Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Heber

Anfänger

  • »Heber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Neuenegg

Beruf: Angestellter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: TEAM, 4 Motion, RNS 510, Xenon, Rückfahrkamera, Sport&Style, Spiegelpaket, Offroad, und noch anderes ...

Baujahr: 2010, Mod 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2011, 12:21

Gittertrennwand/Raumteiler passt nicht

Ich wollte mich erkundigen, ob von euch auch jemand schon folgendes Problem hatte:

Ich habe bei meinem Tiguan das Original Trenngitter bestellt und montiert. Nun habe ich zusätzlich die Gittertrennwand/Raumteiler (unterer Gitterteil, welcher bei umgeklappten Rücksitzen dem Hund immer noch die Sicherheit bietet) bestellt. Leider passt das Teil überhaupt nicht mit den "Noppen" auf die vorhandenen Löcher. Bei den oberen Löchern geht es, jedoch bei den beiden Unteren sind diese "Noppen" ca 5 mm vom Löch weg... Nun ja, der :) (Generalimporteur Schweiz) hat sofort (Lieferung nach zwei Wochen, weil ich anscheinend der einige in der Schweiz bin, welcher so ein Teil möchte) ein Ersatz bestellt. Gut, hingefahren und wieder dasselbe Problem... Nun hat der :) beim Werk nachgefragt - seit einem Monat immer noch keine Meldung... :(
Ich denke, bei rund 700.-- Sfr. kann man erwarten, dass diese Teile passen.
Hatte dies von euch auch jemand, wie wurde es gelöst oder macht man bei der Montage was Falsch?
Danke für eure Kommentare!

Gruss aus der Schweiz
Heber

der_alp

unregistriert

2

Dienstag, 1. November 2011, 12:30

Hi,

willkommen im Forum. :thumbsup:

Ich habe jetzt, leider, nur das obere Gitter verbaut. Insofern kann ich nicht unmittelbar etwas beitragen.

Gab es eine Einbauanleitung bei der Lieferung? Ist dort die Einbaulage vermerkt? Kannst du das Gitter eventuell in der horizontalen bzw. vertikalen umkehren und dann anpassen? Nicht missverstehen, aber vielleicht musst du das Teil ja einfach nur drehen. ?( :rolleyes: Sitzen die Halter links und rechts richtig in den Aufnahmen?

Gruß
Harald

Heber

Anfänger

  • »Heber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Neuenegg

Beruf: Angestellter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: TEAM, 4 Motion, RNS 510, Xenon, Rückfahrkamera, Sport&Style, Spiegelpaket, Offroad, und noch anderes ...

Baujahr: 2010, Mod 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2011, 12:55

Hallo
Ich freue mich, im Forum dabei zu sein!

Eine Einbauanleitung lag beim Raumteiler nicht dabei (Einfach Gitter und 4 Schrauben). Ich habe auf alle erdenklichen Arten, drehen, wenden usw probiert... Das obere Gitter ist ja auch nicht Falsch einzubauen. Es ist ja alles gegeben. Der :) meinte zuerst, dass man da etwas in der Werkstatt biegen könnte - ich habe dies ihm jedoch schnell wieder ausgeredet, da ich denke, dass für diesen Preis nicht mehr gebastelt werden sollte. Wenn es dann keine Lösung gibt, dann muss ich vermutlich einfach darauf verzichten. Ich habe mir aber schon überlegt, ob es ein Fabrikationsfehler (Falsche Lehre, etwas verschoben oder so) sein könnte. Vielleicht ist der Fehler dann auch am Gestänge des oberen Gitters (Löcher nicht am richtigen Ort)?

Dies ist man sich doch gar nicht gewohnt... irgendwie gespengstig :S

Gruss
Adi

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2011, 13:51

Hallo Heber,

ich habe auch beide Gitter im Auto und muss zugeben, das untere ließ sich nur mit etwas gefrickel einbauen.
Was da nun genau der Trick war, weiß ich nicht mehr, weil ich es gleich nach Abholung meines Tiguan eingebaut habe.

Wenn du etwas Geduld hast, schau ich mal nach, ob ich noch die Einbauanleitung habe und kopiere sie dir!?
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Heber

Anfänger

  • »Heber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Neuenegg

Beruf: Angestellter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: TEAM, 4 Motion, RNS 510, Xenon, Rückfahrkamera, Sport&Style, Spiegelpaket, Offroad, und noch anderes ...

Baujahr: 2010, Mod 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2011, 14:07

Hallo Reimund

Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin :)
Ich wäre dir dankbar für die Anleitung, vielleicht noch ein kleiner Tip :)

Ich warte ja schon seit rund 6 Wochen auf das passende Gitter :( Auf ein paar Tage kommt es nicht mehr an - Danke dir schon jetzt :thumbup: !!!

Gruss Adi

Heber

Anfänger

  • »Heber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Neuenegg

Beruf: Angestellter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: TEAM, 4 Motion, RNS 510, Xenon, Rückfahrkamera, Sport&Style, Spiegelpaket, Offroad, und noch anderes ...

Baujahr: 2010, Mod 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:53

So, nun - vor einer Woche habe ich mein Gitter eingebaut. Auch die VW (AMAG Schweiz) hatte grosse Mühe...
Aber nun passt es, man musste das Gestänge etwas mit einem Schraubendreher "drücken".
Ich bin nun froh, dass es endlich eingebaut ist.

Danke allen für die Unterstützung :thumbsup:

Gruss Adi