|
Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum. Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum VW Tiguan? » Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Gesundheitsdienst
Austattung: Track&Style
Baujahr: 07/2011
Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG
Dem kann ich mich nur anschließen und zustimmenAus eigener Erfahrung und Verwunderung kann ich nur sagen, die Heizleistung des 2012er 2.0 TDI (103kW) ist sensationell!
Durch den elektrischen Zuheizer bläst es schon nach 2-3km richtig warm aus den Düsen und nach 4-5km hat die Öltemperatur 60°C so bei mir in den letzten Tagen bei Außentemperaturen um die -10°C.
Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan
Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Mackson (15.02.2012)
Anfänger
Beruf: Kommunikation/Finanzen
Austattung: S&S, 2 WD
Baujahr: 2012
Motor und Brennstoff: 103 kw TDI
Beruf: Industrie-Mechaniker & Elektro-Fachkraft
Austattung: Sport & Style
Baujahr: 04.2010
Motor und Brennstoff: 2,0 Blue-Motion 2 WD / Diesel
Beruf: Anwendungsentwickler
Austattung: 1,4 TSI, Sport & Style, 4 Motion, 150 PS, Xenon, Leder, Standheizung, Parkassistent, Rückfahrkamera, RNS 510
Baujahr: 2009
Motor und Brennstoff: Benzin
Austattung: Keyless/Anhängekupplung/veneziengrün/Climatronic/Xenon/Winterpaket/Ambiente-Paket/Licht-uns-Sicht/
Baujahr: 03/2011
Motor und Brennstoff: 170 PS TDI
Austattung: Tiguan "TEAM" , Pepper Grey,
Baujahr: Ezl. 11.02.2011
Motor und Brennstoff: 2,0 TDI
Das habe ich bei ebenfalls bei ca. - 20 ° C festgestellt.Öltemperatur hab ich nicht beobachtet,aber hängt ja zusammen.Soll nicht heißen wir haben gefroren,bei weitem nicht.Der Innenraum war ausreichend warm ( vorne).Kannte ich so von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht.Waren aber alle Benziner !!
Zitat
Von C-SL
...Man konnte genau beobachten wenn Leistung abgerufen wurde stieg die
Kühlwassertemp. ( und die Öltemperatur ) leicht an, rollte man nur so
dahin oder ging es bergab viel sie teilweise sogar wieder ab.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »normann« (17. Februar 2012, 17:21)
Also ich staune schon wie begeistert hier alle von der Heizung des Tigers sind. Ich selbst kann nichts schlechtes über die Heizung meines Tigers ( 170 PS TDI 03/2011) sagen. Aber im Vergleich zum Vorgänger (A4 TDI) braucht er länger um warm zu werden und bei den zuletzt -18°C / - 19°C bei uns hab ich es über Landstraße und Stadtverkehr bei eine Gesamtstrecke von 25km nicht geschafft die Kühlwassertemp. auf 90°C zu bekommen. Man konnte genau beobachten wenn Leistung abgerufen wurde stieg die Kühlwassertemp. ( und die Öltemperatur ) leicht an, rollte man nur so dahin oder ging es bergab viel sie teilweise sogar wieder ab. Es ist nun nicht so das man friert und Dank Sitzheizung ist es auch schon nach wenigen hundert Metern warm am Rücken und ich fand es auch nicht besonders schlimm in Anbetracht der Temperaturen, aber übermäßig warm ist es nicht im Innenraum geworden.
Hallo!Da ich absoluter Neuling in so einem Forum bin , habe ich auch keine Ahnung wo man hier mal eine Frage eingibt. Ich hoffe ich bin richtig.
Mein Tiguan Team 2,0 L Diesel 140 PS Climatronic hat Probleme mit der Heizleistung im Fond. Climatronic stand auf 22 Grad Auto und Schwiegermutter hat hinten auf der Beifahrerseite gefroren. Selbst die Schieben hinten waren von innen vereist. Auch wenn draußen minus 15 Grad waren dürfte das aber bei einem Auto dieser Preislage nicht passieren.Gruß und Danke Manti
Maryone (18.02.2012)
Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.
Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion
Maryone (18.02.2012)
Anfänger
Austattung: Track u.Style DSG
Baujahr: 2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_alp« (19. Februar 2012, 16:36) aus folgendem Grund: link angepasst.
In Kooperation mit dem Skoda Yeti Forum | Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.