|
Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum. Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum VW Tiguan? » Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
Benutzerinformationen überspringen
Austattung: S&S,103kW TDI
Baujahr: 2011
Motor und Brennstoff: TDI 103 kW
Zitat
Dann hast Du das Abstandsradar, richtig? Beim Passat ist der GRA-Hebel Serie sobald eine GRA an Bord ist.Tempomat mit extra Hebel habe ich auch im Tiger.
Anfänger
Austattung: Sport&Style Highline Plus Paket Winterpaket
Baujahr: April 2012
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI (170 PS)
Beruf: Gesundheitsdienst
Austattung: Track&Style
Baujahr: 07/2011
Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG
Hallo mein neuer Geschäftwagen ist nun endlich ein Tiguan geworden....
Da ich bisher immer Audi A3 oder BMW 1er gefahren bin, habe ich noch keine VW und Autostadt Erfahrung. Ich habe folgende Fragen: Kann ich den PKW Übergabezeitpunkt kurzfristig also 1 Tag vorher umbuchen? Was kostet die Tiguan Geländefahrt? Was kostet die Fahrt im Neuwagenturm? Ich will am Vorabend mit meiner Frau im Grill Abendessen. Ich habe gehört eine Reservierung ist fast schon zwingend wenn man vor hat dort zu speisen. Reicht es wenn ich einen Tisch reserviere wenn ich den Anruf von der Autostadt 2 Wochen vor der Abholung bekomme einen Tisch zu reservieren oder lieber heute dort anrufen. Welche Nummer? Habt ihr bei der Tischreservierung einen Geheimtipp (einen bestimmten Platz im Restaurant) für mich? Ich reise am Vortag an und bin ab 15 Uhr in der Autostadt. Mein Händler schenkt mir die Übernachtung im Ritz (selbst wäre es mir der spass nicht wert / aber geschenkt sage ich nicht nein) Wann kann ich dort einchecken? Meine Frau würde gerne Wellness genießen während ich die Tiguan Geländetour mache. Gibt es im Ritz Wellness? Erschwinglich wirds warscheinlich weniger sein.... Aber für meine Bessere hälfte ist mir nichts zu schade...
Erste Fahrt nach Hause ca. 700 KM in den Süden an den schönen Bodensee.... Kann ich den Motor gleich voll Belasten? Oder lieber erstmal ne Ruhige Kugel schieben? Ach ja ich habe den 170 PS Diesel mit Manuellen getriebe
Danke f. eure Tipps und Meinungen....
und willkommen im Forum
Zitat
(Automatik ist was für Rentner und Bewegungsmuffel)
Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan
Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE
Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.
Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion
Jo, selbst schaltet der Mann.Erste Fahrt nach Hause ca. 700 KM in den Süden an den schönen Bodensee.... Kann ich den Motor gleich voll Belasten? Oder lieber erstmal ne Ruhige Kugel schieben? Ach ja ich habe den 170 PS Diesel mit Manuellen getriebe (Automatik ist was für Rentner und Bewegungsmuffel)
Gruß an Leguan.
Anfänger
Austattung: Sport&Style Highline Plus Paket Winterpaket
Baujahr: April 2012
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI (170 PS)
also ich gehe mal davon aus, dass Deine vorherigen Firmenwagen auch neu waren, von daher verstehe ich Deine Frage bezüglich der sofortigen vollen Belastung nicht. Wie hast Du es denn da gehalten. Gleich Vollgas?
Anfänger
Austattung: Trend&Fun, candyweiss, RCD 510, Panoramaschiebedach, Tempomat, Winterpaket, Mittelarmlehne, Keyless, Mobilfunkvorbereitung Standard, Ambientebeleuchtung, AHK
Motor und Brennstoff: TDI, 110 PS
Anfänger
Beruf: Telekomiker
Austattung: S&S
Baujahr: 2012
Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160PS Benzin
Beruf: Gesundheitsdienst
Austattung: Track&Style
Baujahr: 07/2011
Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG
Gratulation zum Tiguan und allzeit knitterfreie FahrtIch war von gestern bis heute (mit meiner Frau) in der Autostadt beim Auto abholen
Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan
Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE
In Kooperation mit dem Skoda Yeti Forum | Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.