Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

NEW-Tiger

Schüler

• »NEW-Tiger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industriekaufmann (passive ATZ)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: FL Track & Style

Baujahr: 12/2011

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 132 kW mit DSG

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. November 2011, 14:35

Kennzeichenhalter

Guten Tag ins Forum,
im Rahmen der Diskussion rund um den Tiger-Aufkleber gab ja "wenes95" den Hinweis auf den shildershop [font='&quot']http://www.schildershop24.de/proverdi-ei…=kat&_listpos=3.
Nun möchte ich mir vor der Zulassung entsprechende Kennzeichenhalter bestellen, stolpere aber über folgende 2 Abmessungen:
[/font]
  • 53x13,5
  • 42,5x12,4
Kann mir jemand von den FL-Fahrern mitteilen welche Größe gebraucht wird?
Oder kann man dies erst nach Erhalt der Kennzeichen "wissen"?
Sind nicht diese Dinger auch mit irgendeiner DIN-Norm belegt, wie ja inzwischen fast alles n der EU?
Danke für Eure Antwort.
Gruß aus der sonnigen Wetterau
Andreas
FL-T&S 4 Motion 2,0 TSI, 132 kW (180 PS), 7-Gang-DSG, Night Blue, WR 215, Keyless Access, Navi RNS 315 für RCD 310, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. PLUS für RNS315, Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket (Panorama, Parkpilot etc.), Winterpaket, Park Assist, Xenon, Multifunktions-Lenkrad,
BESTellung: 01.06.2011
Abholung WB: 12.12.2011

Maryone

Schüler

Beruf: Anwendungsentwickler

Austattung: 1,4 TSI, Sport & Style, 4 Motion, 150 PS, Xenon, Leder, Standheizung, Parkassistent, Rückfahrkamera, RNS 510

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Benzin

2

Mittwoch, 23. November 2011, 16:35

Hallo,
ich hab vor kurzem ja auch Kennzeichenhalter mit Vereinslogo gekauft und da gab es nur eine Größe und zwar die 53 x 13,5.
Grade habe ich auch gemessen :D
Ich wüßte nicht, dass mich irgendwer mal gefragt hat, ob ich ein anderes Maß will.
Klar Motorräder haben ein anderes, aber PKW sollten doch alle gleich sein.
Vielleicht irgendwelche Amerikaner - ich mein bei denen hab ich auch schon mal kleinere Schilder gesehen.
AberTiguan hat definitiv 53 x 13,5.
Bei meinem brauchte ich dann auch nur das Händlerschriftzugteil gegen das Vereinsschriftzugteil auszutauschen, den dazugehörigen Halter brauchte ich garnicht, das passte auch so, das wird nur draufgesteckt. Ist zweiteilig das Ding. Komplett haben sie übrigens auch nur die Hälfte von dem gekostet, was die aus dem Link kosten sollen, aber dafür kann man ja auch den Text wählen.

NEW-Tiger

Schüler

3

Mittwoch, 23. November 2011, 22:21

....danke Maryone, dies hilft mir weiter. :thumbsup:
LG
Adreas
FL-T&S 4 Motion 2,0 TSI, 132 kW (180 PS), 7-Gang-DSG, Night Blue, WR 215, Keyless Access, Navi RNS 315 für RCD 310, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. PLUS für RNS315, Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket (Panorama, Parkpilot etc.), Winterpaket, Park Assist, Xenon, Multifunktions-Lenkrad,

richi79

Anfänger

Beruf: Ingenieur

4

Mittwoch, 23. November 2011, 23:07

Zusatzfrage

gibts eigentlich bei Abholung in Wob. Kennzeichenhalter dazu (man sieht ja öfters Kfz mit den "Autostadt" - Haltern), kann man die bei Abholung zu kaufen, oder muss man die extra mit bringen?

Ich denke ja nicht dass die die Schilder ohne Halter festschrauben, aber wer weiß....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tiguan Trend + Fun, 2.0 TDI 140 PS BM, Deep blue ocean, Climatronic, Winterpaket, Winterreifen, Ambientepaket, RCD 310, Mittelarmlehne, dunkle Scheiben, Dachreling, Fußmatten, Parkpilot.

Bestellt: 13.07.2011

Auftragsbestätigung: 04.08.2011

Liefertermin: unverb. Dez. 2011

Abholung: 05.01.2012

angler

Schüler

Beruf: hab immer frei

5

Donnerstag, 24. November 2011, 07:02

Gratis

Hey,
hab meinen vorige Woche abgeholt.
Meine Kennzeichenhalter hatte ich im Zug liegen gelassen und die waren nach Berlin unterwegs.
War alles kein Problem. Bei der Anmeldung bescheid gesagt und bei der Fahrzeugübergabe waren die Kennzeichen in Halter der Autostadt eingebettet - ohne Aufpreis.

Gruß
Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

richi79 (24.11.2011)

sir Quickly

Anfänger

Austattung: S&S; schwarz;AHK;New York;GRA;Climatronic;Xenon;TOP- Paket; Winterpaket uvm.

Baujahr: 12 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 170 PS

6

Sonntag, 27. November 2011, 13:40

Zitat

Hey,
hab meinen vorige Woche abgeholt.
Meine Kennzeichenhalter hatte ich im Zug liegen gelassen und die waren nach Berlin unterwegs.
War alles kein Problem. Bei der Anmeldung bescheid gesagt und bei der Fahrzeugübergabe waren die Kennzeichen in Halter der Autostadt eingebettet - ohne Aufpreis

Super , wenn das so ist, vergesse ich meine Kennzeichenhalter am Samstag auch. :D :D :D

Gruß Sir ----ab Samstag mit einem neuen Tiguan!!!

dvb-satt

Anfänger

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: TDI

7

Sonntag, 27. November 2011, 22:33

Super , wenn das so ist, vergesse ich meine Kennzeichenhalter am Samstag auch. :D :D :D
Haha... brauchst Du nicht. Die Autostadt-Kennzeichenhalter gibt es ohnehin auf Wunsch gratis dazu. 8)

BadenTig

Anfänger

Beruf: Zahlen-Jongleur

Austattung: S&S 4Motion BMT

Motor und Brennstoff: 103 KW Diesel

8

Sonntag, 27. November 2011, 22:51

Da freue ich mich auch schon drauf :thumbup: . Bin gespannt, was der :) meint, wenn ich bei Abholung der Papiere keinen AH-Kennzeichenträger will.

Bei meinem Touran hat es anno 2003 nicht geklappt, da haben Sie mir doch tatsächlich die Schilder ohne Kennzeichenträger (den hatte ich zu Hause vergessen ;) ) dierekt mit Schrauben am Auto befestigt :thumbdown: . Wenigstens waren diese unter schwarzen bzw. blauen Abdeckkappen verborgen. Das passiert mir dieses Mal nicht.

Gruß, Martin
Bestellt am 22.06.2011: S&S 2,0 TDI 4Motion BMT (103 KW) :thumbsup: , candy-weiß, innen Alcantara schwarz, Climatronic, TOP-Paket 8) , Xenon m. LED-TFL 8o , GRA, AHK, Ambiente-Paket, Seitenairbags + Gurtstraffer hinten, 17"-Sommer-Alu "Philadelphia", 16"-Winter-Alu "Sima" - LT KW 50 X( - Seit 23.12.2011 - 10:30 stolzer Besitzer eines Tigers! :thumbsup:

Mackson

Moderator

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

9

Dienstag, 29. November 2011, 23:22

Warum nicht? IMHO finde ich es zumindest vorn sehr zweifelhaft Kennzeichenhalter zu verwenden, wenn die Designer schon einen integriert haben. Na ja, man kann wenigsten sagen: "meiner ist 2cm länger"... :D ;)
Offroad fetzt! (Bilder und Berichte ab Post Nr. 64!)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

NEW-Tiger

Schüler

10

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:51

Bei meinem brauchte ich dann auch nur das Händlerschriftzugteil gegen das Vereinsschriftzugteil auszutauschen, den dazugehörigen Halter brauchte ich garnicht, das passte auch so, das wird nur draufgesteckt. Ist zweiteilig das Ding. Komplett haben sie übrigens auch nur die Hälfte von dem gekostet, was die aus dem Link kosten sollen, aber dafür kann man ja auch den Text wählen.

Hallo Mary,
habe gerade meine Kennzeichenhalter (mit Wunschtext hinten/vorne) erhalten.
Du hast natürlich recht, das Ding ist zweiteilig und kann beliebig ausgetauscht werden.
Nur gibt es bei dem von mir angegebenen Link diese Aufsteckteile nicht einzeln.
Ist aber auch egal, sehen sehr gut aus und kosteten 24,96 Euronen.
Dies ist mir mein BALD-Tiger wert und ich fahre keine Reklame für mein Autohaus.
LG
Andreas