Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

Mackson

Moderator

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

• Private Nachricht senden

136

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:06

...Leider fehlt mir auch noch ein Teil: Die "Kennzeichenhalterung".
Irgendwie hatte ich gehofft man bekommt dort eine Halterung mit der Aufschrift "Autostadt" (oder so). Der freundliche Herr am Telefon sagte mir das dem nicht so ist. ...
Reine Logik. :D Der Freundliche will natürlich seine Kennzeichenhalter mit seiner Werbung an Deinem Auto sehen - logisch = Werbung für sein AH. Das erzählt mir meiner auch jedes Mal neu, das es in der Autostadt nix gibt oder Geld kostet. :rolleyes: ;)
Die Damen und Herren in der Autostadt haben aber ein sehr gutes Gespür für die "Unbehaklichkeit" des Abholers diesbezüglich. So dass mir die Autostadt-Halter förmlich aufgedrungen worden sind. Das war 2010 beim Golf & CC so und 2011 beim Tiger. Man muss nicht betteln, die machen das tatsächlich gern = Werbung für die Autostadt. :thumbup: Die Halter von meinem :) landeten auf nochmalige Nachfrage der Dame (ob ich sie wieder mitnehmen möchte) dann sofort in der Rundablage... ^^
Demnächst hole ich ein Auto in DD ab, mal sehen wie es dort läuft. ^^
Offroad fetzt! (Bilder und Berichte ab Post Nr. 64!)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Tiger111

Anfänger

Austattung: Leder Vienna, Panoramadach, DSG, RNS 510, R-Line Exterieur, Dachhimmel schwarz, Highline plus, Top Paket, Telefon Premium, Winterräder,Multifunktionslenkrad, Parklenksystem, Dynaudio,

Baujahr: Bestellt:21.08.11, Auslieferung 27.02.12

Motor und Brennstoff: 140 ps Diesel,Farbe:schwarz

137

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:22

ENDLICH!
Hab meinen Tiger am 27.02. In WOB abgeholt. Ich kann jedem empfehlen in der autostadt sein Auto abzuholen. Einfach genial.

Die Parcour Fahrt ein muss sowie die Werksbesichtigung.

Leguan

Meister

Beruf: Gesundheitsdienst

Austattung: Track&Style

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG

138

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:33

ENDLICH!
Hab meinen Tiger am 27.02. In WOB abgeholt. Ich kann jedem empfehlen in der autostadt sein Auto abzuholen. Einfach genial.

Die Parcour Fahrt ein muss sowie die Werksbesichtigung.
Gratulation und viel Spaß mit Deinem Tiguan, sowie allzeit unfallfreie Fahrt ;)
Gruß Leguan 8)
________
Tiguan Track&Style, Night Blue, 103KW TDI/DSG,TOP-Paket, Xenon, MFL mit Paddles, Ambiente, RNS315 mit Dynaudio, FSE Premium, DCC, GRA, Climatronic, Ladeboden, Wendematte, AHK, Boston ALU 17", 230V Steckdose, Spiegelpaket; KESSY; WR+; PLA; XDS. 8o Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan 8o Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE 8o
:thumbsup: Schön zu wissen, man könnte :thumbsup:

stefan1970

Anfänger

Austattung: 5N2 S+S

Baujahr: 04/ 2012

Motor und Brennstoff: Selbstzünder, 103 kW, BM

139

Mittwoch, 14. März 2012, 11:57

Hallo zusammen,

bekommt man auch etwas schriftliches aus Wolfsburg (Autostadt) zur Abholung dort und ggf. wie viele Wochen vor dem LT??

Danke vorab :!: :!:

stefan ?(

140

Mittwoch, 14. März 2012, 13:09

Mir wurde am Montag von meinem Händler gesagt, dass ich von Wolfsburg ca. 10 Tage vorher angerufen werde um alles weitere zu besprechen.
Denke die sagen Dir dann auch nochmal genau was Du alles mitbringen musst.

Bei mir sind es jetzt noch 39 Tage bis zur Abholung am 21. April 2012 :thumbsup:

Mr.Fisch

Schüler

Beruf: Medizininformatiker

Austattung: Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / Candy weiß / Nappaleder / alle Assistenzsysteme :)

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

141

Mittwoch, 14. März 2012, 20:19

Mir wurde am Montag von meinem Händler gesagt, dass ich von Wolfsburg ca. 10 Tage vorher angerufen werde um alles weitere zu besprechen.

Mich konnten Sie (angeblich) telefonisch nicht erreichen und deshalb haben sie mir einen "möglichen" Ablaufplan per Post geschickt. Ich habe dann kurz vorher selbst unter 0800 288 678 238 angerufen.

Marcel
Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / Bestellt: 30.11.2011 / Abholung: 26.2.2012 / Candy Weiß / Nappa-Leder Almandinrot / Panorama-Schiebedach / RNS 510 Navi / Dynamic Light Assist / Lane Assist / Park Assist / Rear Assist / Climatronic / Keyless Access / Soundsystem Dynaudio/ Mobilanbindung Premium / :D Erfahrungsbericht

stefan1970

Anfänger

Austattung: 5N2 S+S

Baujahr: 04/ 2012

Motor und Brennstoff: Selbstzünder, 103 kW, BM

142

Donnerstag, 15. März 2012, 21:23

Besten Dank für die Antworten.

Gibt es den nicht für jeden Abholer eine Art schriftliche Bestätigung der Daten / Zeiten / Programmpunkte aus Wolfsburg??

Gruß
stefan

susamich

Fortgeschrittener

143

Freitag, 16. März 2012, 15:49

Ist das wirklich so, bzw. der Anruf / die Post.

Ich bin bis einen Tag vor Abholung in USA, würde mich zwar freuen über einen Anruf aus WOB, aber nicht Nachts um 0300...
Oder kann man WOB von sich aus kontakten, welche Daten brauchen die?
Tiguan S&S, 4Motion, 2,0 TDI 125KW, 6Gang, Titanium Beige, Spiegelp., Pano-Dach, AHK, Standheizung, Rückfahrkamera, RCD510, GRA, Climatronic, MFL, Ablageboden, Park-Assi, Mob.-Tel. Dunkler Dachhimmel
Bestellt: 02KW/2012 /// Abholung: 28.03.12 (13KW)

skyfool

Schüler

Austattung: S&S,103kW TDI

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: TDI 103 kW

144

Freitag, 16. März 2012, 16:01

Oder kann man WOB von sich aus kontakten, welche Daten brauchen die?
Ruf doch einfach die Nummer oben an. Wenn Du schon den Termin kennst wird es mit Deinem Namen wohl ein Leichtes sein alles zusammen zu suchen.

Ich habe dort 4 Wochen vorher angerufen alle Termine ausgemacht und mit geschrieben, was dann zwei Wochen vor Abholung per Post kam hat das nur bestätigt.

Ich bin echt für einen FAQ-Bereich, ist hier oder in anderen Threads alles schon mal besprochen worden.
S&S,schwarz, 103kW TDI, Spiegel-/Ambiente-/Top-/Technik-Paket, Lane-/Park-Assist,Climatronic, Multi-Lenkrad, Navi 315,Mobil "Premium", Winterräder; ***Smileys-Verweigerer***

susamich

Fortgeschrittener

145

Freitag, 16. März 2012, 16:40

Mhhh... ich hab da anrufen, sehr nett, hat aber leider meine Stimmung etwas gedämpft.
(u.a. weil wir vor diese Woche bei Audi in IN waren)

- 2 Erwachsene, 1 Kind (3,5J)
- Kinderbereuung bis 90min (supi, hab es bei Audi nicht)
- Essensgutschein (All Inkl. in IN)
- Souvenirgutschein (gab es bei Audi nicht)
- 45min Autostadt Rundgang mit Kinderbuggy (supi, nicht bei Audi, jedoch war das auch viel kleiner)

Soweit alles OK, jetzt kommt mein Dämpfer:

- Beschränkte Werksfühung zu Fuß (das war nicht mal eine Bahn?) wg. Golf 7 Umbau, Kids erst ab 6J (bei Audi kein Problem, die hatten Buggys)
- Abgabe in der Kinderbetreuung nicht möglich, weil Eltern nicht sofort abrufbar
- Türme sind wieder offen, jedoch Kids erst ab 1Meter
- Abgabe wieder nicht möglich

Tja... entweder bleibt der Kleine zuhause, oder es wird ein kurzer Ausflug nach WOB, schade!
Tiguan S&S, 4Motion, 2,0 TDI 125KW, 6Gang, Titanium Beige, Spiegelp., Pano-Dach, AHK, Standheizung, Rückfahrkamera, RCD510, GRA, Climatronic, MFL, Ablageboden, Park-Assi, Mob.-Tel. Dunkler Dachhimmel

skyfool

Schüler

Austattung: S&S,103kW TDI

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: TDI 103 kW

146

Freitag, 16. März 2012, 16:54

- Beschränkte Werksfühung zu Fuß (das war nicht mal eine Bahn?) wg. Golf 7 Umbau, Kids erst ab 6J (bei Audi kein Problem, die hatten Buggys)
- Abgabe in der Kinderbetreuung nicht möglich, weil Eltern nicht sofort abrufbar
- Türme sind wieder offen, jedoch Kids erst ab 1Meter
- Abgabe wieder nicht möglich
Lösung ein Erwachsener macht Werksführung, der andere fährt den Turm rauf. Wobei ich die Türme nicht so spektakulär finde.
Normal ist die Bahn in der Werksführung, wegen Umbau ist das jetzt anders, und die Sitze im Turm sind halt wie in der Achterbahn, da darfst Du auch nicht als Kid rein.

Alles kein Drama,

-skyfool
S&S,schwarz, 103kW TDI, Spiegel-/Ambiente-/Top-/Technik-Paket, Lane-/Park-Assist,Climatronic, Multi-Lenkrad, Navi 315,Mobil "Premium", Winterräder; ***Smileys-Verweigerer***

susamich

Fortgeschrittener

147

Freitag, 16. März 2012, 17:54

A macht Werksführung, B fährt im Turm... bei beiden Sachen darf der kleine nicht mit, und abgeben geht auch nicht.
Wohin mit dem Kind bei deiner Lösung?

Oma mitnehmen, die sich nicht für Autos interessiert?

Egal, wir ziehen das durch, wird eben ein kurzer Ausflug

Mackson

Moderator

148

Freitag, 16. März 2012, 18:43

IMHO ist die Autostadt für die Kurzen nach 10 Minuten eh langweilig, so dass sie nur noch quengeln würden. Lieber ohne Kind, so lange sie so kurz sind. ;)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

susamich

Fortgeschrittener

149

Freitag, 16. März 2012, 20:52

Nö.... bei Audi in IN hat er durchgehalten, Museum, Übergabe und Werksführung... kein Problem, und auf der Heimfahrt (320km) noch nicht einmal eingeschlafen.

Doof ist eben, das die Bahn nicht fährt und das sie beim Fußweg keine kleinen Kids oder Buggys akzeptieren.

Mackson

Moderator

150

Samstag, 17. März 2012, 12:54

Na da ist ja alles tutti. :) Wie alt ist der Stepke?