Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

huma

Anfänger

Austattung: Trend&Fun, candyweiss, RCD 510, Panoramaschiebedach, Tempomat, Winterpaket, Mittelarmlehne, Keyless, Mobilfunkvorbereitung Standard, Ambientebeleuchtung, AHK

Motor und Brennstoff: TDI, 110 PS

• Private Nachricht senden

2 596

Gestern, 14:29

Hallo Mitwartende,

habe am Freitag von meinem :) ein Päckchen bekommen - mit einem Ringbuch von VW mit Fahrtipps und einigen Infos. Und einem VW-Kuli und einem VW-USB-Stick. Zwar nichts wirklich Neues für mich, aber eine nette Geste bei der langen Wartezeit. Habt Ihr auch sowas bekommen?

D.D.
Hab am Montag auch dieses Päckchen bekommen.
Bestellt: 03/2012
Unverbindlicher Liefertermin: 07/2012

VStrom

Anfänger

Baujahr: S&S, R-Line in candy-weiß und einiges mehr,2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

2 597

Gestern, 15:09

Ich habe so ein Paket nicht bekommen. ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Aber.................heute habe ich den Abholtermin fix gemacht. Am 24.06. um 15 Uhr werden wir den Tiger in Empfang nehmen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Tiguan S&S, 140 PS TDI + DSG, night-blue, Highline+-Paket,Top-Paket und andere schöne Dinge

Bestellt am 5.10.2011

Liefertermin: unverb. 3.Quartal 2012 :thumbsup: :thumbsup:
am 11.11.11 geändert in candy-weiß, R-Line Ext. und Dachhimmel schwarz

Pendler

Anfänger

2 598

Gestern, 15:12

Ich habe das Paket auch erst ein paar Tage nach Festlegung des Abholtermins bekommen.
Tiguan T&S TDI 125kw Pepper Grey, bestellt 21.03.12, unverb. LT: KW24, Extras: RHZ, PJQ, PAP, 1D4, 6NT, PXF, 1Y3, 0NA, 3GN, 8T2, 9AK, 9ZU, PM4, UF8, 7X5, 7K3, KA2, 4F2, 9VE, P14, WHA, 0TD, WW1, WXE

Kellner25

Schüler

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS;

Baujahr: 2012

2 599

Gestern, 16:43

Nun plagt das Gewissen

Die Entscheidung zwischen Tiguan und Q3 geht zu Gunsten des Tiguans aus. Der Tiguan ist im Preis günstiger, in meiner Variante, wie ich den Tiguan bestellt habe, sind es ca. 6000,00 € im vergleich zum Q3. Der Platz im Kofferraum und bei den hinteren Sitzen ist um einiges besser, als im Q3. Für mich persönlich ist die Form des Tiguans gefälliger, als die vom Q3. Audi holt über die Motorsteuerung mehr PS und eine etwas höhere Endgeschwindigkeit heraus, aber das ist nicht mein Ziel, ich möchte mit dem Tiguan dahingleiten und bequem fahren. Ich denke Deine Entscheidung zum Tiguan ist richtig. Viele Beiträge im Wartezimmer und Forum sagen, das Warten lohnt sich. Bestell Dir über den ;) eine Bedienanleitung für Tiguan und Radi/Navi kostenlos, dann kannst Du Dich auf den besten SUV der Klasse (Tiguan) vorbereiten und die Zeit vergeht etwas schneller.

Glückwunsch zu Deiner Entscheiodung!
Sport&Style, 4Motion, 2,0 l; 7 Gang DSG; Deep-Black-Perleffekt;AHK; DLA; RA; LA; Spiegel-,Top-,Winter u. Technikpaket; Boston 17"; PLA; KS; ML;Xenon mit Tagfahrlicht; ALH; Bestellt am 06.09.2011, AB Q 3/12, , Neue Nachfrage am 05.4.12 LT auf 27/12 verschoben
Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.

audifreund

Anfänger

Beruf: Ingenieur

Austattung: Sport &Style BM Technologie

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

2 600

Gestern, 18:40

Entscheidung Tiguan oder Q3

Die Entscheidung zwischen Tiguan und Q3 geht zu Gunsten des Tiguans aus.
Mir ging es genauso. Die ganze Nachbarschaft, Arbeitskollegen und Sportfreunde konnten es kaum glauben, dass ich als alter "Audi-Treter" den Stall wechsele. Ich hatte beide Fahrzeuge entsprechend meinen Wünschen konfiguriert. Der Q3 war danach ca. 4000 € teurer (pro Ring 1000 €!!). Und da hört die Freundschaft auf. Der Tiguan ist eine gute Entscheidung. Die Qualität stellt sogar einen Audi-Fan zufrieden. Es gibt nichts zu meckern. Herr Winterkorn hat hinsichtlich Verarbeitung und Materialien bei VW schon sehr viel Gutes eingeführt.
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht u. LED-Tagfahrlicht, AHK, ParkPilot, Climatronic, Raucherausführung, Spiegelpaket, Ablagenpaket, Ambientepaket, Technikpaket, Winterpaket, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315, Mittelarmlehne gepolstert, aufsteckbar auf die Mittelarmlehne hinten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kellner25 (19.05.2012)

Mackson

Moderator

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

2 601

Gestern, 20:59

... Herr Winterkorn hat hinsichtlich Verarbeitung und Materialien bei VW schon sehr viel Gutes eingeführt.
Seine Handschrift ist unübersehbar. Auch sind deutliche Qualitätsverbesserungen im Service und an den Autos selber spürbar. Wann dann ein VW so viel wie ein Audi kostet, wird sich zeigen... ;)
Offroad fetzt! (Bilder und Berichte ab Post Nr. 64!)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

Finchen

Verwendete Tags

Wartezimmer