Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

Jörg R

Schüler

• »Jörg R« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

Austattung: S&S, DSG, Xenon, und und und

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:35

Ich finds nicht...

Leute, von welchen Autovermietern kann man die Mietwagen in der Autostadt abgeben?

Ich finde keine Auskunft. Bei unserer Golf+ Abholung hatten wir ein Europcar Auto aber das soll nicht mehr gehen.

Ich hab zwar noch ein bisserl Zeit aber so wie es aussieht wird meine Abholung am 30.01.2012 sein. Und ich möchte ja den Frühbucherrabat beim Autovermieter kassieren...

Danke schon mal für die Auskunft.

LG

Jörg
Freude mit meinen grauen FL Tiger.

Nach 7 Monaten Lieferzeit nun im Stall. :thumbsup:
S&S TDI 140 4-Motion, DSG, AHK, Xenon mit TFL in LED :D , Tempomat, Winterpaket, Winterreifen, RCD 510, Doppelter Ladeboden, Park Assist, Climatronik, Spiegelpaket, Ambientepaket, Ablagenpaket, uvm... was der Mensch halt so braucht :rolleyes:

angler

Schüler

Beruf: hab immer frei

Verbrauch: Spritmonitor.de

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:02

Hallo,
ich hatte die Auskunft von meinem :) bekommen, dass wir den Leihwagen, der uns von unserem :) zu einem günstigen Vorzugspreis besorgt worden wäre, direkt in der Autostadt, also bei VW abgeben konnten oder aber , wenn du einen Aufenthalt im Riz mitgebucht hast, direkt beim Hotel.
Aber wenn dich die Autostadt wegen deines Abholtermins anruft, kannst du das mit denen klären. Ich habe hier im Forum schon etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr.

Gruß
Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

BadenTig

Anfänger

Beruf: Zahlen-Jongleur

Austattung: S&S 4Motion BMT

Baujahr: 12/2011

Motor und Brennstoff: 103 KW Diesel

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:19

Zur Zeit wohl AVIS

Hallo Jörg,

ich bin nächste Woche endlich dran :thumbsup: . Den Mietwagen hat mir `ne äußerst nette Dame vom Autostadt-CallCenter gebucht. Sie hätten zur Zeit bei AVIS günstige Konditionen, soll rund 70 € für einen Passat kosten (brauche ich, weil neben der Familie noch die Winterschlappen mit nach WOB müssen). Die Abgabe geht auf alle Fälle im Ritz (habe ich auch gebucht, da es 550 km einfach sind).

Kann ja nächste Woche mal kurz berichten (wenn ich mal nicht im Tiger sitze :thumbsup: :thumbsup: ).

Gruß Martin
Bestellt am 22.06.2011: S&S 2,0 TDI 4Motion BMT (103 KW) :thumbsup: , candy-weiß, innen Alcantara schwarz, Climatronic, TOP-Paket 8) , Xenon m. LED-TFL 8o , GRA, AHK, Ambiente-Paket, Seitenairbags + Gurtstraffer hinten, 17"-Sommer-Alu "Philadelphia", 16"-Winter-Alu "Sima" - LT KW 50 X( - Seit 23.12.2011 - 10:30 stolzer Besitzer eines Tigers! :thumbsup:

NEW-Tiger

Schüler

Beruf: Industriekaufmann (passive ATZ)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: FL Track & Style

Baujahr: 12/2011

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 132 kW mit DSG

4

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:44

Ich finde keine Auskunft. Bei unserer Golf+ Abholung hatten wir ein Europcar Auto aber das soll nicht mehr gehen.
Jörg,
als ich am lezten Montag vom HBF-Wolfsburg zur Autostadt gelaufen bin habe ich ein Schild "Europcar Mietwagenrückgabe" gesehen. Also müssten die eigentlich noch dort sein ?(
Gruß
Andreas
FL-T&S 4 Motion 2,0 TSI, 132 kW (180 PS), 7-Gang-DSG, Night Blue, WR 215, Keyless Access, Navi RNS 315 für RCD 310, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. PLUS für RNS315, Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket (Panorama, Parkpilot etc.), Winterpaket, Park Assist, Xenon, Multifunktions-Lenkrad,
BESTellung: 01.06.2011
Abholung WB: 12.12.2011

richi79

Anfänger

Beruf: Ingenieur

5

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:23

Europcar geht

Jörg,
als ich am lezten Montag vom HBF-Wolfsburg zur Autostadt gelaufen bin habe ich ein Schild "Europcar Mietwagenrückgabe" gesehen. Also müssten die eigentlich noch dort sein ?(
Gruß
Andreas
ich fahr Anfang Januar mit nem Europcar-Wagen hoch, und kann in der Autostadt direkt am Service Center abgeben (Aussage VW-Autostadt-Hotline). Preis Golf für einen Tag (bzw. 24h) zzgl. Sprit 60.-
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tiguan Trend + Fun, 2.0 TDI 140 PS BM, Deep blue ocean, Climatronic, Winterpaket, Winterreifen, Ambientepaket, RCD 310, Mittelarmlehne, dunkle Scheiben, Dachreling, Fußmatten, Parkpilot.

Bestellt: 13.07.2011

Auftragsbestätigung: 04.08.2011

Liefertermin: unverb. Dez. 2011

Abholung: 05.01.2012

6

Montag, 19. Dezember 2011, 08:32

Ich würde bei Europcar anrufen, die können Dir mit Sicherheit sagen ob und wo Du in Wolfsburg den Leihwagen abgeben kannst.

Ich habe beruflich viel mit Europcar zu tun und die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit am Telefon.