Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

Pläte 2.0

Meister

Beruf: Industrie-Mechaniker & Elektro-Fachkraft

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 04.2010

Motor und Brennstoff: 2,0 Blue-Motion 2 WD / Diesel

• Private Nachricht senden

31

Samstag, 25. Februar 2012, 13:01

Schade !

Nun wenn es denn nicht paßt , dann werde ich mal meinen Lederknecht fragen ob er sie mir umarbeitet !

Danke für Eure bemühungen !

Gruß Pläte !
!!! Tiguan Nord Treffen 2012 !!!
der_alp , Huber , und Ich laden dich / euch 2012 an den Edersee ein !
für mehr schaut auf der Forums-seite unter " Treffen und Events " mal rein !
!! Wichtige News im Post 66 !!

Beruf: ÖD

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 04/11

Motor und Brennstoff: 103KW/140PS Diesel

32

Samstag, 25. Februar 2012, 17:34

Nun wenn es denn nicht paßt , dann werde ich mal meinen Lederknecht fragen
@Pläte, wieso hast du einen eigenen (Leder)Knecht? :D ..., ist kenne eigentlich nur "Knecht Ruprecht" :thumbsup: ;) , ist es etwa der gleiche :?: :D

Gruß Tommy 8)
Tiguan S&S, 4Motion- 2,0 TDI,Pepper-Grey, DSG, Xenon, RCD 510, TOP-Paket und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

Bestellt am 1.10.10...

seit dem 11.4.2011 "stolzer Besitzer" des "Tigers"!!!!!
:thumbsup: 8) :thumbsup: 8)

Jeder, der die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen wird nie alt werden...

angler

Schüler

Beruf: hab immer frei

33

Samstag, 25. Februar 2012, 19:42

Hallo angler !

Kannst du das konkretisieren . Liegt es am Führungsrohr Durchmesser oder am Abstand ?

Gruß Pläte !

Hallo Pläte,

Freund, mit Tiguan/Sportsitze, hat die Kopfstützen aus meinem Tiguan /Komfortsitze zur Anpassprobe ausgebaut und mitgenommen.
Kam zurück mit der Aussage "passen nicht".
Mir hat die Aussage gereicht, um sie auch hier so weiter zu geben, denn wenn sie nicht passen ist imho der Grund zweitrangig, zumindest für mich, da die primäre Frage/Aussage ja die grundsätzliche Verwendung bzw. den Austausch betraf.

Gruß
Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

sir Quickly

Anfänger

Austattung: S&S; schwarz;AHK;New York;GRA;Climatronic;Xenon;TOP- Paket; Winterpaket uvm.

Baujahr: 12 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 170 PS

34

Samstag, 25. Februar 2012, 20:14

Hallo Forumsmitglieder!!

Da mein Freundlicher mir auch keine große Hilfe war, müssen wir uns in der Sache selbst helfen.

Ein Besitzer der Komfortsitze sollte eine Kopfstütze mal kurz nachmessen und die Maße einstellen

Hier die Maße meiner Sportsitzkopfstütze.

Der Abstand der 210 mm langen und 14 mm starken Führungsrohre beträgt 150 mm.

In der rechten befindet sich bei 90 mm von unten eine Kerbe, in der linken 4 bei 30/ 53/ 70/ und 90 von unten.

Gruß Sir

angler

Schüler

Beruf: hab immer frei

35

Samstag, 25. Februar 2012, 20:38

Hallo,
habe die Komfortsitze und gerade meine Kopfstützen "vermessen".
Außenmaß der beiden Führungsstäbe 16,4cm - lichtes Innenmaß 13,8cm bei einem Durchmesser von je ca. 1,4cm.

Maße wurden mit einem Zollstock genommen, da ich keinen Micrometer bzw. Hochleistungsmessgerät zur Verfügung habe.

Gruß
Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

Leguan

Meister

Beruf: Gesundheitsdienst

Austattung: Track&Style

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG

36

Samstag, 25. Februar 2012, 20:49

Nun wenn es denn nicht paßt , dann werde ich mal meinen Lederknecht fragen ob er sie mir umarbeitet !

Danke für Eure bemühungen !

Gruß Pläte !

Hi Pläte, dann berichte doch bitte, was Dein Lederknecht für Dich tun konnte ;)
Gruß Leguan 8)
________
Tiguan Track&Style, Night Blue, 103KW TDI/DSG,TOP-Paket, Xenon, MFL mit Paddles, Ambiente, RNS315 mit Dynaudio, FSE Premium, DCC, GRA, Climatronic, Ladeboden, Wendematte, AHK, Boston ALU 17", 230V Steckdose, Spiegelpaket; KESSY; WR+; PLA; XDS. 8o Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan 8o Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE 8o
:thumbsup: Schön zu wissen, man könnte :thumbsup:

Mic1405

Anfänger

Austattung: Sports&Style, Highline-Plus Paket, Top-Paket, Dynaudio, 18"Pasadena, Keyless Entry ...

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160PS BM

37

Montag, 30. April 2012, 12:26

Kopfstützen zu sehr nach vorne geneigt

Hallo.
Ich habs geahnt dass das "Kopfstützen-Problem" nicht mein alleiniges Problem ist. Es ist für mich völlig unverständlich dass diese so stark nach vorne gewölbt sind und man sie aber nur nach oben/unten verschieben kann. Das ist wirklich unangenehm, v.a. bei längeren Sitzen :thumbdown: . Es ist das einzige was ich bis jetzt an meinem Tiguan auzusetzen habe (von den Dingen die mir vorher nicht bewusst waren/mir nicht aufgefallen sind). Aber anscheinend gibts da nicht wirklich eine Lösung :S. Mist! :(
Seit 20.4.12 nach über 3 Jahren Kompromissen, Fehl- und Querentscheidungen endlich zufriedener SUV-Fahrer und Tiger-Leguan Besitzer ^^