Ob man das Collinite noch zu den Wachsen zählen soll bin ich mir nicht ganz sicher.
Das 476er hat zwar auch Carnauba Anteile drinnen, aber nur irgendwas bei 20%, der Rest sind irgendwelche synthetische Zusatzstoffe / Polymere drin.
Hauptsächlich dient dies der Verlängerung der Standzeit, jedoch verändert sich so auch der rein natürliche Nassglanz zu einem synthetischen Hartglanz.
Es gibt aber auch noch das Collinite Marque D'Elegance Nr. 915
Was ist der Unterschied zwischen Collinite Super Doublecoat Auto-Wachs Nr. 476s und Collinite Marque D'Elegance Nr. 915?
In Bezug auf die Haltbarkeit ist die Standzeit des Collinite Super Doublecoat Auto-Wachs Nr. 476s ca. 1-2 Monate länger.
Die Konzentration des Carnaubawachses im Collinite Marque D'Elegance Nr.
915 ist geringfügig höher.
Das 476S ist eigentlich kein reines Carnauba-Wachs, sondern noch Pre-Cleanser Anteile enthält, also quasi ein "All-in-One" Produkt ist.
Das 476S fällt mehr unter Versiegelung.
Reine Wachse sind für mich die Dodos, die Zymöl, die Swizzöl, eben Wachse die einen typischen Nassglanz zaubern, schön weich wirken und eben als Hauptbestandteil Wachs haben.
Versiegelungen hingegen sind knallhart im Glanz, spiegeln wie Atze und glänzen durch schicke Standzeiten bei günstigen Preisen. In ihnen ist eben wenig Wachs, sondern Polymere und was weiß ich noch.
Glanz ist eine ganz andere Liga. Das Collonite trumpft hier bei der Standzeit, wobei der Glanz im Winter ja jetzt nicht soooooo wichtig ist.
Ganz wichtig für den Glanz ist aber immer die Zwischenbehandlung mit Knete oder Detailer ( DODO Lime Prime )
Gruß Sniff