|
Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum. Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum VW Tiguan? » Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
Das Anschlusssystem, was ich meine, sieht man auf der Homepage. Bei den meisten Ladegeräten liegt ein Kabel mit Stecker bei, welches man direkt an der Batterie anklemmt. Den Stecker selbst kann man dann irgendwo platzieren. Wenn man dann das Auto laden möchte, muss man nicht mehr diese fummeligen Klemmen auf die Batterie selbst anmachen (welche man ja auch noch zuerst aus dem Wäremschutz auspacken muss), sondern man kann einfach bequem anstecken.
Benutzerinformationen überspringen
Austattung: Tiguan "TEAM" , Pepper Grey,
Baujahr: Ezl. 11.02.2011
Motor und Brennstoff: 2,0 TDI
Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.
Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion
Stümmt! Ich hab' das mit der Startkapzität verwechselt...200Ah Batterie im Tiguan? Ein Touareg mit Standheizung hat "gerade mal" eine 100Ah Batterie
Der Tiguan hat meines Wissens eine Batterie mit 70-80 Ah. Glaube 77 Ah, bin mir aber nicht mehr sicher.
Von da her ist das Ladegerät meeeeeehr als genug stark![]()
Is ja ne feine Sache,wenn man gleich sieht was Sache ist
Zitat
Von dhausch
Zusätzlich habe ich die Standardausstattung durch einen Comfort Indicator ergänzt den man
genau wie auch den Standardadapter direkt an die Batterie anschließt, aber über die LED
sofort den Batteriestatus angezeigt bekommt.
.Ich frag mal wo und für welchen Preis hast du beides erstanden ?Benutzerinformationen überspringen
.Hab meine Batterie heute nachdem meine Holde vom Einkaufen kam mal ausgepackt.Hab einen mit Start- Stop,da soll sie ja "größer" sein als sonst.Das Foto ist nicht so doll. Also 12 V
is klar und bei mir 68 Ah.Nur so zur Info .ich habe beides von hier...
Is ja ne feine Sache,wenn man gleich sieht was Sache ist.Ich frag mal wo und für welchen Preis hast du beides erstanden ?
Vielen Dank normann
Jo. Quasi 1A Dauerstrom 68 Stunden land und 380A Kaltstartstrom. Ich muss mal bei mir schauen, habe ja kein SSS.Also 12 Vis klar und bei mir 68 Ah.Nur so zur Info .
. Hat ja dann wohl nix mit SSS zu tun.!? Aber warum dann die verschiedenen Ah ? Ausstattung, Leistung oder,oder ??
Vielleicht weiß ja hier jemand was darüber.Benutzerinformationen überspringen
Ich würde mal drauf tippen, dass Deine Batterie so eine ist. Bei meinem Tiger ist eine konventionelle verbaut.
Zitat
AGM-Batterien (Absorbent Glass Mat) sind deutlich geeigneter für einen nahezu permanenten Stop-and-go-Verkehr mit ständigem Ausschalten und Neustarten des Motors. Diese Akkus, bei denen der Elektrolyt in einem Glasfaservlies eingebunden ist, bietet vor allem eine deutlich höhere Zyklenfestigkeit und hohe Startkraft auch bei geringem Ladezustand.
Der Batterietyp bietet auch besondere Vorteile, wenn es um Bremsenergie-Rückgewinnung geht: dazu muss die Batterie in der Lage sein, innerhalb kürzester Zeit viel Energie aufzunehmen. ...
Danke wieder was gelernt.
Zitat
AGM-Batterien (Absorbent Glass Mat) sind deutlich geeigneter für einen
nahezu permanenten Stop-and-go-Verkehr mit ständigem Ausschalten und
Neustarten des Motors. Diese Akkus, bei denen der Elektrolyt in einem
Glasfaservlies eingebunden ist, bietet vor allem eine deutlich höhere
Zyklenfestigkeit und hohe Startkraft auch bei geringem Ladezustand.
Der Batterietyp bietet auch besondere Vorteile, wenn es um
Bremsenergie-Rückgewinnung geht: dazu muss die Batterie in der Lage
sein, innerhalb kürzester Zeit viel Energie aufzunehme
In Kooperation mit dem Skoda Yeti Forum | Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.