Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

BigWolf

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 06/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 170 PS

• Private Nachricht senden

196

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:25

Dann Glückwunsch zur Bestellung und schöne (aber nicht allzulange) Vorfreude. Vielleicht hast Du noch Lust, Deine Konfiguration mitzuteilen (z.B. als Signatur).
VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift
Climatronic, Xenon+LED, Pano-Dach, RNS 510, USB, BT-Telefon, AHK, Winter, Keyless, Ambiente, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, MFL, Ladeboden, Reifendrucksensoren, orig. Einstiegsleisten, orig. Heckleiste, SR 18" Davenport, WR 17" Philadelphia

pollenflug

Anfänger

197

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:22

Liebe FL-Gemeinde,
habe leider andere Erfahrung gemacht.
Bestellt: 01. Juni 2011 LZ: Monat 11/2011 - noch nicht `mal ne KW angegeben.
AB vom FREUNDLICHEN am 20.06.2011, LZ unverbindlich Dezember 2011.
Mein Verkäufer sagte mir heute am Telefon nur "OH GOTT", wir als Händler haben aber keinen Einfluss.
Nun gut, muß der Tiger halt untern Weihnachtsbaum.
Stillschweigende Leasing-Verlängerung für mein jetztiges Auto ist nach Aussagen der
  • kein Problem, da ich ja einen Neuwagen rechtzeitig bestellt habe.
Trotzdem
:(
NEW-Tiger

27.04. bestellt, laut AB vom Händler LT 09/2011, laut AB aus WOB "LT wird derzeit ermittel..."
Vorgestern nachgefragt:
Steht aktuell für November in der Liste. :(
FL Sport&Style 2,0 TDI 140 PS DSG, BM Tech, Deep Black, Pakete Spiegel, Ambiente, Winter, Top, Multifunktionslenkrad, RNS 315, Leder Furioso, Xenon, AHK, Climatronic, Gepäckraumboden, Multimedia Ipod/Iphone, Winterreifen, 230V - bestellt Ende April 2011

Gummischuh

Anfänger

Verbrauch: Spritmonitor.de

198

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:40

Dann Glückwunsch zur Bestellung und schöne (aber nicht allzulange) Vorfreude. Vielleicht hast Du noch Lust, Deine Konfiguration mitzuteilen (z.B. als Signatur).

Na klar und gleich erledigt. ;)
MfG
VW Tiguan S&S R-line

Leguan

Meister

Beruf: Gesundheitsdienst

Austattung: Track&Style

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG

199

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:13

Glückwunsch und willkommen im Club ;)
Gruß Leguan 8)
________
Tiguan Track&Style, Night Blue, 103KW TDI/DSG,TOP-Paket, Xenon, MFL mit Paddles, Ambiente, RNS315 mit Dynaudio, FSE Premium, DCC, GRA, Climatronic, Ladeboden, Wendematte, AHK, Boston ALU 17", 230V Steckdose, Spiegelpaket; KESSY; WR+; PLA; XDS. 8o Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan 8o Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE 8o
:thumbsup: Schön zu wissen, man könnte :thumbsup:

BigWolf

Fortgeschrittener

200

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:43

Na klar und gleich erledigt. ;)

Prima, noch ein schwarzer großer Diesel! Sicher, dass Dir die 215er Winteräder mit den Kotflügelverbreiterungen gefallen werden? Ich könnte mir das keine 5-6 Monate angucken...
Climatronic, Xenon+LED, Pano-Dach, RNS 510, USB, BT-Telefon, AHK, Winter, Keyless, Ambiente, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, MFL, Ladeboden, Reifendrucksensoren, orig. Einstiegsleisten, orig. Heckleiste, SR 18" Davenport, WR 17" Philadelphia

Gummischuh

Anfänger

201

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:34

Das würde mich nicht stören da ja die Jahreszeit sowieso so trist ist. Um so mehr ist dann die Freude auf die Sommerbereifung. 8o
MfG
VW Tiguan S&S R-line

BigWolf

Fortgeschrittener

202

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:43

Auch eine Sichtweise ;)

tiguan1971

Anfänger

Beruf: blauer

Austattung: Tiguan S&S

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 170 PS TDI

203

Montag, 27. Juni 2011, 16:55

Umfeldbeleuchtung ???

Tach Tiguaner.

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe mir den Tiger mit dem Ambientepaket bestellt.

Nun hab ich aber gelesen, dass die Umfeldbeleuchtung (kleine Lampen unten in den Außenspiegel) im Spiegelpaket wären.

Mein :) hat mir vorhin am Telefon gesagt, ich könne mich da auf ihn verlassen und die kleinen Lämpchen wären im Ambientepaket. Irgendwie trau ich dem Frieden aber nicht. Vielleicht kann mir da einer aus dem Forum weiter helfen.

Sollten sie nicht dabei sein, würde ich das Spiegelpaket doch noch dazu nehmen.
;) VW Tiguan Sport&Style 4Motion 2,0TDI 125KW Deep Black Perleffekt/Titanschwarz Alcantara, LMF New Orleans + SO: AHK, Tempomat, Winterpaket, Seitenairbags/Gurtstraffer hinten, Ambientepaket, Climatronic, Gepäckraumboden herausnehmbar, Winterreifen, Parkpilot LT1.Q2012 :D

BigWolf

Fortgeschrittener

204

Montag, 27. Juni 2011, 17:03

In der aktuellen Preisliste ist die "Umfeldbeleuchtung" eindeutig dem Spiegelpaket zugeordnet.

tiguan1971

Anfänger

Beruf: blauer

Austattung: Tiguan S&S

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 170 PS TDI

205

Montag, 27. Juni 2011, 17:14

Da werd ich meinem freundlichen mal einen Besuch abstatten müssen.

Er hat vorhin extra nochmal im Auftrag nachgeschaut und darin wäre sie im Ambiente enthalten.

Kann es sein, dass sich das ändert ?????

(einmal im Ambiente dann im Spiegelpäckchen) ;(
;) VW Tiguan Sport&Style 4Motion 2,0TDI 125KW Deep Black Perleffekt/Titanschwarz Alcantara, LMF New Orleans + SO: AHK, Tempomat, Winterpaket, Seitenairbags/Gurtstraffer hinten, Ambientepaket, Climatronic, Gepäckraumboden herausnehmbar, Winterreifen, Parkpilot LT1.Q2012 :D

Leguan

Meister

206

Montag, 27. Juni 2011, 17:15

In der aktuellen Preisliste ist die "Umfeldbeleuchtung" eindeutig dem Spiegelpaket zugeordnet.

Jepp, geanu so isses 8)
Gruß Leguan 8)
________
Tiguan Track&Style, Night Blue, 103KW TDI/DSG,TOP-Paket, Xenon, MFL mit Paddles, Ambiente, RNS315 mit Dynaudio, FSE Premium, DCC, GRA, Climatronic, Ladeboden, Wendematte, AHK, Boston ALU 17", 230V Steckdose, Spiegelpaket; KESSY; WR+; PLA; XDS. 8o Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan 8o Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE 8o

NEW-Tiger

Schüler

Beruf: Industriekaufmann (passive ATZ)

Austattung: FL Track & Style

Baujahr: 12/2011

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 132 kW mit DSG

207

Montag, 27. Juni 2011, 19:10

Wartezimmer - Umfeldbeleuchtung

Liebe Patienten im FL-Wartezimmer,
irgendwie hat der von Tiguan1971 recht, denn auch ich habe in meinem Angebot "Ambiente- und Umfeldbeleuchtung" im Ambiente Paket.
Im Spiegelpaket ist dies bei mir nicht aufgeführt.
Nehme ich die aktuelle Preisliste, muss ich BigWolf recht geben, denn dort steht die "Umfeldbeuchung" im Spiegelpaket.
Irgendwie merkwürdig oder?

Gruß Andreas
FL-T&S 4 Motion 2,0 TSI, 132 kW (180 PS), 7-Gang-DSG, Night Blue, WR 215, Keyless Access, Navi RNS 315 für RCD 310, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. PLUS für RNS315, Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket (Panorama, Parkpilot etc.), Winterpaket, Park Assist, Xenon, Multifunktions-Lenkrad,
BESTellung: 01.06.2011
Abholung WB: 12.12.2011

BigWolf

Fortgeschrittener

208

Montag, 27. Juni 2011, 20:27

Habe noch mal in die Print-Version der Preisliste vom 28.04. geschaut: Umfeldbeleuchtung im Spiegelpaket.

EDIT:
Hier noch eine Liste vom 03.02. - Umfeldbeleuchtung ebenfalls im Spiegelpaket.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigWolf« (27. Juni 2011, 20:35)

Me109

Schüler

209

Montag, 27. Juni 2011, 21:16

Noch ein neuer Patient

Huhu zusammen,

bin seit kurzem auch ein Wartender .... heute hab ich meinen VW-Händler angerufen, ich könnte heulen: Liefertermin "1. Halbjahr 2012" .... huhuhuuuuuuuuuuuuuuuu.....*seufz*. Er hat gemeint ich kann glücklich sein, dass die Bestellung überhaupt angenommen wurde, das sei bei der Auftragslage nicht selbstverständlich.

Naja, dann bin ich mal glücklich und übe mich in Geduld. Vielleicht gehts ja doch noch schneller.

Gruß Alex
Glücklich seit 12.12.2011 mit: Tiguan Sport & Style 4 Motion 2,0l TDI 170PS # außen weiß wie der Schnee # innen schwarz wie die Nacht # Light Assist # DCC # Top-Paket # Winterpaket # Multimediabuchse USB # Tempomat # Climatronic # Gepäckraumboden # Dynaudio Contour :D

Leguan

Meister

210

Montag, 27. Juni 2011, 22:31

Ich wollte das Thema noch mal hoch holen

Seht Ihr, es wird alles gut.
Immer diese Panikmache zu Beginn. War doch klar, dass wenn die Produktion erstmal läuft sich die Termine entsprechend einreihen.
Bei mir ist es ja jetzt auch die KW 30. Habe aber Urlaub gebucht habe (30,31,32 KW), weil ich dachte die Karre kommt erst 36 KW.

Also ganz so entspannt scheint die Lage doch nicht zu sein 8|

Offensichtlich klemmt's deim DSG. Info vom Händler lautet, ohne DSG 4-6 Monate, mit DSG soll es bis zu 16 Monate dauern :cursing:

Da ich auch DSG habe/bekomme, freu ich mich um so mehr, daß mein LT jetzt verbindlich ist, weil der Bautag fest ist :thumbsup:

Schein doch nicht alles gut sein ?(
Gruß Leguan 8)
________

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 3 Besucher

Finchen

Verwendete Tags

Wartezimmer