Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

Mackson

Moderator

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

• Private Nachricht senden

121

Samstag, 28. Januar 2012, 13:23

Danke.
aaaah, der Golf VII ist im Anmarsch.
Offroad fetzt! (Bilder und Berichte ab Post Nr. 64!)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

122

Samstag, 28. Januar 2012, 16:02

Auf geht’s: Neuer Lift für Autostadt-Türme.

Liebe Grüße

Uwe.
»Deauvilleracer« hat folgende Datei angehängt:
  • Auf geh1.pdf (140 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2012, 13:03)
FL-Sport und Style 4 Motion 2,0 TDI BMT, 140 PS, 7-Gang-DSG, Night Blue, Navi RNS 510 , Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. Premium,
Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket ,
Winterpaket, Highline-Paket, AHK, Xenon, Media-In USB, Lane Ass., Dyn. Leuchtweitenregulierung, Park-Pilot, Standheizung.
[b]BESTellung: 27.06.2011
Seit 29.03.2012 stolzer Besitzer eines Tiguans
[/b].

TomTiger

Anfänger

123

Freitag, 17. Februar 2012, 20:23

Hallo Leute,

war letzten Samstag in WOB, um den Tiger abzuholen...War echt nicht schlecht, obwohl ich vorher ja doch meine Bedenken hatte...

Sind um 10:30 Uhr angekommen, dann haben wir erstmal "eingecheckt". Eigentlich war dann für 11 Uhr eine Übersichtsführung durch die Autostadt geplant, doch leider haben wir das zeitlich nicht geschafft, da ich schon beim ersten Gang zur Toilette meine "rote" Eintrittskarte mit dem Guthaben verloren habe...Typisch! ;) ...Haben dann schnell eine neue geholt und die "alte" sperren lassen...Dann sind wir erstmal ins Kino und haben uns einen Film angesehen, die "Entwicklung des Rads" oder so ähnlich, ging ungefähr 12 Minuten...Danach sind wir dann in den Bugatti-Pavillion und noch zu Seat und Skoda...Standen ja überall nur ein paar Autos drin, da fragt man sich schon ab und an mal, wozu die riesigen Gebäude??? Vor allem, wenn an anderer Stelle mit Einsparungen und neuesten Umwelttechniken geworben wird. Irgendwie unverständlich, obwohl die Architektur natürlich ganz interessant ist.

Danach ging es dann auf den Tiguan-Parcours, total geil! Vor allem die "Röhre", wo man denkt, der Tiger kippt gleich um...Hat echt Spaß gemacht und man lernt das Auto mal in Grenzsituationen kennen...

Danach sind wir dann noch ins Zeithaus, was auch zu den Höhepunkten an diesem Tag zählte...Die ganzen alten Autos, einfach klasse.

Um 15:15 Uhr ging es dann ins Kundenzentrum, um den Tiger abzuholen. Wir waren eigentlich schon viel zu spät und als wir reinkamen, stand mein Name auch schon auf der Anzeigetafel. Wollte doch eigentlich noch in den Zubehörshop...

Naja, auf jeden Fall wurden wir dann direkt vom Mitarbeiter abgeholt und ins Fahrzeug eingewiesen...War das aufregend, hätte ich nicht gedacht. Und alles so neu, da traut man sich echt kaum einzusteigen...;)

Naja, auf jeden Fall sind wir dann nach 'ner weiteren Stunde der Einweisungen in die VW-Welt zum Reifenwechsel ins Zelt vorm Ritz-Carlton. Leider fehlte dort aber ein Zentrierring, so dass wir die Sommerreifen drauf lassen mussten...Ist uns vorher überhaupt nicht aufgefallen, da ich die Reifen auch gebraucht gekauft hatte...

Danach gings dann Heimwärts, war 'ne aufregende Rücktour...

Bis jetzt ist eigentlich alles ok, das Gaspedal und der Türgriff auf der Fahrerseite machen nur etwas komische Geräusche, ein leichtes knarren.

Außerdem springt teilweise die Anlage beim Hören vom USB-Stick auf Radio um, darf eigentlich auch nicht passieren, aber vielleicht liegts ja an der Einstellung...

Gruss

TomTiger
Bestellt 08.10.2011, voraussichtlicher Liefertermin lt. AB: Februar 2012, Abholung in WOB am 11.02.2012!!! Sport+Style 2,0 TDI BlueMotion 4M, 103 KW mit 6-Gang in Deep Black Perleffekt, AHK, GRM, RNS 315, PLA, GRA, Climatronic, Dynaudio Contour, FSE Premium, Spiegelpaket, Ambiente Paket, MFL, Lane Assist inkl. Light Assist, Winterpaket

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (18.02.2012), stefan1970 (20.02.2012)

Mr.Fisch

Schüler

Beruf: Medizininformatiker

Austattung: Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / Candy weiß / Nappaleder / alle Assistenzsysteme :)

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

124

Samstag, 18. Februar 2012, 09:10

Danke für den interessanten Bericht. Wir holen unseren Tiger nächsten Sonntag ab. Alles sehr spannend.....

Mr.Fisch
Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / Bestellt: 30.11.2011 / Abholung: 26.2.2012 / Candy Weiß / Nappa-Leder Almandinrot / Panorama-Schiebedach / RNS 510 Navi / Dynamic Light Assist / Lane Assist / Park Assist / Rear Assist / Climatronic / Keyless Access / Soundsystem Dynaudio/ Mobilanbindung Premium / :D Erfahrungsbericht

Leguan

Meister

Beruf: Gesundheitsdienst

Austattung: Track&Style

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG

125

Samstag, 18. Februar 2012, 09:32

Hallo Leute,

war letzten Samstag in WOB, um den Tiger abzuholen...War echt nicht schlecht, obwohl ich vorher ja doch meine Bedenken hatte...

. . . . . . .

Gruss

TomTiger
Danke für den eindrucksvollen Bericht :thumbup: ,

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Tiguan und allzeit knitterfreie Fahrt ;)
Gruß Leguan 8)
________
Tiguan Track&Style, Night Blue, 103KW TDI/DSG,TOP-Paket, Xenon, MFL mit Paddles, Ambiente, RNS315 mit Dynaudio, FSE Premium, DCC, GRA, Climatronic, Ladeboden, Wendematte, AHK, Boston ALU 17", 230V Steckdose, Spiegelpaket; KESSY; WR+; PLA; XDS. 8o Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan 8o Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE 8o
:thumbsup: Schön zu wissen, man könnte :thumbsup:

TiguLau

Anfänger

Austattung: Tiguan S&S, Night Blue Metallic, RNS 510, AHK, MFL mit Mobiltelefonvorbereitung, Spiegelpaket, Schleudersitz, Nebelgranatenwerfer...

Motor und Brennstoff: 2,0 l TDI, 103 kW, Diesel

126

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:37

Unser Wochenende in der Autostadt

Hallo Leute,

habe gestern meinen Tiguan abgeholt, hier mein Bericht:

Unsere über sieben Std. lange Anfahrt mit dem ICE am Freitag verlief soweit ganz gut. Allerdings hatten wir 20 Minuten Verspätung, kamen also kurz nach halb drei an und für 15 Uhr war die Werksführung vorgesehen! 8|
Beim Kofferabgeben am Bhf. ließ sich das aber alles noch arrangieren: also ausnahmsweise erst Werksführung und danach Schilder und Abholschein abgeben. Die Tour war klasse, wenn auch abgespeckt wegen Umbau für die Produktion vom Golf 7. Haben aber gesehen, wie die Roboter Karosserieteile vom Tiguan geschweißt haben - war eindrucksvoll! :thumbup:
Danach sind wir noch ins Zeithaus, was, wenn man wie wir nicht soviel Zeit hat, auf jeden Fall sehenswert ist (wenn einen Oldtimer aus verschiedenen Epochen interessieren).
Danach noch 'n Kaffee getrunken und ertmal im Ritz eingecheckt. Das auffallend junge Personal ist sehr freundlich ohne dass das aufgesetzt wirkt. Der "Schuppen" ist schon klasse: Zimmer mit AC, Telefon auf dem Lokus, also wie daheim. :D Meine Frau hatte sich schon den ganzen Tag auf das beheizte Außenschwimmbad gefreut. Wir also hin. Das hat was! Bei 28 °C planschen und im Mittellandkanal liegt noch Eis rum. Essen waren wir dann in der "Lagune". Alles frisch und gut, hier haben wir dann den 30-€-Gutschein verbraten.
Kommen wir zum Wesentlichen: Samstag Morgen 10 Uhr war also mein Abholtermin im KundenCenter. Cool, da schlappt man dann an den Türmen vorbei und denkt sich: da steht der Tiger jetzt irgendwo rum! Im KundenCenter ist fast so ein bisschen Flughafenatmosphäre. Alle sind aufgeregt und starren auf die Anzeigetafel. Und dann ging es schneller als gedacht! Um 9.22 Uhr stand da mein Name. Juhuu! Und diesen Moment vergisst man dann nicht mehr. Der Tiguan sah aus wie geleckt. Die polieren den so auf, dass du sofort weißt: so wird der niiiie wieder aussehen. Danach wurde uns ohne Zeitdruck alles erklärt. Der Servicemitarbeiter hat uns sogar noch mein iPhone und das Nokia meiner Frau gekoppelt und im Navi die nächste Tanke gezeigt. Und dann das pure Vergnügen: 700 km Heimfahrt... ^^

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Tiger-Pirat (20.02.2012), stefan1970 (20.02.2012)

Beruf: ÖD

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 04/11

Motor und Brennstoff: 103KW/140PS Diesel

127

Montag, 20. Februar 2012, 18:33

@TiguLau,

netter Bericht :thumbsup: , wünsche viel Spaß mit dem "Tiger" und immer eine gute und Unfallfreie Fahrt!!!!

Gruß Tommy 8)

P.S. ...hast Glück gehabt das der ICE in WOB gehalten hat... ;)
Tiguan S&S, 4Motion- 2,0 TDI,Pepper-Grey, DSG, Xenon, RCD 510, TOP-Paket und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

Bestellt am 1.10.10...

seit dem 11.4.2011 "stolzer Besitzer" des "Tigers"!!!!!
:thumbsup: 8) :thumbsup: 8)

Jeder, der die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen wird nie alt werden...

128

Montag, 20. Februar 2012, 18:57

war letzten Samstag in WOB, um den Tiger abzuholen...

Hallo Tom,
danke für den Bericht, das klingt spannend und macht mir immer mehr Lust, auch mal einen Besuch in der Autostadt zu machen.
Viel Spaß mit Deinem neuen Tiger und allzeit gute Fahrt :thumbsup:

Grüßle,
Kleine Schwester
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

Tiger111

Anfänger

Austattung: Leder Vienna, Panoramadach, DSG, RNS 510, R-Line Exterieur, Dachhimmel schwarz, Highline plus, Top Paket, Telefon Premium, Winterräder,Multifunktionslenkrad, Parklenksystem, Dynaudio,

Baujahr: Bestellt:21.08.11, Auslieferung 27.02.12

Motor und Brennstoff: 140 ps Diesel,Farbe:schwarz

129

Montag, 20. Februar 2012, 19:31

Danke, für den tollen Bericht.
Ich muss noch 7 Tage warten.

Viel Spaß mit dem Tiger!!!

130

Montag, 20. Februar 2012, 19:41

Und dann das pure Vergnügen: 700 km Heimfahrt... ^^

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied :thumbsup:
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

Mr.Fisch

Schüler

Beruf: Medizininformatiker

Austattung: Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / Candy weiß / Nappaleder / alle Assistenzsysteme :)

Motor und Brennstoff: Benzin

131

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:09

Juhu, heute habe ich mit der Servicehotline von der Autostadt telefoniert. Mein Abholtermin ist am Sonntag 9:30 Uhr.

Allerdings gab es ein paar Wermutstropfen: Die Turmfahrt ist z.Zt. nicht möglich und am Wochenende gibt es keine Werksführung :(
Naja, es gibt ja zum Glück noch andere Dinge zu sehen.

Leider fehlt mir auch noch ein Teil: Die "Kennzeichenhalterung".
Irgendwie hatte ich gehofft man bekommt dort eine Halterung mit der Aufschrift "Autostadt" (oder so). Der freundliche Herr am Telefon sagte mir das dem nicht so ist. Man könne die Halterung auch nicht in der Autostadt nachkaufen, ich solle mir vorher eine besorgen und mitbringen.

Erste kleine Hindernisse. Ich freue mich trotzdem sehr auf die Erlebnisabholung :P

Mr.Fisch
Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / Bestellt: 30.11.2011 / Abholung: 26.2.2012 / Candy Weiß / Nappa-Leder Almandinrot / Panorama-Schiebedach / RNS 510 Navi / Dynamic Light Assist / Lane Assist / Park Assist / Rear Assist / Climatronic / Keyless Access / Soundsystem Dynaudio/ Mobilanbindung Premium / :D Erfahrungsbericht

der_alp

Moderator

132

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:16

Hi,

du wirst i.d.R. beim Einchecken gefragt, ob du die Kennzeichenhalterung von deinem :) mitgebracht hast. Schau doch einfach mal, was passiert, wenn du sagst: "Tut mir leid, so etwas hat mein Händler mir nicht mitgegeben..." ;)

Viel Spaß am Sonntag. :thumbsup:

Gruß
Harald
Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie oft nicht gehört (J.Nehru)

richi79

Anfänger

Beruf: Ingenieur

133

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:25

Hi,

du wirst i.d.R. beim Einchecken gefragt, ob du die Kennzeichenhalterung von deinem :) mitgebracht hast. Schau doch einfach mal, was passiert, wenn du sagst: "Tut mir leid, so etwas hat mein Händler mir nicht mitgegeben..." ;)

Viel Spaß am Sonntag. :thumbsup:

Gruß
Harald

...den Tipp hatte ich auch aus dem Forum!

Die nette Frau in der Autostadt meinte, da bekommen sie eine von uns :P
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tiguan Trend + Fun, 2.0 TDI 140 PS BM, Deep blue ocean, Climatronic, Winterpaket, Winterreifen, Ambientepaket, RCD 310, Mittelarmlehne, dunkle Scheiben, Dachreling, Fußmatten, Parkpilot.

Bestellt: 13.07.2011

Auftragsbestätigung: 04.08.2011

Liefertermin: unverb. Dez. 2011

Abholung: 05.01.2012

Beruf: ÖD

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 04/11

Motor und Brennstoff: 103KW/140PS Diesel

134

Mittwoch, 22. Februar 2012, 06:43

Allerdings gab es ein paar Wermutstropfen: Die Turmfahrt ist z.Zt. nicht möglich und am Wochenende gibt es keine Werksführung :(
Naja, es gibt ja zum Glück noch andere Dinge zu sehen.

Leider fehlt mir auch noch ein Teil: Die "Kennzeichenhalterung".
Irgendwie hatte ich gehofft man bekommt dort eine Halterung mit der Aufschrift "Autostadt" (oder so). Der freundliche Herr am Telefon sagte mir das dem nicht so ist. Man könne die Halterung auch nicht in der Autostadt nachkaufen, ich solle mir vorher eine besorgen und mitbringen.
Guten Morgen Mr.Fisch,

da kann ich mich meinen Vorrednern :D nur anschliessen :thumbsup:

Mag sein das die Turmfahrt z.Zt. nicht möglich ist wegen Umbau des Aufzuges in den Glastürmen,
die Werksführung findet nur zu den "normalen Arbeitszeiten" von Montag-Freitag statt,
aber die Kennzeichenhalterung mit der "Autostadt" angabe, die bekommst du dort in WOB!!!
Habe bisher 2 Autos dort abgeholt, den Kennzeichenhalter des :) zur Sicherheit im Gepäck(ganz unten), bei der Abgabe der Unterlagen wurden wir immer ganz freundlich gefragt ob wir einen eigen Kennzeichenträger haben, oder den von der Autostadt haben wollen :thumbsup:
Ist also alles ganz easy, freundlich und bestimmt auftreten, dann klappt's auch mit dem "Autostadt-Kennzeichenhalter" :thumbup:

Viel Spaß in WOB wünsche ich dir :D

Gruß Tommy 8)
Tiguan S&S, 4Motion- 2,0 TDI,Pepper-Grey, DSG, Xenon, RCD 510, TOP-Paket und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

Bestellt am 1.10.10...

seit dem 11.4.2011 "stolzer Besitzer" des "Tigers"!!!!!
:thumbsup: 8) :thumbsup: 8)

Jeder, der die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen wird nie alt werden...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Kleine_Schwester (22.02.2012)

135

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:01

Habe heute nochmal mit der Servicehotline von der Autostadt telefoniert,wegen Tiguan Geländeparcour.Er ist am Abholtag schon gesperrt,wegen Umbauarbeiten.Schade,aber die Dame versprach mir dafür zwei Freikarten für die Autostadt.Wie lange der Tiguan Parcour gesperrt ist konnte sie mir nicht sagen.
Liebe Grüße
FL-Sport und Style 4 Motion 2,0 TDI BMT, 140 PS, 7-Gang-DSG, Night Blue, Navi RNS 510 , Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. Premium,
Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket ,
Winterpaket, Highline-Paket, AHK, Xenon, Media-In USB, Lane Ass., Dyn. Leuchtweitenregulierung, Park-Pilot, Standheizung.
[b]BESTellung: 27.06.2011
Seit 29.03.2012 stolzer Besitzer eines Tiguans
[/b].