Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

skyfool

Schüler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: S&S,103kW TDI

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: TDI 103 kW

• Private Nachricht senden

166

Mittwoch, 28. März 2012, 08:50

Zitat

Tempomat mit extra Hebel habe ich auch im Tiger.
Dann hast Du das Abstandsradar, richtig? Beim Passat ist der GRA-Hebel Serie sobald eine GRA an Bord ist.

Einen Abstandsradar gibt es fuer den Tiger (leider) nicht. Ich habe Lane und Sign und Park-Assist. Dann kommt ein neuer Schalter dazu.
S&S,schwarz, 103kW TDI, Spiegel-/Ambiente-/Top-/Technik-Paket, Lane-/Park-Assist,Climatronic, Multi-Lenkrad, Navi 315,Mobil "Premium", Winterräder; ***Smileys-Verweigerer***

Austattung: Sport&Style Highline Plus Paket Winterpaket

Baujahr: April 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI (170 PS)

167

Mittwoch, 28. März 2012, 16:27

Abholung am 01.05.2012

Hallo mein neuer Geschäftwagen ist nun endlich ein Tiguan geworden....

Da ich bisher immer Audi A3 oder BMW 1er gefahren bin, habe ich noch keine VW und Autostadt Erfahrung. Ich habe folgende Fragen: Kann ich den PKW Übergabezeitpunkt kurzfristig also 1 Tag vorher umbuchen? Was kostet die Tiguan Geländefahrt? Was kostet die Fahrt im Neuwagenturm? Ich will am Vorabend mit meiner Frau im Grill Abendessen. Ich habe gehört eine Reservierung ist fast schon zwingend wenn man vor hat dort zu speisen. Reicht es wenn ich einen Tisch reserviere wenn ich den Anruf von der Autostadt 2 Wochen vor der Abholung bekomme einen Tisch zu reservieren oder lieber heute dort anrufen. Welche Nummer? Habt ihr bei der Tischreservierung einen Geheimtipp (einen bestimmten Platz im Restaurant) für mich? Ich reise am Vortag an und bin ab 15 Uhr in der Autostadt. Mein Händler schenkt mir die Übernachtung im Ritz (selbst wäre es mir der spass nicht wert / aber geschenkt sage ich nicht nein) Wann kann ich dort einchecken? Meine Frau würde gerne Wellness genießen während ich die Tiguan Geländetour mache. Gibt es im Ritz Wellness? Erschwinglich wirds warscheinlich weniger sein.... Aber für meine Bessere hälfte ist mir nichts zu schade...

Erste Fahrt nach Hause ca. 700 KM in den Süden an den schönen Bodensee.... Kann ich den Motor gleich voll Belasten? Oder lieber erstmal ne Ruhige Kugel schieben? Ach ja ich habe den 170 PS Diesel mit Manuellen getriebe (Automatik ist was für Rentner und Bewegungsmuffel)

Danke f. eure Tipps und Meinungen....
Bestellt am 11:01.2012 II Tiguan Geburt am 12.04.2011 II Abholung in WOB am 01.05.2012

Sport&Style / Deep Black Perleffekt / 125 KW 2.0 TDI (170PS) Schaltgetriebe / Mulltifunktionslederlenkrad / RNS510 / Highline Plus Paket / Winterpaket / parkpilot inkl. Kamera / Bi-Xenon / Climatronic / Mobieltelefonvorbereitung Premium

Leguan

Meister

Beruf: Gesundheitsdienst

Austattung: Track&Style

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG

168

Mittwoch, 28. März 2012, 16:38

Hallo mein neuer Geschäftwagen ist nun endlich ein Tiguan geworden....

Da ich bisher immer Audi A3 oder BMW 1er gefahren bin, habe ich noch keine VW und Autostadt Erfahrung. Ich habe folgende Fragen: Kann ich den PKW Übergabezeitpunkt kurzfristig also 1 Tag vorher umbuchen? Was kostet die Tiguan Geländefahrt? Was kostet die Fahrt im Neuwagenturm? Ich will am Vorabend mit meiner Frau im Grill Abendessen. Ich habe gehört eine Reservierung ist fast schon zwingend wenn man vor hat dort zu speisen. Reicht es wenn ich einen Tisch reserviere wenn ich den Anruf von der Autostadt 2 Wochen vor der Abholung bekomme einen Tisch zu reservieren oder lieber heute dort anrufen. Welche Nummer? Habt ihr bei der Tischreservierung einen Geheimtipp (einen bestimmten Platz im Restaurant) für mich? Ich reise am Vortag an und bin ab 15 Uhr in der Autostadt. Mein Händler schenkt mir die Übernachtung im Ritz (selbst wäre es mir der spass nicht wert / aber geschenkt sage ich nicht nein) Wann kann ich dort einchecken? Meine Frau würde gerne Wellness genießen während ich die Tiguan Geländetour mache. Gibt es im Ritz Wellness? Erschwinglich wirds warscheinlich weniger sein.... Aber für meine Bessere hälfte ist mir nichts zu schade...

Erste Fahrt nach Hause ca. 700 KM in den Süden an den schönen Bodensee.... Kann ich den Motor gleich voll Belasten? Oder lieber erstmal ne Ruhige Kugel schieben? Ach ja ich habe den 170 PS Diesel mit Manuellen getriebe
Danke f. eure Tipps und Meinungen....

Erst mal Gratulation zu Deinem Tiguan ;) und willkommen im Forum ^^
Der Tiguan ist und bleibt ein geniales Auto :thumbup:

Deine Fragen zur Abholung in der Autostadt sollten hier alle schon beantwortet worden sein 8|

Für die Heimfahrt wünsche ich Euch viel Spaß, das Thema "einfahren" ist hier auch schon - sehr kontrovers - und ausführlich behandelt worden 8)

Leider gibts den 170 PS TDI nicht mit DSG :wacko:

Zitat

(Automatik ist was für Rentner und Bewegungsmuffel)

Und das habe ich so nicht gelesen ^^ :D :P :thumbsup: :thumbsup:

Aber das ist wie mit der Lackfarbe: jedem das Seine :thumbup: :P 8)
Gruß Leguan 8)
________
Tiguan Track&Style, Night Blue, 103KW TDI/DSG,TOP-Paket, Xenon, MFL mit Paddles, Ambiente, RNS315 mit Dynaudio, FSE Premium, DCC, GRA, Climatronic, Ladeboden, Wendematte, AHK, Boston ALU 17", 230V Steckdose, Spiegelpaket; KESSY; WR+; PLA; XDS. 8o Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan 8o Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE 8o
:thumbsup: Schön zu wissen, man könnte :thumbsup:

Drivefixx

Schüler

169

Mittwoch, 28. März 2012, 17:22

Hallo Business Tiger,

also ich gehe mal davon aus, dass Deine vorherigen Firmenwagen auch neu waren, von daher verstehe ich Deine Frage bezüglich der sofortigen vollen Belastung nicht. Wie hast Du es denn da gehalten. Gleich Vollgas?
Ich würde jeden Neuwagen (auch einen Firmen PKW, selbst wenn er schnell wieder abgegeben wird) zumindest 1000 km ruhiger fahren, meist steht das auch in der Bedienungsanleitung.
Und ich mag Autos auch wenn es nicht meine eigenen sind.
Gruß Stefan

Bestellt 29.02.12 Abholung 31.05.12 S&S TDI 103KW BMT 2WD

Mackson

Moderator

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

170

Mittwoch, 28. März 2012, 20:33

Erste Fahrt nach Hause ca. 700 KM in den Süden an den schönen Bodensee.... Kann ich den Motor gleich voll Belasten? Oder lieber erstmal ne Ruhige Kugel schieben? Ach ja ich habe den 170 PS Diesel mit Manuellen getriebe (Automatik ist was für Rentner und Bewegungsmuffel)
Jo, selbst schaltet der Mann. 8) Gruß an Leguan. :P
So, Spaß bei Seite: die 700km auf der Heimfahrt kannst Du im Prinzip schon druckvoll fahren, allerdings kein Dauervollgas und keine Drehzahlen über 3.000 U/Min, was Dich auf ca. 165 km/h beschränkt. Das würde ich bis 1.000km so beibehalten. Danach ist's egal. Diese Schleicheinfahrerei die in der BA steht bringt keine Vorteile.
Offroad fetzt! (Bilder und Berichte ab Post Nr. 64!)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Austattung: Sport&Style Highline Plus Paket Winterpaket

Baujahr: April 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI (170 PS)

171

Donnerstag, 29. März 2012, 09:30

also ich gehe mal davon aus, dass Deine vorherigen Firmenwagen auch neu waren, von daher verstehe ich Deine Frage bezüglich der sofortigen vollen Belastung nicht. Wie hast Du es denn da gehalten. Gleich Vollgas?

Das ist eine berechtigte Frage: Mein 3er habe ich zunächst als Jahreswagen Privat gekauft und nach 5 Monaten wurde der von meiner Firma übernommen..... Nach dem eine Kollege einen Unfall gebaut hat, habe ich einen A3 aus dem allg. Fahrzeugpool erhalten. Meinen zweiter A3 war in der Tat dan ein Neuwagen, allerdings war ich zum Zeitpunkt der Auslieferung kurzfristig auf einer 3 Monatigen Reise in Asien um einen Kollegen einzuarbeiten. Meine Kollegen haben den Wagen dan für mich eingefahren.... So und nun endlich nach fast 7 Jahren darf ich Endlich selbst mein Geschäftswagen abholen. Ein weiterer Grund meiner Frage ist auch das wohl (wie man hier auch wieder sieht) unterschiedliche Meinungen zum Einfahren verfügbar sind..... Es wird wohl das beste sein, wenn ich am Anfang die Katze noch nicht aus dem Sack lasse.
Bestellt am 11:01.2012 II Tiguan Geburt am 12.04.2011 II Abholung in WOB am 01.05.2012

Sport&Style / Deep Black Perleffekt / 125 KW 2.0 TDI (170PS) Schaltgetriebe / Mulltifunktionslederlenkrad / RNS510 / Highline Plus Paket / Winterpaket / parkpilot inkl. Kamera / Bi-Xenon / Climatronic / Mobieltelefonvorbereitung Premium

huma

Anfänger

Austattung: Trend&Fun, candyweiss, RCD 510, Panoramaschiebedach, Tempomat, Winterpaket, Mittelarmlehne, Keyless, Mobilfunkvorbereitung Standard, Ambientebeleuchtung, AHK

Motor und Brennstoff: TDI, 110 PS

172

Montag, 2. April 2012, 17:18

Abholung Autostadt

Hab mal gehört, dass es für die Anreise mit der Bahn Sonderkonditionen geben soll. Hab aber im Netz nichts aktuelles gefunden.
Weiss das jemand?
Wollen mit 4 Erwachsene anreisen. Hat jemand eine gute Alternative zum Ritz fürs übernachten?
Bestellt: 03/2012
Unverbindlicher Liefertermin: 07/2012

Mackson

Moderator

173

Montag, 2. April 2012, 17:29

Ich glaube der Mod kommt mit dem Schiebeschild und dann klärt sich Deine Frage auf wundersame Weise... ;)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

der_alp

Moderator

174

Montag, 2. April 2012, 17:39

Hi,

da hat einer der Vorhersage-Gurus hier ja wieder ins Schwarze getroffen. ;)

Wenn der Typ jetzt auch noch den "Melden"-Knopf träfe, dann könnte es was werden..... :rolleyes:

Gruß
Harald
Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie oft nicht gehört (J.Nehru)

Mackson

Moderator

175

Montag, 2. April 2012, 17:45

Ach melden tut man doch nur Brände??? ;) :D

statistiker

Anfänger

Beruf: Telekomiker

Austattung: S&S

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160PS Benzin

176

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:16

Mein lieber Mann. Ich war von gestern bis heute (mit meiner Frau) in der Autostadt beim Auto abholen.
Das Ritz ist der absolute Hammer. Super freundliches Personal, sehr zuvorkommen und nett. Aber für mich als Landei wären die sonst so übliche Umgagsformen abolut ausreichen gewesen. Begrüßung vorm Hotel durch zwei Herren im schwarzen Anzug. Drinnen zwei Damen, die uns den Weg (4 Meter) zur Rezeption gezeigt haben. Nach dem einchecken hat dann so ein junges zierliches Mädchen unsere Tasche aufs Zimmer geschleppt. Ich war mir nicht sicher ob ich ihr die Tasche lieber abnehmen sollte.?
Abends dann speisen im "The Grill". Ui ui ui, die haben da Preise, die sind aber auch der absolute Hammer.
Abendessen zu zweit mal kurz schlappe 100.- €. Davon ernähre ich meine Familie normalerweise 14 Tage.
Und das Getue, das die da Veranstalten, das ist absolut nicht meine Welt. Das war mir alles zuviel, ich has lieber bodenständiger.

In dieser Preisklasse muss das wohl so sein, aber wie gesagt, nichts für mich. Meiner Frau hats natürlich bestens gefallen....
Tiguan S&S, BM, 1.4 TSI 160 PS Benziner, 6Gang, Wild Cherry Red Metallic, Spiegelpaket, AmbientePaket, Winterpaket, Winterräder, Xenon-Scheinwerfer, AHK, Rückfahrkamera, RNS 315, Climatronic, ParkPilot hinten, Gepäckraumboden herausnehmbar, Mobiltelefonvorbereitung Plus

Bestellt: 04/01/2012
UVB LT: 18.KW/2012 Abholung 10. Mai 2012 12:00 Uhr

Leguan

Meister

Beruf: Gesundheitsdienst

Austattung: Track&Style

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG

177

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:27

Ich war von gestern bis heute (mit meiner Frau) in der Autostadt beim Auto abholen
Gratulation zum Tiguan und allzeit knitterfreie Fahrt ;)
Gruß Leguan 8)
________
Tiguan Track&Style, Night Blue, 103KW TDI/DSG,TOP-Paket, Xenon, MFL mit Paddles, Ambiente, RNS315 mit Dynaudio, FSE Premium, DCC, GRA, Climatronic, Ladeboden, Wendematte, AHK, Boston ALU 17", 230V Steckdose, Spiegelpaket; KESSY; WR+; PLA; XDS. 8o Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan 8o Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE 8o
:thumbsup: Schön zu wissen, man könnte :thumbsup: