gehe mit meinem Tiguan morgen wieder auf große Tour![]()
. Du weißt ja, wie lang die Wartezeit für neue Tiger ist
Große Tour ja, aber doch kein Urlaub. Meine 4 Tage Jahresurlaub nehme ich erst Ende August![]()
Bin auf Kundenbesuch, und da kommen in wenigen Tagen schon mal viele Hundert oder Tausend Kilometer zusammen![]()
Aber wenn was passiert, ein Schwarzer Tiguan TDI steht noch in der Garage![]()
.....also, wenn man seinen Tiger dabei hat auf jeden Fall.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cabr« (27. Juli 2010, 18:25)
Hallo Carsten,
ich könnte mir vorstellen, dass die Werbung für den Tiguan Team schon länger geplant war und im Fühjahr beide Nachfrageschübe (Inland und Ausland) zusammengekommen sind.
Oder man will die Geduld der deutschen Besteller austesten.![]()
Ohne die Produktionszahlen ist das schwierig zu erkennen.Hatte der Tiguan eigentlich je ein Absatzproblem?
Ohne die Produktionszahlen ist das schwierig zu erkennen.Hatte der Tiguan eigentlich je ein Absatzproblem?
Wenn man jedoch die Zulassungszahlen der 1. Quartale von 2009 und 2010 von Tiguan (64%) und Touran (111%) vergleicht, ist der Tiguan deutlich "abgestürzt". Das könnten aber auch noch Nachwirkungen der Umweltprämie sein......
Schönen Abend!
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Austattung: Tiguan Freestyle 2.0 TDI 4Motion, 7 Gang DSG, 103 KW, Silver Leaf Metallic,AHK, Navi, Climatronic, usw.
Baujahr: 2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI
Poste doch mal deine Konfiguration, denn von solch einer extremen Wartezeit habe ich bislang noch nicht gelesen. Hast du schon einen AB oder ist das nur eine mündliche Aussage deines
?Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Austattung: Tiguan Freestyle 2.0 TDI 4Motion, 7 Gang DSG, 103 KW, Silver Leaf Metallic,AHK, Navi, Climatronic, usw.
Baujahr: 2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI
In Kooperation mit dem Skoda Yeti Forum | Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.