Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

• Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:14

Hallo eduan !
Einen Link zur Tiguan-Rettungskarte gibt es hier schon viel länger .
Dank Leguan, schau mal hier ,
Rettungskarte -> mit Link zur Rettungskarte für alle VW-Modelle
Hey, den habe ich da eingefügt. Sinn und Zweck war, das mein Link in Post 52 gleich im 1 Post mit erscheint - ist ja keine Lari-Fari-Thema. Bitte den Thread im Zusammenhang lesen, dann wird's klar... ;) :D :thx:
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (17. Januar 2013, 19:25)

eduan

Profi

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

62

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:46

... nun streitet euch mal nicht länger ... :thumbsup:
Ich habe mich bei Mackson und Leguan bedankt, und alles wird gut.

Gruß
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Mackson

Erleuchteter

63

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:26

Nur eine Richtigstellung der Zusammenhänge, kein Streit... :love: :D :D :D
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

normann

unregistriert

64

Freitag, 18. Januar 2013, 08:24

Hallo Jungs !

Zitat

Von Mackson
Nur eine Richtigstellung der Zusammenhänge, kein Streit... :love: :D :D :D

Jo,kein Streit ,will nicht in den Boxring.Ähh,gibt es denn noch ?( :D ;)
Bloß fragen muß ich trotzdem.

@ Mackson ,
hast du auch den Link vor der blauen Schrift in Beitrag 1 eingefügt ? Um den ging es mir .Wenn ja :Asche: und ein hoch auf deinen Post 52 !
Aber wichtiger als alles gesabbel ist das wir alle die Rettungskarte im Auto haben.Das diese Leben retten kann steht außer Frage.

Es grüßen die Trolle ,normann

Mackson

Erleuchteter

65

Freitag, 18. Januar 2013, 10:53

Hi!

Nein, der ersten Link hatte Leguan gepostet und ich hatte später den Link zur VW-Seite mit allen Modellen gepostet. :) Alles jut....
Gruß M.

oberbayer

Schüler

Austattung: Sport & Style Tiguan TDI 2.0 Holzdoppelvergaser DPF 4motion 6-Gang Navi DVD - Indienblau

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 KW ( 140 PS ) Turbo Holzvergaser

66

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:30

Grausame Bilder ??

Hallo,
wenn man dann noch bedenkt, dass die Feuerwehr für solch eine Totalzerlegung noch erst suchen muss anstatt gezielt hinter die Sonnenblende zu greifen, kann man sich vorstellen, wie sowas eine Rettungsaktion verzögern kann.
Aber schon erstaunlich, dass der Fahrer dies überlebt hat.
Hallo Onkel

Stimmt das ist nie ein schöner Anblick für die Männer und Frauen der Feuerwehren wenn sie zu Schweren Verkehrsunfällen gerufen werden -man Hofft immer das niemand Verletzt wurde aber leider erfüllen sich Hoffnungen nicht immer - immer wenn wir jemandem Helfen konnten ist uns das auch Hilfe manch Belastende Situation zumeistern weil man eben Helfen konnte
Sport & Style Tiguan TDI 2.0 - 140 PS - DPF 4motion 6-Gang Navi DVD -- wer weiß das er nichts weiß der weiß mehr als der der nicht weiß das er nichts weiß :thumbsup:

oberbayer

Schüler

Austattung: Sport & Style Tiguan TDI 2.0 Holzdoppelvergaser DPF 4motion 6-Gang Navi DVD - Indienblau

67

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:49

Aufkleber für Rettungskarte von der Dekra

ich habs auch getan :thumbsup:

guennag
Ich hab,s auch getan - hab an die Dekra geschrieben damit sie mir ne,n Aufkleber zuschicken - Heute ist das Teil gekommen
3 auf 3 cm Groß bzw Klein !!! Das ist ja wohl ein Witz :cursing: ?( ?( ?( ?( - so einen kleinen Aufkleber den Übersieht man leicht und so kann Wertvolle Zeit verloren gehen
Werde mich Morgen nochmal an die Dekra wenden und Nachfragen was das soll :?:
Falls ich ne Antwort erhalte werde ich sie hier Posten :!:

gruß aus Oberbayern
Sport & Style Tiguan TDI 2.0 - 140 PS - DPF 4motion 6-Gang Navi DVD -- wer weiß das er nichts weiß der weiß mehr als der der nicht weiß das er nichts weiß :thumbsup:

Beruf: Angestellter

Austattung: Suzuki Vitara 1,6 L Allgripp

Baujahr: 01/03/2017

Motor und Brennstoff: Benziner, Allrad, Automatik, allen erdenklichen Luxus

68

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:06

Hallo Oberbayer,
kannst du mal bitte ein Foto machen? So können wir den vom ADAC mit dem von der Dekra vergleichen. 8o
Wäre super :thumbup:
Freundliche Grüße Der Onkel

oberbayer

Schüler

69

Mittwoch, 23. Januar 2013, 09:14

Dekra Rettungsaufkleber

Hallo erstmal......

so Groß ist der Aufkleber ( 3 auf 4 cm ) - neben dem Aufkleber liegt ne 1 Euromünze - das ein Aufkleber die Sicht des Fahrers nicht Behindern soll ist mir schon klar aber ein Aufkleber dieser Größe kann leicht Übersehen werden
»oberbayer« hat folgende Datei angehängt:
  • dekra 002.JPG (24,87 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2017, 09:56)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oberbayer« (23. Januar 2013, 09:24)

Tazy

Fortgeschrittener

70

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:04

Servus Oberbayer,

vielen Dank für das Bild. Mich stört nicht unbedingt die Größe - ich finde die Farbgebung völlig dämlich.
Sicherheitsrelevate Hinweise sollten bzw. müssten eine Signalfarbe haben.

Gruß Tazy

Beruf: Angestellter

Austattung: Suzuki Vitara 1,6 L Allgripp

Baujahr: 01/03/2017

Motor und Brennstoff: Benziner, Allrad, Automatik, allen erdenklichen Luxus

71

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:33

Hallo Oberbayer,
vielen Dank für das Foto.
Jetzt kann ich Dein Unverständnis für den Dekra Aufkleber nachvollziehen.
Gewollt und nicht gekonnt fällt mir dazu ein :whistling:
Die bereits angesprochene Signalfarbe vermisse ich auch.
Stark verbesserungswürdig kann man dazu sagen.
Bin mal gespannt, welche Antwort Du erhälst :rolleyes:
Freundliche Grüße Der Onkel

oberbayer

Schüler

72

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:44

Aufkleber

Servus Oberbayer,

vielen Dank für das Bild. Mich stört nicht unbedingt die Größe - ich finde die Farbgebung völlig dämlich.

Gruß Tazy
Hallo erstmal......

Die Seite des Aufklebers die man von Aussen sieht ist in Dekra grün gehalten
wenns dann wenigstens eine Signalfarbe wäre die bei Nacht leuchtet wärs ja so halbwegs ok aber bei diesem Aufkleber müssen die Feuerwehren mit Vergrößerungsglässern ausgerüstet werden
Den Aufkleber vom Tüv der im 1.Beitrag zusehen ist finde ich von der Größe her ok - wenn das Gelb ne Signalfarbe ist ( was ich nicht glaube ) dann wär das Perfekt
Von mir bekommt der Dekra Aufkleber ne glatte 6- :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oberbayer« (23. Januar 2013, 22:54)

oberbayer

Schüler

73

Freitag, 25. Januar 2013, 23:16

Zitat von »Tazy«

Servus Oberbayer,

Gruß Tazy
Hallo erstmal......

Die Seite des Aufklebers die man von Aussen sieht ist in Dekra grün gehalten
wenns dann wenigstens eine Signalfarbe wäre die bei Nacht leuchtet wärs ja so halbwegs ok aber bei diesem Aufkleber müssen die Feuerwehren mit Vergrößerungsglässern ausgerüstet werden
Den Aufkleber vom Tüv der im 1.Beitrag zusehen ist finde ich von der Größe her ok - wenn das Gelb ne Signalfarbe ist ( was ich nicht glaube ) dann wär das Perfekt
Von mir bekommt der Dekra Aufkleber ne glatte 6- :thumbdown:
Bisher hat die Dekra noch nicht auf meine Mail geantwortet :cursing: - aber das Bedeutet nichts bei der Dekra - auf den Bestellten Aufkleber musste ich auch fast 2 Wochen warten - :sleeping: wahrscheinlich haben sie keinen Aufkleber gefunden weil sie so klein sind :thumbsup: :thumbsup:

oberbayer

Schüler

74

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:20

Keine Antwort von der Dekra

Hallo erstmal.....

wollte nur mal kurz Mitteilen das ich von der Dekra immer noch keine Antwort bekommen ?( - Denke mal das da auch nichts mehr kommt :thumbdown:

gruß aus Oberbayern

Tazy

Fortgeschrittener

75

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:48

Servus oberbayer,

das ist zwar bedauerlich, war aber zu erwarten. Scheint momentan allgemein üblich zu sein, dass man auf neg. Post nicht reagiert.

Bleibt nur die Hoffnung, dass sie zwar nicht antworten, aber den idiotischen Aufkleber neu gestalten.

Viele Grüße
Tazy